6. Runde OPO: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

27 Spiele - 14 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen - 30 Punkte (Punkteteilung berücksichtigt) - 54 Tore (die Zweitmeisten nach Salzburg). Das macht insgesamt Platz 2 mit einem Punktevorsprung von 8 Punkten. Wahnsinn. 

Das Trainerteam, Sportdirektor Andy Schicker und nicht zuletzt die Mannschaft haben sich diese Saison irrsinnig gesteigert bzw. performt. 

Was mich schon vorige Saison beeindruckt hat, setzt sich diese Saison nahtlos fort. Man schafft es in der Meistergruppe die Nerven zu bewahren und Woche für Woche gegen die stärksten Mannschaften der Liga (mit Ausnahme Salzburg) abzuliefern. So steht man kurz davor, den 2. Platz zu holen, der im Idealfall schon eine fixe Europacup-Gruppenphase bedeutet. 

Zuvor wollen aber 5 Runden gespielt werden. Schafft man es am Sonntag bei den verletzungs- und sperregeplagten Hütteldorfern ohne Niederlage nach Graz zurückzukommen, ist der Kuchen glaube ich gegessen. 

Einerseits spielt Rapid in den darauffolgenden Runden noch gegen die Austria und Salzburg, sie nehmen sich also gegenseitig Punkte weg, und andererseits ist der Punktevorsprung dann schon zu komfortabel. Gewinnt man am Sonntag, müsste Rapid alle restlichen Spiele gewinnen und dabei gleichzeitig auf eine Niederlagenserie von Sturm hoffen. Spielt man Unentschieden, müsste Rapid 3x öfter als Sturm gewinnen, um den 2. Platz zu sichern. Spannung käme wohl wieder bei einer Niederlage rein. 

Was mich aber extrem positiv stimmt ist, das die defensive Stabilität, vor allem bei Dante und auch Siebenhandl (auch wenn er beim Anschlusstreffer von Rapid nicht gut ausgesehen hat), wieder zurückgekommen ist. Vorne haben wir einfach extrem gute Möglichkeiten, wobei ich auf eine Rückkehr von Kiteishvili hoffe. Der macht uns um eine Spur unberechenbarer. Jantscher und Højlund harmonieren einfach extrem gut. Wenn ich mich da an unsere Stürmerprobleme (prä Ilzer/Schicker) zürückerinnere, wird mir ganz anders. 

Ändern würde ich die Aufstellung nur, wenn Kiteishvili zurückkehrt. Es ist auch mal ganz angenehm, Spieler von der Qualität eines Sarkaria einzuwechseln. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Jantscher - Højlund

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich kann Kite wieder spielen, man sollte ihn aber auch nicht stressen, falls des nix wird.

Mit einem X is man fast durch. Die 8 Punkte (quasi 9) holt Rapid in 4 Partien nimma auf. Auf die Austria wären es dann wohl sogar 10.

Rapid‘s IV wird alles andere als eingespielt sein und das muss man nutzen. Auf zum Doppelsieg 💪🏼💪🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

24 Spiele - 14 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen

Taschenrechner vom Gruber Siegi ausgeborgt? :davinci::davinci:

Mit der Anstellung geh ich konform. Sarkaria hab ich am Sonntag nicht so gut gefunden, waren einige schlampige Pässe dabei. Wenn Kiti fit wird darf er gerne beginnen, aber überstürzen braucht man auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin guter dinge für dieses spiel.. weiß nicht wieso, aber rapid daheim is für mich ein schwierigeres spiel, als auswärts. deswegen wird dieses spiel auch positiv für uns ausgehen! :clap:
stankovic und hojlund bitte in 90+3 ihre jeweils 5. gelbe abholen. am besten nach einem wortgefecht mit stojkovic und hofmann/ljubicic, dass die wieder wie ein rumpelstilchen beim schiedsrichter herumhampeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor 7 Stunden:

Ganz check ich nicht was uns das direkte Duell bei 8 Punkten genau bringen soll. Nur wenn wir noch ein Unentschieden (nicht gegen Rapid) schaffen würds was helfen.

bei Punktegleichheit sind wir vorne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde da die Aufstellung gegen die Austria bevorzugen, also Sakaria statt Hierli.

Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

27 Spiele - 14 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen - 30 Punkte (Punkteteilung berücksichtigt) - 54 Tore (die Zweitmeisten nach Salzburg). Das macht insgesamt Platz 2 mit einem Punktevorsprung von 8 Punkten. Wahnsinn. 

Das Trainerteam, Sportdirektor Andy Schicker und nicht zuletzt die Mannschaft haben sich diese Saison irrsinnig gesteigert bzw. performt. 

Was mich schon vorige Saison beeindruckt hat, setzt sich diese Saison nahtlos fort. Man schafft es in der Meistergruppe die Nerven zu bewahren und Woche für Woche gegen die stärksten Mannschaften der Liga (mit Ausnahme Salzburg) abzuliefern. So steht man kurz davor, den 2. Platz zu holen, der im Idealfall schon eine fixe Europacup-Gruppenphase bedeutet. 

Zuvor wollen aber 5 Runden gespielt werden. Schafft man es am Sonntag bei den verletzungs- und sperregeplagten Hütteldorfern ohne Niederlage nach Graz zurückzukommen, ist der Kuchen glaube ich gegessen. 

Einerseits spielt Rapid in den darauffolgenden Runden noch gegen die Austria und Salzburg, sie nehmen sich also gegenseitig Punkte weg, und andererseits ist der Punktevorsprung dann schon zu komfortabel. Gewinnt man am Sonntag, müsste Rapid alle restlichen Spiele gewinnen und dabei gleichzeitig auf eine Niederlagenserie von Sturm hoffen. Spielt man Unentschieden, müsste Rapid 3x öfter als Sturm gewinnen, um den 2. Platz zu sichern. Spannung käme wohl wieder bei einer Niederlage rein. 

Was mich aber extrem positiv stimmt ist, das die defensive Stabilität, vor allem bei Dante und auch Siebenhandl (auch wenn er beim Anschlusstreffer von Rapid nicht gut ausgesehen hat), wieder zurückgekommen ist. Vorne haben wir einfach extrem gute Möglichkeiten, wobei ich auf eine Rückkehr von Kiteishvili hoffe. Der macht uns um eine Spur unberechenbarer. Jantscher und Højlund harmonieren einfach extrem gut. Wenn ich mich da an unsere Stürmerprobleme (prä Ilzer/Schicker) zürückerinnere, wird mir ganz anders. 

Ändern würde ich die Aufstellung nur, wenn Kiteishvili zurückkehrt. Es ist auch mal ganz angenehm, Spieler von der Qualität eines Sarkaria einzuwechseln. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Jantscher - Højlund

 

Ich würde da die Aufstellung gegen die Austria bevorzugen, also Sakaria statt Hierli.

 

Das wird wunderbar, können da sehr entspannt aufspielen in Hütteldorf. Denke das werden schon wieder 3 Pkte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrBroesel schrieb vor 16 Minuten:

Das wird wunderbar, können da sehr entspannt aufspielen in Hütteldorf. Denke das werden schon wieder 3 Pkte werden.

Die werden die erste Hälfte andrucken auf Teufel komm raus. Das gilt es zu nutzen. Wenn wir das überstehen, und uns das erste Tor gelingt, kann es spassig werden :-).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Wobei Aiwu auch immer für einen Bock gut ist.

Der spielt nicht, oder?. 5te gelbe.

Edit: nochmals gelesen, verstanden, und korrigiert :-).

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.