Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Feller wohl nicht so ein Fan von DerMarcel...

Und dann kam die Frage, die er so gar nicht hören wollte. Nämlich die, ob die neuen Ski seines Ex-Teamkollegen wirklich so gut seien, immerhin habe Henrik Kristoffersen ja Platz drei herausgefahren. "Henrik ist so ein guter Skifahrer ... Dem kannst anschnallen, was du willst. Er kompensiert so viel mit seiner Skifahrerei", fing er an. Und dann musste er sich Luft machen: "Ich bin wirklich froh, dass Marcel dem Sport erhalten bleibt. Was mir aber wirklich auf den Sack geht, sind eure Fragen. Ganz ehrlich. Seit sechs Jahren rede ich nur über diesen Typen. Zuerst muss ich erklären, wie gut er ist. Dann, wie Scheiße wir ohne ihn sind. Und jetzt auch noch darüber, was er für Ski hat. Ich mag ihn wirklich gerne. Aber die Fragen über ihn die ganze Zeit, die nerven. Auch wenn ich sie verstehen kann. Ihr macht euren Job - aber ich den meinen ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Ja und alle haben glücklicherweise Asthma, das hilft natürlich

Vom Langlauf Team bin und war ich immer Kritiker, aber das ist mMn nicht was sie über Sportarten hinweg so gut macht, sondern evtl. das Eitzerl an der Weltspitze in Ausdauersportarten.

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Feller wohl nicht so ein Fan von DerMarcel...

 

 

Da hat er halt auch sehr recht. Ohne jetzt irgendwas gegen Hirscher zu haben, wir er ja auch sagt, hat der für Feller sicher nicht sie Relevanz die ihm Pariasek und Co. immer noch beimessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

In Sölden waren wir aber gefühlt seit 20 Jahren immer besonders schlecht. Selbst Hirscher hat da nur einmal gewonnen. Leitinger letztes Jahr war die Ausnahme.

Woran liegt das eigentlich? Ist für mich ein Rätsel...

Hirscher nur einmal gewonnen? Ein Rekord also schon von Odermatt pulverisiert, hehe 

Die 31 RS-Siege von Hirscher werden schon noch fallen:augenbrauen: Braucht aber wohl noch 4-5 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Vom Langlauf Team bin und war ich immer Kritiker, aber das ist mMn nicht was sie über Sportarten hinweg so gut macht, sondern evtl. das Eitzerl an der Weltspitze in Ausdauersportarten.

Aber es ist dennoch auffällig, dass die Norweger in vielen Sportarten absolute Weltspitze sind bzw. diese sogar dominieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Aber es ist dennoch auffällig, dass die Norweger in vielen Sportarten absolute Weltspitze sind bzw. diese sogar dominieren. 

Eh, aber wenn dann ist Doping-technisch viel mehr dahinter als Asthmasprays. Glaub aber viel mehr, dass du so eine Breite in einem kleinen Land nur durch den breiten Stellenwert von Sport allgemein erreichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Woran liegt das eigentlich? Ist für mich ein Rätsel...

Hirscher nur einmal gewonnen? Ein Rekord also schon von Odermatt pulverisiert, hehe 

Die 31 RS-Siege von Hirscher werden schon noch fallen:augenbrauen: Braucht aber wohl noch 4-5 Jahre

Ich habe keine Ahnung, warum es in Sölden so selten läuft. In den letzten 4 Jahren gab es genau EINEN Top-10 Platz. Und auch vorher waren wir in Sölden oft richtig schlecht.

In den letzten 20 Jahren gab es 16 Herren Riesentorläufe in Sölden. Da gab es zwei Siege (Maier und Hirscher) und insgesamt nur 9 Podestplätze. 5 davon fuhr Hirscher ein, die restlichen Maier, Schönfelder, Schörghofer und Leitinger. Eigentlich desaströs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Aber es ist dennoch auffällig, dass die Norweger in vielen Sportarten absolute Weltspitze sind bzw. diese sogar dominieren. 

Aber sind ja nicht die einzigen Asthmatiker, die Thematik gibt's auch beim Fußball (war bei Liverpool beispielsweise eine Diskussion, wo zwei Drittel des Kaders an der Krankheit "leiden").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kante schrieb vor einer Stunde:

Aber sind ja nicht die einzigen Asthmatiker, die Thematik gibt's auch beim Fußball (war bei Liverpool beispielsweise eine Diskussion, wo zwei Drittel des Kaders an der Krankheit "leiden").

60-70% der Britischen Schwimmer hat Asthma, schockierend Chlor ist nicht übertrieben gesund.

Abgesehen davon Salbutamol ist bis 1600mg pro 24h erlaubt, also die Behauptung nur Nation xy nimmt es ist reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja ich denke die Norweger betreiben eben viele Ausdauersportarten, die Grundsätzlich verseucht sind.

Im Ski Alpin ist es wohl eher so, dass du das in Norwegen nur professionell machen kannst, wenn du vorne dabei bist, weil viel weniger Sponsoren da sind. Das heisst, die Athleten, die bei uns irgendwo um Rang 20 bis 30 rumnudeln, gibt es in Norwegen nicht bzw. haben sich längst umorientiert.

Bin übrigens gespannt, ob die Norweger in der Gesamt-Männerwertung vorne mitmischen können. Im Speed hängt noch zu viel von Kilde ab, ich hoffe dort sehen wir Braathen und McGrath häufiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe keine Ahnung, warum es in Sölden so selten läuft. In den letzten 4 Jahren gab es genau EINEN Top-10 Platz. Und auch vorher waren wir in Sölden oft richtig schlecht.

In den letzten 20 Jahren gab es 16 Herren Riesentorläufe in Sölden. Da gab es zwei Siege (Maier und Hirscher) und insgesamt nur 9 Podestplätze. 5 davon fuhr Hirscher ein, die restlichen Maier, Schönfelder, Schörghofer und Leitinger. Eigentlich desaströs.

Also hat weder RTL Olympiasieger Eberharter, noch RTL Olympiasieger Raich einen Podestplatz geschafft. Wirklich arg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Also hat weder RTL Olympiasieger Eberharter, noch RTL Olympiasieger Raich einen Podestplatz geschafft. Wirklich arg. 

Eberharter schon. Der hat einmal gewonnen und war dreimal Zweiter, aber das war zwischen 1998 und 2002. Raich war tatsächlich nie am Podest, dafür aber viermal 4. und dreimal 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Raich mochte Sölden nie besonders. Er konnte es selber nie sagen, warum genau, aber ich kann mich an Interviews von ihm erinnern, wo er meinte andere Hänge liegen im deutlich besser.

Zudem war es bei Raich doch auch immer so, dass der seine stärksten Phasen in der Saison im Januar / Februar hatte. Vor Weihnachten hat er in seiner Karriere nicht allzu viele Siege geschafft - da dürfte die Form in Sölden auch noch immer überhaupt nicht dagewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Das heisst, die Athleten, die bei uns irgendwo um Rang 20 bis 30 rumnudeln, gibt es in Norwegen nicht bzw. haben sich längst umorientiert.

doch, die gibts dort auch, va bei den Damen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 17 Stunden:

Eh, aber wenn dann ist Doping-technisch viel mehr dahinter als Asthmasprays. Glaub aber viel mehr, dass du so eine Breite in einem kleinen Land nur durch den breiten Stellenwert von Sport allgemein erreichst.

Das bestimmt...

Nimm dir mal Ungarn her.. Kleines Land, Sportverrückt, das sind auch dort Attribute, die man verwendet, aber wo ist das Land im Vergleich zu Norwegen. im Wintersport spielen sie kaum eine Rolle und im Sommersport haben sie ihre Disziplinen wie Schwimmen, Kanu und Fechten. Norwegen ist ja mittlerweile schon in der Leichtathletik angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.