LASK-SCR Altach


KING-LASK

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die 2 Halbzeit war schockierend. Wir hätten auch 3 Tore fressen können. Wo war der Einsatz? Führen 2 zu 0,
Sind 1 mehr und spielen auf eh ois wuascht.
Goiginger ist
definitiv mit dem Kopf nicht mehr beim LASK. Holland pfu.... Lange fast solide, und dann gleich mehrere Schnitzer.

Ein paar Aktionen zum Nachdenken.

Renner verliert tief in der gegnerischen Hälfte den Ball. Bleibt stehen und ärgert sich, anstatt nach hinten zu sprinten und seine Position zu sichern, nur Altachs Unfähigkeit war es zu verdanken, dass die nichts aus dem vielen Platz machten.
Gesehen und probiert hätten sie es.

2.HZ. Einwurf, Holland will hinlaufen, ruft Sako dass er Monschein decken soll. Er hört oder versteht Ihn nicht. Holland muss bleiben.

Ich könnte noch ein paar Situationen aufzeigen.... Soviel will ich am Handy nicht tippen.

Trotz des Missverständnis hat mir Sako gut gefallen. Die Luft gehörte Ihm, konnte auch so einige Male klären, Stand immer dort, wo der Gegner hin flankt. Nakamura heute sehr gut, Horvath wie gewohnt unser Arbeiter und wieder mit toller Leistung. Michorl habe ich heute wieder stark gefunden. Balic arbeitete sehr viel ist halt nicht seine Position. Das war es für mich mit den positiven heute.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

man glaubt es geht nicht schlechter und dann sieht man diese ersten 40 min. dann mal glück und trotzdem wieder zum zittern bis zur letzten Sekunde. immens wichtiger sieg, aber fussballerisch bankrotterklärung. konzept wird von match zu match undurchsichtiger. bin ich froh wenn die saison vorbei is, und denk da kommt mächtiger umbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
111ASK schrieb vor 50 Minuten:

 

2.HZ. Einwurf, Holland will hinlaufen, ruft Sako dass er Monschein decken soll. Er hört oder versteht Ihn nicht. Holland muss bleiben.

Vielleicht hat Sako in seiner kurzen Anwesenheit schon verstanden das diese Einwurf Variante komplett sinnbefreit ist . Warum trotz massiver Erfolglosigkeit weiter auf diese weiten Einwürfe gesetzt wird kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Trotz des extrem wichtigen Sieges stecken mir die ersten 40 Minuten noch hart in Knochen . Hätte aufgrund der letzen Leistungen eine Reaktion erwartet. Heraus kam eine unterirdische offensivleistung mit sage und schreibe 0 Torschüssen.

Nachdem Sako  gegen Ried zurecht zerrissen wurde, möchte ich seine zweite grundsolide Leistung in Folge positiv herausstreichen . Kompromisslos ,gut in der Luft und heute auch mit ordentlichen Passspiel. Im direkten Duell hatten weder Nuhiu noch Monschein einen Stich .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor einer Stunde:

...

Trotz des Missverständnis hat mir Sako gut gefallen. Die Luft gehörte Ihm, konnte auch so einige Male klären, Stand immer dort, wo der Gegner hin flankt. Nakamura heute sehr gut, Horvath wie gewohnt unser Arbeiter und wieder mit toller Leistung. Michorl habe ich heute wieder stark gefunden. Balic arbeitete sehr viel ist halt nicht seine Position. Das war es für mich mit den positiven heute.

Ich denke du hast hier die richtigen Spieler gut bewertet. Sako und Michorl würde ich - eigentlich so wie im "Hinspiel" - als erstes nennen. Horvath kann natürlich mehr. Aber er ist sehr wichtig für unser Spiel und wie er den Elfer verwertet hat - Chapeau. Nakamura möchte ich definitiv nächstes Jahr auch im Kader sehen. Und bei Balic ist es einfach so, dass ihm einige Spiel entscheidende Szenen zuzurechnen sind.

Wenn ich an Spieler denke, die mir negativ aufgefallen sind bin ich wieder einmal zuerst bei Holland und Goiginger. Wenn man Sako und Holland heute vergleicht ist das wie Tag und Nacht. Und da rede ich nicht nur vom Zweikampfverhalten sondern auch vom Spielaufbau. Die Szene als Holland Mitte erste Halbzeit das Spiel nach rechts verlagern wollte und den Ball unbedrängt über Flecker ins Seitenaus geflankt hat spricht Bände. Vom "Zweikampf" vor dem 1:2 möchte ich gar nicht reden. Den 100er zum 3:0 muss Goiginger machen - und noch einiges mehr. Er gewinnt auch keinen Zweikampf mehr.

Das Spiel heute kann man heute ganz gut wie folgt zusammenfassen - Gott sei Dank gewonnen. 

Was mir in der ersten Halbzeit über weite Strecken nicht gefallen hat ist, dass wir viel zu viele Zweikämpfe verloren haben. Außerdem haben wir ganz klar zu langsam gespielt um die massive Defensive der Altacher auszuhebeln. In der zweiten Halbzeit ist vor allem zu bekritteln, dass man gefühlt 100 Standard-Situationen in der gefährlichen Zone für Altach produziert hat. Und Nuhiu hat heute für Altach eine Bomben-Partie gespielt. Außer Sako war gegen ihn in unserer Defensive kein Kraut gewachsen. Und es war schon beeindruckend wie er die hohen Zuspiele abgedeckt und verwertet hat.

Das Abstiegsgespenst sollte man nun vertrieben haben. Der Vorsprung auf Altach liegt - wenn man den Vorteil bei Punktegleichheit mit rechnet - bei 7 Punkten. Vier Runden sind noch zu spielen. Alle anderen Mannschaften liegen hinter uns. Und außer gegen Ried, wo wir einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssten, werden wir gegen alle anderen Mannschaften bei Punktegleichheit vorgereiht werden. Admira und Hartberg wegen der Punkteteilung. Altach und Wattens wegen den gewonnenen direkten Duellen. Da sollte nichts mehr anbrennen.

Jetzt muss natürlich das Ziel sein, dass wir - nachdem die ganz große Verunsicherung wegfallen sollte - das UPO gewinnen und eine Form für das Play Off aufbauen sollten. Erwartungshaltung habe ich in der Saison keine mehr. Spannend wird viel mehr wie es in der nächsten Saison weiter geht. Und da sollte man die Bedeutung eines Europacup-Startplatzes für das kommende Transferfenster nicht unterschätzen. 

PS: Ich glaube nicht, dass Altach absteigt. Die Mannschaft hat in den zwei Duellen keinen so schlechten Eindruck hinterlassen und wird auch nach der heutigen Niederlage nicht einknicken.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 57 Minuten:

Vielleicht sollte mal jemand dem Renner sagen, dass man sich bei einem Schuss nicht immer in Rückenlage begeben soll, sondern eher nach vorne

👍Info bitte auch an Flecker weiterflanken 😁

 

Vor dem Spiel meinte ich bitte 3 Punkte egal wie. Jetzt stelle ich fest so richtig Freude kommt nach der Leistung keine auf 🙄

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Flecker unterirdisch!!! 

Unterschreibe ich - vor allem in der ersten Halbzeit. Ich habe schon überlegt, ob ich ihn in meinem Post erwähnen soll.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor einer Stunde:

Ajo Jovicic war auch gut.

:betrunken:

Was?

Meinst du seinen 3m Pass, der ins Out geht, viele verlorene Zweikämpfe oder sein Nicht-Präsent sein am Platz?
Tut mir leid, er hat sich schneller dem LASK angepasst als befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 14 Minuten:

:betrunken:

Was?

Meinst du seinen 3m Pass, der ins Out geht, viele verlorene Zweikämpfe oder sein Nicht-Präsent sein am Platz?
Tut mir leid, er hat sich schneller dem LASK angepasst als befürchtet.

Sehe ich auch so. Da habe ich mir nach den ersten Auftritten mehr erhofft. Aber das wird schon wieder. Ich bleibe dabei: zumindest die Transfers von Jovicic und Sako sind für mich okay - aber es ist eigentlich noch too soon to call.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.