Kader 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 44 Minuten:

Komisch, dass man für eine Insultierung nur ein Spiel bedingt bekommt…das waren früher immer mindestens zwei (wenn nicht drei).

War ja nur Notwehr. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb Gerade eben:

Was heisst "ein Spiel bedingt"?

Auf Bewährung.

Sollte er in einem bestimmten Zeitraum nochmals eine Tätlichkeit begehen, dann bekommt er zur Bestrafung für die neuerliche Tätlichkeit noch dieses 1 Spiel obendrauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deadline Day und noch keine Meldung dass der Vertrag mit Davies aufgelöst wird? Hätte ich mit gerechnet da er nicht in Horn im Kader war

Da Scharner offensiver zum Einsatz kommt hätte ich im zentralen Mittelfeld schon noch Bedarf gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Da Scharner offensiver zum Einsatz kommt hätte ich im zentralen Mittelfeld schon noch Bedarf gesehen

Das wird nicht passieren.

Ich denke man hat das Motto "Werden schon nicht absteigen" ausgegeben und komplett auf Sparschiene umgestellt. Und bevor Schlaudraff/Helm wieder einen Legionär ala Scheidegger verpflichten, ist es eh besser man spart die paar Euros.
 

Ziehen wir ein Zwischenfazit zur Transferzeit:

Zugänge:

Turner - Kann ich nicht bewerten. Hat eine super letzte Saison gespielt, aber noch keine Minute gesehen.

Kone - tolle Anlagen jedoch körperliche Defizite. Glaub aber auf Dauer eine gute Verstärkung.

Scharner - Guter Transfer. Erst 17 Jahre und tolles Talent. Transfer wie Barlov ein Jahr zuvor.

Morou - Kann ich noch nicht sagen ob der weiterhilft :ratlos:

Scheidegger - Als Wunschspieler von Helm zuletzt bei den Juniors. Das sagt eh alles.

Hartwig - Hat schon gute Anlagen gezeigt. Könnte gut passen.

Nitta - k.A. Mal schauen.

Abgänge:

Kann ich mit allen gut leben. Einzig Kovacevic fehlt an allen Ecken und Enden.

 

Schade finde ich, dass Pemmer mittlerweile komplett außen vor ist und Davies auch nicht mehr wirklich erwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

In Summe keine gute Transferphase für uns finde ich. Scharner ist für mich die einzige wirkliche sinnvolle Verpflichtung, ein junger, regionaler Spieler mit Talent. Beim Rest habe ich leider den Eindruck, dass man halt auf gut Glück möglichst preiswert genommen hat was sich angeboten hat. Die Hoffnung, dass einer von den Spielern wirklich gut wird, stirbt bekanntlich zuletzt, aber sonst finde ich wenig Positives.

Aktuell spielen wir durch diese Transfers mit lauter Externen vor 1000 Zusehern und das ist die Schuld unserer Geschäftsführung. Wenn da nicht gegengesteuert wird, nimmt der Verein in dieser Saison einiges an Schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 4 Stunden:

In Summe keine gute Transferphase für uns finde ich. Scharner ist für mich die einzige wirkliche sinnvolle Verpflichtung, ein junger, regionaler Spieler mit Talent. Beim Rest habe ich leider den Eindruck, dass man halt auf gut Glück möglichst preiswert genommen hat was sich angeboten hat. Die Hoffnung, dass einer von den Spielern wirklich gut wird, stirbt bekanntlich zuletzt, aber sonst finde ich wenig Positives.

Aktuell spielen wir durch diese Transfers mit lauter Externen vor 1000 Zusehern und das ist die Schuld unserer Geschäftsführung. Wenn da nicht gegengesteuert wird, nimmt der Verein in dieser Saison einiges an Schaden. 

Kone und Hartwig finde ich von der Qualität her schon okay. Auch ein Verbleib von Llanez ist bei den fußballerischen Möglichkeiten ein Gewinn, wenn es sich aber abzeichnet, dass er keinen Bock auf St. Pölten hat, dann war es schlicht ein grober menschlicher Fehler ihn zu halten.

Monzialo kommt halt auch auf die Bedingungen der Verpflichtung an, kicken kann er schon. Aber ihn und Llanez hätte ich nicht gehalten, wenn gleichzeitig 3 MS im Kader sind, die spielen wollen und werden. Gschweidl ist sowieso weit weg vom Kader zur Zeit.

Ohne jetzt nachzuschauen, aber war der Schnitt in den Saisonen vor dem Aufstieg großartig besser? Erfolg zieht die Leute an, wenn ich schon von vornherein sage, Aufstieg ist kein Thema, wer soll dann kommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Ohne jetzt nachzuschauen, aber war der Schnitt in den Saisonen vor dem Aufstieg großartig besser?

Zuschauerschnitt ist in den letzten Jahren schwer zu beurteilen. Aktuell darf man ja ohne irgendwas rein. Das war zuvor oft nicht so und viele haben wegen der Coronamaßnahmen drauf gepfiffen.

Im Vorjahr kam noch hinzu, dass man ja Heimspiele in Wr. Neustadt ausgetragen hat, was dem Schnitt sicher auch nicht förderlich war. In der Vorsaison war der Schnitt bei 1.166, also sinkt es heuer trotz optimaler Bedingungen.

In der Aufstiegssaison 2015/16 hatten wir noch fast 3.000 im Schnitt in der Arena. Klar, Erfolg bringt Zuschauer. Böse ausgedrückt könnte man zu den Darbietungen seit dem Abstieg also sagen "die spielen die Hütte noch komplett leer"

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2021

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2015

 

Sogar mit österr. Amateuren großteil aus der Region am veralteten unkomfortablen Voithplatz (auch wenn da NV Arena steht) hatten wir 2011 mehr Zuschauer:

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2011

 

Fazit: immer mehr Fußballinteressierte lassen sich von dem Blödsinn nicht mehr verarschen und gehen erst wieder hin, wenn ehrlicher Fußball geboten wird statt irgendwelcher Trainerduo-Fantasien. Aber scheinbar braucht der Verein die Eintrittsgelder und Ö-Topf-Gelder nicht.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 55 Minuten:

Zuschauerschnitt ist in den letzten Jahren schwer zu beurteilen. Aktuell darf man ja ohne irgendwas rein. Das war zuvor oft nicht so und viele haben wegen der Coronamaßnahmen drauf gepfiffen.

Im Vorjahr kam noch hinzu, dass man ja Heimspiele in Wr. Neustadt ausgetragen hat, was dem Schnitt sicher auch nicht förderlich war. In der Vorsaison war der Schnitt bei 1.166, also sinkt es heuer trotz optimaler Bedingungen.

In der Aufstiegssaison 2015/16 hatten wir noch fast 3.000 im Schnitt in der Arena. Klar, Erfolg bringt Zuschauer. Böse ausgedrückt könnte man zu den Darbietungen seit dem Abstieg also sagen "die spielen die Hütte noch komplett leer"

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2021

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2015

 

Sogar mit österr. Amateuren großteil aus der Region am veralteten unkomfortablen Voithplatz (auch wenn da NV Arena steht) hatten wir 2011 mehr Zuschauer:

https://www.transfermarkt.at/2-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2011

 

Fazit: immer mehr Fußballinteressierte lassen sich von dem Blödsinn nicht mehr verarschen und gehen erst wieder hin, wenn ehrlicher Fußball geboten wird statt irgendwelcher Trainerduo-Fantasien. Aber scheinbar braucht der Verein die Eintrittsgelder und Ö-Topf-Gelder nicht.

 

Eben, deshalb ist ja auch der Schnitt im Zeitraum Arena-Einzug bis Aufstieg interessant, weil es vergleichbar ist.

Prozentuell ist der Rückgang eklatant, gebe ich dir Recht.

Interessant wäre ja an diesen Zahlen, ob die Freikarten inkludiert sind weil ja „bezahlt“ (und für mich der einzige Grund der die hohen Corona-Förderungen erklärt). Verdienen tut man am einfachen (Süd/Ost)Kunden ja eh wenig, VIP sind da deutlich attraktiver und da muss man dem Klub zugute halten, dass der funktioniert, oder zumindest scheint es so.

Ö-Topf ist und wird sowieso spannend, in der BuLi verzichten anscheinend jetzt mal die Hälfte auf den Betrag…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten:

Ist er Wiederholungstäter? Schaut nach viel aus im Vergleich zu Monzialo und Keiblinger...

Mit beiden Beinen nachtreten würd ich mit einem Griff am Hals gleichsetzen

also wirklich was der sich da denkt, der war sowieso schon gelb rot gefährdet, selbst wenns weniger intensiv gewesen wäre und nur eine Unsportlichkeit hätte er die Mannschaft egoistisch geschwächt und wie Keiblinger zu Beginn der Nachspielzeit Zeit verschwendet

Absofort auf solche fetzndepperten Aktionen müssen saftige Geldspenden an eine wohltätige Organisation folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.