Kader 2022/23


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 17.4.2022 um 20:43 :

Sehe ich auch so. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine Bundesligisten Interesse haben. Ich kann mich an keinen Spieler beim SKN erinnern der auch nur annähernd so viele Bälle im Mittelfeld abgefangen hat.

Wenn Wolfsburg will, dass man aufsteigt und er bereit ist die Leistung zu bringen und auf einen ablösefreien Wechsel zu warten, dann darf man ihn meiner Meinung nach nicht abgeben.

2. österreichische Liga, ein Jahr Vertrag, ein Spieler der schon mal disziplinär aufgefallen ist, mit 23 im Sommer sicher nicht mehr im „Talentealter“, keine Erfahrung auf dem Level…

Soll er 2-300.000 wert sein, was ich nicht glaube sondern am Transfermarkt mit den Vorraussetzungen weniger, wenn es nicht um die Existenz des Vereins geht, was ich nicht glaube, dann holt man mit dem Aufstieg mehr raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich werfe mal zwei mMn sehr interessante Spieler aus der 2.Liga in die Runde.

Oliver Filip von Vorwärts Steyr. Richtig guter Fußballer und hat auch sehr passable Statistiken. - www.transfermarkt.at/oliver-filip

und einen alten Bekannten. Da man auf der Suche nach einem Linksfuß für die IV bzw für die Verteidigung ist, könnte man ein neuerliches Engagement von Patrick Puchegger andenken. Hat alle gesuchten Attribute und spielt eine wirklich starke Saison. Zusätzlich ist er ein "St.Pöltner Junge" und sein Vertrag läuft ebenfalls aus. - www.transfermarkt.at/patrick-puchegger

Könnte ich mir sehr gut als Tomka Ersatz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

falls es in Innsbruck nicht weitergeht wäre auch Grujcic ein interessanter Spieler. Österreicher, relativ groß gewachsen, IV, Linksfuß, 22 Jahre jung. Vermutlich günstig zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das wird ein spannender Transfersommer, weil irgendwie alle die gleichen Namen am Schirm haben.

Alleine was in Innsbruck passieren wird und wie das dort dann „verteilt“ wird (egal ob Konkurs oder „Amateurbetrieb“) wird schon spannend…da gibts ja sicher zehn Kicker um die sich die halbe Liga reißen würde!

Bin auch gespannt welche Vereine sich aktiv um den Aufstieg kümmern werden bzw. das auch kommunizieren werden.

Sehe da neben dem Absteiger (tippe auf Altach), Euch, BW Linz ggf. dem FAC (wenn er nicht „zerfällt“) und eventuell uns da schon einige die nach oben schielen.

 

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb am 23.4.2022 um 18:58 :

Das wird ein spannender Transfersommer, weil irgendwie alle die gleichen Namen am Schirm haben.

Alleine was in Innsbruck passieren wird und wie das dort dann „verteilt“ wird (egal ob Konkurs oder „Amateurbetrieb“) wird schon spannend…da gibts ja sicher zehn Kicker um die sich die halbe Liga reißen würde!

Bin auch gespannt welche Vereine sich aktiv um den Aufstieg kümmern werden bzw. das auch kommunizieren werden.

Sehe da neben dem Absteiger (tippe auf Altach), Euch, BW Linz ggf. dem FAC (wenn er nicht „zerfällt“) und eventuell uns da schon einige die nach oben schielen.

 

 

Das Thema „Aufstieg“ seh ich als sehr komplexes Thema …rechne ehrlich gesagt in erster Linie mit BW Linz, dem Gak und uns - sofern das mit der Lizenz klappt und wir ein ordentliches Budget haben. Den Absteiger muss man immer zum Kreis der Anwärter sind zählen wobei da wieder das Thema Kaderumbruch aufpoppen wird. Heute haben fast alle besseren Spieler ein Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs und nutzen sie auch. Den Fac seh ich mehr als Mischung aus überraschend guter Saisonverlauf, solide Arbeit und einem gewissen mentalen Flow. Auf Dauer weiß man aber glaub ich in Floridsdorf dass der Platz des Vereins eher in Liga zwei ist. Aufsteiger wie die Vienna haben zwar Ambitionen auf mehr aber da reicht die Qualität nicht aus - das is eine solide Mannschaft für die zweite Liga aber da sind fast alle Leistungsträger überm Zenit. 
Bin aber ganz bei dir dass es spannend wird im Sommer, da wird’s viel drauf ankommen wer die Spieler mit der besten Perspektive locken kann. Generell sehe ich bei uns aber gar keinen so großen Handlungsbedarf - vorausgesetzt wir halten den Kader zusammen. Der Testpilot aus dem Senegal dürfte der gesuchte IV sein, dazu wäre es noch ein Hit wenn wir einen offensivstarken, modernen LV kriegen würde, dazu noch einen kreativen Mann für die 8er oder 10er Position

Dann hätte ich für nächstes Jahr folgende Formation im Kopf 

Tor: Stolz

Abwehr: Kaiblinger, Ramsebner, Kone, Mister X 

Mittelfeld: Monzialo, Conte, Tursch/Messerer, Mister X, Davies 

Sturm: Silue/ Kovacevic 

Dazu hast Leute wie Schütz, Riegler, Montnor, Barlov, Pemmer, eventuell Salamon, Wisak, Streimelweger für die Bank

Einziges Problem könnte die Legionärsbeschränkung werden 🙈 weil aus Wolfsburg werden wenn wohl auch nur Legionäre kommen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 37 Minuten:

die Vienna haben zwar Ambitionen auf mehr aber da reicht die Qualität nicht aus - das is eine solide Mannschaft für die zweite Liga aber da sind fast alle Leistungsträger überm Zenit. 

Denkst du das die Vienna für die 2 Liga nicht nachlegen wird??Geld ist ja genug vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sportfreund1 schrieb vor 39 Minuten:

Das Thema „Aufstieg“ seh ich als sehr komplexes Thema …rechne ehrlich gesagt in erster Linie mit BW Linz, dem Gak und uns - sofern das mit der Lizenz klappt und wir ein ordentliches Budget haben. Den Absteiger muss man immer zum Kreis der Anwärter sind zählen wobei da wieder das Thema Kaderumbruch aufpoppen wird. Heute haben fast alle besseren Spieler ein Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs und nutzen sie auch. Den Fac seh ich mehr als Mischung aus überraschend guter Saisonverlauf, solide Arbeit und einem gewissen mentalen Flow. Auf Dauer weiß man aber glaub ich in Floridsdorf dass der Platz des Vereins eher in Liga zwei ist. Aufsteiger wie die Vienna haben zwar Ambitionen auf mehr aber da reicht die Qualität nicht aus - das is eine solide Mannschaft für die zweite Liga aber da sind fast alle Leistungsträger überm Zenit. 
Bin aber ganz bei dir dass es spannend wird im Sommer, da wird’s viel drauf ankommen wer die Spieler mit der besten Perspektive locken kann. Generell sehe ich bei uns aber gar keinen so großen Handlungsbedarf - vorausgesetzt wir halten den Kader zusammen. Der Testpilot aus dem Senegal dürfte der gesuchte IV sein, dazu wäre es noch ein Hit wenn wir einen offensivstarken, modernen LV kriegen würde, dazu noch einen kreativen Mann für die 8er oder 10er Position

Dann hätte ich für nächstes Jahr folgende Formation im Kopf 

Tor: Stolz

Abwehr: Kaiblinger, Ramsebner, Kone, Mister X 

Mittelfeld: Monzialo, Conte, Tursch/Messerer, Mister X, Davies 

Sturm: Silue/ Kovacevic 

Dazu hast Leute wie Schütz, Riegler, Montnor, Barlov, Pemmer, eventuell Salamon, Wisak, Streimelweger für die Bank

Einziges Problem könnte die Legionärsbeschränkung werden 🙈 weil aus Wolfsburg werden wenn wohl auch nur Legionäre kommen…

Gesetz dem Fall, alle Erwähnten wollen auch bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 43 Minuten:

Mittelfeld: Monzialo, Conte, Tursch/Messerer

Ich kann mir nicht vorstellen das der Monzialo fix verpflichtet wird(keine Kohle für Ablöse evtl.),bei Messerer stehen die zeichen eher auf Abschied,sonst hätte der ja seinen Vertrag schon verlängert ,in weniger als 4 Wochen ist die MS aus!Ich denke das uns WOB den Llanez da lässt(hat bis 2024 Vertrag in WOB)was sollens mit dem machen nach einer durchschnittssaison bei uns!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wartets mal ab wer bleibt, wer aussortiert wird und wen Wolfsburg schickt.

Wirklich entscheidend ist für mich (die Grundsatzfrage), ob sich am Trainerbankerl was tut. Wenn nicht, ist die Kaderzusammenstellung für mich nebensächlich, weil ich dann für nächste Saison generell nicht erwarte, dass man oben anklopfen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 4 Stunden:

Denkst du das die Vienna für die 2 Liga nicht nachlegen wird??Geld ist ja genug vorhanden!

Das schon aber dann hast das gleiche „Problem“ wie wir beim Aufstieg hatten - verdiente Spieler, die überm Zenit sind aber die du trotzdem nicht aussortieren kannst, neue die vielleicht nicht einschlagen, etc 

Junior Fan schrieb vor 4 Stunden:

Gesetz dem Fall, alle Erwähnten wollen auch bleiben ;)

schon klar aber die meisten haben Verträge und ob wer für sie Geld zahlt ist ein anderes Thema…und soweit ich weiß wollen wir ja den Stamm halten und nur punktuell nachrüsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 26 Minuten:

soweit ich weiß wollen wir ja den Stamm halten und nur punktuell nachrüsten 

wenn man sich die im Vergleich zu gleichwertigen Mitbewerbern (seit Jahren) sehr hohen Personalkosten beim SKN ansieht kann man annehmen, dass die Herren großzügigere Verträge mit Blumauer ausgehandelt haben als es bei anderen Vereinen gibt. Daher wird da auch kaum einer freiwillig gehen sofern er kein BuLi-Angebot hat.

Ist vermutlich so wie bei Austria vor einiger Zeit. Da gab es auch viele gültige, zu hoch ausgehandelte Verträge, die keinen Spielraum beim Budget für Neuerwerbungen ließen. Das Problem hat Gebauer "geerbt" und kann jetzt nicht raus aus der Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

wenn man sich die im Vergleich zu gleichwertigen Mitbewerbern (seit Jahren) sehr hohen Personalkosten beim SKN ansieht kann man annehmen, dass die Herren großzügigere Verträge mit Blumauer ausgehandelt haben als es bei anderen Vereinen gibt. Daher wird da auch kaum einer freiwillig gehen sofern er kein BuLi-Angebot hat.

Ist vermutlich so wie bei Austria vor einiger Zeit. Da gab es auch viele gültige, zu hoch ausgehandelte Verträge, die keinen Spielraum beim Budget für Neuerwerbungen ließen. Das Problem hat Gebauer "geerbt" und kann jetzt nicht raus aus der Gschicht.

Man darf aber auch nicht vergessen dass einige alte Verträge noch aus der Bundesligazeit kommen und da gibt’s in der Regel Klauseln wo eine Reduktion bei Abstieg drinnen steht. 
Ich glaube auch nicht dass die hohen Personalkosten viel an den Spielern liegen…man darf nicht vergessen dass wir mit Daxbacher, Fallmann, Lederer, Popovic & Grujic, Schmidt und Ibertsberger einen Haufen an Ex-Trainern „mitschleppen“ bzw auszahlen. Dann darf man auch nicht außer acht lassen dass bei uns im Verein jeder Handgriff durch bezahltes Personal vorgenommen wird - auch das kostet in Summe Geld denn wie heißt’s so schön: Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 17 Stunden:

Man darf aber auch nicht vergessen dass einige alte Verträge noch aus der Bundesligazeit kommen und da gibt’s in der Regel Klauseln wo eine Reduktion bei Abstieg drinnen steht. 

So wie bei Riegler? :laugh:

SKN-Fan schrieb vor 21 Stunden:

Wirklich entscheidend ist für mich (die Grundsatzfrage), ob sich am Trainerbankerl was tut. Wenn nicht, ist die Kaderzusammenstellung für mich nebensächlich, weil ich dann für nächste Saison generell nicht erwarte, dass man oben anklopfen kann.

Wette ich dagegen. Auch wenns häßlich und mühsam ist, aber mit demselben Kader steigst mit der Qualität der Spieler auf oder kommst zumindest unter die Top3. Die Qualität und Kosten sind hier einfach zu hoch, dass man sich nicht weiterwurschteln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.