Kader 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

meinfussball.at/SKN-Dank-zweier-Tor-Debuetanten-zum-Auftaktsieg

Zitat

„Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden statt älteren, rotweißroten Kickern, die oftmals ziemlich teuer sind, auf junge Legionäre mit Potential zu setzen. Gemeinsam mit unseren vielen talentierten Burschen aus den eigenen Reihen ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 22 Minuten:

Rio Nitta (Japan) ,19 Jahre alt ,Stürmer ,wurde Leihweise incl.Kaufoption verpflichtet,nun haben wir 4 Stürmer im Kader

War offenbar vorher auch schon bei Wacker Innsbruck. Klingt gut, wenn wir nicht die erste europäische Station sind.


https://www.transfermarkt.at/rio-nitta/profil/spieler/903366

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skn Freak schrieb vor 30 Minuten:

Rio Nitta (Japan) ,19 Jahre alt ,Stürmer ,wurde Leihweise incl.Kaufoption verpflichtet,nun haben wir 4 Stürmer im Kader

Bei seinen Einsätzen in der Wacker KM kam er als offensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz. Deutet darauf hin dass das mit Davies in den Iran klappen könnte. 

Nitta war schon länger ein Wunschspieler der beiden Geschäftsführer. Der hat in der Regionalliga Tirol sogar bessere Scorerwerte als es Montnor in der Landesliga hat, obwohl er nicht mal richtiger 9er ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Junior Fan schrieb vor 7 Minuten:

Es wird ganz offensichtlich auf Geld verzichtet und das Ziel ist dabei NICHT der Aufstieg??? 

er war vor Vollendung seines 18. Lebensjahres erstmals in Österreich registriert, zählt also als "Österreicher". Auch wenns komisch klingt, so sind die Bestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 11 Minuten:

Es wird ganz offensichtlich auf Geld verzichtet und das Ziel ist dabei NICHT der Aufstieg??? 

Jein. Die Frage ist, wieviel würde es mehr kosten um für Kone, Silue, Montnor und Hartwig Österreicher als Ersatz zu bekommen? Die erstens die selbe Qualität mitbringen und zweitens auch kommen würden um dieses Geld :ratlos:

zB Scheidegger geht mir auch noch nicht ganz ein, aber die oben genannten bringen uns definitiv voran und kosten mit Sicherheit einiges weniger wie vergleichbare Österreicher. Nehmen wir einmal Kone als Beispiel - Der ist, so viel trau ich mich schon sagen, eindeutig eine tolle Verstärkung und der wollte hier her. Nicht umsonst trainierte der schon fast das komplette Frühjahr. Welcher Österreicher mit der gleichen Qualität würde das Selbe tun :ratlos:

Und wenn man die Summe betrachtet, was der Ö-Topf in Liga 2 bringt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Rechnung aufgeht und man insgesamt mehr Qualität für weniger Geld hat. 

Man hat es heuer zumindest geschafft, eine "hungrige" Truppe zusammenzustellen die noch dazu deutlich billiger ist, wie die Mannschaft die letzten Sommer aus der Not heraus zusammengestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der 2. Liga ist der Verzicht vom Österreichertopf verkraftbar. Im Aufstiegsfall fällt da halt schon viel Geld weg. Vor paar Jahren war man noch in der Bundesliga Platz 1, da wird’s ordentlich Geld geregnet haben. Auf der anderen Seite können es sich Klagenfurt und Lustenau auch leisten drauf zu verzichten

ist aber auf jeden Fall respektabel was man für eine schlagfertige Truppe zusammengestellt hat obwohl man im Moment nicht mal einen Hauptsponsor hat (auch wenn VW mörderisch zahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 24 Minuten:

In der 2. Liga ist der Verzicht vom Österreichertopf verkraftbar. Im Aufstiegsfall fällt da halt schon viel Geld weg. Vor paar Jahren war man noch in der Bundesliga Platz 1, da wird’s ordentlich Geld geregnet haben. Auf der anderen Seite können es sich Klagenfurt und Lustenau auch leisten drauf zu verzichten

Was mich doch irgendwie wundert. Denn in der Bundesliga reden wir beim Ö-Topf von einer Summe im Bereich 500.000-800.000 €. In Liga 2 ungefähr von 1/10 der Summe.

Sollten wir irgendwann wieder aufsteigen, dann wird man den hoffentlich wieder in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Was mich doch irgendwie wundert. Denn in der Bundesliga reden wir beim Ö-Topf von einer Summe im Bereich 500.000-800.000 €. In Liga 2 ungefähr von 1/10 der Summe.

Sollten wir irgendwann wieder aufsteigen, dann wird man den hoffentlich wieder in Anspruch nehmen.

Aktuell sind’s 11 Legionäre, bei einem Aufstieg in den kommenden Jahren musst dann gleich etliche Legionäre „eliminieren“ und diese alle mit Österreichern ersetzen. Da provoziert man selbst einen Kaderumbruch, den es halt nicht braucht wennst nach einem Aufstieg konkurrenzfähig sein willst

Das werden Schlaudraff und Gebauer sicher bedenken in ihrem langfristigen Plan, wie sie es handhaben werden wird spannend. Unendlich Finanzspritzen wird uns VW nicht zur Verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 6 Stunden:

Nitta war schon länger ein Wunschspieler der beiden Geschäftsführer. Der hat in der Regionalliga Tirol sogar bessere Scorerwerte als es Montnor in der Landesliga hat, obwohl er nicht mal richtiger 9er ist

Der Spieler war anscheinend durchgehend seit Mai 22 lt ASB bei den 3 Zweierteams von Rapid,Austria,Sturm ein Thema,nur genommen hat ihn keiner von den 3 aufgezählten Vereinen ,weiß auch wer warum,das würde auch die späte Verpflichtung erklären,übergeblieben anscheinend? Ohne seine Scorerwerte oder ihn selber schlecht schreiben zu wollen  ,ich kenne den Spieler nicht aber die Tiroler RL ist ja eig.eindeutig die schwächere von den 3 Regionalligen in Ö und mit 1,72 ist er wahrlich nicht der größte und ein zweiter Messi wird das auch keiner sein !Was versteht man  unter schon  länger ein Wunschspieler der beiden GF!Ich wünsche ihm aufjedenfall Alles Gute bei uns,hoffentlich bringt er uns a Millionenablöse und zig Japanische Fans die sich alle sein SKN Dress dann kaufen!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Der Spieler war anscheinend durchgehend seit Mai 22 lt ASB bei den 3 Zweierteams von Rapid,Austria,Sturm ein Thema,nur genommen hat ihn keiner von den 3 aufgezählten Vereinen ,weiß auch wer warum,das würde auch die späte Verpflichtung erklären,übergeblieben anscheinend? Ohne seine Scorerwerte oder ihn selber schlecht schreiben zu wollen  ,ich kenne den Spieler nicht aber die Tiroler RL ist ja eig.eindeutig die schwächere von den 3 Regionalligen in Ö und mit 1,72 ist er wahrlich nicht der größte und ein zweiter Messi wird das auch keiner sein !Was versteht man  unter schon  länger ein Wunschspieler der beiden GF!Ich wünsche ihm aufjedenfall Alles Gute bei uns,hoffentlich bringt er uns a Millionenablöse und zig Japanische Fans die sich alle sein SKN Dress dann kaufen!

Der Ex Bulle Minamino ist gerade 2 Zentimeter grösser und bei Gott kein schlechter Kicker. Körpergrösse allein bringts auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pepone schrieb vor 43 Minuten:

Der Ex Bulle Minamino ist gerade 2 Zentimeter grösser und bei Gott kein schlechter Kicker. Körpergrösse allein bringts auch nicht.

Ja schon ,nur hat Minamino in diesem Alter schon 60 Spiele in der Japanischen J Leauge gehabt und mit 20 schon Championsleauge mit Salzburg gespielt und der hier Tiroler RL !Der vergleich passt nicht wirklich!Ich weiß nicht wir sind in der 2 Liga in Ö daheim und kein RB Salzburg was alles in der Welt zussamen kauft und dann weiter verkauft ,das ist mir ein bißchen zu viel des gutes!Es wird dir niemand großartig Ablöse zahlen für einen Spieler aus der 2 Liga Ö,so realistisch muss ma sein!Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.