Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
El_Mato schrieb vor 17 Stunden:

Ein Name der mir immer fehlt auf den Shortlists ist Anton Toni Doppelpack Polster. Wäre echt mal an der Zeit, dass den die Medien ins Spiel bringen und pushen

Nur wenn man die Kantine im Stadion zusperrt.

Bepperl schrieb vor 16 Stunden:

Zsak kann ja wohl niemand ernst meinen... :davinci:

Er könnte sicher Real trainieren, aber beim ÖFB kriegt er keinen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Er könnte sicher Real trainieren, aber beim ÖFB kriegt er keinen Job.

Ist eh U16 Trainer und schon 17 Jahre beim ÖFB.

Der arme Andi Ogris aber, für den müssen wir ein Kerzerl anzünden (obwohl der jetzt ja Scout beim FAK ist).

Kleines Gedenkvideo

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schamane schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt nicht der eine wichtige (hochbezahlte) Job beim ÖFB. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Das Einzige, was für einen bekannten ausländischen Namen spricht (der ohnehin nicht kommen wird, da unleistbar), ist dass sich jemand wie Löw mit Sicherheit kein Blatt vor den Mund nehmen würde, wenn es um das Aufzeigen von Unzuständen im Verband geht. Und das ist auch ein klarer Indikator dafür, dass so etwas nie passieren wird - der ÖFB will keine Stars und keine Obergscheitn.

Löw wäre der nächste Trainerkandidat den die Zeit überholt hat. Der nächste, der einen Kick spielen ließe der einfach keinen Spaß macht. Ich will mich mal wieder auf Länderspielpausen freuen und diese nicht dauernd verfluchen weil eine Woche ohne "Fußball" bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde, mit dieser Aussage hat Schöttel recht:

Schöttel: Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview mit Julian Nagelsmann gehört, bei dem er vor dem Spiel nach dem System gefragt worden ist. Er hat gesagt: 'Aufpassen mit dem System, ich muss einmal schauen, welche Leute ich zur Verfügung habe.' Das sagt viel aus. Als Verein hast du die Möglichkeit, das Thema Spielanlage täglich zu verfeinern. Als Teamchef musst du in anderen Dingen sehr stark sein. Du musst sehr rasch Dinge auf den Punkt bringen, musst sehr überzeugend sein auf Spieler. Du musst sehr hohe soziale Kompetenz haben, Fachkompetenz haben sie eh alle.

Das sollte euch schon optimistisch stimmen, dass man einen Trainer mit hoher Sozialkompetenz holt. Ich bin gespannt

Die Frage was wir und was der ÖFB unter Sozialkompetenz versteht.

Mit den Spielern in der Kantine nach jedem Training 4-5 Bier saufen und über alte Zeiten philosophieren kann man zB auch als Sozialkompetenz verstehn - und schon sind Ogris/Polster ganz oben auf der Liste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lisandro125

Lange wird es nicht dauern, bis Irene Fuhrmann oder eine andere Trainerin (Maria Wolf zum Beispiel) von den Medien als Kandidatinnen gehandelt werden. Weil, es ist jetzt schön langsam mal an der Zeit, einer Frau diese Chance zu geben.

war in Deutschland genauso :facepalm:

bearbeitet von Lisandro125

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schamane schrieb vor 1 Stunde:

Der arme Andi Ogris aber, für den müssen wir ein Kerzerl anzünden (obwohl der jetzt ja Scout beim FAK ist).

Kleines Gedenkvideo

Die Blicke zu Beginn, wenn der Prohaska spricht :lol: :love:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor einer Stunde:

Die Frage was wir und was der ÖFB unter Sozialkompetenz versteht.

Mit den Spielern in der Kantine nach jedem Training 4-5 Bier saufen und über alte Zeiten philosophieren kann man zB auch als Sozialkompetenz verstehn - und schon sind Ogris/Polster ganz oben auf der Liste

das ist ein guter punkt. die kernbotschaft von nagelsmann ist aber "flexibilität" und das in jeder hinsicht.

"flexibilität" ist aber die erste eigenschaft die ich angeben würde, wenn mich jemand nach meinen besten eigenschaften fragen würde :D

da wäre dann ein SD (will dem schöttel auf keinen fall etwas unterstellen) wichtig, der das auch richtig einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Löw wäre der nächste Trainerkandidat den die Zeit überholt hat. Der nächste, der einen Kick spielen ließe der einfach keinen Spaß macht. Ich will mich mal wieder auf Länderspielpausen freuen und diese nicht dauernd verfluchen weil eine Woche ohne "Fußball" bevorsteht.

Mein Kommentar war jetzt rein auf den Vorteil der Prominenz bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diskussionen oder Kopfzerbrechen über mögliche Kandidaten ist doch eh sinnlos. Am Ende wird’s ein Kühbauer oder Stöger, mehr würd ich da nicht erwarten. Ob man dann erfolgreich damit ist, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten:

Wo hat der Florian Klein eigentlich seine Kritik getätigt? Kommentiert der oder schreibt der für irgendwen?

Klein is bei servus TV bei den EC spielen Experte.

Er hat glaub ich bei Sport und Talk im hanger gesagt, dass er glaubt, dass fodas Spielidee nicht zum NT passt. Auf Stöger als Nachfolger angesprochen meinte er, dass er glaubt, dass das evtl auch nicht hundertprozentig von der Art Fußball zu spielen mit dem Team harmonieren würde. Im Prinzip eine handelsübliche Kritik bzw. Meinung, wie sie Wochenende für Wochenende bei diversen fernsehstationen über diverse Trainer zu hören ist. Nichts worüber man sich als Trainer großartig echauffieren müsste.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag