Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es wird sich glaub ich generell kaum jemand irgendwie großartig negativ äußern. Am ehesten vielleicht noch der Fredl Tatar, der seine Red Bull Trainer These wieder zum besten geben wird, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sogar der Hanse K. nette Worte finden wird 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt diese Bruchstelle nicht. Rangnick hat genug Expertise um mit allen Spielern umzugehen.

Hat man bei ManU auch geglaubt. :D

Spaß beiseite, wir werden ja sehen welchen Weg er verfolgen wird. ich denke aber schon, dass er seinen Präferenzen treu bleibt. Ob er die soziale Kompetenz mitbringt, kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Joke schrieb Gerade eben:

Der schwimmt mit der Admira auf Wolke 7, denke den juckt das Nationalteam nicht mal im Moment

Denke aber er hat zu Hause schon seit Jahren einen Notfallkoffer unter anderem mit Rennschuhen drinnen, sobald der Anruf vom Öfb erfolgt sprintet er los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derHirschi schrieb vor 23 Minuten:

Rangnick hätte halt den Bonus auch vielleicht an der Struktur des ÖFB zu rütteln. Alleine deswegen wärs schon sehr sehr geil.

Najo, ich glaube du überschätzt das alles ein bisschen. Rangnick würde Teamchef werden und sich damit hauptsächlich auf das Herren-Nationalteam konzentrieren. Mit einem Auge wird er sicher auch den Nachwuchs beobachten, aber mehr nicht. Was die Landespräsidenten so sagen wird ihm herzlich wurscht sein, und eine tiefere Strukturänderung wird ihm auch kein Anliegen sein, weil er nur ein paar Jahre Teamchef sein wird, und in der Zeit sind die Spieler die wichtigsten Ansprechpartner und nicht die ehrenamtlichen Landespräsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 38 Minuten:

@FAKler bei allem nötigen Respekt, aber bei Rangnick sprechen wir halt schon von einer Kategorie Trainer, wo du als ÖFB zuschlagen musst, wenn sich so wie eben geschehen (wenn auch überraschend) die Chance ergibt.

Was anderes wäre es, wenn die Wahl zwischen Stöger und von mir aus Steffen Baumgart (das ist bitte nur ein Jux Beispiel!) anstehen würde. Dann würde ich auch eher für Stöger plädieren. Nicht weil der andere ein schlechter Trainer wäre, aber da kann man irgendwo sagen "sie nehmen sich nicht viel und da gibt's den Österreicher Bonus".

Bei Petkovic wär's schon schwieriger geworden das so zu argumentieren, aber vielleicht auch noch mit viel Bauchweh.

Aber bei Rangnick geht das nicht mehr. Ja er wird auch seine Schwierigkeiten haben und wird sich in gewisser Weise auch wieder neu erfinden müssen, aber so leid es mir für deinen Peter Stöger tut (den ich übrigens sonst ohne Weiteres genommen hätte), das ist eine ganz andere Liga im Gesamtpaket.

Genau so ist es !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Und Rangnick hat den langen Atem eine langfristige und grundlegende Reform des Spielsystems im ÖFB zu betreiben? Das bezweifle ich. Der Mann ist nur mehr ein Wandervogel. Längerfristig hätte ich mir eher Stöger gewünscht. Ob Rangnick dagegen der Gurutrainer für den kurzfristigen Erfolg ist, wird man sehen.

Ein Erfolg für die Red Bull Fraktion im ÖFB.

Definiere Wandervogel? Weil er nicht lange bei Lok Moskau war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt diese Bruchstelle nicht. Rangnick hat genug Expertise um mit allen Spielern umzugehen.

Für die "heutige Zeit" geht Rangnick durchaus oft hart mit seinen Spielern in der öffentlichen Diskussion um, bei Manchester United ist das ja eine schonungslose Abrechnung mit dem Spielermaterial in den letzten Tagen. Scheinbar aber auch sehr abgestimmt mit Ten Hag. Das ist auch schon fast sympathisch, weil wirklich kein anderes Team auf dieser Welt so einen starken Kontrast zwischen Hoffnung und Wirklichkeit hat. Überbezahlte, überschätzte Einzelkönner.  Ich behaupte: Gibt man Rangnick etwas Zeit, krempelt er den Saustall bei United im Sommer gewaltig um und in 2 Jahren spielen sie zumindest um 2 Titel. 

Bei Österreich wird er hingegen nicht viel umkrempeln können. Prinzipiell hat er (für seine Vorstellungen) sicher ausreichend Spielermaterial. Aber eben kein endloses. Bei ein paar Kicker sehe ich da auch Konfliktpotential. Wer der Cristiano Ronaldo Österreichs sein könnte, wiss ma eh. Und nicht vergessen: Die Gruppenbildung innerhalb des Team sagt man "uns" seit Koller nach. Selbstläufer ist das keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.