Kader 2022/23


Recommended Posts

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 11 Stunden:

Ja schon ,nur hat Minamino in diesem Alter schon 60 Spiele in der Japanischen J Leauge gehabt und mit 20 schon Championsleauge mit Salzburg gespielt und der hier Tiroler RL !Der vergleich passt nicht wirklich!Ich weiß nicht wir sind in der 2 Liga in Ö daheim und kein RB Salzburg was alles in der Welt zussamen kauft und dann weiter verkauft ,das ist mir ein bißchen zu viel des gutes!Es wird dir niemand großartig Ablöse zahlen für einen Spieler aus der 2 Liga Ö,so realistisch muss ma sein!Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Minamino wäre genau deswegen nie zum skn gegangen und der Vgl. der Körpergröße sagt nur aus, dass auch ein kleiner gewachsener Spieler erfolgreich sein kann. Insofern passt der sogar sehr gut.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die heutige Krone schreibt, dass Nitta derzeit noch mit Sagan Tosu mittrainiert und erst Mitte August in St. Pölten erwartet wird. Den Transfer hat wohl Masaki Morass eingefädelt.

Laut Gebauer hat man mit dem neuen Modell die Gehaltskosten stark reduziert. Als Beispiel nennt er Silue, in Österreich findet man wohl keinen Stürmer seiner Qualität, der unter 6k brutto spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

6k Brutto wäre halt wirklich das vielzitierte Butterbrot (für die Qualität). Wenn man jetzt durch neue Kanäle an junge, hungrige, talentierte Afrikaner kommt, die billig kommen, 1-2-3 Jahre bleiben und entweder sportlich sehr helfen und/oder Ablöse generieren, wie bspw. auch ein Dieng sagt ja niemand etwas. Auch Kone ist ein Top-Mann was man bisher gesehen hat. 

Kann natürlich auch schief gehen, hat man hier auch schon gesehen. Keita, Diallo, Tetteh und ein Davies, der wohl so zwischendrin zu werten ist, wenn es zu keinem Verkauf mit Ablöse kommt.

Ich persönliche sehe halt die Legionäre Scheidegger, Morou und Davies kritischer. Ob es bei Monzialo wirklich so klappt und Hartwig die Verstärkung ist wird man sehen, wenn sie alle so günstig sind, dass es sich niemals mit Österreichern ausgegangen wäre, dann ist ja gut.

Montnor ist ja auch ein positives Modell, wenn er halbwegs preiswert ist. Kann man auf jeden Fall machen. 

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Ausländer auch spielen soll, gerade in der 2. Liga. Nur so kann er den Wert steigern und ist eine Bereicherung, wenn er dafür zu schwach ist um Stammspieler zu sein, dann hat man einen Fehlgriff gemacht. Ob das jetzt ein oder elf Legionäre am Spielfeld stehen ist mir persönlich egal. Die langfristige Perspektive mit der geplanten Akademie-Übernahme muss dann halt evaluiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Weg mit Billig-Legionären ist ja legitim. Aber er ist gefährlich.

Man darf sich dann nur nicht wundern wenn (langfristig) immer mehr Eltern ihren Sohnemann nicht in die SKN-Jugend schicken, weil ihm da sowieso irgendwann ein Legionär im Weg steht und ihm seine Zukunft verbaut. So einen Ruf hat man schnell und wird ihn schwer wieder los.

Und auch die Außendarstellung sollte man anpassen um nicht unseriös zu wirken. Wenn 4 Österreicher in der Startelf stehen und ich schwafle dauernd irgendwas von regional, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich nicht ernst genommen werde.

Ein weiterer Punkt ist der Mix. Wer so viele Legionäre aus verschiedensten Ländern im Verein hat, muss dringend aufpassen, dass da keine Gruppenbildung stattfindet. Das ist Aufgabe des Trainerteams. Die Älteren werden sich vielleicht noch an zerstrittene Wolfsrudel erinnern. Als z. B. der Nigerianer Frank Daniels ein (wichtiges) Tor am Voithplatz für den SKN erzielte und nur sein Landsmann Odegbami (hoffentlich richtig geschrieben) zu ihm lief mit ihm jubelte während sich die restliche Truppe fast schon demonstrativ umdrehte und in die eigene Hälfte watschelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

Man darf sich dann nur nicht wundern wenn (langfristig) immer mehr Eltern ihren Sohnemann nicht in die SKN-Jugend schicken, weil ihm da sowieso irgendwann ein Legionär im Weg steht und ihm seine Zukunft verbaut. So einen Ruf hat man schnell und wird ihn schwer wieder los.

Es spielen doch eh gerade einige Eigenbauspieler und ob den anderen Spielern ein Spieler aus Vorarlberg oder aus München vorgesetzt wird, sollte nicht so sehr den Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

Ein weiterer Punkt ist der Mix. Wer so viele Legionäre aus verschiedensten Ländern im Verein hat, muss dringend aufpassen, dass da keine Gruppenbildung stattfindet. Das ist Aufgabe des Trainerteams. Die Älteren werden sich vielleicht noch an zerstrittene Wolfsrudel erinnern. Als z. B. der Nigerianer Frank Daniels ein (wichtiges) Tor am Voithplatz für den SKN erzielte und nur sein Landsmann Odegbami (hoffentlich richtig geschrieben) zu ihm lief mit ihm jubelte während sich die restliche Truppe fast schon demonstrativ umdrehte und in die eigene Hälfte watschelte.

Also Befürchtungen wegen Gruppenbildungen aufgrund der Nationalität würde ich nicht als Argument hernehmen, dass wir keine Legionäre verpflichten sollten. Das klingt mir irgendwie nicht nach Profifußballbetrieb. Erfolgreiche Mannschaften haben heutzutage ja schon viele Nationalitäten.

Wenn das damals so war, ist das natürlich ein Zeichen, dass da im Mannschaftsgefüge irgendwo der Wurm drin war. Stimmt natürlich, dass die Verantwortlichen so etwas im Auge haben sollten.

Wenn man einen Kader hat, sind Gruppenbildungen automatisch der Fall, man versteht sich halt nicht mit allen privat gleich gut.

Wichtig ist, dass die Mannschaft am Spielfeld als Einheit dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass die Legionäre in der Freizeit eher noch mehr Zeit miteinander verbringen ist vollkommen normal, wenn deren Familie und Freundeskreis in der Heimat ist. Dass die die miteinander mehr privat unternehmen etwas enger sind ist normal. Muss aber auch nicht immer eine ähnliche Kultur sein, Riski, Pak und Davies waren auch enger verkumpelt, unterschiedlicher können 3 Kulturen nicht sein

Außerdem entstehen auch in Mannschaften mit (fast) nur Österreichern genauso Gruppenbildungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Es spielen doch eh gerade einige Eigenbauspieler und ob den anderen Spielern ein Spieler aus Vorarlberg oder aus München vorgesetzt wird, sollte nicht so sehr den Unterschied machen.

das meine ich ja. Als die von ihren Eltern eingeschrieben wurden war der SKN keine Mannschaft, wo nur 4 Österreicher in der Startelf stehen und davon nur 2 "echte" St. Pöltner sind. Das kann man ja mal machen, aber als Dauerlösung hätte es eine furchtbare Wirkung Richtung potentiellen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 2 Stunden:

Erfolgreiche Mannschaften haben heutzutage ja schon viele Nationalitäten.

die haben aber auch genügend Betreuer, damit sich der Spieler einleben kann, siehe Salzburg. Die Gefahr, das die Stimmung kippt, ist mit vielen Legionären aus meiner Sicht trotzdem größer, weil sie logischerweise keinen Bezug zum Klub haben. Wenns mir da nicht passt, ziehe ich eben weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

die haben aber auch genügend Betreuer, damit sich der Spieler einleben kann, siehe Salzburg. Die Gefahr, das die Stimmung kippt, ist mit vielen Legionären aus meiner Sicht trotzdem größer, weil sie logischerweise keinen Bezug zum Klub haben. Wenns mir da nicht passt, ziehe ich eben weiter.

Man kann als 2 Liga Verein nicht zu jeden Legionär eine Popscherlabwischer hinstellen. Somit hinkt der Vergleich mit RB. Das ist eine ganz andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 11 Minuten:

Man kann als 2 Liga Verein nicht zu jeden Legionär eine Popscherlabwischer hinstellen. Somit hinkt der Vergleich mit RB. Das ist eine ganz andere Liga.

genau das wollte ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich find grad im Vergleich zu den Bundesligajahren schaut es aktuell doch eh gut aus für junge Spieler. Und wenn nur junge aus Stp spielen würden gebs doch auch wieder leute die sagen es fehlt die Qualität und die besten gehen sowiso wo anders hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Flitzer500 schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn nur junge aus Stp spielen würden gebs doch auch wieder leute die sagen es fehlt die Qualität und die besten gehen sowiso wo anders hin. 

das wäre sicher möglich. Aber es würde zur Außendarstellung (wir san jo so regional) passen. Entweder man ändert das eine oder das andere. Aber so macht man sich unglaubwürdig. Die Chance, auf die man hinarbeitet, ist Erfolg. Dann ist jedem wurscht, ob da 11 Legionäre oder 11 im St. Pöltner Spital Geborene herumrennen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

das wäre sicher möglich. Aber es würde zur Außendarstellung (wir san jo so regional) passen. Entweder man ändert das eine oder das andere. Aber so macht man sich unglaubwürdig.

Also für mich ist es zunächst mal wichtig, dass der SKN St. Pölten erfolgreich ist und am Ende der Saison möglichst weit oben angesiedelt ist,

Es ist schön, wenn es einige junge Spieler gibt, die "regionalen" Bezug haben, aber das kommt für mich ganz klar erst an zweiter Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

das wäre sicher möglich. Aber es würde zur Außendarstellung (wir san jo so regional) passen. Entweder man ändert das eine oder das andere. Aber so macht man sich unglaubwürdig. Die Chance, auf die man hinarbeitet, ist Erfolg. Dann ist jedem wurscht, ob da 11 Legionäre oder 11 im St. Pöltner Spital Geborene herumrennen.

Wo ist für dich die Grenze ? Wieviele Spieler aus der Region braucht ma das man Regional ist? Ist halt auch immer eine sehr subjektive Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.