Kader 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Keiblinger und Schütz finde ich stark. Messerer in der Länge überraschend und hoffentlich schafft er den nächsten Sprung. Im ZM sehe ich dann eher keinen "Star" kommen, wenn Conte bleibt. Mit Tursch, Messerer und Conte und einem Ergänzungsspieler ist man da gut aufgestellt.

Gschweidl verstehe ich so nicht. weder in der Länge noch in der Grundsatzentscheidung. Das macht nur Sinn, wenn Kovacevic wirklich nicht bleibt und bei Silue ist nichts bekannt zur Vertragslänge. Bin gespannt auf die neue Formation/den umgebauten Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Gschweidl verstehe ich so nicht. weder in der Länge

Nichts gegen ihn ,aber ein 4 Jahresvertrag für so einen Verletzungsanfälligen Spieler 🤷‍♂️Messi,Keibi Top,bei Keibi war es anscheinend eine vorzeitige Verlängerung denn der stand im TM drin mit Vertrag bis 2023 drin,Schütz 1+1 ist i.o wobei er schon stark abgebaut hat im vergleich zu früher,evtl.liegt es daran das er auf dem Flügel daheim ist und nicht auf der 10!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Messi und Keiblinger sind für mich angenehme Überraschungen von der Vertragslaufzeit. Hätte ich vorallem bei Keiblinger eher nicht erwartet.

Gscheidl ist mutig. Aber ich kann gut damit leben. Ich mag so Typen wie Gschweidl in der Mannschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hier noch meine Einschätzungen zu den heutigen Verlängerungen.

Gschweidl (2026) - Bei Bernd überrascht erstens die Länge des Vertrages und zweitens der Zeitpunkt der Verlängerung. Er hatte noch Vertrag bis 2023 und der Verein zusätzlich eine Option bis 2024. Dazu kommt, dass er zumindest das ganze Jahr 2022 aufgrund seines Kreuzbandrisses verpassen wird. Könnte mir vorstellen, dass man von Beiden Seiten einen "Deal" eingegangen ist. Sprich er hat jetzt deutlich länger Vertrag, dafür ist das Gehalt nicht mehr so hoch wie zuvor. Davon hätten dann beide Seiten was.

Messerer (2025) - Messi hat zwar aktuell eine etwas schwierige Phase mit Verletzungen und den Grundwehrdienst musste er auch gerade absolvieren, aber er hat schon gezeigt dass er kicken kann. Noch dazu ein Eigenbauspieler. Bin sehr zufrieden mit der Verlängerung.

Schütz (2023 + O) - Passt super. Kann man nichts beanstanden mMn. Toller Typ und mittlerweile ein richtiger St.Pöltner.

Keiblinger (2025) - Super Verlängerung. Keiblinger ist definitiv die Entdeckung der Saison. Eigenbauspieler noch dazu :super:

SKN-Fan schrieb am 3.4.2022 um 20:44 :

die Mühe kann man sich bei ihm sparen, er verlängert nicht zu "Zweitliga-Konditionen". Sollte der Aufstieg nächste Saison gelingen kann man reden, sonst nicht. Wenn in der Zwischenzeit ein größerer Verein dazwischenfunkt hat sich die Gschicht sowieso erledigt. Und er fällt sehr positiv auf muss man sagen.

Zum Glück hattest mit deiner Einschätzung diesmal nicht recht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Messi und Keiblinger sind für mich angenehme Überraschungen von der Vertragslaufzeit. Hätte ich vorallem bei Keiblinger eher nicht erwartet.

Gscheidl ist mutig. Aber ich kann gut damit leben. Ich mag so Typen wie Gschweidl in der Mannschaft :)

Mich irritiert etwa der spruch ,,Sie bleiben zu Hause""Bei Keibi,Messi trifft ja das zu,sind ja Jungs aus der Umgebung und aus dem eigenen NW!!Aber Gschweidl hat in den letzten 8,9 Jahren 7 Vereine hinter sich,außer das er bei der AKA damals war und a halbes Jahr beim SKN im Aufstiegsjahr 2016,17 hat der mit St.Pölten nichts am Hut!Verkauft sich wahrscheinlich so besser in der Öffentlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Mich irritiert etwa der spruch ,,Sie bleiben zu Hause""Bei Keibi,Messi trifft ja das zu,sind ja Jungs aus der Umgebung und aus dem eigenen NW!!Aber Gschweidl hat in den letzten 8,9 Jahren 7 Vereine hinter sich,außer das er bei der AKA damals war und a halbes Jahr beim SKN im Aufstiegsjahr 2016,17 hat der mit St.Pölten nichts am Hut!Verkauft sich wahrscheinlich so besser in der Öffentlichkeit!

und Schützi ist ein reinrassiger Steierbua .... Medienarbeit ist ein sehr fantasievolles Gebiet wenn man es richtig angeht.

Bei Gschweidl würde ich drauf tippen was Dansch schon geschrieben hat. Als Langzeitverletzter hat er keine gute Position, der Verein plant scheinbar langfristig mit ihm. Also runter vom vermutlich relativ hohen Gehalt, dafür langfristig keine Jobsorgen. Er wird in diesem Leben zwar sicher kein Topstürmer mehr, aber auf jeden Fall gut genug für Liga zwa und falls man in die Verlegenheit kommt, irgendwann aufzusteigen, kann man ihn locker mit raufnehmen.

 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück hattest mit deiner Einschätzung diesmal nicht recht :D

ich weiß nicht. Ich würde schon tippen, dass der Junge eine Ausstiegsklausel hat. Ein Spieler in seinem Alter lässt sich nicht einfach so lang binden ohne Hintertürl wenn er bzw. sein Berater klug sind. Aber die Abschlüsse sind allesamt sehr positiv.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

und Schützi ist ein reinrassiger Steierbua .... Medienarbeit ist ein sehr fantasievolles Gebiet wenn man es richtig angeht.

Ja schon ,aber da er schon länger bei uns ist und seine Profikarriere anscheinend bei uns ausklingen lassen tut sehe ich ihn schon als Identifikationsfigur in St.Pölten!

Für mich ist er eigentlich der wahre Kapitän!

Bei ihm könnte ich es mir vorstellen ähnlich wie damals beim Falli das er noch 1,2 Jahre spielt und dann die Juniors übernimmt als Spielertrainer zbsp.Würde ich ihm voll zutrauen die Aufgabe!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Alle Verlängerungen gut in meinen Augen.

Kaiblinger top, damit hat man sich einen aufstrebenden Spieler gesichert der uns noch viel Freude bereiten wird. Messi hat ebenfalls viel Potential, wenn er das abrufen kann, könnte er die nächsten Jahre die zentrale Schaltstelle unserer Mannschaft werden. Schützi ohne Worte, einfach einer von uns. Bernd ein Kämpfertyp, solche Spieler taugen mir, wenn die Beine gesund bleiben wird der noch einige Male für uns netzen. Ein wichtiger Schritt für die Kontinuität im Kader.

Der Spruch passt übrigens sehr gut zu den Vieren,auch wenn manche notorisch ein Haar in der Suppe suchen.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

2 junge Spieler aus der näheren Umgebung die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Bernd der in St.Pölten ausgebildet wurde und der Teil der letzten Meistermannschaft war. Dazu Schützi der seit 6 Jahren da ist und mit einer St.Pöltnerin liiert ist. Der ist schon eingebürgert :=

Ich glaub den vier Spielern, dass sie sich mit Verein und Stadt identifizieren können und deswegen taugen mir die Verlängerungen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also die vier Verlängerungen finde ich alle absolut ok. 
Schützi ist zwar ein waschechter Steirer aber er hat sein Herz an eine St.Pöltnerin verloren und es ist oft so, dass sich Männer dann eher am Umfeld ihrer Frauen orientieren. Dazu kommt dass er im Verein schon ein gewisses Standing hat. Er macht auch die Trainerausbildung daher seh ich ein Szenario wie bei Falli absolut realistisch und kann mir gut vorstellen, dass er langfristig als Trainer beim SKN bleibt. 
Messerer muss für mich endlich mal sein Talent konstant auf den Platz bringen, aber mit der Verlängerung sind wir mal so aufgestellt, dass er uns bei entsprechender Leistungssteigerung Geld in die Kasse bringt. Ähnliches gilt für Keinlinger, den ich schon bissl mit Stec vergleiche, wenngleich es beim eher ums Bestätigen der guten ersten Saison geht. 
Die Sache mit Gachweidl sehe ich ähnlich wie Schütz, er hat seinen Lebensmittelpunkt hier, verfügt noch immer über ne gute Beziehung zur Akademie…daher kann ich mir auch vorstellen, dass man da langfristig plant und ihn auch für die Karriere danach einplant. Was ich gut finde denn genau das fehlt dem SKN, dass hier ehemalige Spieler auch danach als Trainer, Scouts etc bleiben

 Meine große Hoffnung ist noch immer das ein Typ wie Liendl fürs Mittelfeld kommt, das brauchen wir echt dringend. Vielleicht ist der gesuchte Mann ja auch ein Talent ähnlich Demir der via Wolfsburg kommt? Ein Wunschspieler von mir wäre auch Marco Krainz vom Fac, für mich heuer einer der besten ZM der Liga.
Kovacevic hoffe ich doch dass bleibt, finde er ist zwar kein Überstürmer aber grad wenn du um den Aufstieg mitspielen willst brauchst so einen Typ. 
Was man so hört kommen Silue und auch Kone von einem Berater, den Schlaudraff gut kennt…vielleicht hat auch dieser Herr noch mehr im Talon weil Silue halte ich jetzt schon für einen Mann, der auch eine Liga höher bestehen könnte und uns noch sehr viel Freude machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 16 Minuten:

Der Spruch passt übrigens sehr gut zu den Vieren,auch wenn manche notorisch ein

 Sorry aber bei Gschweidl kann ich nicht zustimmen!Wenn ich in 8,9 Jahren bei 7 Vereinen bin dann kann ich nicht schreiben das er da zu Hause ist!Ist mM,sonst passt das bei den anderen Drei voll,einzig die Vertragsdauer bei Gschweidl ist eigenartig für einen 26 Jahre alten Spieler der eben oft immer wieder verletzt ist!Was ist wenn er nachdem Kreuzbandriss nicht wieder Fuß fasst ,dann hast für 4 Jahre einen Spieler am Gehaltszettel hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

 Sorry aber bei Gschweidl kann ich nicht zustimmen!Wenn ich in 8,9 Jahren bei 7 Vereinen bin dann kann ich nicht schreiben das er da zu Hause ist!Ist mM,sonst passt das bei den anderen Drei voll,einzig die Vertragsdauer bei Gschweidl ist eigenartig für einen 26 Jahre alten Spieler der eben oft immer wieder verletzt ist!Was ist wenn er nachdem Kreuzbandriss nicht wieder Fuß fasst ,dann hast für 4 Jahre einen Spieler am Gehaltszettel hängen!

Sei nicht so negativ, Tursch war auch ein 3/4 Jahr verletzt und spielt jetzt wieder solide Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.