6. Runde OPO: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 5 Minuten:

Am Besten man setzt ihn diese Saison nicht mehr ein und man muss hoffen dass er bis zum Saisonstart endlich wieder voll fit wird.

Mit dieser starken Verletzungsanfälligkeit wird Sturm für ihn eh das Höchste der Gefühle sein. Was nicht schlecht für uns ist, aber ein Backup braucht es dennoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Mit dieser starken Verletzungsanfälligkeit wird Sturm für ihn eh das Höchste der Gefühle sein. Was nicht schlecht für uns ist, aber ein Backup braucht es dennoch. 

Wir brauchen dringend jemanden für die 10, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gue schrieb vor 9 Minuten:

Völlig daneben. "Wir wussten, dass sie das Fallen im Strafraum im Training üben" Und was meinte er mit Druyf, bei dessen fast Eigentor, was war da für ein Foul von Sturm???  Versteh nix :deppat: Bin ich besoffen oder haben die (Ultras-)Watschen dem Ferdl alle Sicherungen raugehaut?

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

unnötige rote und leider einige verletzte. hatte gehofft, dass gegen einen meister RBS, der sicher nur mit halbgas spielen wird, was drin ist, aber wir sind sicher sehr dezimiert. 

Zum heutigen spiel: wieder kein leckerbissen und noch viel mehr hektik im spiel als letzte woche. sturm hätte schon gewinnen können, aber wir hätten am ende doch auch noch verlieren können. rapid ist spielerisch trotz spielern wie demir, knasmüllner und grüll recht beschränkt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

feldhofer wird auch immer lächerlicher, der war mal ein leiwander kerl

Der Feldhofer is a Volltrottel. Der war mir wirklich mal sympathisch aber kaum bei Rapid werden wohl alle zu Vollpfosten. Das Interview ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sagt der doch tatsächlich,  dass sich unsere Spieler immer Fallen lassen und das sogar bei den Vorbereitungsspielen.  ...und selbst Spieler wie Grüll und Stojkovic in den Reihen, die nur am Rasen liegen und herumheulen. So ein grindiger Volltrottel. 

nero08 schrieb vor einer Stunde:

X passt. Rapid ist so eine drecksmannschaft. sollen noch von da Austria eingeholt werden

Nicht nur von der Austria, die können von mir aus von allen anderen eingeholt werden. So eine Drecksmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zippo schrieb vor 36 Minuten:

Ferdl :facepalm:

Tut ma schon a bissl weh, dass der innerhalb so kurzer zu so an Vollpfosten verkommen ist.

Da müssen doch irgendwelche Mittel im Spiel sein? Kannst ja net sowas von dir geben - letzte runde waren wir noch die Treter .. jetzt die Flieger 🤦‍♂️ 
und das mit dem „sie müssten jedes Spiel 3-4 Elfer kriegen“ is interessant, dazu müssten sie mal so oft in den Strafraum kommen…

anscheinend haben sie ihn auch vergessen nach den Karten für Drujif und konsorten zu fragen … 

Also wenn ich mit den Rapid Channel so durchlese:

- der Elfer war ein Geschenk -> scheiss VAR 

- Sturm lässt sich nur fallen 

- Rapid hätte sonst sowieso gewonnen …

Für 2 Schüsse aufs Tor in 180 Minuten haben sie wenigstens noch Humor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine richtig komische Partie.

Eigentlich mussten die Grünen etwas probieren. Und dann liefern sie 45 Minuten lang ein langsames Quergeschiebe ab. Wir waren eindeutig auf ein offensiveres Rapidspiel eingestellt und wollten abwartend Reagieren. Das wir eigentlich viele Räume und Lücken hatten, konnte nur einmal (bei Höjlunds Alleingang) zur Chance genutzt werden. Dreimal wurden Konterpässe so schlampig gespielt, dass ich vor dem TV komplett aus'zuckt bin. Einmal hatte Niangbo eine 5m Lücke und hätte Jantscher und Höjlund schicken können. Aber er drischt irgendwie drauf. Bei Kiti wär dieser Pass punktgenau gekommen. Meiner Meinung nach haben wir die Hilflosigkeit der gesamten Rapidmannschaft in Hälfte 1 komplett durch unsere passive Taktik verschlafen. Ich verstehe da Ilzer ja irgendwie. Warum sollten wir hier im Spiel etwas riskieren, wenn tabellarisch kein Grund dafür gegeben ist. Nur so könnte man dann aber auch Tode aufwecken.

Ist dann in Hälfte 2 nicht passiert und die Partie tümpelte ein wenig härter weiter.

Der große Unterschied dabei - Wir tümpeln fast gewollt (😉), Rapid kann in dieser Zusammensetzung einfach nicht mehr als tümpeln. In Graz war da noch ein Aufbäumen erkennbar - heute gar nix. Wobei ich den Einsatzwillen der jungen Rapidler schon registriere. Sind aber auch alle irgendwie limitiert. Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Zimmermann nächstes Jahr einen Stammelfplatz hat?

Die Elfersituation auch ein komisches Ding. Natürlich wird am Trikot gezogen und demnach Entscheidung OK. Trotzdem bin ich nach mehrmaligen Wiederholungen der Szene nicht 100% überzeugt. Aber egal. Nach dem Salzburg Spiel mit zwei verwährten Elfern eine "Kompensation". Dies sollte es eigentlich nicht geben, aber gegen die Grünwichte passt das schon. Sarkaria komplett souverän beim Elferschuß.

Ärgerlich sind natürlich die Verletzungen. Bei Stankovic mach ich aber Zimmermann (war er es?) keinen Vorwurf. Niangbo wurde schon abgeklopft, war da aber irgendwie selber Schuld. Statt schneller zu agieren, verschleppte er am meisten unser Spiel. Und kam dadurch in viele Zweikämpfe. Scheinbar hatte er heute "grüll'sche" Einflüsse. War oft am Boden der Anderson.

Ach so. Kurzer Einwurf wegen "Fallsucht". Herr Grüll konnte heute nicht so "grüllen" (grüllen = adeyemimäßiges Abheben) wie sonst, weil er in der heutigen Tümpelrangliste bei den Schimmligen Platz 1 abräumte. Reife Leistung des 10 Millionen Mann.

Kiteisvhili tut mir leid, aber da verstehe ich Ilzer nicht. Gerade in dieser aufgeladenen Spielphase musste man nicht unbedingt ihn bringen. Das Foul von Stojkovic war natürlich wieder sonnenklar vorhersehbar. "Klopf ma Lädierte mal ab". Wie gesagt - ich seh da Trainerschuld.

Hofmann und Stojkovic sind sowieso grenzwärtige Gesellen. Hofmann müsste eigentlich in Hälfte 1 schon duschen und Stojkovic schreit dem Schiri nach gezeigter gelben Karte noch ins Gesicht. Natürlich gibt es da gar nichts. Aber Hauptsache der "noch Channel 2" kritisiert unser Jammerei oder dergleichen. Vor der eigenen Türe mal "Schutt schaufeln" (kehren reicht da nicht) wird natürlich nicht gemacht.

Der Ausgleich war blöd, die Rote von Wüthrich ebenso. Leider konnten wir den 3er nicht drüberbringen. Das X ist aber auch OK.

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Platz 2 noch verspielt wird. Hoffentlich haben die Verletzten nichts ärgeres.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gewei schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem bin ich nach mehrmaligen Wiederholungen der Szene nicht 100% überzeugt.

War a klarer Elfer, der Rapidler is ihm zuerst in die Beine gelaufen, dann gestrauchelt und hat Jäger dann im Endeffekt mitgerissen. Blöd gelaufen für Rapid, aber korrekter Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Clemens701 schrieb vor 8 Stunden:

War a klarer Elfer, der Rapidler is ihm zuerst in die Beine gelaufen, dann gestrauchelt und hat Jäger dann im Endeffekt mitgerissen. Blöd gelaufen für Rapid, aber korrekter Elfmeter.

Natürlich war es ein korrekter Elfer, nur der Mimimi Ferdl und ein paar ahnungslose grüne sehen das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag