5. Runde OPO: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nach dem überragenden Sieg gegen die Wiener Austria gehts also in die nächste Runde der "Wiener Festspiele". Zu Gast ist mit Rapid unser erster Verfolger. 

Rapid konnte letztes Wochenende stark ersatzgeschwächt (17 Spieler fehlten) den WAC niederringen. Letzterer wird sich wohl mit Klagenfurt um den 5. Platz matchen. Die Frage ist natürlich, wieviele Spieler bei Rapid wieder fit werden. Marco Grüll wird ja fix zurückkehren und dem Spiel von Rapid wieder eine gefährliche Facette hinzufügen. 

Formtechnisch sehe ich uns in etwa auf einem Niveau, wobei uns das Heimspiel natürlich einen Vorteil bringen sollte. Auch für uns spricht die Rückkehr von Kiteishvili, mit dessen Präsenz auf dem Platz das Spiel natürlich eine ganz andere Richtung nimmt. 

Wird zwar nicht einfach werden, aber ich tippe auf einen knappen Sieg. Gelingt dies, ist uns der 2. Platz denke ich nicht mehr zu nehmen, da die Austria ja jetzt das Salzburg-Doppel hat und Rapid bei noch einem verbleibendem direkten Duell dann 8 Punkte Rückstand hätte. 

Aufstellen würde ich gleich wie gegen die Austria, da Hierländer anscheinend noch an Knieproblemen laboriert: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Sarkaria - Prass
Kiteishvili
Jantscher - Højlund

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denke mit einem X könnten wir gut leben, solange Salzburg die Austria wegschießt. Mit einem Sieg schaut es dann bzgl Platz 2 schon sehr gut aus. Hierländer - wenn fit - statt Jantscher halte ich vl für sinnvoll, da Rapid doch offensiv mehr Qualitäten als die Austria hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben, wenn wir so spielen wie gegen die Austria werden wir dieses Spiel auch gewinnen. Rapid ist offensiv sicher stärker als die Austria aber defensiv auch schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gute Ausgangslage vor dem Doppel gegen Rapid. Zumindest ein X wirds im Heimspiel werden, wobei nach den gezeigten Leistungen (vor allem gestern gegen die Austria) durchaus ein Sieg möglich ist. Aufstellung vom Austria-Match dürfte wieder passen für Sonntag, sofern alle fit sind. 

Vorverkauf fürs Match läuft gut, dem Online-Ticketing nach dürften geschätzt bereits rund 11.500 Tickets weg sein - könnte endlich mal wieder ein ausverkauftes Haus werden, nachdem vermutlich auch mit einem vollen Auswärtssektor (26 und 27er) zu rechnen ist. Schätze die beiden Sektoren 1 und 25 werden auch bald mal freigeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die grünen darf man nie unterschätzen, aber: bei rapid war die halbe mannschaft zuletzt krank oder verletzt, selbst wenn ein großteil wieder in den kader zurückkehrt, wird die fitness noch nicht zu 100% wiederhergestellt sein

während bei uns der großteil des kaders fit ist und wir die qual der wahl haben

die körperliche verfassung sollte also klar für uns sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

 

Denke es wird ne enge Partie, wo Sturm eigentlich mehr Druck haben wird. Gewinnt Sturm nicht, wird es noch ein heisser tanz die Saison. Nach dem Doppel gegen uns, wird auch Sturm Punkte liegen lassen müssen gegen RB. 

Man kann es sich auch drehen wie es einem passt, wir sind egal wie das Spiel ausgeht danach noch 2., ihr müsst gewinnen um noch Richtung Platz 2 zu kommen, gelingt dies nicht war es das für Rapid die Saison mit dem "eigentlichen Meistertitel" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.