#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Um Gottes Willen..wie schaffen das Stürmer oder gar Mittelfeldspieler, die wesentlich mehr körperliche Belastung haben und ständig in einem Konkurrenzkampf stehen?

Können die dann auch die ganze Woche nicht schlafen, falls sie keine Einsatzgarantie fürs kommende Spiel haben?

Dieses die Nr 1 muss fix sein, egal wie es um die Leistung steht ist eine Weisheit aus der Fußball-Steinzeit...sollte Gartler/Hedl mehrmals patzen, dann muss eben der Konkurrent eine Chance bekommen, egal welche Position das betrifft.

Unf wenn ein hochbezahlter Tormann bei Rapid den Druck Leistung zu bringen nicht standhält, wäre ein anderer Beruf das Beste für sein weiteres Wohlbefinden.

Ja schon,nur ist es für einen Torwart sehr wichtig das Vertrauen des Trainerstab zu spüren. Wenn man als TW nicht weiß woran man ist, führt das im Kopf schnell zu Verunsicherung und das sieht man dann an den Leistungen. Der Mentale Bereich ist da immens wichtig und man braucht ordentlich Selbstvertrauen um richtig gut performen zu können. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Stand immerhin 13 Jahre zwischen den Pfosten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lagonikakis11 schrieb am 1.7.2022 um 19:48 :

Wenn nicht wiedermal alles falsch läuft ist Hedl aber leistungstechnisch klar über Gartler zu stellen. Einen Eigenbau Spieler der genug Talent und Leistung mitbringt muss spielen.

Na jo, Gartler ist ja auch erst seit zehn Jahren beim Verein. Ich bin derzeit froh, dass wir bei den Torhütern keine andere Probleme haben. Beide haben sich letzte Saison außerordentlich weiterentwickelt. Derzeit ist sehr schwer zu beantworten welcher der beiden der Mannschaft mehr Rückhalt gibt. Hedl ist wahrscheinlich der talentiertere. Bei Gartler läuft mit Ende der Saison der Vertrag aus. Spielen wollen natürlich beide. Ich bin schon gespannt wie man mit der Situation umgehen wird. Super wäre wenn beide die Möglichkeit bekommen würden sich zu beweisen und beide „a potzn Saison“ spielen würden. Würde das funktionieren hätte Rapid auf der Torhüterposition in den nächsten Jahren keinen Handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Underdog1899 schrieb vor 28 Minuten:

Ja schon,nur ist es für einen Torwart sehr wichtig das Vertrauen des Trainerstab zu spüren. Wenn man als TW nicht weiß woran man ist, führt das im Kopf schnell zu Verunsicherung und das sieht man dann an den Leistungen. Der Mentale Bereich ist da immens wichtig und man braucht ordentlich Selbstvertrauen um richtig gut performen zu können. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Stand immerhin 13 Jahre zwischen den Pfosten. 

 

Hätte Hedl nicht diese dumme rote Karte kassiert…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Underdog1899 schrieb vor 31 Minuten:

Ja schon,nur ist es für einen Torwart sehr wichtig das Vertrauen des Trainerstab zu spüren. Wenn man als TW nicht weiß woran man ist, führt das im Kopf schnell zu Verunsicherung und das sieht man dann an den Leistungen. Der Mentale Bereich ist da immens wichtig und man braucht ordentlich Selbstvertrauen um richtig gut performen zu können. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Stand immerhin 13 Jahre zwischen den Pfosten. 

 

Das hört man immer von ehemaligen Torhütern.

Aber braucht das ein Stürmer nicht auch, wenn dieser dann aufgrund von schwachen Leistungen keine  Platz in der Start 11 bekommt?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Das hört man immer von ehemaligen Torhütern.

Aber braucht das ein Stürmer nicht auch, wenn dieser dann aufgrund von schwachen Leistungen keine  Platz in der Start 11 bekommt?

Jop würde ich auch so sehen. Aber ich kann halt mental nur aus der Sicht eines Torhüter berichten.

Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Hätte Hedl nicht diese dumme rote Karte kassiert…..

Stimmt, das war wirklich ärgerlich aus der Sicht des Teams. Dachte nicht, dass er so hart dafür abgestraft wird. Aber das Trainerteam wird seine Gründe dafür haben. Seine Leistungen bis dahin waren sensationell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Um Gottes Willen..wie schaffen das Stürmer oder gar Mittelfeldspieler, die wesentlich mehr körperliche Belastung haben und ständig in einem Konkurrenzkampf stehen?

Können die dann auch die ganze Woche nicht schlafen, falls sie keine Einsatzgarantie fürs kommende Spiel haben?

Dieses die Nr 1 muss fix sein, egal wie es um die Leistung steht ist eine Weisheit aus der Fußball-Steinzeit...sollte Gartler/Hedl mehrmals patzen, dann muss eben der Konkurrent eine Chance bekommen, egal welche Position das betrifft.

Unf wenn ein hochbezahlter Tormann bei Rapid den Druck Leistung zu bringen nicht standhält, wäre ein anderer Beruf das Beste für sein weiteres Wohlbefinden.

Es braucht aus meiner Sicht eine klare nr1. Und das wird hoffe Hedl sein.

Und dass ein Torhüter sich für den Körper und den menschlichen Körper komplett unnatürlich verhält ist dir hoffentlich klar. Das ist eine komplett andere Belastung als sie ein Feldspieler hat.

Aber ich seh schon, nur polarisieren und auf Leistung pochen. TW ist mit keiner anderen Position zu vergleichen. Somit auch anders zu behandeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Underdog1899 schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt, das war wirklich ärgerlich aus der Sicht des Teams. Dachte nicht, dass er so hart dafür abgestraft wird. Aber das Trainerteam wird seine Gründe dafür haben. Seine Leistungen bis dahin waren sensationell. 

Ich sehe darin keine Strafe sondern Schutz. Stell dir vor, er hätte nach dem Ausschluss-Fauxpas im finish der MS durch einen dummen Fehler noch die EC-Chance vermasselt. Gartler war in der Phase und in seiner Verfassung einfach das geringere Risiko.

Wir alle sehen, dass Hedl der talentiertere ist. Aber aus Altersgründen kann er durchaus auch von der Bank noch was lernen. Für uns ist positiv, dass wir wissen, dass er jederzeit einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Ich sehe darin keine Strafe sondern Schutz. Stell dir vor, er hätte nach dem Ausschluss-Fauxpas im finish der MS durch einen dummen Fehler noch die EC-Chance vermasselt. Gartler war in der Phase und in seiner Verfassung einfach das geringere Risiko.

Wir alle sehen, dass Hedl der talentiertere ist. Aber aus Altersgründen kann er durchaus auch von der Bank noch was lernen. Für uns ist positiv, dass wir wissen, dass er jederzeit einsatzbereit ist.

War auch ein Gedanke. Darum der Zusatz "Aber das Trainerteam wird seine Gründe dafür haben."

Aber als Tormann fühlt es sich halt trotzdem wie eine Strafe an, auch wenn es gut gemeint ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Die Abschläge von Hedl sind sensationell, hab jetzt die Partie fertig geschaut, und mir ist ein einziger Ball aufgefallen, der ins Out ging, und da war der Rückpass schlecht und er schon unter Druck. Sonst alle genau zum Mitspieler, das ist in der heutigen Zeit schon ein sehr großes Plus im Vergleich zu Gartler. 

Hoffe wirklich, dass man sich für Hedl entscheidet, wir wollen ein Ausbildungsverein sein, dann muss man so einen aufstrebenden Jungen auch das Vertrauen geben, wenn er schon gezeigt hat, dass er mehr als nur ebenbürtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Die Abschläge von Hedl sind sensationell, hab jetzt die Partie fertig geschaut, und mir ist ein einziger Ball aufgefallen, der ins Out ging, und da war der Rückpass schlecht und er schon unter Druck. Sonst alle genau zum Mitspieler, das ist in der heutigen Zeit schon ein sehr großes Plus im Vergleich zu Gartler. 

Hoffe wirklich, dass man sich für Hedl entscheidet, wir wollen ein Ausbildungsverein sein, dann muss man so einen aufstrebenden Jungen auch das Vertrauen geben, wenn er schon gezeigt hat, dass er mehr als nur ebenbürtig ist. 

sein Vater war schon ein guter Kicker und das ist Niki Hedl auch. Nur ist er auch ein besserer Tormann. Hat kaum schwächen. Für mich klar der 1er Tormann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 14 Minuten:

Die Abschläge von Hedl sind sensationell, hab jetzt die Partie fertig geschaut, und mir ist ein einziger Ball aufgefallen, der ins Out ging, und da war der Rückpass schlecht und er schon unter Druck. Sonst alle genau zum Mitspieler, das ist in der heutigen Zeit schon ein sehr großes Plus im Vergleich zu Gartler. 

Hoffe wirklich, dass man sich für Hedl entscheidet, wir wollen ein Ausbildungsverein sein, dann muss man so einen aufstrebenden Jungen auch das Vertrauen geben, wenn er schon gezeigt hat, dass er mehr als nur ebenbürtig ist. 

ich muss zugeben ich war froh als die Startelf gegen Celtic angekündigt wurde, für mich war das die Generalprobe und man dürfte sich für Hedl entschieden haben (muss natürlich nichts heißen, reine Interpretation meinerseits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube dass auch im tor immer wieder rotiert werden wird

Das wäre wohl die schlechteste Variante. Mmn sollte Hedl Liga und EC spielen, Pauli den Cup. 
 

Von mehr Rotation im Tor halte ich nichts. Die Rollen müssen da klar verteilt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre wohl die schlechteste Variante. Mmn sollte Hedl Liga und EC spielen, Pauli den Cup. 
 

Von mehr Rotation im Tor halte ich nichts. Die Rollen müssen da klar verteilt sein. 

das sehe ich komplett anders. auch im tor ist rotation kein problem. wir hatten das übrigens schonmal als sich jürgen macho und helge payer abgewechselt haben und beide damals regelmäßige bestleistungen gezeigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das sehe ich komplett anders. auch im tor ist rotation kein problem. wir hatten das übrigens schonmal als sich jürgen macho und helge payer abgewechselt haben und beide damals regelmäßige bestleistungen gezeigt haben. 

Aber das ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich kenne aktuell keine Mannschaft wo bewusst auf dieser Position rotiert wird und dies nicht aus Leistungsgründen passiert. Ja, vielleicht PSG letztes Jahr aber das war es dann auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.