LASK-SCR Altach


KING-LASK

Recommended Posts

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 56 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es absurd wenn sich die Leute in der aktuellen Situation spielerische Leistungen wie anno dazumal erwarten und ihre Ansprüche daran ausrichten.

Da geht es gar nicht darum was am Papier möglich sein sollte sondern einfach darum was für einen Fußball man erwarten kann wenn die Tabelle so aussieht wie sie aussieht. Das ist im Kopf ein riesiger Unterschied. Da kann man auf die Mannschaft einreden wie man will.

Ich bin natürlich gespannt wie es auf allen Ebenen im Sommer weitergeht. Und ich hoffe natürlich, dass die Saison mit einem ECL-Ticket noch ein versöhnliches Ende findet. Aber ich habe keine Erwartung mehr an diese Saison. Es wird bis zum Schluss ein K(r)ampf bleiben.

Ja, man braucht aktuell keine spielerische Glanzleistung zu erwarten. 
Aber ein klares Konzept, zumindest erkennbare Fortschritte in Teilen des Offensivspiels, nachvollziehbare Personalentscheidungen etc ..

All das ist meiner Meinung nach aktuell nicht vorhanden und das kreide ich dem Trainerteam an.

Bis zum Ausschluss schafften wir keine einzige brauchbare Offensivaktion. Ständig wird die linke Seite überladen und so macht man sich auf dem kleinen Platz in Pasching den Raum selber eng, die rechte Seite ist oft völlig verwaist, auch RAV und RS ziehen in die Mitte. Die Standardsituationen sind völlig harmlos, das aufrücken von Holland für die Einwürfe kann man sich gleich sparen. Die Strafraumbesetzung ist seit Monaten mangelhaft, wir kreieren keine Torchancen nach Flanken. 
Man erzielt aktuell sehr wenig Tore und verzichtet trotzdem konsequent auf Gruber, der nachweislich weiß wo das Tor steht. Auch Schmidt war nicht im Kader.
Das alles lässt mich ziemlich ratlos zurück. Dazu kommt, dass einige Spieler individuell nicht oder nicht mehr die nötige Qualität auf den Platz bringen. Bei Potzmann und Flecker stellt sich generell eben die Qualitätsfrage, Holland & Goiginger sind sehr unkonstant in ihren Leistungen bzw oft weit weg von ihrer Bestform.
 

Um auch was Positives zu finden: Schön, dass sich Michorl wieder gefangen hat, Sako wird immer besser, mit ihm gewinnen wir bei hohen Bällen an Sicherheit. 

Zusammengefasst schreit die aktuelle Situation nach Veränderungen im Trainerteam und in der sportlichen Führung (Sportvorstand/Sportdirektor) und müssen die Baustellen im Kader endlich behoben werden (RV und MS). Allgemein sollte der Mannschaft Siegermentalität zugeführt werden, hier ist in den letzten Jahren Vieles verloren gegangen (Trauner, Ramsebner, Pogstetz, Ranftl, Frieser ..)

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chess* schrieb vor 9 Stunden:

Sako wird immer mehr zu einem starken und soliden Verteidiger. Was wurde nicht Vujo kritisiert wegen diesem Transfer. Endlich haben wir im Strafraum bei Ecken und Freistössen wieder Lufthoheit.

Das geht aber schnell bei dir, nach gerade einmal zwei Partien gegen einen Gegner, der, und das meine ich absolut nicht wertend, bewusst auf defensive Stabilität und in punkto Offensivbemühungen auf Nadelstiche gesetzt hat. 

Ich weiß ja nicht, war fraglos verbessert, hatte sich bislang eben auch verdammt viel Luft nach oben gelassen. Dennoch würde ich hier keinesfalls den Tag vor dem Abend loben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Das geht aber schnell bei dir, nach gerade einmal zwei Partien gegen einen Gegner, der, und das meine ich absolut nicht wertend, bewusst auf defensive Stabilität und in punkto Offensivbemühungen auf Nadelstiche gesetzt hat. 

Ich weiß ja nicht, war fraglos verbessert, hatte sich bislang eben auch verdammt viel Luft nach oben gelassen. Dennoch würde ich hier keinesfalls den Tag vor dem Abend loben. :ratlos:

Ich rechne ihm hoch an, dass er den desolaten ried auftritt so schnell weggesteckt hat und jetzt 2 mal sehr ordentlich aufgetreten ist. Diese mentale stärke würd ich mir von vielen anderen spielern auch wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Die Grafik gibt an über wen das Spiel gelaufen ist bzw. wer eben viele Ballkontakte mit wem gehabt hat.

Das macht´s jetzt nicht unbedingt verständlicher. 

Hat was von einer IKEA Bau-Anleitung. Da wüsste man grundsätzlich auch was sie darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Stunden:

106CB772-FF62-4671-8BDE-94314865DD43.jpeg

dieses Bild zeigt den gestrigen Spielaufbau/Passstafetten. 

Das einzige was ich herauslese das ohne Horvath im Spielaufbau tote Hose ist, das ist aber eh nichts neues. Ich finde bei diesem Spiel hat man vorallem in Halbzeit 2 sehr gut gesehen das wir ohne richtig gelernten Stürmer eine sehr mangelhafte Strafraumbesetzung haben.

Hauptsache ist der Sieg und die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
King-Lask schrieb vor 49 Minuten:

Das einzige was ich herauslese das ohne Horvath im Spielaufbau tote Hose ist, das ist aber eh nichts neues. Ich finde bei diesem Spiel hat man vorallem in Halbzeit 2 sehr gut gesehen das wir ohne richtig gelernten Stürmer eine sehr mangelhafte Strafraumbesetzung haben.

Hauptsache ist der Sieg und die 3 Punkte.

Es ist zwar offensichtlich, dass er in Linz nicht alt wird, aber der Verein muss versuchen, ihn mit allen Mitteln zu halten, weil er der letzte Offensivspieler sein sollte, der in diesem Sommer wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was ich herauslese das ohne Horvath im Spielaufbau tote Hose ist, das ist aber eh nichts neues. Ich finde bei diesem Spiel hat man vorallem in Halbzeit 2 sehr gut gesehen das wir ohne richtig gelernten Stürmer eine sehr mangelhafte Strafraumbesetzung haben.

Hauptsache ist der Sieg und die 3 Punkte.

Du kannst auch herauslesen, dass horvath kein guter 10er ist wenn alles über ihn läuft und keine chancen erarbeitet werden 

Ich würd das Bild jetzt ohne weitere daten dazu eher als unsinnig bezeichnen

 

 

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
casual1908 schrieb am 24.4.2022 um 08:24 :

 

Wieso Flecker in 85 von 90 Minuten das Zentrum verdichtete, in dem er als zusätzlicher Spieler noch einrückte, hätte ich gerne Andreas Wieland in der anschließenden PK gefragt. @dönermann

 

 

Bitte dann bei der nächsten Möglichkeit fragen. Das fällt mir bereits die ganze Saison auf und habs auch schon ein paar mal thematisiert. War auch unter Thalhammer schon so, wenn Flecker in der 3/5er Kette RAV war. 

Teils läuft der über der gedachten Mitte des Platzes Richtung links herum. Und die rechte Seite verwaist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Prophezeiung hier herinnen betreffend Sperre für Nanizayamo ist eingetroffen - eine random Strafe von einem Spiel :facepalm:

Von hinten, ohne jegliche Chance auf den Ball, zumindest möglicherweise Verhinderung einer klaren Torchance plus Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers - die Regelauslegung kann einem kein Mensch erklären. Nur Toni Pfeffer im Sky-Studio kann sowas vermutlich nachvollziehen, aber der hat auch mehr rote Karten kassiert als Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Forza LASK schrieb am 21.4.2022 um 22:35 :

Sorry! Solche Aussagen zeugen für mich nicht für besonders hohe Intelligenz!:facepalm:

Denn dem Herrn Nagelsmann sollte bewusst sein, dass freiwillige Feuerwehrleute (Rettungssanitäter, Wasserretter, Bergretter,....) zu jeder Tages- und Nachtzeit soviel Bock haben, um ohne groß nachzudenken Ihm oder jedem Anderen zu helfen und das ohne einen Cent an Bezahlung! 

 

Hier seine Klarstellung, wobei ich es auch von Anfang an nicht als Beleidigung gewertet habe.B840BD6B-1067-4C35-B071-99B330588245.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
casual1908 schrieb am 24.4.2022 um 08:24 :

Wieso Flecker in 85 von 90 Minuten das Zentrum verdichtete, in dem er als zusätzlicher Spieler noch einrückte, hätte ich gerne Andreas Wieland in der anschließenden PK gefragt. @dönermann

Ich fühle mich somit zur Pflicht gerufen:huldigung:

Die genaue Situation habe ich gerade nicht vor Augen, um ehrlich zu sein, oder ich verstehe die Frage einfach nicht genau (sollte ich dir nicht weiterhelfen können und du zufällig Bilder von angesprochener Szene hast, helfe ich natürlich gerne). Zweite Halbzeit passierte es aber, dass Renner weit hoch schob, Filipovic auf Linkshinten ging und Flecker somit vom "Flügelverteidiger" zum klassischen Außenverteidiger wurde. Einher geht damit eben die Verdichtung des Zentrums, da wir bei Offensivbemühungen auf Viererkette stellten und generell gesagt in ein 4-2-3-1 rotierten. Das geschah aber erst in der zweiten Hälfte, die desaströse Offensive in der ersten Hälfte wurde so, durchaus erfolgreich wohlgemerkt, verbessert.

Das bringt uns direkt zum nächsten Punkt und gleichzeitig EINEM DIREKTEN APPELL AN ALLE LASKLER UND JENE DIE SICH FÜR SOLCHE HALTEN!

Ein LASKler zu sein erfüllt mich, unabhängig des sportlichen Erfolgs, mit Stolz. Einen nicht unwichtigen Anteil daran hat die Fanszene, und all jene, die mit dem Verein durch weiße sowie schwarze Zeiten gegangen sind und sich nichtsdestotrotz LASKler nennen. Was es hier jedoch teilweise zu lesen gibt beschämt mich und ich weigere mich so jemanden als Fan zu akzeptieren. Ansprechen will ich hier nicht nur die üblichen Verdächtigen, wie den viel gescholtenen Kräuterlikörfanatiker oder ähnliche, sondern alle, die sich hier von unserem Verein metaphorisch distanzieren oder diesen blind und sachverhaltlos kritisieren. Ein Beispiel hierfür ist das fehlende Konzept von Trainer Wieland. Wie in meinem ersten Absatz als Beispiel beschrieben, besteht so ein Konzept aus vielen kleinen, praktisch unsichtbaren, Teilstrukturen (Ich traue mich wetten 50% der Leute ist diese Änderung im Ballbesitz im Angriffsdrittel entgangen, auch mir ist dieser Mikroänderung kaum aufgefallen und einige andere Sachen sind total über meinen Kopf gesegelt) die allein wenig Ausschlag geben aber als Gesamtbild das Erfolgsrezept darstellen. Mit dem obrigen Absatz möchte ich euch zeigen, dass vielleicht doch Experten am Werk sind, die nicht durch jeden beliebigen Kneipenexperten ersetzt werden können. Meiner Meinung nach ist ein Konzept auch dann vorhanden, wenn es gerade nicht ersichtlich ist oder nicht ideal umgesetzt wird.

Allerdings ist dieses Beispiel nur die Spitze des Eisbergs. Als kleines Kind nähe Wien bin ich mit LASK-Trikot in den Sportunterricht gegangen, in einer Zeit, in der die kleinen Schütteldorfer und Violetten nicht wussten, dass es den LASK überhaupt gibt. Ich meine diesen Post nicht im Geringsten böse, denn ich weiß jeder einzelne von uns will nur das Beste für unseren LASK. Und genauso will ich jeden einzelnen von euch anregen. Jeder von uns ist Teil des LASK, und es ist genau diese Zeit, in der wir am meisten gebraucht werden. Also bitte, steht hinter unserem scheiß Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
dönermann schrieb vor 2 Minuten:

Als kleines Kind nähe Wien bin ich mit LASK-Trikot in den Sportunterricht gegangen, in einer Zeit, in der die kleinen Schütteldorfer und Violetten nicht wussten, dass es den LASK überhaupt gibt. 

Ja, Staatsliga B waren zache Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.