Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Entschuldige, du schreibst aber schon einen ziemlichen Topfen zusammen. Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und verstehe so einiges was manchen Fan bedrückt, nur deine Einstellung ist schon etwas seltsam. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung zufrieden die getroffen wird, aber gibt es irgendeinen Verein wo alles richtig gemacht wird?

1. Wo werden wir für dumm verkauft und wo wird schlecht kommuniziert?

Der Kader ist bestimmt noch nicht zu 100%vollständig, jedoch steht der Großteil. Es wird weiterhin der Weg mit jungen Spielern gegangen da das Geld bei uns leider nicht auf Bäumen wächst. Letztes Jahr im Herbst ist das leider schief gegangen, dafür hat es im Frühjahr umso besser geklappt. Selbst da haben ausschließlich unbekannte Jungs aus der RL gespielt und groß aufgezeigt (Günes, Kröhn, Turi, Martin,…). Warum soll das nicht heuer wieder klappen? Und zum Stadionumbau bzw Bau des Trainingszentrums wurde genug kommuniziert. Man wartet jetzt auf den Termin beim Land OÖ damit man die Finanzierung inkl. Förderung fixieren kann. Das geht halt nicht von heute auf Morgen wenn man etwas bei einem Amt/Politik erledigen muss. Mit der Stadt ist man sich ja praktisch einig. Also was ist da schlecht dran?

2. Die Spieler die gegangen sind!

Das werden wir immer wieder erleben. Da unsere finanziellen Mitteln beschränkt sind werden uns andere Vereine noch öfter Spieler wegschnappen. Ist leider so! Allerdings ist es nicht immer nur das Geld. Bei Brandstätter, Halbi und Staudinger war es der Beruf der es unmöglich machte auf Profiebene mitzutrainieren. Und Großalber ist ja eindeutig damals freiwillig gegangen. Natürlich ist der eine oder andere dabei der aus anderen Gründen geht (zb. wegen dem Trainer), aber auch das muß man akzeptieren.

3. Der Vergleich mit Blau Weiß!

Also dieser Vergleich hinkt gewaltig. Du weißt schon das BW ein Verein aus der Landeshauptstadt ist und das es solche Vereine um einiges leichter haben. Denen wird ja auch ein neues Stadion hingestellt weil es sich der Bürgermeister einbildet. Wahrscheinlich ist es bei denen auch kein Nachteil das sie einen Reiter haben im Management der sich um alles kümmert. Das ist mit uns überhaupt nicht vergleichbar.

Ich sage trotzdem, es wird im Großen und Ganzen mit Sicherheit gut gearbeitet bei uns. Man achtet immer auf die Finanzen, es geht jetzt endlich was weiter was Stadion und Trainingszentrum betrifft und wir spielen immerhin in der 2. Liga. Keiner von uns weis wie es in der neuen Saison laufen wird, also warten wir doch mal ab.

Soll aber nicht heißen, dass es nicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt bei uns, speziell was den Nachwuchs und die 1b angeht. Aber vielleicht bekommt man auch das in Zukunft hin. Ich denke mit einem richtigen Manager wie Reiter würde da bestimmt was weitergehen. Die neuen Trainingsmöglichkeiten wären jedenfalls der erste große Schritt.

1919 % d'accord! Danke fuer das Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht hat man es als SKV-Fan nicht. Auch ich bin des öfteren geneigt für immer drauf zu scheissen um dann beim ersten Testspiel in Hintertupfing bei plus 34 (und Gewitterprognose) oder minus 5 Grad (und Schneefall) eine Stunde vor Spielbeginn am jeweiligen Sportplatz aufzutauchen. Keine Ahnung ob ich darauf stolz sein soll oder ob ich mal mit dem Psychologen meines Vertrauens sprechen sollte.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fritz der Traktorist schrieb vor einer Stunde:

Leicht hat man es als SKV-Fan nicht. Auch ich bin des öfteren geneigt für immer drauf zu scheissen um dann beim ersten Testspiel in Hintertupfing bei plus 34 (und Gewitterprognose) oder minus 5 Grad (und Schneefall) eine Stunde vor Spielbeginn am jeweiligen Sportplatz aufzutauchen. Keine Ahnung ob ich darauf stolz sein soll oder ob ich mal mit dem Psychologen meines Vertrauens sprechen sollte.  ;)

Das macht das Ganze doch aus! Wir haben halt nicht das „Glück“ das unser Heimatverein der FC Bayern, Barca oder Liverpool ist. Auch kein Red Bull Salzburg oder irgendwelche anderen Vereine die Titel am Fließband gewinnen. Unsere Vorwärts ist eben ein Verein aus einer Kleinstadt im kleinen Österreich, ein Fliegenschiss auf der großen Landkarte.

Nach den regelmäßigen Erfolgen und Aufstiegen seit 2001 haben wir gleichzeitig gewusst, dass wir irgendwann mal am Plafond anstehen werden. Dieser Plafond ist für uns eben die 2. Liga und selbst hier muss alles aufgeboten werden um nicht abzusteigen. Aber seien wir uns doch ehrlich, damals vor 20 Jahren hätten wir alles dafür gegeben um überhaupt jemals wieder so weit oben zu spielen. Also ich bin glücklich so wie es ist, auch wenn es mir natürlich lieber wäre wenn wir jedes Jahr fix so eine gute Mannschaft hätten wie letztes Frühjahr!

In diesem Sinne, auf nach Haidershofen zum Spiel gegen Sparta Prag, egal ob bei fast 30 Grad oder bei strömenden Regen und Gewitter (wie aktuell vorhergesagt)! Vielleicht machen wir mal eine Gruppentherapie beim Psychiater…:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Stunden:

Naja, zumindest bei Großalber war es eindeutig, dass er nicht bleiben wollte. Als Spieler wegen Familie und Beruf, als Trainer wegen des Traums von der großen Karriere beim Lask. Aber Schwamm drüber, jetzt ist er ja wieder da. #verlorenersohn #vergebungdersuenden

Ich würde einmal mit ihm persönlich Sprechen, das ist nicht die ganze Wahrheit. Aber richtig jetzt ist er glücklicherweise wieder bei uns!

Übrigens ich habe mit allen gesprochen und keiner wollte freiwillig gehen, aber ihre Vorstellung der weiteren Karriere konnte (oder wollte man zu diesem Zeitpunkt) auch nicht erfüllen! Aber es ist ohnehin vergebene liebesmühe, im Herzen geben mir sicherlich die große Mehrheit recht, nur laut sagen traut sich's keiner. Dafür  haben wir im ASB eine Mehrheit die zu allem ja sagen und alles für sehr gute Arbeit halten. Was allerdings das Wirtschaftsliche anbelangt,wird tatsächlich gut gearbeitet, ist aber nicht schwer. Was man am Sponsorensektor nicht zusammen bringt, spart man an Spielmaterial (Transfers) wieder ein! Ist,aber wie alle Jahre das selbe. Glücklicherweise haben wir einen sehr guten Trainer der die Fehler in den Transfers ausgezeichnet kaschieren kann!

Daniel viel Glück weiterhin!   :super:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde einmal mit ihm persönlich Sprechen, das ist nicht die ganze Wahrheit. Aber richtig jetzt ist er glücklicherweise wieder bei uns!

Übrigens ich habe mit allen gesprochen und keiner wollte freiwillig gehen, aber ihre Vorstellung der weiteren Karriere konnte (oder wollte man zu diesem Zeitpunkt) auch nicht erfüllen! Aber es ist ohnehin vergebene liebesmühe, im Herzen geben mir sicherlich die große Mehrheit recht, nur laut sagen traut sich keiner. Dafür  haben wir im ASB eine Mehrheit die zu allem jagen und alles für sehr gute Arbeit halten. Was allerdings das Wirtschaftsliche anbelangt,wird tatsächlich gut gearbeitet, ist aber nicht schwer. Was man am Sponsorensektor nicht zusammen bringt, spart man an Spielmaterial (Transfers) wieder ein! Ist,aber wh alle Jahre das selbe!

Wer ist die grosse Mehrheit? 

Alle behaupten hier das gute Arbeit im Verein geleistet wird? Woher hast du das, wo liest du das ? :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

Wer ist die grosse Mehrheit? 

Alle behaupten hier das gute Arbeit im Verein geleistet wird? Woher hast du das, wo liest du das ? :D

 

 

Du brauchst dich nur bei deinen Freunden umhören und sag jetzt ja nicht da ist alles eitle Wonne.  Denn jedesmal wenn ich auf den Platz gehe, ist daß das Thema schlecht hin, immer wieder sind es die verkorksten Transfers,  die Verzögerung in der Infrastruktur.  Übrigens wann sollte eigendlich der Spatenstich sein? Wir haben noch nicht einmal das Ok, schon etwas seltsam!:x

Läst sich aber vermutlich ganz einfach erklären. Naja schaun wir halt in den nächsten fünf Jahren weiter!:hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 30 Minuten:

Du brauchst dich nur bei deinen Freunden umhören und sag jetzt ja nicht da ist alles eitle Wonne.  Denn jedesmal wenn ich auf den Platz gehe, ist daß das Thema schlecht hin, immer wieder sind es die verkorksten Transfers,  die Verzögerung in der Infrastruktur.  Übrigens wann sollte eigendlich der Spatenstich sein? Wir haben noch nicht einmal das Ok, schon etwas seltsam!:x

Läst sich aber vermutlich ganz einfach erklären. Naja schaun wir halt in den nächsten fünf Jahren weiter!:hiiilfe:

Sobald es grünes Licht von Stadt und Land gibt. bissl frech von Dir das du das den Verein vorhältst, dass sie den Bau verzögern8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde einmal mit ihm persönlich Sprechen, das ist nicht die ganze Wahrheit. Aber richtig jetzt ist er glücklicherweise wieder bei uns!

Übrigens ich habe mit allen gesprochen und keiner wollte freiwillig gehen, aber ihre Vorstellung der weiteren Karriere konnte (oder wollte man zu diesem Zeitpunkt) auch nicht erfüllen! Aber es ist ohnehin vergebene liebesmühe, im Herzen geben mir sicherlich die große Mehrheit recht, nur laut sagen traut sich's keiner. Dafür  haben wir im ASB eine Mehrheit die zu allem ja sagen und alles für sehr gute Arbeit halten. Was allerdings das Wirtschaftsliche anbelangt,wird tatsächlich gut gearbeitet, ist aber nicht schwer. Was man am Sponsorensektor nicht zusammen bringt, spart man an Spielmaterial (Transfers) wieder ein! Ist,aber wie alle Jahre das selbe. Glücklicherweise haben wir einen sehr guten Trainer der die Fehler in den Transfers ausgezeichnet kaschieren kann!

Daniel viel Glück weiterhin!   :super:

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Dafür  haben wir im ASB eine Mehrheit die zu allem ja sagen und alles für sehr gute Arbeit halten.

LOL, Iim Gegenteil, ich kenne kaum einen größeren Suderantenhaufen als diesen Channel. Ein Workshop mit Wiener Oberkellnern ist das einzig Vorstellbare, das mit der Gesamtsituation noch unzufriedener sein könnte.

skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Was allerdings das Wirtschaftsliche anbelangt,wird tatsächlich gut gearbeitet, ist aber nicht schwer.

Ja, kaum was leichter als das. Frag bei den jährlichen Insolvenzkandidaten zwischen Wien und Innsbruck nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.