Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe mir ja vorgenommen, meine Arroganz etwas im Zaum zu halten. Aber das wird schon nach dem ersten Rennen schwierig :v:

Die Wikinger wollen es in diesem Winter wissen, Leute. 3 in den Top 5, obwohl sich Kilde und McGrath angeschütttet haben.

Absolute Katastrophe von euch auf dem Heimhang, da ist im Winter nicht viel gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir ja vorgenommen, meine Arroganz etwas im Zaum zu halten. Aber das wird schon nach dem ersten Rennen schwierig :v:

Die Wikinger wollen es in diesem Winter wissen, Leute. 3 in den Top 5, obwohl sich Kilde und McGrath angeschütttet haben.

Absolute Katastrophe von euch auf dem Heimhang, da ist im Winter nicht viel gegangen.

Arg eigentlich. Kilde hat möglicherweise sogar den Podestplatz weggeworfen. war doch oben extrem weit vor Ford. Leider ist er knapp vor der 2. Zwischenzeit raus, daher weiß man es nicht ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Kilde wärs da vmtl auch weit nach vorne gegangen.

Aber wenn man auf Kristoffersen’s Grinsen Gewicht legen kann - das ist schon ein bisserl peinlich, wenn der neue Ski auf Anhieb besser sein sollte, als die Etablierten. Klar, viel Know-How abgeworben, aber hätte ich mir nicht gedacht.

DonFetzo schrieb vor 7 Minuten:

Arg eigentlich. Kilde hat möglicherweise sogar den Podestplatz weggeworfen. war doch oben extrem weit vor Ford. Leider ist er knapp vor der 2. Zwischenzeit raus, daher weiß man es nicht ganz genau.

Der eingeblendeten Zeit beim Ausrutscher nach zu urteilen, würde ich meinen, dass er da auch noche in paar Zehntel auf Ford hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Jetzt muss Kristoffersen den ganzen Winter über mit Pariasek über seinen Ski reden. Und zwar ausschließlich :fuckthat:

DERMARSELL wieder allgegenwärtig :fuckthat:

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Kristoffersen grinst schon so spitzbübisch. Man merkt ihm an, wie sicher er sich der Sache ist, wie gut es mit dem Material geht.

Der Hund war auch in den Interviews in den letzten Wochen so zuversichtlich und selbstbewusst wie eigentlich noch nie zuvor.  Von daher:

image.png

:meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

7 Norweger im 2. Durchgang. ich frag mich immer, ob die irgendein Klon-Programm haben, denn da kommt gefühlt immer dann, wenn ein Großer aufhört, zumindest einer oder 2 nach und die Möglichkeiten sind sicher kleiner als bei den Schweizern oder uns Österreichern.

Aber halt nicht nur im Skisport. Einfach eine beeindruckende Sportnation. Kann man sicher sportpolitisch als Vorbild nehmen. Aber Sport hat dort halt auch gesellschaftlich einen größeren Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Kristoffersen grinst schon so spitzbübisch. Man merkt ihm an, wie sicher er sich der Sache ist, wie gut es mit dem Material geht.

Naja, war ja ein durchaus nicht unriskanter Wechsel. 

Spannend finde ich, dass die beiden Bode Miller Projekte (Bomber und Peak) im Vergleich zu Van Deer nie den Weg in den Weltcup gefunden haben. Zeigt auch recht schön, dass Hirscher halt wirklich ein Tüftler war und Miller ein Talent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 30 Minuten:

Aber halt nicht nur im Skisport. Einfach eine beeindruckende Sportnation. Kann man sicher sportpolitisch als Vorbild nehmen. Aber Sport hat dort halt auch gesellschaftlich einen größeren Stellenwert.

Ich war schon oft in den skandinavischen Ländern, auch öfters in Norwegen. Die Leute dort haben einfach ein ganz anderes Verständnis für die Natur und sind viel mehr draußen, um sich sportlich zu betätigen. Vor allem im Winter gibt es halt auch extrem viele Angebote, da sehr schneesicher und Kinder und Jugendliche werden viel mehr auch über das Allgemeinleben zum Sport gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor einer Stunde:

das ist schon ein bisserl peinlich, wenn der neue Ski auf Anhieb besser sein sollte, als die Etablierten. Klar, viel Know-How abgeworben, aber hätte ich mir nicht

Die experten waren sich eigentlich durchgehend einig, dass das wohl so kommen wird, wenn er einen entsprechenden läufer hat! Es steckte ja bei seinen Atomic Ski unmengen know how von seinem team drinnen! Dazu haben sie quasi augment „genutzt“ … also auch nicht ganz neu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn man auf Kristoffersen’s Grinsen Gewicht legen kann - das ist schon ein bisserl peinlich, wenn der neue Ski auf Anhieb besser sein sollte, als die Etablierten. Klar, viel Know-How abgeworben, aber hätte ich mir nicht gedacht.

Es war natürlich ein Risiko, aber im Grunde hat er mit den beiden Hirschers, Unterberger, Hudler und Giger echte Granaten in seinem Team und von Red Bull kommt das Geld. Getüftelt wurde am neuen Ski auch schon 1-2 Jahre und er hat die absolut beste Sonderstellung im Team, bei dem sich alle nur um ihn kümmern. Für mich war da relativ schnell klar, dass das funktionieren kann.

Ich hab jetzt in der TV-Thek die Fahrt von Kilde nachgeschaut. Er wäre bei der zweiten ZZ wohl ungefähr bei der Zeit von Ford gewesen. Mit seinen Speedfähigkeiten wären die Top-10 drinnen gewesen, aber wohl nicht viel mehr.

Die Sicht wurde glaube ich etwas überbewertet. Das Problem in Durchgang zwei war schon die Piste. Die Leute, mit der schlechten Sicht sind eigentlich besser gefahren, als die mit guter Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Aber halt nicht nur im Skisport. Einfach eine beeindruckende Sportnation. Kann man sicher sportpolitisch als Vorbild nehmen. Aber Sport hat dort halt auch gesellschaftlich einen größeren Stellenwert.

Ja und alle haben glücklicherweise Asthma, das hilft natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.