Kader 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wie man heute beim Takeover mit Franz Stolz sieht, ist Kone nach wie vor bei der Mannschaft und trainiert mit.

Kone war auch beim letzten Basketballmatch mit der Mannschaft und ist auch im Stadion immer bei den Verletzten/nicht berücksichtigten…meines Wissens dürfte man ziemlich überzeugt sein von ihm, also tippe ich auf 90% Wahrscheinlichkeit dass er kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Laut Laola ist Davies bei Hartberg im Gespräch.

Bei einer Ablöse kann er gerne gehen. 

Würde ich auch so sehen. Ein bisschen eine Ablöse lukrieren und dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Laut Laola ist Davies bei Hartberg im Gespräch.

St. Pöltens George Davies: Interesse aus der Bundesliga - Fussball - 2. Liga (laola1.at)

Bei einer Ablöse kann er gerne gehen. 

Der ist sowieso am Abstellgleis bei den beiden Trainer,im Frühjahr ist das klar zu sehen von außen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Der ist sowieso am Abstellgleis bei den beiden Trainer,im Frühjahr ist das klar zu sehen von außen!

Vl eben weil man bereits damit rechnet dass er geht und daher andere Optionen testet?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Vl eben weil man bereits damit rechnet dass er geht und daher andere Optionen testet?:ratlos:

Fürs Bankerlsitzen wird er zu Teuer sein nehme ich mal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 7 Stunden:

Fürs Bankerlsitzen wird er zu Teuer sein nehme ich mal an!

Ich bin prinzipiell ein Freund davon, Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen, wenn sie nicht verlängern wollen und es eine Alternative gibt, mit der die sportlichen Ziele ebenso erreicht werden können bzw. man aufgrund der Tabellenlage auf jüngere oder andere Spieler setzen kann.

Abgesehen davon hat Davies gerade mal 3 Spiele nicht gespielt, wo er nicht verletzt war. Abstellgleis sieht anders aus für mich.

Insgesamt bin ich von Davies sportlich enttäuscht. Da hätte diese Saison mehr kommen müssen, um einen Legionärsplatz rechtzufertigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 18 Stunden:

Laut Laola ist Davies bei Hartberg im Gespräch.

Bei einer Ablöse kann er gerne gehen. 

laut Hartberger Fußballbeobachtern gibts keine Ablöse. In seinem Vertrag soll die Klausel inkludiert sein, dass er bei einem Bundesligaangebot gehen kann.

Bei aller Kritik der letzten Wochen an Blumauer (auch von mir), aber in dem Fall würde ich nicht auf ihn draufhauen. Davies war vor einem Jahr einer der Besten in der Abstiegsmannschaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ohne solche Klauseln nicht in die 2. Liga mitgegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

laut Hartberger Fußballbeobachtern gibts keine Ablöse. In seinem Vertrag soll die Klausel inkludiert sein, dass er bei einem Bundesligaangebot gehen kann.

Bei aller Kritik der letzten Wochen an Blumauer (auch von mir), aber in dem Fall würde ich nicht auf ihn draufhauen. Davies war vor einem Jahr einer der Besten in der Abstiegsmannschaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ohne solche Klauseln nicht in die 2. Liga mitgegangen wäre.

Also ja, Ausstiegsklausel bei Bundesliga Angebot, sehe ich ja vollkommen ein. Aber ablösefrei wäre (wenn es denn wirklich stimmt) dann doch, bei aller Liebe, grob fahrlässig. Denn das Gehalt von Georg ist sicher dann auch nicht das kleinste in der Mannschaft.

Wenn er nicht in Liga 2 mitgehen will, dann soll er sich halt einen anderen Verein suchen. Aber Spieler mitschleppen so nach dem Motto "wenn nix besseres da ist bleib ich halt" find ich grundsätzlich verkehrt. Und irgendwie spielt er in letzter Zeit auch genau so. Wie wenns in Nüsse interessiert.

Ich wage zu behaupten, um das Geld das Davies kassiert, hätte man auch andere motivierte Spieler für die Position gefunden.

Aber im Allgemeinen passt das ganz gut zur Gangart des SKN der letzten Jahre. Verträge mit Sponsoren und Spielern, die davon ausgehen, dass man sofort wieder aufsteigt. Immer mit dem Alles oder Nichts und am Ende stehen wir dann halt meistens mit Nichts da. :davinci:

Edit: Und eigentlich kannst mit solchen Verträgen auf Dauer nur verlieren. Wenn der Spieler gut performt und du eine ablösefreie Klausel im Vertrag hast, ist der Spieler sicher weg. Spielt er sch*** dann hast ihn für die Mannschaft unbrauchbar auf der Gehaltsliste. Langfristige Kaderplanung sieht anders aus.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

laut Hartberger Fußballbeobachtern gibts keine Ablöse. In seinem Vertrag soll die Klausel inkludiert sein, dass er bei einem Bundesligaangebot gehen kann.

Quelle wird es vermutlich keine geben nehme ich an? Also kann man glauben oder auch nicht.

Im Winter sind die Verhandlungen zwischen den Vereinen noch gescheitert. Spricht klar gegen diese Theorie. Selbst wenn das erst ab Sommer gelten würde, hätte es dann keinen Sinn gehabt im Winter nicht zuzustimmen.

Ich sehe es relativ gelassen, da meine Meinung über Davies mittlerweile nicht mehr die Beste ist und ich auch seine Qualität für die Bundesliga als Legionär anzweifle.

Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

 

Aber im Allgemeinen passt das ganz gut zur Gangart des SKN der letzten Jahre. Verträge mit Sponsoren und Spielern, die davon ausgehen, dass man sofort wieder aufsteigt. Immer mit dem Alles oder Nichts und am Ende stehen wir dann halt meistens mit Nichts da. :davinci:

Zum Glück ist diese Schreckensherrschaft vorbei und wie man jetzt von allen Seiten hört, hat sich bereits sehr viel zum positiven gewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Aber im Allgemeinen passt das ganz gut zur Gangart des SKN der letzten Jahre. Verträge mit Sponsoren und Spielern, die davon ausgehen, dass man sofort wieder aufsteigt. Immer mit dem Alles oder Nichts und am Ende stehen wir dann halt meistens mit Nichts da. :davinci:

Wacker Innsbruck hat das "alles oder nichts" durchgezogen und ist gescheitert. Sie sind mit einem Kader in die Saison gegangen von dem sie wussten, dass sie ihn nicht bis Saisonende finanzieren können wenn nicht ein Geldregen von irgendwo daherkommt. Bleibt die Frage, wie man so die Lizenz bekommen hat.

In abgeschwächter Form war es aber auch beim SKN offensichtlich. Man musste im Winter abspecken weil sich das finanziell nicht ausgegangen wäre. Anders ausgedrückt, man ging in eine Saison, die nicht ausfinanziert war mit dem ursprünglichen Kader.

Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, aber meine Vermutung ist, man gab sich bei Spielern und Sponsoren sicher, dass man eh gleich wieder aufsteigt. Siehe spusu-Vertrag, der sich mit Wiederaufstieg wieder verlängert hätte.

Eventuell war man auch sicher, dass es bei der Lizenz kein Problem wäre wenn man in der laufenden Saison ins Minus fährt, weil man sportlich zum Abgabetermin mit der teuren Truppe eh schon 10 Punkte vorn ist und somit klar ist, dass man das Minus nächste Saison mit höheren Einnahmen aus TV usw... locker abdecken kann. Blöd nur, dass die sportlichen Leistungen eben nicht entsprechend ausfielen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

Wacker Innsbruck hat das "alles oder nichts" durchgezogen und ist gescheitert. Sie sind mit einem Kader in die Saison gegangen von dem sie wussten, dass sie ihn nicht bis Saisonende finanzieren können wenn nicht ein Geldregen von irgendwo daherkommt. Bleibt die Frage, wie man so die Lizenz bekommen hat.

In abgeschwächter Form war es aber auch beim SKN offensichtlich. Man musste im Winter abspecken weil sich das finanziell nicht ausgegangen wäre. Anders ausgedrückt, man ging in eine Saison, die nicht ausfinanziert war mit dem ursprünglichen Kader.

Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, aber meine Vermutung ist, man gab sich bei Spielern und Sponsoren sicher, dass man eh gleich wieder aufsteigt. Siehe spusu-Vertrag, der sich mit Wiederaufstieg wieder verlängert hätte.

Eventuell war man auch sicher, dass es bei der Lizenz kein Problem wäre wenn man in der laufenden Saison ins Minus fährt, weil man sportlich zum Abgabetermin mit der teuren Truppe eh schon 10 Punkte vorn ist und somit klar ist, dass man das Minus nächste Saison mit höheren Einnahmen aus TV usw... locker abdecken kann. Blöd nur, dass die sportlichen Leistungen eben nicht entsprechend ausfielen.

Ein gutes Statement. Zu ergänzen wäre noch, dass man glaubte, es wäre trotz des Abstiegs eh alles in Ordnung. Es gab nur einen Betriebsunfall, den man in einer Saison reparieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also eine ablösefrei Klausel halte nur in Ausnahmefällen für nicht sinnlos. Dieser Ausnahmekönner ist ein Davies nicht, dass es das gerechtfertigt hätte. Einen Atanga bzw. eben einen Spieler mit diesem Impact wärs ja in Ordnung so einen Vertrag anzubieten. Oder auch kurzfristige Verträge wie bei einem Fountas. Aber bei einem Davies? Theoretisches Potenzial ist ja da, weil er durch Schnelligkeit und die Bereitschaft zu kämpfen und zu laufen ja durchaus zu Aktionen kommt, aber die Qualität in den Beinen ist für die BuLi nicht ausreichend. 

Umso geisteskranker ist die Kaderzusammenstellung mit Davies, Hong, Llanez, Schütz, Tanzmayr, Vucenovic für den Flügel in die Saison zu gehen und dann spielt erst recht ein Gschweidl auf Außen, wenn man finanziell am Limit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Umso geisteskranker ist die Kaderzusammenstellung mit Davies, Hong, Llanez, Schütz, Tanzmayr, Vucenovic für den Flügel in die Saison zu gehen und dann spielt erst recht ein Gschweidl auf Außen, wenn man finanziell am Limit ist. 

die flinke kleine Rennmaus Kovacevic nicht zu vergessen. Wer braucht vorm Tor schon einen kopfballgefährlichen Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.