Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Sehr oberflächlich geschrieben wenns denn überhaupt hohen Wahrheitsgehalt haben sollte. 

Aber würde irgendwie zum Ralf passen, der Kerl stellt sich irgendwann noch in die Kantine und bewirtet die Leute bevor er einmal einfach nur die Daumen dreht... 

Wäre aber schwierig, das zu verteidigen. Wenn er so etwas anbieten möchte, dann halt allen Klubs gleich. Ansonsten bekommt das eine schiefe Optik und einen schalen Beigeschmack. Aber wie du sagst, wenns überhaupt stimmt.

edith: Gossmann berichtet das btw.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Geschichte passt gut zu seinem Spin und schon alleine darum wird sie sich wohl kaum 1:1 so zugetragen haben.

Alles in allem ein weiterer Grund, weshalb ich diesen Pseudo Investigativ Journalisten nur schwer riechen kann.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Die Geschichte passt gut zu seinem Spin und schon alleine darum wird sie sich wohl kaum 1:1 so zugetragen haben.

Alles in allem ein weiterer Grund, weshalb ich diesen Pseudo Investigativ Journalisten nur schwer riechen kann.

Welcher Spin wäre denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hört sich eher so an, als ob der ÖFB da die treibende Kraft wäre um Länderspiele trotz marodem Happelstadion, in Wien austragen zu können?! :ratlos:

Das Ragnick-Netzwerk hätte halt das Zuckerl sein sollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

Welcher Spin wäre denn das?

Martin Blumenau hat mit "kritischen Fußballjournalismus in Österreich" auf der alten FM4-Seite angefangen. 90minuten.at und Gossmann füllen diese Nische heutzutage. Bedarf dafür ist bzw. war ja zweifelsfrei gegeben (im Ballesterer geht es z.b. hauptsächlich ums drumherum). Aber es stimmt: man weiß schon im vorhinein was man bekommt und daher sollte man vielleicht wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.

Rangnick ist natürlich super. Dem Foda trauert ja wirklich keiner nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cmo schrieb vor 4 Minuten:

Martin Blumenau hat mit "kritischen Fußballjournalismus in Österreich" auf der alten FM4-Seite angefangen. 90minuten.at und Gossmann füllen diese Nische heutzutage. Bedarf dafür ist bzw. war ja zweifelsfrei gegeben (im Ballesterer geht es z.b. hauptsächlich ums drumherum). Aber es stimmt: man weiß schon im vorhinein was man bekommt und daher sollte man vielleicht wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.

Rangnick ist natürlich super. Dem Foda trauert ja wirklich keiner nach.

Ok, nochmal die Frage: welcher "Spin", also in welche Richtung. Und inwiefern sind die Aussagen faktisch falsch? War ja bei den Gossmann-Reportagen zur Foda-Ära genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ok, nochmal die Frage: welcher "Spin", also in welche Richtung. Und inwiefern sind die Aussagen faktisch falsch? War ja bei den Gossmann-Reportagen zur Foda-Ära genauso.

Ja, vielleicht stimmen ja die Recherchen von Gossmann auch alle hundertprozentig. Ich selbst hab ja eh nichts gegen ihn, lese seine Geschichten gerne. Ich verstehe aber auch warum sein vermeintlicher "Spin" so manchen triggert (muss ich dir nicht sagen, du bist ja eh auch im Rapid-Channel z.b.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cmo schrieb vor 3 Minuten:

Ja, vielleicht stimmen ja die Recherchen von Gossmann auch alle hundertprozentig. Ich selbst hab ja eh nichts gegen ihn, lese seine Geschichten gerne. Ich verstehe aber auch warum sein vermeintlicher "Spin" so manchen triggert (muss ich dir nicht sagen, du bist ja eh auch im Rapid-Channel z.b.).

Vermutlich störts mich nicht, weil ich da wohl seiner Meinung bin meistens. Also zB finde ich es sehr schade, dass in der Allianz-Arena keine Länderspiele stattfinden. Bin da eher auf der neutralen/ÖFB-Seite, und weniger auf der Ebene der Klubfanatiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Vermutlich störts mich nicht, weil ich da wohl seiner Meinung bin meistens. Also zB finde ich es sehr schade, dass in der Allianz-Arena keine Länderspiele stattfinden. Bin da eher auf der neutralen/ÖFB-Seite, und weniger auf der Ebene der Klubfanatiker.

In der Allianz-Arena finden doch eh Länderspiele statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
valderama schrieb vor 41 Minuten:

In der Allianz-Arena finden doch eh Länderspiele statt. 

oder einfach nur mit dem Generali-Stadion verwechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb am 10.7.2023 um 09:09 :

Wäre aber schwierig, das zu verteidigen. Wenn er so etwas anbieten möchte, dann halt allen Klubs gleich. Ansonsten bekommt das eine schiefe Optik und einen schalen Beigeschmack. Aber wie du sagst, wenns überhaupt stimmt.

edith: Gossmann berichtet das btw.

Alle Klubs gleich ist eine Frage der Bundesliga, bzw. eine generelle Aufgabe des ÖFB. Den Spitzenfussball zu fördern dann eher nicht - und insofern ist die Aussage imho nicht gänzlich unglaubwürdig: Selbst bei den "großen" 5 Klubs wird ein potentieller Teamspieler nicht lange gehalten werden können - warum dann also bei den kleineren, die sowieso dann auch von der nationalen Konkurrenz leergekauft werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag