#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

das sehe ich komplett anders. auch im tor ist rotation kein problem. wir hatten das übrigens schonmal als sich jürgen macho und helge payer abgewechselt haben und beide damals regelmäßige bestleistungen gezeigt haben. 

und beide waren mit der Situation sehr unzufrieden, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Die Abschläge von Hedl sind sensationell, hab jetzt die Partie fertig geschaut, und mir ist ein einziger Ball aufgefallen, der ins Out ging, und da war der Rückpass schlecht und er schon unter Druck. Sonst alle genau zum Mitspieler, das ist in der heutigen Zeit schon ein sehr großes Plus im Vergleich zu Gartler. 

Hoffe wirklich, dass man sich für Hedl entscheidet, wir wollen ein Ausbildungsverein sein, dann muss man so einen aufstrebenden Jungen auch das Vertrauen geben, wenn er schon gezeigt hat, dass er mehr als nur ebenbürtig ist. 

Grundsätzlich bin ich auch sehr überzeugt von ihm in dem Bereich. Das einzige Manko wäre für mich, dass er sich mit links anscheinend nicht viel zutraut. Zumindest hat es so gewirkt. Wäre schon gut, wenn er das auch können würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

und beide waren mit der Situation sehr unzufrieden, wenn ich mich recht erinnere.

im endeffekt geht es um den verein und wenn die torhüter nicht zufrieden sind aber bestleistungen bringen, dann ist das halt so. hedl und gartler sind aber meines wissens nach aktuell deutlich jünger als es damals macho und payer waren und werden sich deutlich einfach mit so einer situation arrangieren. ich bin mir sicher dass es keine klare nummer eins über das gesamte jahr geben wird. phasenweise wird der eine oder andere die nase vorne haben, aber das wird sicher nicht konstant über das jahr so sein. außerdem hat feldhofer vor dass wenn internationale spiele stattfinden, ein teil der mannschaft zuhause bleibt um sich auf das nächste bundesligaspiel vorzubereiten und genau in solchen situationen ist es sehr wahrscheinlich dass auch der torhüter gewechselt wird, weil sich der ja ebenfalls auf das nächste spiel vorbereiten wird. das bedeutet dass man eventuell öfter auch unger als zweiten torhüter sehen wird und dann beim nächsten spiel eben hedl oder gartler - je nachdem wer zuhause geblieben ist -  zum einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

im endeffekt geht es um den verein und wenn die torhüter nicht zufrieden sind aber bestleistungen bringen, dann ist das halt so. hedl und gartler sind aber meines wissens nach aktuell deutlich jünger als es damals macho und payer waren und werden sich deutlich einfach mit so einer situation arrangieren. ich bin mir sicher dass es keine klare nummer eins über das gesamte jahr geben wird. phasenweise wird der eine oder andere die nase vorne haben, aber das wird sicher nicht konstant über das jahr so sein. außerdem hat feldhofer vor dass wenn internationale spiele stattfinden, ein teil der mannschaft zuhause bleibt um sich auf das nächste bundesligaspiel vorzubereiten und genau in solchen situationen ist es sehr wahrscheinlich dass auch der torhüter gewechselt wird, weil sich der ja ebenfalls auf das nächste spiel vorbereiten wird. das bedeutet dass man eventuell öfter auch unger als zweiten torhüter sehen wird und dann beim nächsten spiel eben hedl oder gartler - je nachdem wer zuhause geblieben ist -  zum einsatz kommt.

Als Schmankel dazu ist ja Jürgen Macho selbst involviert dies zu entscheiden ;) Der Ansatz bzgl. EC-Spiele ist aber nachvollziehbar und kann ich mir durchaus zusätzlich zu den Cupspielen gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kein Verein macht so eine Rotation sehr gerne. Stammgoalie und der andere darf im Pokal und sogar im EC ran. Aber im Tor MUSS eine klare Nummer 1 sein. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Die Verteidigung muss sich dann immer umstellen und die jeweilige Schwäche kompensieren. Was so sowas bringt, hat man in den letzten 3 Jahren bei Schalke 04 gesehen. Nur Unruhe und keiner weiß so richtig, was seine Rolle ist. Außerdem braucht eine N1 ein gewisses Vertrauen vom Trainerstab und Cheftrainer. Nur dann kann er sich komplett entfalten. 

Wer unbedingt eine Hardcore Rotation sehen will, darf sich keineswegs über unnötige Punktverluste wegen Abstimmungsfehler und TW Patzer beklagen. Diese müssen dann halt eingestehen, dass sie eine richtige BS Idee hatten.

Selbst bei PSG hatte man doch diese Rotation zwischen 2 1er Goalies gesehen. Beide sehr unzufrieden mit der Anzahl der Spielen, beide wollen die N1 sein aber jetzt gab es ein Machtwort vom neuen Trainer. Nummer 1 ist Donnarumma. Hedl ist ein TW, der uns noch einige Spiele retten wird. Pauli ist die beste Nummer 2, die man haben kann. Er ist sehr zuverlässig. 

Unsere Vereinsführung wird so eine dämliche Rotation sicher nicht für gut heißen. Maximal bei einigen Patzern, Verletzungen und in der Winterpause kann man über einen Wechsel diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Hab die Testspiele nicht sehen können, aber gibts eine Tendenz, wer 1er sein wird? Gerade im Tor bin ich nicht dafür die Position regelmäßig zu ändern. Ausnahme wäre ein fixer Cup-Tormann. 

da gegen Celtic Hedl ran durfte und wieder einige super Paraden hatte nehm ich an die Wahl ist auf Niklas gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

da gegen Celtic Hedl ran durfte und wieder einige super Paraden hatte nehm ich an die Wahl ist auf Niklas gefallen

bei der PK hat FF auch gesagt dass er bissl angeschlagen war und deshalb Gartler gespielt hat. Gehe eig. auch von Hedl als 1er aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor einer Stunde:

Das wird natürlich nicht passieren. 

Und wie reagiert man dann, wenn die groß verlautbarte Nr 1 regelmäßig patzt und man eine gleichwertige Nr 2 im Kader hat.

Mich haben beide bisher überzeugt, jedoch war der Beobachtungszeitraum bei beiden nicht wirklich lang. Sollte man es in die Gruppenphase schaffen, würde es sich anbieten, den einen in der Liga, den anderen im EC und Cup mit Leistung den Anspruch auf die Nr 1 im entscheidenden Frühjahr  untermauern zu lassen. Wäre eine faire Geschichte.

Dann hätten beide ähnlich viele Spiele. Sollte sich einer dabei als deutlich schlechter erweisen, kann man sich auch früher auf eine Nr 1 festlegen.

Zum Saisonbeginn macht dies unter der momentanen besonderen Situation im Rapid Tor (ein blutjunger  "Zufallseinser" wie Hedl schlug ein und der von vielen belächelte Gartler war auch stark) wenig Sinn.

Und wenn einer von beiden mental damit ein Problem hat, ist die Entscheidung noch leichter zu treffen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie ist es international Usus? es ist zumindest zu vernehmen das man zwischen Liga und internationalen Wettbewerb oder Cup am Torwartposten rotiert, sprich dies könnte man bei uns genauso bewerkstelligen bzw. machten wir das auch in der Vergangenheit so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Und wie reagiert man dann, wenn die groß verlautbarte Nr 1 regelmäßig patzt und man eine gleichwertige Nr 2 im Kader hat.

Wenn die Nummer 1 regelmäßig patzt, wird der etatmäßige Zweier halt zum Einsatz kommen, wie es bei jedem Verein der Welt der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss ein klarer Einser her. Diese Frage darf sich gar nicht stellen. Ein solcher der als fixe Nr. 1 dann natürlich auch mal Fehler machen darf, wie es bei jedem Tormann der Fall ist.

Auf dieser Position gehört Klarheit her, alles andere ist nonsense. Unsbhängig davon für wen man sich entscheidet. 

Für mich ist es ohne wenn und aber Hedl, aber wer weiß wie es Macho sieht.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist es international Usus? es ist zumindest zu vernehmen das man zwischen Liga und internationalen Wettbewerb oder Cup am Torwartposten rotiert, sprich dies könnte man bei uns genauso bewerkstelligen bzw. machten wir das auch in der Vergangenheit so.

Cup von mir aus. International gehört fer 1er rein.

Billie schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Nummer 1 regelmäßig patzt, wird der etatmäßige Zweier halt zum Einsatz kommen, wie es bei jedem Verein der Welt der Fall ist. 

So ist es. Wie seit jeher eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Cup von mir aus. International gehört fer 1er rein.

ja wie auch immer, für mich persönlich ist dies soundso kein wirkliches Thema, da der Junge (Hedl) Spiele benötigt, je mehr desto besser... das bei ihm auch negative Phasen kommen werden, wissen wir eh und es wird rein an ihm liegen diese zu durchtauchen und gestärkt daraus hervor zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.