Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

eh, aber als Anhaltspunkt dennoch ein guter Richtwert… aber ich verstehe deine Wünsche, beides sehr interessante Personalien

Stulac hat heuer zwar nicht soviel gespielt, ich hab ihn gegen Bologna gesehen, weil ich mir öfters mal den Arni in der Serie A anschau, da ist er mir aufgefallen, aber wird natürlich nicht finanzierbar sein, daher sorry OT.

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

5 neue
ljubicic/koya/veli abgang

Frage ist der Velimirovic Abgang schon fix ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also wenn wir breite haben wollen, werden sicher bis zu 10 neue verpflichtet werden müssen und ich red natürlich auch von kaderergänzungen wie anno damals harding, eder, pichler und konsorten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten:

ich hoff, du bist der einzige

Burgi und Drujif.... plus Zimmermann ein Traum, wenn ich nur denk, was die drei am Platz arbeiten würden und treffen würden und werden sie auch genug  - ganz unangenehm für jede gegnerische Verteidigung auf alle Fälle

die Marke Knipser hat ein ganzes Tor erzielt bei seinem letzten Verein..... wieviel hatten die oben genannten? 

vor allem ist Burgi ein Mentalitätsmonster, Zimmermann ist noch jung geht aber in eine sehr ähnliche Richtung und Durjif wäre mir dahingehend bisher noch nicht negativ aufgefallen!

Das ist seit Ewigekeiten mal ne Transferzeit auf die ich mich richtig freue - die Vorfreude auf die neue Mannschaft und Saison ist riesig! 

Ich hab nur ein wenig "Angst" davor das sowohl einige Fans als auch Medien vllt etwas zu wenig Geduld aufbringen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn wir breite haben wollen, werden sicher bis zu 10 neue verpflichtet werden müssen und ich red natürlich auch von kaderergänzungen wie anno damals harding, eder, pichler und konsorten :D

Ich hoffe, dass die "Kaderergänzungen" in Zukunft nicht mehr extern geholt werden sondern von den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Bei Dibon gibts ja auch noch nichts offizielles. Ist auch eine Entscheidung

Ich glaube er bleibt, aber nicht als Spieler. Ich bilde mir ein er hat im Interview erwähnt das geschaut wird was für Möglichkeiten es für ihn innerhalb des Vereins gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, dass die "Kaderergänzungen" in Zukunft nicht mehr extern geholt werden sondern von den Amas.

das sehe ich nach den letzten spielen bzw. erkenntnissen, dass die amas grundsätzlich helfen können genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Bei Dibon gibts ja auch noch nichts offizielles. Ist auch eine Entscheidung

Da er dem Verein sowieso erhalten bleibt, kann man hier sicher kurzfristig was machen falls er wieder fit wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube er bleibt, aber nicht als Spieler. Ich bilde mir ein er hat im Interview erwähnt das geschaut wird was für Möglichkeiten es für ihn innerhalb des Vereins gäbe...

Kann mir vorstellen, dass seine Verlängerung mit einem Aiwu Abgang zusammenhängt. Leistungsbezogener Vertrag zur Absicherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

ich hoff, du bist der einzige

Burgi und Drujif.... plus Zimmermann ein Traum, wenn ich nur denk, was die drei am Platz arbeiten würden und treffen würden und werden sie auch genug  - ganz unangenehm für jede gegnerische Verteidigung auf alle Fälle

die Marke Knipser hat ein ganzes Tor erzielt bei seinem letzten Verein..... wieviel hatten die oben genannten? 

Der letzte Neuzugang, der eine ähnliche Euphoriewelle bei Rapid Fans wie Burgi ausgelöst hat, muss wohl VOH gewesen sein...:D

Der Torvergleich hinkt, aber das weißt du hoffentlich selber.

Na hoffentlich geht das gut und der Katzenjammer wird im Herbst nicht zu groß...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiTrov schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir vorstellen, dass seine Verlängerung mit einem Aiwu Abgang zusammenhängt. Leistungsbezogener Vertrag zur Absicherung. 

glaub ich nicht, da viel zu riskant, sowohl für Dibon´s eigene Gesundheit (Gefahr der Sportinvalidität (wenn er es denn nicht schon ist)) als auch für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich denke, dass man versucht den Kader breiter aufzustellen, dafür etwas weniger in die Spitze investiert. Uns haben die Ausfälle von Stammspielern heuer in Summe einfach unglaublich viele Punkte gekostet. Wenn man da mehr rotieren kann, weil der Leistungsabfall geringer ist, macht uns das in Summe erfolgreicher. Dazu die notwendige, routinierte Achse, welche es den Jungen deutlich einfach gestallten sollte. Weil manche meinten, dass ein Greil ein gleichwertiger Ersatz für Ljubicic wäre. Das sehe ich stand jetzt nicht so. Da war Robert über die Saison gesehen doch der deutlich bessere Spieler. Vor allem in Anbetracht der Wichtigkeit. Greil kann das durchaus werden, sehe Ihn Stand jetzt aber nicht auf Augenhöhe mit RL. Hat man aber in der Breite als RL-Ersatz auch noch einen Kerschbaum, dahinter einen routinierten 6er, dann ist der Leistungsabfall deutlich geringer als Heuer. Sollte noch ein weiterer 8er dazu stoßen, dann sowieso. Geht man von den aktuellen Neuen und den durchaus möglichen Zugängen aus, schaut der Kader in Summe dann durchaus breiter aus, als letzte Saison. In der Spitze vielleicht etwas schwächer, dass ist aber bei uns in der Regel anfangs immer der Fall. Die Spieler kommen ja Großteils zu uns, um den nächsten Schritt zu machen. Das war bei RL ja nicht anders. 

Tor: Hedl, Gartler, Unter => Ein großes Talent, ein verlässlicher Buli-Tormann und ein braver 3er. Dazu vermutlich in Summe deutlich günstiger als die letzten Jahre. In der Sitze nicht schlechter und in der Breite gleich. Dazu mit Orgler ein weiteres Talent im Talon. In Summe mindestens gleich gut.

IV: Wimmer, Aiwu, Hofmann, Querfeld, Dijakovic, Moormann, Kasengele => Qualitativ etwas schwächer als davor (Greiml Abgang). In der Breite Gleich. Wenn man es im Detail ansieht, dann eigentlich gleich, weil Greiml früh ausfiel und Wimmer erst im Frühjahr sein Level fand. Dazu stößt Dijakovic (IV und LV), von dem Feldhofer viel zu halten scheint. 

RV: ???, Schick., Fallmann => Stand jetzt nicht Beurteilbar, da kein Ersatz für Stojkovic da ist. In Summe wird das aber kein leichtes, hier einen entsprechenden Ersatz zu finden. Blendet man die Schlussphase aus, war Stojkovic für 3 Jahre eigentlich eine Topbesetzung. So ehrlich muss man sein. Hier darf man gespannt sein. Da ist in meinen Augen von Besser bis deutlich Schlechter alles Möglich.

LV: Moormann, Auer, Dijakovic => Gegenüber einem Ullmann eine deutlich Verschlechterung, in der Breite aber durchaus brauchbar, da sehr unterschiedliche Typen (Dijakovic kann ich hier leider kaum einschätzen). 

DM: ???, Schuster, Aiwu, Kerschbaum => Hier hängt vieles von dem Neuen ab. Ist das der lange vermisste 6er, der Ruhe hinein bringt, kann das eine Steigerung sein. Aiwu könnte bei Bedarf nach vorne rücken und Schuster wird hoffentlich wieder Fit. Seine Spiele fand ich durchaus nicht schlecht. Mit Kerschbaum hat man einen flexiblen Spieler, der durchaus auch auf der 6 agieren kann. Die Breite passt, die Spitze wird man sehen. In Summe aber zumindest nicht schlechter als die abgelaufene Saison. Vor allem dann, wenn Aiwu nicht dauernd IV spielen muss bzw. ein neuer 6er dazu stößt.

ZM: Greil, Kerschbaum, Oswald => Stand jetzt gegenüber Ljubicic in der Spitze etwas schwächer, in der Breite aber deutlich besser. Sollte hier noch einer dazu kommen in der Kategorie Greil, absolut Top. Dazu mit Kanuric eventuell ein Talent im Talon, wenn er verlängert und entsprechend gewillt ist. 

OM/HS: Druijf (?), Burgstaller (?), Demir, Knasmüllner, Greil => In der Breite besser, in der Spitze ähnlich. Je nachdem, wo Druijf und Burgi (sofern beide kommen) im kommenden Jahr auftreten.

RA: Kühn, Schick, Demir => Aktuell schwer einzuschätzen. Mit Kühn hat man einen Spieler geholt, der großartige Anlagen hat. Hoffentlich kann er diese auch zeigen und verwerten. Dann hätten wir eine klare Steigerung. Arase muss man erst mal ersetzen. So schlecht, wie viele meinen, war der durchaus nicht.

LA: Grüll, Auer, Savic, Opoku (?) => Stand jetzt gleich gut. Schauen wir mal, ob Opoku kommt und was er zu leisten im Stande ist. 

MS: Zimmermann, Druijf (?), Burgstaller (?), Binder, Strunz, Kriwak => In Spitze tue ich mir schwer, dass ein zu schätzen. Kara und Fountas waren doch sehr stark. Druijf zeigt (sofern er kommt) sehr gute Ansätze und trifft auch nicht schlecht für die Umstände (keine Vorbereitung, wechselnde Mitspieler usw). Burgstaller ist ein offensichtlich enorm guter Transfer (vorausgesetzt, das wird was). dazu mit Zimmermann ein Talent, dass bereits was gezeigt hat. ich fand auch Binder nicht schlecht. Strunz war bemüht, aber da fehlt noch etwas. Kriwak sollte auch eine Chance bekommen bei der Quote. Vielleicht sollte man hier einen Binder verlängern und versuchen, Ihn den Tirolern schmackhaft zu machen als Leihe. Silberberger hat in den letzten Jahren ja durchaus ein Händchen bei der Entwicklung von jungen Stürmern. Ansonsten sind wird hier in der Spitze wie in der Breite sehr gut aufgestellt.

Petrovic habe ich bewusst außen vor gelassen, da mit Ihm nicht vor der Wintervorbereitung zu rechnen sein wird. Kitagawa wäre auch noch da, hier scheint man Gerüchten zur Folge aber an einer Veränderung zu arbeiten.

Der Kader sieht hier wirklich nicht schlecht aus. Es wird halt vieles vom DM und RV abhängen. Dazu, ob die Gerücht um Druijf und Burgstaller auch zu Abschlüssen kommen. Vieles wage, aber die Idee gefällt mir durchaus. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.