SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


bw_sektionsbg

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Noch ein Eindruck, der sich im Laufe des Jahres bei mir verstärkt bzw. bestätigt hat:

Wir agieren schon seit längerer Zeit mental führungslos. Diese Depression, die wir nach dem Ausgleich (und ja auch schon vielen ähnlichen Situationen davor) hatten, kann im Grunde niemand bei uns auffangen und abwenden. Es braucht einfach 1-3 erfahrene Spieler in der zentralen Achse, die gleichzeitig auch eine starke Mentalität haben.
Was für uns als Anhänger so sonnenklar ist, nämlich dass WIR (alle) Rapid sind und es daher niemals einen überzeugenden Grund zu Resignation, Nachgeben, Zurückweichen oder eben Depression (kurz nach Seitenwechsel hätte ein Student der Psychologie schon rein optisch ein Fressen gehabt, bei unserer Körperhaltung) geben kann.

Wir sind in unserer Zusammensetzung zu jung, zu unerfahren, zu fremd, zu kurz da um diese Eigenschaft entwickelt zu haben. Das wird sich im Großen und Ganzen auch nicht ändern, da die Fluktuation im Kader nicht weniger werden wird. Entweder hat jemand bei uns sein erstes Jahr oder er ist am Absprung und schon woanders hin orientiert.

Für so eine Kaderstruktur braucht es unbedingt - am besten in jeder Formation - Spieler, die zum einen eine dauerhafte und verlässliche Grundqualität haben und vll ihr Karriereende bei uns verbringen wollen. Mit Schwab ist der letzte verschwunden. Sonnleitner war so einer aber eben auch nur einer und altersmäßig schon sehr am Ende der Qualität.

Es sollte nicht mehr passieren, dass wir auf ein Karriereende so unvorbereitet (SH) oder auf eine Vertragsverlängerung so ohne Mittel (SS) dastehen. Das gehört in Zukunft ganz genau überlegt.

Nicht zuletzt deshalb erwarte ich mir von Transfers wie dem von Kerschbaum eine Verbesserung. Seine augenscheinlich sehr bewusste Wahl FÜR Rapid dürfte diese Anforderung auch von seiner Seite bestätigen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir ist beim Derby sehr oft aufgefallen, dass wir oft gut und schnell über die MItte nach vorne spielen, dann mit 1-2x passen nach außen Richtung Grundlinie und dann ein Pass in den Rückraum, wo dann aber entweder keiner war, weil alle schon weiter nach vorn gelaufen sind oder ein Austrianer viel besser positioniert war. Sehr frustrierend wenn man gute Chancen so "leichtfertig" liegen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor einer Stunde:

Mir ist beim Derby sehr oft aufgefallen, dass wir oft gut und schnell über die MItte nach vorne spielen, dann mit 1-2x passen nach außen Richtung Grundlinie und dann ein Pass in den Rückraum, wo dann aber entweder keiner war, weil alle schon weiter nach vorn gelaufen sind oder ein Austrianer viel besser positioniert war. Sehr frustrierend wenn man gute Chancen so "leichtfertig" liegen lässt

Gefühlt ist das flache reinspielen von der Seite unsere größte Schwäche im Angriffsspiel. Selten ein Team gesehn dass dermaßen schlecht aufeinander abgestimmt ist. Kommt der Pass in den Rückraum laufen alle durch. Kommt der Pass in die Schnittstelle warten alle im Rückraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Gefühlt ist das flache reinspielen von der Seite unsere größte Schwäche im Angriffsspiel. Selten ein Team gesehn dass dermaßen schlecht aufeinander abgestimmt ist. Kommt der Pass in den Rückraum laufen alle durch. Kommt der Pass in die Schnittstelle warten alle im Rückraum.

Die Austria hat das in der ersten Halbzeit ein paar mal besser gespielt, so auch beim Gegentor. Zwar haben sie meisten hoch hinein gespielt aber vom Spielzug sonst gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria hat das in der ersten Halbzeit ein paar mal besser gespielt, so auch beim Gegentor. Zwar haben sie meisten hoch hinein gespielt aber vom Spielzug sonst gleich.

Ja mit den Invertierten Flügeln ist es eigentlich eh klar dass wir nicht sofort auf eine Flanke aus sind. Der erste Versuch wird meist der Zug aufs Tor und Abschluss sein, nur falls der AV überläuft wird es einen Flankenversuch geben. Dass war schon unter Barisic damals so und hat mich oft Nerven gekostet und wird halt jetzt auch wieder durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
neuland schrieb am 20.3.2022 um 20:11 :

Von allen Beteiligten am Feld und auf den Tribünen zu wenig

Im Übrigen mal wieder ein reiner ASB Skandal, dass du hier überhaupt noch DInge hinterlassen darfst. Muss man wohl wieder Danny im Twitter taggen bis da mal was passiert.

@Silva

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 6 Stunden:

Mir ist beim Derby sehr oft aufgefallen, dass wir oft gut und schnell über die MItte nach vorne spielen, dann mit 1-2x passen nach außen Richtung Grundlinie und dann ein Pass in den Rückraum, wo dann aber entweder keiner war, weil alle schon weiter nach vorn gelaufen sind oder ein Austrianer viel besser positioniert war. Sehr frustrierend wenn man gute Chancen so "leichtfertig" liegen lässt

 

SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Gefühlt ist das flache reinspielen von der Seite unsere größte Schwäche im Angriffsspiel. Selten ein Team gesehn dass dermaßen schlecht aufeinander abgestimmt ist. Kommt der Pass in den Rückraum laufen alle durch. Kommt der Pass in die Schnittstelle warten alle im Rückraum.

 

SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Ja mit den Invertierten Flügeln ist es eigentlich eh klar dass wir nicht sofort auf eine Flanke aus sind. Der erste Versuch wird meist der Zug aufs Tor und Abschluss sein, nur falls der AV überläuft wird es einen Flankenversuch geben. Dass war schon unter Barisic damals so und hat mich oft Nerven gekostet und wird halt jetzt auch wieder durchgezogen.

Also ich antworte euch allen.

Wir hatten vor kurzen noch Kühbauer als Trainer. Da gab es kaum aktionen über mehr als 3 stationen. Wir brauchen Zeit bis das System funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Also ich antworte euch allen.

Wir hatten vor kurzen noch Kühbauer als Trainer. Da gab es kaum aktionen über mehr als 3 stationen. Wir brauchen Zeit bis das System funktioniert.

Jo eh, aber trotzdem frustrierend, weils immer das gleiche Schema war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 21 Stunden:

https://www.ultrasrapid.at/photos/2021-2022/2022-03-20-derby/2022_03_20_Rapid-Austria_Meistergruppe_HP_25.JPG

gar nicht mitbekommen im Stadion, dass es eine direkte Antwort gab :lol:

Wissen die schon vorher was die Anderen für Spruchbänder haben, damit sie so schnell reagiert haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1978 schrieb vor 1 Stunde:

Wissen die schon vorher was die Anderen für Spruchbänder haben, damit sie so schnell reagiert haben???

Ich vermute mal, dass sie stark damit gerechnet haben, dass es ein Spruchband gegen sie geben wird. Da sie beteiligt waren wussten sie auch ungefähr was da für ein "Vorwurf" von der Gegenseite kommen wird. Das grün gehaltene Vorerst spielt übrigens auf einen Spruchband-Rechtschreibfehler der Fanatics vor paar Wochen an. 

MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten:

nein, glaub das wurde in der Halbzeit schnell gesprayt

Das SAF Spruchband wurde beim Stand von 1:0 hochgehalten, gerade als Druijf ein Luftloch schlug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.