Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Legende
Frohnatur schrieb am 21.10.2022 um 20:01 :

Hm, ok. Ich hab da an den Slalomfahrer Choroschilow denken müssen, von dem haben mWn die österreichischen Skifahrer eine hohe Meinung. Freundlich, eine gute Seele, usw. Ich wünsche mir halt eine andere Lösung, damit jeder Einzelne nur für sein eigenes Handeln verantwortlich ist. Wie z.B. Antreten unter neutralen/weißen Flagge und sofortige Sperre bei kriegsbefürwortende Gesten, Aussagen, etc.

Ich denke, dass die sicher schnell zu einem anderen Pass kommen würden, wenn sie weiterhin Weltcup fahren wollen. Also China oder sonst irgendeine asiatische Nation. Dann haben sie vielleicht weniger Mittel, können aber dort möglicherweise was aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 22.10.2022 um 09:18 :

Vor 10, 15 Jahren hat es im Oktober auch schon mal regelmässig im Flachland leicht geschneit bzw. war es viel kälter. Heute ist gefühlt noch immer Spätsommer. Natürlich wirkt sich das auch auf die Skigebiete aus, ist ja ganz klar. Und diese Entwicklung wird sich noch verstärken.

Ich war vorletzte Woche bei einem Klimavortrag von Marcus Wadsak. Obwohl mir vieles schon bekannt war, war der Ausblick in die Zukunft richtig düster. Gehe daher auch davon aus, dass man bei der FIS bald einmal umdenken wird müssen, wenn man die vielen Rennen in Zukunft noch veranstalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

der Block nach 30 ist heute auch sehr interessant. 

Kilde - Mayer - Kriechmayr - Paris - Ford - Steen Olsen

Kilde fährt hoffentlich in die Top 10. Wenn er wieder ganz gut in Form ist, könnte sich ein Platz um 8 ausgehen. Aber Hauptsache einmal punkten, damit er mit der Startnummer wieder weiter nach vorne kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.