Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Schöttel hat Rangnick geholt und dabei ordentlich Überzeugungsarbeit leisten müssen. Traurigerweise nicht bei Rangnick sondern beim ÖFB.

Nachwuchs wurde reformiert, ob das fruchtet werden wir noch abwarten müssen. Vizeweltmeister waren wir Zwischendurch auch. 

Ja Sager dürfte definitiv nicht zutreffen. Wenn man den ÖFB kennt und die ganzen Kritiker was die Reform angeht.

Ruhig introvertiert, mit Sicherheit, Eigenschaften die er mit Schicker, Freund, oder Messi teilt. 

Und Millionen auftreiben bzw verhandeln sind nicht sein Job. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Rangnick erläutert auf Servus TV auch nochmals die Wichtigkeit seines Mitarbeiterstabs - mit denen der ÖFB kürzlich endgültig eine Lösung gefunden hat.

Marc Janko hat nachgefragt, ob er Zweifel punkto der Kaderqualität der Zukunft hatte. 

Rangnick hierzu „Gut, das wusste ich schon vor 6 Monaten“ und bekräftigt aber auch, dass die Einberufungen von Chukwuemeka & Wanner tatsächlich auch in Überlegungen mitgespielt haben, da beide auch aktuell in den Trainings so richtig viel Qualität reinbringen und man sich wirklich freuen darf! 

Fand ich schon bemerkenswert diese Erwähnung. Weil jetzt freue ich mich auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
16 minutes ago, Fixabsteiger said:

Und Millionen auftreiben bzw verhandeln sind nicht sein Job. 

DOCH. Genau das ist sein Job. Wieso sonst hätte er Rangnick damals „geholt“? Macht ja keinen Sinn, dass es einmal seine Aufgabe war und jetzt nicht mehr wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Haeusenberg schrieb vor 42 Minuten:

Wenn Pröll nicht wäre hätte Schöttel die Verlängerung verhandelt und sag mir du, ob der auch die extra Million so schnell aufgetrieben hätte?

Das sagt mir alles was ich wissen muss…

Das ist doch nicht die Aufgabe des Sportdirektors. Der ist ja keinm Wirtschafter. Der ÖFB ist ja kein Dorfverein (obwohl ihn manche Landeskaiser gerne so führen würden), da gibt es für den wirtschaftlichen Bereich, für Sponsorbetreuung, fürs Sportliche, für die Betreuung des Nationalteam abseits des Sportlichen und noch viele andere Bereiche jeweils eigene Personen. 

Er ist für die Teamchefauswahl mitverantwortlich - aber das war immer und ist und bleibt am Ende eine Chefsache.Schon deswegen, weil der Sportdirektor natürlich keine wirtschaftlichen Entscheidungen trifft. 
Er ist für die strategische Ausrichtung im sportlichen Bereich verantwortlich, natürlich in enger Zusammenarbeit mit ALLEN Trainern (und klar gibt der oberste Fußballlehrer des Landes die Marschroute vor, wenn er die Qualitäten dazu hat). Er ist für Talenteförderung, Nachwuchs, Strategie, Analyse, Sportwissenschaft und Trainerausbildung verantwortlich. Und verantwortlich bedeutet, dass er das nicht alles selbst macht, sondern, dass er dafür zu sorgen hat, dass das kompetente Leute machen.
Zusätzlich soll er die Schnittstelle zwischen Nationalteam, Präsidium, Landesverbänden und Vereinen sein. 

Wer glaubt, dass das ein Grüßaugustjob ist, der hat einfach keine Ahnung von diesem Job. Viele sehen nur seine Interviews in den Länderspielhalbzeitpausen und glauben das ist alles was er zu tun hat. Aber das ist ein völliger Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich berufe mich ganz explizit auf den Kurierartikel, wo steht, dass durch die Reform Pröll rein von den Befugnissen/Aufgaben her nicht mehr mitsprechen hätte sollen. (war mir in der Form auch neu, hätte gedacht, dass sich das Präsidialgremium zurückgenommen hat und der Präsident dafür mehr Entscheidungsbefugnis hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
RangnickFanBoy schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert ja, dass er sich nicht noch einen zusätzlichen Assistenztrainer ausverhandelt hat, nachdem Lars Kornetka nach der WM den ÖFB verlässt. 

Hat er schon erklärt. Das wird nach der WM entschieden. Eventuell ein Trainer für Standardsituationen, eventuell als Nebenjob. 

Haeusenberg schrieb vor 1 Minute:

Ich berufe mich ganz explizit auf den Kurierartikel, wo steht, dass durch die Reform Pröll rein von den Befugnissen/Aufgaben her nicht mehr mitsprechen hätte sollen. (war mir in der Form auch neu, hätte gedacht, dass sich das Präsidialgremium zurückgenommen hat und der Präsident dafür mehr Entscheidungsbefugnis hat)

Das ändert gar nichts daran, dass der Sportdirektor weder Millionen ausgeben darf, noch diese aufstellen muss. Du stellst den Sportdirektor hin als wäre er der Verbandsgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, halbe südfront said:

Das ändert gar nichts daran, dass der Sportdirektor weder Millionen ausgeben darf, noch diese aufstellen muss. Du stellst den Sportdirektor hin als wäre er der Verbandsgott.

Du formulierst seine Aufgaben wiederum als schwammiges „vieles im Hintergrund, das wir nicht mitbekommen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Haeusenberg schrieb vor 2 Minuten:

Du formulierst seine Aufgaben wiederum als schwammiges „vieles im Hintergrund, das wir nicht mitbekommen“.

Das ist halt das Jobprofil, dafür kann ich nichts. Und für mich ist es auch nicht schwammig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Haeusenberg schrieb vor 38 Minuten:

DOCH. Genau das ist sein Job. Wieso sonst hätte er Rangnick damals „geholt“? Macht ja keinen Sinn, dass es einmal seine Aufgabe war und jetzt nicht mehr wäre :lol:

Der empfiehlt mit wem verhandelt werden soll:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag