Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fenix schrieb vor 12 Minuten:

Dass hier Gregoritsch noch nicht gefallen ist? Könnte ich mir gut vorstellen, dass er aufgrund der herausragenden Leistungen mit der U21 befördert wird.

Gregoritsch hat sein Gesicht in diversen Interviews/Diskussionen gezeigt mMn. Der ist für mich zu sehr "Taktik ist überbewertet" Mentalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
57 minutes ago, fenix said:

Dass hier Gregoritsch noch nicht gefallen ist? Könnte ich mir gut vorstellen, dass er aufgrund der herausragenden Leistungen mit der U21 befördert wird.

Herausragend eher nicht.

Gegen Norwegen und Finnland 2 unnötige verhindbare 3-1 Klatschen kassiert und dann noch bei den selben defensiven System geblieben, anstatt Mal versuchen offensiv was rauszuholen. 

Zwar leichter Aufwärtstrend mit dem 0-0 gegen Kroatien nach der 3-1 Niederlage, aber auch traurig, wenn man bedenkt das Kroatien einen Gang nach unten geschraubt hat und sich defensiv reingestellt hat, um ab 80. Minute auf Glück Tor schießen und wenn nicht egal Gruppenerster ist man sowieso. Gegen so eine Mannschaft hätte man sicherlich mindestens ein Tor machen hätte sollen.

Außerdem wird der hier sehr kritisierte "Defensivfussball" von Foda damit nicht nur weitergeführt, sondern wird der auch auf der Formation so aussehen. Was bei Foda im Spiel ist, ist bei Gregoritsch meistens schon auf der Formation erkennbar. Sehe das als eher leicht schlechter oder auf einen Level mit Foda. Aber viel schlimmer kann es wohl nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Man könnte ja Zidane zum Würstlstandl und auf eine Sachertorte einladen. Vielleicht gfallt´s ihm bei uns.

Wos kann der Herr Tsidan wos a Stöger Peda ned kann? 

Wann geht die EM Quali eigentlich los? Ich Frage mich wieso wir so einen Stress haben in 1 Monat den Trainer da haben zu müssen? Außer daß er wohl eh schon intern feststeht...

Und Anforderungsprofil ist das "Wiener Eck" (was zum Teufel soll das sein? Baumgartner, Sasa, Alaba und co kennen Wien nur mehr aus Erinnerungen und Familienbesuchen) und die Red Bull Schule zu vereinen? What the....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Wos kann der Herr Tsidan wos a Stöger Peda ned kann? 

Wann geht die EM Quali eigentlich los? Ich Frage mich wieso wir so einen Stress haben in 1 Monat den Trainer da haben zu müssen? Außer daß er wohl eh schon intern feststeht...

Und Anforderungsprofil ist das "Wiener Eck" (was zum Teufel soll das sein? Baumgartner, Sasa, Alaba und co kennen Wien nur mehr aus Erinnerungen und Familienbesuchen) und die Red Bull Schule zu vereinen? What the....

Im Juni ist schon Nations League und jetzt ganz ohne Schmäh gesagt: Das würde dem neuen Teamchef schon massiv helfen, wenn er da gleich mal gegen Top Nationen "testen" kann. Dass es am Ende wohl der letzte Gruppenplatz werden würde ist eh klar, aber der sportliche Mehrwert für die weitere Entwicklung unverzichtbar.

Theoretisch fürs Team eh super, mit hoffentlich einem halbwegs brauchbaren Teamchef, da die Chance bestünde uns Fans mit guten Leistungen gegen Top Gegner im Juni wieder etwas milder zu stimmen. So die Theorie.

EM Quali müsste dann übers Jahr verteilt im Jahr 2023 stattfinden, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Dein Gewissen 23 schrieb vor 7 Stunden:

Herausragend eher nicht.

Gegen Norwegen und Finnland 2 unnötige verhindbare 3-1 Klatschen kassiert und dann noch bei den selben defensiven System geblieben, anstatt Mal versuchen offensiv was rauszuholen. 

Zwar leichter Aufwärtstrend mit dem 0-0 gegen Kroatien nach der 3-1 Niederlage, aber auch traurig, wenn man bedenkt das Kroatien einen Gang nach unten geschraubt hat und sich defensiv reingestellt hat, um ab 80. Minute auf Glück Tor schießen und wenn nicht egal Gruppenerster ist man sowieso. Gegen so eine Mannschaft hätte man sicherlich mindestens ein Tor machen hätte sollen.

Außerdem wird der hier sehr kritisierte "Defensivfussball" von Foda damit nicht nur weitergeführt, sondern wird der auch auf der Formation so aussehen. Was bei Foda im Spiel ist, ist bei Gregoritsch meistens schon auf der Formation erkennbar. Sehe das als eher leicht schlechter oder auf einen Level mit Foda. Aber viel schlimmer kann es wohl nicht werden.

 

wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Gregoritsch hat sein Gesicht in diversen Interviews/Diskussionen gezeigt mMn. Der ist für mich zu sehr "Taktik ist überbewertet" Mentalität

Ich will ihn ja nicht. Ich gehe nur davon aus, dass es dieses Denken bei dem ein oder anderen im ÖFB gibt. Und ist mMn ein deutlich realistischeres Szenario als Gläser, Hütter und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

In erster Linie wird die Lösung billig und heimisch sein. Alle internationalen Namen sowie Glasner, Hütter, Hasenhüttl kann man also streichen. Oder es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass Visionär Milletich, der dem Sparefroh-Verband vorsteht, das nötige Kleingeld für einen anständigen Trainer locker macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maxglan schrieb vor 41 Minuten:

[...] der dem Sparefroh-Verband vorsteht [...]

Sparefroh-Verband suggeriert, dass der Verband zwar das Geld hätte, aber es warum auch immer nicht ausgeben will. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie der Verband wirtschaftet, daher würde ich gerne wissen, wie du auf das kommst?

Ich verstehe, dass man sich einen Spitzenmann wünscht, der etwas kostet. Aber wenn der Verband nicht mehr ausgibt, als er hat, dann sollte das keine Kritik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Da wären wirklich ein paar hochinteressante Namen dabei...als erster sticht mir da Petkovic ins Auge...

Hab ich auch schon geschrieben - wär eigentlich mein Topkandidat. Weil (a) sehr erfolgreich mit der Schweiz, (b) einer “von außen” und (c) wohl auch halbwegs realistisch (ein Zidane wirds natürlich z.B. nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.