Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler

Recommended Posts

V.I.P.

Überraschende Verpflichtung, mit der wohl niemand gerechnet hat,

Löst jetzt keine Jubelstürme aus, aber primär wohl deshalb weil er mir nie besonders aufgefallen wäre. Andererseits denk ich mir auch öfter, dass wir eh genug "hoch talentierte" Spieler haben deren Leistungen oft ein auf und ab sind, da ist ein solider Spieler der brav und kontinuierlich seine Leistung bringt sicher auch mal eine gute Ergänzung.

Ich werde ihm wie jedem anderen Spieler auch die Chance geben mich zu überzeugen.

Und wenn ihn LASK und Sturm auch wollten wird er wohl kein völliger Fehlgriff sein.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass er Grahovac ersetzen soll; Kerschbaum spielte in letzter Zeit kaum mehr 6er. Es wird hier vor allem um eine seitliche Position in der Raute gehen.

und wenn er als 6er gespielt hat dann eher wie petrovic und nicht wie grahovac. manchmal habe ich das gefühl dass alle nur die rapidspiele schauen und die heimischen spieler nicht kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er wird auch nicht grahovac ersetzen, denn er kommt nicht für die kaderbreite oder damit er als ergänzungsspieler für spezielle fälle herhalten muss - so wie es bei grahovac der fall ist. der spielt ja kaum noch und wenn dann hat er eine spezialaufgabe. kerschbaumer wird in der raute rechts eingesetzt werden, dahinter eventuell aiwu oder jemand anderer - kann auch petrovic sein. links wird ljubicic gesetzt sein sofern er bei rapid bleibt und vorne in der raute wird greil eingeplant sein.

aiwu/petrovic

kerschbaum--------------------- ljubicic

greil

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und wenn er als 6er gespielt hat dann eher wie petrovic und nicht wie grahovac. manchmal habe ich das gefühl dass alle nur die rapidspiele schauen und die heimischen spieler nicht kennen

Da er körperbetonter spielt als Grahovac, spielt er es sehr wohl auch "wie Grahovac". Nur mit einem + in allen Belangen (Zweikampfverhalten, Passspiel, Kopfballstärke, Robustheit). Also nein, er spielt definitiv nicht so körperlos wie Petrovic. Ja, er bringt sich ähnlich viel und gut in die Offensive ein wie Petrovic (was das Passpiel anbelangt), aber er wird die Rolle von Grahovac als klares Upgrade ausfüllen und könnte auch zusammen mit Petrovic gut funktionieren.

Da missinterpretierst du meines Erachtens eher die Rolle von Grahovac. Ja, in der Theorie sollte er der Abräumer als 6er sein. In der Praxis war er das halt nie. Weder was Zweikämpfe betrifft, noch was Robustheit oder auch Stellungsspiel betrifft. Er war ein defensiverer "Petrovic", im Grunde räumt er aber defensiv kaum nennenswertes ab.

Also ich denke schon, dass man Kerschbaum öfter dort sehen wird. Zumindest in Partien wo es keinen richtigen Abräumer ala Aiwu dort braucht. In der Liga also zumindest potentiell gegen 9 von 11 Gegnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
orßit schrieb vor 10 Minuten:

Achso das waren hauptsächlich elfer?

Ich kenne ihn hauptsächlich als Elferschütze, beim 2:0 Heimsieg gegen Ried traf er jeweils per Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Da er körperbetonter spielt als Grahovac, spielt er es sehr wohl auch "wie Grahovac". Nur mit einem + in allen Belangen (Zweikampfverhalten, Passspiel, Kopfballstärke, Robustheit). Also nein, er spielt definitiv nicht so körperlos wie Petrovic. Ja, er bringt sich ähnlich viel und gut in die Offensive ein wie Petrovic (was das Passpiel anbelangt), aber er wird die Rolle von Grahovac als klares Upgrade ausfüllen und könnte auch zusammen mit Petrovic gut funktionieren.

Da missinterpretierst du meines Erachtens eher die Rolle von Grahovac. Ja, in der Theorie sollte er der Abräumer als 6er sein. In der Praxis war er das halt nie. Weder was Zweikämpfe betrifft, noch was Robustheit oder auch Stellungsspiel betrifft. Er war ein defensiverer "Petrovic", im Grunde räumt er aber defensiv kaum nennenswertes ab.

Also ich denke schon, dass man Kerschbaum öfter dort sehen wird. Zumindest in Partien wo es keinen richtigen Abräumer ala Aiwu dort braucht. In der Liga also zumindest potentiell gegen 9 von 11 Gegnern.

man sieht aber grahovac als das jenen spielertyp als den ich ihn beschrieben habe - wie gut er das macht ist eine andere frage. er bekommt spezialaufträge zb in spielen gegen salzburg oder wenns zum schluss raus ein ergebnis zu halten gilt. dass er nicht so gut ist, wissen wir eh und daher hat er aktuell schon länger kein stammleiberl. das hatte er ja auch nur in den zeiten als wir personalnot hatten. ich schaue jede runde alle spiele an, und wenn die admira nicht zeitgleich mit rapid spielt, dann konnte ich kerschbaum auf die füße sehen. und in meinen augen ist er ein komplett anderer spielertyp als grahovac. klar kann er hinten spielen, wird auch hin und wieder passieren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er für die rechte position in der raute eingeplant ist.

jetzt sollte ich mal lernen den namen richtig zu schreiben - aber das problem kennt man ja bei mir

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

die einen holen kerschbaum, andere vll den junuzovic  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Ljubicic ist von SKN gekommen, wo er gegen Ende nicht  wirklich mehr ein Stammspieler war und sonst auch nicht als Leistungsträger aufgefallen ist.

da kann ich definitiv widersprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mostbartl schrieb vor 10 Minuten:

Der eine kostet nicht die Welt und fällt kaum mit Verletzungen auf. Der andere ist ein „Star“ und ist gefühlt mehr verletzt wie einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mostbartl schrieb vor 13 Minuten:

der eine ist 28, der andere 34....

von welchem spieler hat man wohl länger was... :gruebel:

abgesehen davon wäre Junzovic zwar ein begnadeter Spieler, aber den Tumult im Block nach dem Transfer brauch ma auch ned. das is die 3 Scorer-Punkte die er dann vl. doch machen würd ned wert :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Der eine kostet nicht die Welt und fällt kaum mit Verletzungen auf. Der andere ist ein „Star“ und ist gefühlt mehr verletzt wie einsatzbereit.

der eine ist ergänzungsspieler, der andere unterschiedsspieler ..... und er ist wieder fit

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

der eine ist 28, der andere 34....

von welchem spieler hat man wohl länger was... :gruebel:

kann man nicht sagen ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mostbartl schrieb Gerade eben:

der eine ist ergänzungsspieler, der andere unterschiedsspieler .....

Damit gibst dir eh schon die Antwort :lol:

Auf was willst mit deiner Aussage überhaupt hinaus? Dass dein Wolfsberg auf Jahre vor Rapid abschließen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Damit gibst dir eh schon die Antwort :lol:

Auf was willst mit deiner Aussage überhaupt hinaus? Dass dein Wolfsberg auf Jahre vor Rapid abschließen wird :davinci:

dass schon wieder alle zum Blinker greifen und uns zum 10ten mal auf Jahre überholen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag