SK Rapid Wien - Austria Klagenfurt 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geile Partie! Hedl und Zimmermann super, Moormann straft mich Lügen und spielt ein staubtrockenes Match, Druijf endlich auch in der Liga erfolgreich, und Schobesberger schaut tatsächlich wieder wie ein nützlicher Teil des Kaders aus!

Der Ausgang vom Grunddurchgang passt schlussendlich auch so, natürlich wärs lustig gewesen, wenn die Austria wieder runtergerutscht wär, aber 2 weitere Derbies sind auch leiwand, und, so ehrlich muss man sein, damit sind wohl die 6 spielstärksten Teams im oberen Playoff. Ich denk, da wirds im Frühjahr viele geile Partien geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor einer Stunde:

Du hast mit allen Recht 

Nur werden uns die Jungs so schnell Abgekauft das nie eine Mannschaft entstehen kann die um den Titel mitspielt 

Im Sommer werden einige Jungs weg sein wenn sie im OPO aufzeigen und da meine ich nicht nur Grüll, Aiwu und Demir 

Und so schnell kommt von unten auch nicht gleich Ersatz nach 

das will halt keiner lesen.

Ein richtig geiles Spiel heute, hat sehr viel Spass gemacht. Denke mal auch von vielen Fans ist heute einiges an Druck abgefallen, merkt man auch hier im Forum. Da fliegen schon wieder die Messer sehr tief.

Einen Hedl jetzt wieder aus dem Tor zu spielen ist fast denkunmöglich. Der hat gespielt wie ein Konsel in seinen besten Jahren. Respekt. Und Zimmermann ist von seinem Auftreten einer der ins Beuteschema der Rasenballer passen würde. Richtig starke Pressingmaschine und einer der sich vor dem Tor nix scheißt. Auch dafür Respekt.

Ich habe allerdings die Klagenfurter ziemlich nervös gesehen, das hat uns teilweise in die Karten gespielt.

Fakt ist, wir haben das OPO mit Ach und Krach geschafft. Aber wir haben es geschafft. Stabil sind wir noch nicht unterwegs. Eine totgesagte Austria liegt 2 Punkte vor uns, hätte auch niemand gedacht. Auch hier Respekt, die haben einen sehr guten Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bin nach diesem super Spiel endlich zuhause und kann endlich wieder lächeld ins Bett gehen. Hedl, unfassbarer Typ, wenn der so weiter macht hat er definitiv eine rosige Zukunft ... Zimmermann ist unser neuer Shootingstar, wenn der so weiter macht muss sich Yussi heiß anziehen. Schobi ist heute zwar wenig gelungen, aber es macht einfach Spaß meine lieblings Nummer 7 wieder spielen zu sehen.

Auf geht's Rapid 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Als nächstes kommt Fallmann.

der braucht noch ein jahr bzw bis sommer 23 glaub ich.. muss erst mal sulzbacher rausspielen und a zeitl stammspieler in der zweier sein damit noch mehr weitergeht in seiner entwicklung. nachdem ich aber stark von einer leihe bei sulzbacher im sommer ausgehe, wird er spätestens ab herbst zumindest mal stamm in der zweier sein schätz ich.

nächster is eher kanuric bzw wenn er so weiterspielt savic. (sorry für den kurzen ausflug ins OT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den Depri-Auftritten gegen die Dosen, Vitesse auswärts und tlw. gg. Sturm war das heute wirklich geil.

Absoluter Wille von der ersten bis zur letzten Sekunde, genau das will ich sehen! 

Moormann, Aiwu, Zimmermann und Hedl abgebrüht wie a fucking Hendlsuppn! ^^

Glaub, dass die letzten 2 Partien unseren Burschen mental an extremen boost geben ham und wir mindesten 3. am Ende der Saison sein werden.

Bis 17:00 Uhr war ich richtig nervös und gschissn drauf, jetzt bin ich grad einfach nur glücklich! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Neither schrieb vor 4 Stunden:

Hat jemand gute Fotos von der Choreo? Meine Fotos sind verwackelt und man erkennt nix gut :laugh:

Qualität zwar auch nicht ganz top, aber eure Choreo hat jedenfalls auch aus dem Gästesektor sehr gut ausgeschaut - Respekt! :super:
Endlich mal ein Stadion mit richtig geiler Stimmung, auch wenn wir uns natürlich einen etwas anderen Spielverlauf gewünscht hätten.

In ein paar Situationen hattet ihr heute ein bissl Glück bzw. Hedl hat mehrmals sehr stark gehalten. In Summe aber definitiv ein relativ klarer und auch verdienter Sieg von euch, wenn auch vielleicht eine Spur zu hoch... aber dafür knöpfen wir euch im schönen Wörthersee-Stadion beim nächsten Mal hoffentlich wieder (zumindest) einen Punkt ab ;)

block-west.jpg

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Danke@JulianEgger für die Entdeckung und Aufstellung von Zimmermann :super:

Gut, wenn man jeden Kaderspieler in eine Aufstellung verpackt, dann hat man auch mal einen Treffer dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Naja,Chancen hatten die vier und wir mindestens Acht 

In der HZ müsste es schon 2 bis 3 zu 1 stehen 

Denke wir sind in jeder Statistik vorne

Apropos Statistik ,da haben wir hier einige die das schnell herausfinden 

Wie war heute das Durchschnittsalter der STARTELF?

Ich glaube 22,7 Jahre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neither schrieb vor 7 Stunden:

Hat jemand gute Fotos von der Choreo? Meine Fotos sind verwackelt und man erkennt nix gut :laugh:

hast dir deine Fotos heut nochmal angschaut? Vielleicht warns nicht die Fotos die verwackelt waren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since-1899 schrieb vor 7 Stunden:

Man ist mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen und wollte die Klagenfurter von Beginn weg fressen. Man hat das erste Mal seit längerer Zeit die Spielidee von Feldhofer wieder sehr gut gesehen, dieses Mal auch das ganze Spiel über. Das 2:0 und das 3:0 hätten wir jeweils früher machen müssen. Defensiv haben wir etwas zu viel zugelassen, da hatten wir auch das Glück des Tüchtigen, dass es ein zu 0 wurde. Unter dem Strich aber ein hochverdienter Sieg und ein top Auftritt.

Die Nummer 1 in der Meistergruppe kann nach dieser Partie eigentlich nur Hedl lauten.

Das mit Zimmermann ist natürlich eine super Geschichte. So wie der anpresst und beim Abschluss draufhält, wird er wohl die interne Nachbesetzung von Fountas sein bzw. spätestens im Sommer werden. 

Bei Demir war es schon etwas besser als in den letzten Spielen, aber es ist noch viel Luft nach oben.

Druijf zerreißt sich und arbeitet extrem viel für die Mannschaft, im Abschluss muss er aber noch ruhiger werden und vor allem auch einmal die überlegte und platzierte Variante dem voll draufhalten vorziehen. - Gegen Vitesse zu Hause und heute hat ihm das jeweils ein Tor gekostet.

Grüll heute sehr glücklos, vor allem in der 1. Hälfte hatte er eine Phase, in der er in kürzester Zeit mehrmals den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, weil er zu viel und mit dem Kopf durch die Wand wollte.

So hatten wir im Cup gegen Hartberg auch gestartet, die hatten eigentlich Null Chance bis wir durch das quasi eigentor komplett die Nerven geschmissen haben... Der Rest ist bekannt.... Aber seit Hedl im Tor steht gibt es hinten keine Spielereien mehr ist mir aufgefallen. Top!!! 

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Du hast mit allen Recht 

Nur werden uns die Jungs so schnell Abgekauft das nie eine Mannschaft entstehen kann die um den Titel mitspielt 

Im Sommer werden einige Jungs weg sein wenn sie im OPO aufzeigen und da meine ich nicht nur Grüll, Aiwu und Demir 

Und so schnell kommt von unten auch nicht gleich Ersatz nach 

Ljubicic wird auch bald Kandidat wenn der so weiterspielt, aber da steht mit Greil und Kanuric ja schon jemand in den Startlöchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag