LASK-SCR Altach


KING-LASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht schlecht, nicht schlecht. Selten gesehen und noch seltener miterlebt, dass eine Mannschaft 40 Minuten lang derart wenig am Spiel teilnimmt und dann zur Pause dennoch mit 2 : 0 in Front liegt. Wär's nicht der LASK gewesen und bräuchten wir nicht zurzeit alle Punkte, völlig egal wie und warum, hätte ich mich glatt ein wenig dafür geniert.

Das war schon richtig bescheiden und meiner Meinung nach von sämtlichen Feldspielern zu wenig (die spärlichen Lichtblicke, die es gab, fielen derart dezent aus, dass sie hier nicht weiter angeführt zu werden brauchen)

Was war das dann bitte in der 2. Halbzeit? Weiterhin wirkte vieles gehemmt, unstrukturiert und nicht mit wirklich ansprechender Intensität vorgetragen. Für mich reichlich erschreckend, Goigingers Abschluss steht für mich symptomatisch dafür.

Bemerkenswert auch, dass, nur am Rande erwähnt, Holland für seinen vollkommen sinnlosen Bodycheck in die Werbebande ohne Gelb davongekommen ist. Was muss einen bitte reiten, um auf so eine Idee zu kommen?:ratlos:

Dass man die Geschichte gegen personell dezimierte Altacher dann nicht souverän zu Ende bekommt, passt vortrefflich ins Bild der gesamten Saison.

Mag naiv sein, weil in der Rückschau sicher einiges angeführt werden wird, was ich, mit viel Wohlwollen, maximal bedingt nachvollziehen kann, dennoch hoffe ich, dass in der Nachbetrachtung auch die Art und Weise eine zentrale Rolle spielt, wie dieser Erfolg heute zustande gekommen ist.

Natürlich gilt es nicht allzu viel zu hinterfragen und mitzunehmen, was einem angeboten wird, heute muss man den Vorarlbergern für die geleistete Aufbauhilfe aber wirklich dankbar sein. Weiß nicht, ob das ansonsten viel geworden wäre. Angst hierfür als Begründung heranzuziehen, ist mir dann doch etwas zu einfach. Liegt aber naturgemäß im Bereich des Möglichen, dass diese im Hinterkopf eine Rolle gespielt hat.

Festzuhalten bleibt, dass nun bereits zum wiederholten Male ein Matchplan nicht im Ansatz umgesetzt werden konnte. Zumindest hoffe ich das, denn das kann ja beim besten Willen nicht der Matchplan gewesen sein. Das würde mir schwer zu denken geben und spricht, so hart das auch zu formulieren ist, einmal mehr nicht für den Trainer.

Zum Abschluss möchte ich noch kurz auf das absolut Positivste dieses Tages eingehen: Respekt an die Jungs und Mädels im Block, angesichts einer solchen Leistung, die nun wirklich nicht mitreißend war, war die Stimmung durchaus beachtlich und aller Ehren wert:support::):super:

Respekt auch an den ich kleinen, aber feinen Haufen aus Altach. Nicht zuletzt aus diesem Grund hoffe ich, dass der Kelch des Abstieges an ihnen vorübergeht. Da hat sich, abgesehen von Investitionen in die Infrastruktur, auch abseits des Sportlichen etwas entwickelt, was ich in der Bundesliga nicht missen möchte. Es müssen nicht immer Heerscharen an Fans sein, wenn einige mit Begeisteung und Herzblut dabei sind:super:

Das gemeinsame Anliegen ist natürlich voll und ganz zu unterstützen!:huldigung::support:

PS: Egal, ob man Nuhiu nun sympathisch findet oder nicht, er hat heute meiner Ansicht nach eindrucksvoll gezeigt, dass er nach wie vor eine gewisse Klasse hat und weshalb er mit seiner Spielweise in der 2. englischen Liga so lange sein Glück gefunden hatte. Das sah gegen sämtliche unserer Verteidiger heute gut aus, am besten hat noch Sako gegen ihn reüssiert.

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sowas wie gestern will ich nach Jahren des erfolgreichen Offensivfussballs einfach nicht mehr sehen.

Es tun mir die Spieler leid wenn sie offensichtlich keinen Plan mehr haben wo die Kugel hin soll. 

Diese fragenden Blicke am Spielfeld habe ich lange nicht vermisst, aber es geht Woche für Woche mit der Leistung nach unten und diese Blicke werde mehr. 

 

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann dem allgemeinen Grundtenor nur bedingt zustimmen. Gestern stand das Einfahren der drei Punkte ganz oben auf der Prioritätenliste, von einem Pflichtsieg war gar die Rede. Am Ende wurde diese erfüllt, wobei es in keiner Sekunde darum ging, feinstes Kurzpassspiel zu zelebrieren bzw. ein Feuerwerk zu zünden. 

Habe selten einen Gegner erlebt, der gegen den Ball so destruktiv auftrat, am ehesten noch Atletico Madrid. Altach igelte sich mit einem 5-3-2 ein. Das hatte den Umstand, dass Renner und Flecker hoch gingen und auf der letzten Kette phasenweise 10 Spieler keinen Raum mehr vorfanden. 

Wieso Flecker in 85 von 90 Minuten das Zentrum verdichtete, in dem er als zusätzlicher Spieler noch einrückte, hätte ich gerne Andreas Wieland in der anschließenden PK gefragt. @dönermann

Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Dass nach solch einer Seuchensaison nicht alles leicht von der Hand geht, sollte jedem von uns klar sein. Nervenflattern war nach dem Anschlusstreffer ebenfalls nachzuvollziehen. 

Am Ende zählen die drei Punkte und in ein paar Wochen fragt auch niemand mehr, wie diese eingefahren fuhren. Mit dem gestrigen Heimerfolg hat man sich allen Abstiegssorgen erledigt und kann den Blick wieder nach vorne richten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Kann dem allgemeinen Grundtenor nur bedingt zustimmen. Gestern stand das Einfahren der drei Punkte ganz oben auf der Prioritätenliste, von einem Pflichtsieg war gar die Rede. Am Ende wurde diese erfüllt, wobei es in keiner Sekunde darum ging, feinstes Kurzpassspiel zu zelebrieren bzw. ein Feuerwerk zu zünden. 

Habe selten einen Gegner erlebt, der gegen den Ball so destruktiv auftrat, am ehesten noch Atletico Madrid. Altach igelte sich mit einem 5-3-2 ein. Das hatte den Umstand, dass Renner und Flecker hoch gingen und auf der letzten Kette phasenweise 10 Spieler keinen Raum mehr vorfanden. 

Wieso Flecker in 85 von 90 Minuten das Zentrum verdichtete, in dem er als zusätzlicher Spieler noch einrückte, hätte ich gerne Andreas Wieland in der anschließenden PK gefragt. @dönermann

Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Dass nach solch einer Seuchensaison nicht alles leicht von der Hand geht, sollte jedem von uns klar sein. Nervenflattern war nach dem Anschlusstreffer ebenfalls nachzuvollziehen. 

Am Ende zählen die drei Punkte und in ein paar Wochen fragt auch niemand mehr, wie diese eingefahren fuhren. Mit dem gestrigen Heimerfolg hat man sich allen Abstiegssorgen erledigt und kann den Blick wieder nach vorne richten. 

 

Endlich einmal einer, der sich nicht von der derzeit massiv negativen Stimmung anstecken lässt. Es war ein Kampfspiel, wie es im UPO auch sein muss. In der ersten Halbzeit haben wir bis zum 1. Tor zwar offensiv nichts zustande gebracht. Aber hatte Altach vielleicht eine Chance? Ich habe nicht einmal eine halbe gesehen. Und in Hz.2 hatten wir doch einige Chancen, die Verwertung ist im Moment bei uns wirklich ein Problem. Also so schlecht habe ich unsere Mannschaft nicht gesehen. Auch die einzelnen Spieler, die jetzt so stark kritisiert werden, waren nicht ganz so schlecht. Holland z.B. hat abgesehen von seinem schweren Fehler beim Anschlusstreffer nicht so schlecht gespielt, wie hier getan wird. Auch Jovicic und Flecker haben gekämpft, wenn auch nicht alles gelungen ist. Auch Renner war nicht so schlecht, dass seine Schusstechnik zu wünschen übrig lässt, ist uns seit langem bekannt. Sako wird immer mehr zu einem starken und soliden Verteidiger. Was wurde nicht Vujo kritisiert wegen diesem Transfer. Endlich haben wir im Strafraum bei Ecken und Freistössen wieder Lufthoheit. Also bitte, erwartet doch nicht, dass wir in so einer Seuchensaison vor Selbstvertrauen strotzen. Wir sehen ja, wie es den anderen damit geht, Ried zum Beispiel. Bleibt positiv, auch wenn wir einmal eine schlechtere Saison haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Offensiv Feuerwerk ,feinstes kurzpasspiel ?

Keiner der diese Saison realistisch einschätzt hat sich derartiges erwartet. Tugenden die  ich nach 3 sehr unterdurchschnittlich Leistungen erwartet hätte wären Intensität oder  die Gier nach einen Torerfolg gewesen.

Bis zum Ausschluss war von diesen Dingen rein gar nichts zu spüren. Wer in einem Heimspiel gegen den aktuell Tabellen letzten in 40 Minuten keine einzige vielversprechende  offensiv Aktion kreieren kann ,hat in der Regel ein gewaltiges Problem.  Altach fand ich im übrigen lange ganz gut im Spiel. Hätten durchaus vernünftige Offensive Ansätze. Gute Defensive Arbeit ,vor allem von Filipovic und Sako ,haben hier schlimmeres verhindert.

Der Abwärtstrend nach der letzten Länderspielpause ist beängstigend . Entweder kann Wieland den Team  seine Ideen überhaupt nicht mehr übermitteln oder die Psyche der Mannschaft ist so labil das sie  dieses UPO komplett überfordert. 

Um im Sommer einen halbwegs erfolgreichen Umbruch zu starten bedarf es 2 Veränderungen.

1.Die letzten 3 schwachen Transfer Phasen zu korrigieren.

2.Einen neuen Trainer zu installieren. Hatte lange die Hoffnung das Wieland das Schiff wieder auf Kurs bringen kann aber der Abwärtstrend der letzten Wochen lässt nur einen schluss zu.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 39 Minuten:

Kann dem allgemeinen Grundtenor nur bedingt zustimmen. Gestern stand das Einfahren der drei Punkte ganz oben auf der Prioritätenliste, von einem Pflichtsieg war gar die Rede. Am Ende wurde diese erfüllt, wobei es in keiner Sekunde darum ging, feinstes Kurzpassspiel zu zelebrieren bzw. ein Feuerwerk zu zünden. 

Habe selten einen Gegner erlebt, der gegen den Ball so destruktiv auftrat, am ehesten noch Atletico Madrid. Altach igelte sich mit einem 5-3-2 ein. Das hatte den Umstand, dass Renner und Flecker hoch gingen und auf der letzten Kette phasenweise 10 Spieler keinen Raum mehr vorfanden. 

Wieso Flecker in 85 von 90 Minuten das Zentrum verdichtete, in dem er als zusätzlicher Spieler noch einrückte, hätte ich gerne Andreas Wieland in der anschließenden PK gefragt. @dönermann

Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Dass nach solch einer Seuchensaison nicht alles leicht von der Hand geht, sollte jedem von uns klar sein. Nervenflattern war nach dem Anschlusstreffer ebenfalls nachzuvollziehen. 

Am Ende zählen die drei Punkte und in ein paar Wochen fragt auch niemand mehr, wie diese eingefahren fuhren. Mit dem gestrigen Heimerfolg hat man sich allen Abstiegssorgen erledigt und kann den Blick wieder nach vorne richten. 

 

Nur sollte man halt schon eine Entwicklung sehen. Am Anfang der Wieland Ära konnte man beobachten wie die Spieler wieder versucht haben durch hohes Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Problem war damals angeblich fehlende Fitness. Pressing war in dieser Phase so unkoordiniert, dass wir oft in unnötige Konter gelaufen sind. 

Als nächstes hat man an der Fitness gearbeitet und auch das Gegenpressing wieder installiert.  Auch hier hat die Abstimmung noch nicht gut gepasst - ein Weg war erkennbar. Gegen Tirol hat man gesehen was mit diesem System möglich sein kann.

Doch aktuell ist absolut keine Spielidee erkennbar.  Klar ist die Mannschaft verunsichert, aber mir kommts aktuell nicht vor, als ob von Außen eine große Spielidee kommt.

Die Verletzungen und Ausfälle hat man auch nicht in den Griff bekommen - was auch nicht gerade für das Trainerteam spricht.

Wenn man unsere jüngere, sehr erfolgreiche Vergangenheit betrachtet wird aber dann schnell klar, dass unser Erfolg nicht an der individuellen Klasse gelegen hat - sondern an dem ausgereiften Spielplan, mit einer Mannschaft die topfit, eingespielt (da kaum Verletzungen) und mit einer ganz klaren Spielidee auftrat.  Von dem seh ich aktuell nix mehr.

Ich glaube auch dass wir mit dem Kader von vor zwei Jahren ohne unserem grandioses Pressing , nicht so erfolgreich gespielt hätten. Bis auf Trauner war da halt kein überragender Akteur dabei - konnte sich ja auch keiner bei seiner nächsten Station durchsetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Positiv ist: der abstieg wurde durch den sieg gestern wohl abgewendet. Vielleicht hilfts der mannschaft psychich und sie kann wieder befreiter auftreten und auch spielerisch ihre ps wieder einigermaßen auf den rasen bringen.

gestern wars wie auch die letzten runden kämpferisch gut. Einsatz & willen haben schon gepasst, aber die planlosigkeit nach vorne bessert sich seit wochen in keinster weise. Dazu kommt die seit saisonbeginn miese chancenauswertung. Alles dinge, an denen man als trainer eigentlich arbeiten kann. Für mich wirkts aber, als ob wieland hier mit seinem latein am ende ist, denn die entwicklung ist seit seiner übernahme auf dem gebiet eher rückläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 40 Minuten:

Danke übrigens auch für euer Spruchband!

Wir sehen uns wieder 💪

Ja, weil ihr nicht absteigt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Eure Mannschaft agiert bei Weitem nicht so nervös wie die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am ende würde ich es den altachern auch vergönnen, oben zu bleiben, auch wegen der wohl möglichen derbys im kommenden jahr. zudem muss man sagen, dass das schnabelholz eine bereicherung für die liga ist. am liebsten, auch wenn es für die vereine bitter wäre, wäre mir ein abstieg von der admira, oder doch am liebsten von hartberg (unterhaus-umfeld).

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

am ende würde ich es den altachern auch vergönnen, oben zu bleiben, auch wegen der wohl möglichen derbys im kommenden jahr. zudem muss man sagen, dass das schnabelholz eine bereicherung für die liga ist. am liebsten, auch wenn es für die vereine bitter wäre, wäre mir ein abstieg von der admira, oder doch am liebsten von hartberg (unterhaus-umfeld).

Admira nein, Hartberg oder WSG ja. Oder Ried :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ilopan schrieb vor 24 Minuten:

Admira nein, Hartberg oder WSG ja. Oder Ried :trollface:

Ich persönlich finde, dass wir Ried in der vorletzten (!) Runde - quasi als späte Revanche -auswärts in Liga 2 schießen sollten.

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach ist es absurd wenn sich die Leute in der aktuellen Situation spielerische Leistungen wie anno dazumal erwarten und ihre Ansprüche daran ausrichten.

Da geht es gar nicht darum was am Papier möglich sein sollte sondern einfach darum was für einen Fußball man erwarten kann wenn die Tabelle so aussieht wie sie aussieht. Das ist im Kopf ein riesiger Unterschied. Da kann man auf die Mannschaft einreden wie man will.

Ich bin natürlich gespannt wie es auf allen Ebenen im Sommer weitergeht. Und ich hoffe natürlich, dass die Saison mit einem ECL-Ticket noch ein versöhnliches Ende findet. Aber ich habe keine Erwartung mehr an diese Saison. Es wird bis zum Schluss ein K(r)ampf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.