Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Interessant wäre die Frage, wie viel der eingespielten Europacup-Prämien an alle Mitarbeiter (inkludiert natürlich auch den Spielerkader) ausgeschüttet werden. Ich hab die Frage gestern schon in einem anderen Thread (glaub im zweiten Bundesliga/Channel) gestellt, mWn haben die LASK-Spieler früher fast alle Europacup-Prämien wieder zurückerhalten, ob es sich dabei nur um Siegprämien handelt weiß ich leider nicht mehr. Im Netz dazu gefunden: https://www.heute.at/s/lask-spieler-konnen-ihre-jahresgage-verdoppeln-56880971 Die Aufwände sind natürlich hoch und ich nehme an, beim Yeboah hat man eine steuerschonende Ratenzahlung vereinbart und mit den Ablösen von Hojlund und Kronberger kommt man ziemlich gut hin heuer kaum Gewinne versteuern zu müssen. Fazit: Schicker hat noch Reserven aber mMn eher 2-3 Millionen statt 13, was eh super ist, wenn man bedenkt dass es nächste Saison durchaus noch besser laufen könnte. bearbeitet 24. Mai 2022 von Schönaugürtel Mario 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2022 Es ist ja sehr üblich, dass Transfersummen die in die Millionen gehen in Raten bezahlt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 24. Mai 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten: Die Aufwände sind natürlich hoch und ich nehme an, beim Yeboah hat man eine steuerschonende Ratenzahlung vereinbart und mit den Ablösen von Hojlund und Kronberger kommt man ziemlich gut hin heuer kaum Gewinne versteuern zu müssen. Achtung, Einnahmen ≠ Einkünfte ≠ Einkommen! Die Begrifflichkeiten werden oft verwechselt. Einnahmen beziehen sich auf den tatsächlichen Zufluss von Geldmitteln, d.h. wenn die Euronen auf dem Konto sind. Dies würde den Raten aus Genua entsprechen. Wann die Raten von Genua tatsächlich gezahlt werden, ist für die Besteuerung nicht relevant. Zu versteuern ist schlussendlich das Einkommen(Gewinn). Da dieses periodengerecht ermittelt wird, muss man den gesamten Betrag der Ablösesumme auf der Erlössumme in der Periode in der der Verkauf anfällt ansetzten. Etweilige Boni sind in den jeweiligen späteren Periode zu berücksichtigen in der sie anfallen. Was natürlich stimmt, ist das man Hojlund/Kronberger gegenrechnen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2022 StunningSteve schrieb Gerade eben: Achtung, Einnahmen ≠ Einkünfte ≠ Einkommen! Die Begrifflichkeiten werden oft verwechselt. Einnahmen beziehen sich auf den tatsächlichen Zufluss von Geldmitteln, d.h. wenn die Euronen auf dem Konto sind. Dies würde den Raten aus Genua entsprechen. Wann die Raten von Genua tatsächlich gezahlt werden, ist für die Besteuerung nicht relevant. Zu versteuern ist schlussendlich das Einkommen(Gewinn). Da dieses periodengerecht ermittelt wird, muss man den gesamten Betrag der Ablösesumme auf der Erlössumme in der Periode in der der Verkauf anfällt ansetzten. Etweilige Boni sind in den jeweiligen späteren Periode zu berücksichtigen in der sie anfallen. Was natürlich stimmt, ist das man Hojlund/Kronberger gegenrechnen kann. Ja stimmt natürlich, aber es gibt sicher Möglichkeiten. Ich denke im Jahresbericht wird letztendlich nur ein kleiner Gewinn stehen - alles andere wäre ja eher unschlau. Wahrscheinlich investieren wir im Sommer auch noch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Interessant wäre die Frage, wie viel der eingespielten Europacup-Prämien an alle Mitarbeiter (inkludiert natürlich auch den Spielerkader) ausgeschüttet werden. Ich hab die Frage gestern schon in einem anderen Thread (glaub im zweiten Bundesliga/Channel) gestellt, mWn haben die LASK-Spieler früher fast alle Europacup-Prämien wieder zurückerhalten, ob es sich dabei nur um Siegprämien handelt weiß ich leider nicht mehr. Im Netz dazu gefunden: https://www.heute.at/s/lask-spieler-konnen-ihre-jahresgage-verdoppeln-56880971 Käme mir wirtschaftlich höchst unrentabel vor, wenn der Europacup dadurch zu einem quasi Nullsummenspiel werden würde. Ist natürlich nicht auszuschließen, allerdings glaub ich irgendwie nicht daran, dass wir dermaßen hohe Prämien zahlen? Wir wollen ja Kapital aufbauen. Aber ja, Zahlen dazu wären wirklich interessant. bearbeitet 24. Mai 2022 von Clemens701 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Mai 2022 Clemens701 schrieb vor 27 Minuten: Käme mir wirtschaftlich höchst unrentabel vor, wenn der Europacup dadurch zu einem quasi Nullsummenspiel werden würde. Ist natürlich nicht auszuschließen, allerdings glaub ich irgendwie nicht daran, dass wir dermaßen hohe Prämien zahlen? Wir wollen ja Kapital aufbauen. Aber ja, Zahlen dazu wären wirklich interessant. Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, die LASK-Spieler dürften überdurchschnittlich gut an den Europacup-Einnahmen "mitverdient" haben, haben das übrigens aber wirklich auch in ausnahmslos allen Spielen dementsprechend gezeigt, an Einsatz hat es international die letzten spektakulären Jahren bekanntlich nie gemangelt. Insofern scheinbar ein gutes Motivationszuckerl. In meinem geposteten Artikel meinten die LASK-Verantwortlichen, dass die Spieler mit der CL ihr Gehalt "verdoppeln" könnten. Was jetzt relativ ist wenn man weiß, wie viele Millionen in der Champions League warten... und man nicht weiß, was das Durchschnittsgehalt eines LASK-Kaderspielers war. However, was jedenfalls auch bei uns nicht anders sein wird: Nur wenn Sturm international 5.000.000€ "verdient", kann man 100% ausschließen, dass diese 5 Mille dann auch am Festgeldkonto zum Reinvestieren bereit stehen. Hier würden mich wirklich Fakten interessieren was nach Steuern und Prämienausschüttung dann wirklich überbleibt. Zumindest ein Anhaltspunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Herzlich Willkommen Tomi Horvat bis 2025+1! https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2022/tomi-horvat-wechselt-zu-sturm/ bearbeitet 2. Juni 2022 von lovehateheRo 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 2. Juni 2022 Lässiger Transfer Jetzt noch Baumgartner und die größten Lücken sind geschlossen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 2. Juni 2022 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 2. Juni 2022 Doch überraschend, scheint aber kein schlechter zu sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Er bekommt die #19 bearbeitet 2. Juni 2022 von lovehateheRo 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Hat in den letzten Spielen meist auf der 6 gespielt bei Mura. Ich hatte den gegen uns etwas offensiver in Erinnerung. Eventuell für die 8er Position geplant? bearbeitet 2. Juni 2022 von Chr1s 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 2. Juni 2022 Servaaas und alles Gute! Video dript schon wieder richtig mies, uff. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2022 Interessanter Transfer bin ich mal gespannt is noch relativ jung und seine Zahlen sind auch nicht schlecht für nen Mittelfeldspieler sieht auch so aus als ob er im Mittelfeld bzw in der Raute quasi alle Positionen spielen kann aber vermutlich is er für die Offensive geplant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Juni 2022 Chr1s schrieb vor 1 Minute: Hat in den letzten Spielen meist auf der 6 gespielt bei Mura. Ich hatte den gegen uns etwas offensiver in Erinnerung. Eventuell für die 8er Position geplant? Zitat Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: "Tomi ist ein technisch versierter und laufstarker Linksfuß und wird unser Spiel in der Offensive kreativer und variabler machen. Zudem verfügt er über ein hervorragendes Raumgefühl und passt zu unserer Spielidee. Hört sich für mich nach 8 und 10 an. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts