5. Runde OPO: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
Waldratte schrieb vor 58 Minuten:

 

Ich persönlich hätte euren Sieg auch eher ungefährdet wahrgenommen. Man darf aber nicht vergessen, dass Rapid einige Strafraumszenen hatte, bei der Schüsse geblockt wurden. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass das 1:0 relativ glücklich zu Stande kam: Schuss aus spitzem Winkel abgefälscht an die Innenstange den sich der Tormann selber ins Tor haut. Ich denke, dass deshalb die xG-Werte sehr ähnlich sind.

Ich habe halt nie behauptet dass wir viele Torchancen hatten. Aber da angeblich die erste Hälfte von euch die bessere war, sind ein xG von 0.25 halt net berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe halt nie behauptet dass wir viele Torchancen hatten. Aber da angeblich die erste Hälfte von euch die bessere war, sind ein xG von 0.25 halt net berauschend.

Dennoch bezeichnend dass wir selbst ohne Tor in Hz 1 einen hören Wert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Grunde hatten beide Mannschaften in HZ1 keine Torchance, wir haben halt aus einer Nicht-Chance mit bisserl Glück ein Tor gemacht, war aber dennoch eine tolle Einzelaktion davor.

Und in HZ2 haben wir es souverän heimgespielt. Da kam von Rapid aber auch deutlich weniger, nur die ersten 15-20 Minuten in HZ1 haben sie Dampf gemacht, aber ohne eine Chance rauszuspielen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

xG alleine hat halt überhaupt keine aussagekraft, so wie jede andere statistik..

wenn dante und sarkaria von der identischen position außerhalb des 16ers schießen versuchen, hats den gleichen xG wert. dantes versuche (die mich meistens absolut zur weißglut bringen) landen halt meistens am stadiondach, während sarkarias schüsse zumindest das potential haben, ein tor zu erzielen. nicht umsonst hat sarkaria das beste xG - tatächliche Tore verhältnis (bitte nicht nach quelle fragen, war irgendein thread auf twitter)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.