Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

natürlich :super:

zweifle ruhig :) ärgerst dich halt dann ende August wieder umso mehr

auf was ich hinaus will ist:

man sollte anfangen zokis arbeit etwas kritischer zu sehen. im moment ist er bei vielen noch in der geschützten werkstatt und kann tun und lassen was er will. das blinde vertrauen mit "in zoki we trust" kann man einfach nicht mehr hören wenn man sich den kader der letzten jahre anschaut und auch wie und wann spieler geholt und abgegeben worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casinho23 schrieb vor einer Stunde:

nö, dafür hat man nach den letzten x jahren "transferfenster" genug erfahrung, dass das eh nicht passieren wird.

siehe letzte wintertransferperiode :winke:

es ist an der zeit auch mal zoki in frage zu stellen, den satz "in zoki we trust" kannst schmeissen dieses jahr.  wenn er diesen transfersommer verbockt  ist er angezählt.

Du solltest dich mal selber in Frage stellen wenn du nicht verstehst was eine Schattenmannschaft ist oder glaubst wirklich, dass es 30 Spieler gibt die auf Abruf nur darauf warten bei uns zu unterschreiben? 

Und natürlich ist er angezählt wenn die nächste Saison wieder in den Sand gesetzt wird, aber das könnte man ja mal abwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fakt ist: in diesem Sommer muss Zocki liefern.
Die Ausgangssituation ist für ihn so gut wie bisher noch nie, am Beginn der Transferperiode.

1. Es ist viel Gehaltsbudget frei geworden (Strebinger, Ulmann, Taxi, Dibon, Schobi, Stojko, Graho)

2. Er kann seinen neuen Kader erstmals gemeinsam mit seinem Wunschtrainer planen.

3. Die meisten der oben genannten Abgänge sind entweder schon vollzogen, oder schon länger absehbar. D.h. man hatte Zeit sich auf die vorzubereiten.

4. Vermutlich wird durch den Abgang von einigen Leistungsträgern (Robo, Grüll, Aiwu, ...?) die Kriegskasse auch noch deutlich aufgefüllt.

5.  Der GF für Finanzen hat sich mit der Aussage comitted, dass jetzt in "Beine statt Steine" investiert wird.

Ich bin 100% pro Zocki, aber wie gesagt, wenn er unter diesen Voraussetzungen keinen deutlichen Schritt nach vorne macht mit dem Kader, wäre ich sehr enttäuscht - auch wenn klar ist, dass es trotzdem nicht einfach ist, aber das wird es bei Rapid nie sein, das war Zocki auch vor dem Antritt dieses Jobs klar.

Greil war schon ein guter Anfang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 13 Minuten:

Die Ausgangssituation ist für ihn so gut wie bisher noch nie, am Beginn der Transferperiode.

1. Es ist viel Gehaltsbudget frei geworden (Strebinger, Ulmann, Taxi, Dibon, Schobi, Stojko, Graho)

2. Er kann seinen neuen Kader erstmals gemeinsam mit seinem Wunschtrainer planen.

3. Die meisten der oben genannten Abgänge sind entweder schon vollzogen, oder schon länger absehbar. D.h. man hatte Zeit sich auf die vorzubereiten.

4. Vermutlich wird durch den Abgang von einigen Leistungsträgern (Robo, Grüll, Aiwu, ...?) die Kriegskasse auch noch deutlich aufgefüllt.

5.  Der GF für Finanzen hat sich mit der Aussage comitted, dass jetzt in "Beine statt Steine" investiert wird.

Ich bin 100% pro Zocki, aber wie gesagt, wenn er unter diesen Voraussetzungen keinen deutlichen Schritt nach vorne macht mit dem Kader, wäre ich sehr enttäuscht - auch wenn klar ist, dass es trotzdem nicht einfach ist, aber das wird es bei Rapid nie sein, das war Zocki auch vor dem Antritt dieses Jobs klar.

Aber Du weißt schon das Zoki mittlerweile über 3 Jahre im Amt ist. Wenn man davon ausgeht dass die durchschnittliche Vertragsdauer der Spieler ebenso ca. 3 Jahre beträgt ist er quasi bereits heut für den gesamten Kader verantwortlich. 

Von daher „ja“ jetzt muss er mal liefern! Aber so zu tun als hätte er das bisher noch nicht gekonnt, ist etwas weit hergeholt. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael schrieb vor 38 Minuten:

Offenbar gab es aber auch keine klare Absage von Stojkovic, denn sonst hätte man ja nicht das Angebot nach Ablauf der gesetzten Frist von sich aus zurückgezogen. 

Lässt den Schluss zu, dass er noch nichts anderes fix hat und sich Rapid für den Fall, dass er nirgendwo einen besseren Vertrag bekommt, in der Hinterhand behalten wollte.

Die Entscheidung nicht mehr zu spielen ist genug Absage von Stojkovic. Ich hätte ihn nicht so eingeschätzt, aber so kann man sich täuschen. Danke und auf Wiedersehen. Sein teilweise echt nerviges Auftreten am Platz wird mir nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
DAN schrieb vor 15 Minuten:

ähm ... junger Mann ich würde die Erwartungen schnellstens zurückschrauben.

von 0 auf 100 kommen zu müssen (können) ist für mich alles andere als eine tolle Ausgangssituation, dazu dürfte die Stimmung im Team ziemlich mies sein und mit Europacup Mio würde ich auch eher weniger planen, auch wenn die Qualifikation natürlich nicht utopisch ist.

Beim Ferdy Transfer hat man ja auch schon gezeigt dass man nicht bereit ist Mio herumzuschleudern, ich wäre hier mit positiven Erwartungen auf alle Fälle extrem vorsichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Verstehen muss man das ganze wirklich nicht mehr, schon klar den einen oder anderen ablösefreien Abgang wird man nicht verhindern können. Aber so viele Qualitätsspieler in so kurzer Zeit für so wenig € zu verlieren spricht für mich nicht gerade von Qualität auf der SD Position. Was ist da der Plan dahinter? Will man in Zukunft Kinderfussball anbieten? Mit unseren Mitteln können wir doch niemals so viele Ablösefreie Spieler kompensieren. Ziel sollte doch sein den Kader zu verstärken und einen Step nach vor zu machen.Mit viel Glück und guten Transfers können wir ev die Qualität der letzten 2 Jahre irgendwie halten, viel eher wirds wieder mal ein weiterer Schritt in Richtung Durchschnitt. Transfers wie ein Kerschbaum werden die Qualität ganz sicher nicht anheben^^

Der 5. Platz geht für mich ganz klar auf die Kappe von ZB, er hat unter der Saison unsere 2 und auch EINZIGEN Topscorer, den Lv der jede Partie machte und den Tw abgegeben und nur einen St geliehen. Der Rest wird einfach mit Amateuren nachbesetzt. So in die Richtung "Des wird scho irgwie guad geh". Nicht falsch verstehen, weder will ich das Zoki gestantzt wird noch empfinde ich den Weg mit jungen Spielern als falsch. Nur kann man das ganze auch übertreiben, ohne Routine und Führungsspieler wird das nix. Und die waren auch vor den ganzen Abgängen schon eher Mangelware. Man muss froh sein das ein Held/Zimmermann so eingeschlagen haben, denn sonst würden wir noch schlechter dastehen. Sollte das schon länger geplant sein rückt für mich auch die Trainerbestellung in ein komisches Licht, sieht fast so aus als wären die 2 wichtigsten Punkte "billig" und "mault nicht". Der Trainer kann einem aktuell nur leid tun. 

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wieso man hier so handelt, die einzige logische Erklärung wäre für mich das wir blank sind. Sollte dem nicht so sein rückt das mMn Zb in ein noch schlechteres Licht. 

Die Hoffnung das sich etwas wirklich ins positive Verändert ist eh schon lange tot, spätestens seit der Wahl. Auch klar ist das es im Verein wo anders nicht passt und der Fisch am Kopf zu stinken beginnt. Aber aktuell wäre ja ein Stillstand fast noch positiv, wir entwickeln uns ja Schritt für Schritt mehr ins Mittelmaß. Bin keiner der gerne auf Spieler hinhaut, aber dieser Kader ist für mich ganz einfach unwürdig. Es ist kaum noch Qualität vorhanden die uns in unserer Gurkenliga irgwie von den anderen Teams abhebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 35 Minuten:

ähm ... junger Mann ich würde die Erwartungen schnellstens zurückschrauben.

von 0 auf 100 kommen zu müssen (können) ist für mich alles andere als eine tolle Ausgangssituation, dazu dürfte die Stimmung im Team ziemlich mies sein und mit Europacup Mio würde ich auch eher weniger planen, auch wenn die Qualifikation natürlich nicht utopisch ist.

Beim Ferdy Transfer hat man ja auch schon gezeigt dass man nicht bereit ist Mio herumzuschleudern, ich wäre hier mit positiven Erwartungen auf alle Fälle extrem vorsichtig

Zunächst, danke für den "jungen Mann", hat scho länger keiner mehr zu mir gesagt :D

von 0 auf 100 erwarte ich gar nix. Der Anfang der Saison wird natürlich schwer, weil kompletter Umbruch u.s.w.

Und ich rede ja auch nicht davon, dass ich mir Ergebnistechnisch die wahnsinns Steigerung erwarte - sondern kadertechnisch. Ich erwarte mir, dass er jetzt die Weichen stellt, dass wir mittelfristig einen deutlichen Schritt nach vorne machen.

Stimmung wird sich mit der neuen Saison wieder schlagartig bessern, dass kann keine Ausrede sein - schon gar nicht für Zocki.
Beim Ferdy würde ich auch abwarten. Würde mich nicht wundern wenn der bald wieder da wäre.

Ich bleib dabei, für Zocki ist die Ausgangssituation gut genug, um da endlich wieder einen echten Fortschritt in der Kaderqualität zu generieren.

Wichtig wird dabei sein, eine gute Mischung zwischen jungen Spielern (Transferaktien von Morgen) und echten Führungsspielern, die auch mal 2-3 Jahre bleiben (BURGI!!!), zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
casinho23 schrieb vor 2 Stunden:

natürlich :super:

zweifle ruhig :) ärgerst dich halt dann ende August wieder umso mehr

auf was ich hinaus will ist:

man sollte anfangen zokis arbeit etwas kritischer zu sehen. im moment ist er bei vielen noch in der geschützten werkstatt und kann tun und lassen was er will. das blinde vertrauen mit "in zoki we trust" kann man einfach nicht mehr hören wenn man sich den kader der letzten jahre anschaut und auch wie und wann spieler geholt und abgegeben worden sind.

Wenn er ein passendes Budget bekommt kann er auch dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
casinho23 schrieb vor 5 Stunden:

aber bitte, zocki der wunderwuzzi und top sportdirektor hat doch eh eine schattenmanschaft mit mindestens 25 - 50 spielern auf papier wo er nur anklopfen muss. alle top gescouted und top vorbereitet.

entzürnt? wieso sollte er entzürnt sein? weil er plötzlich mit heruntergelassener hose da steht und nur neben 5 anderen spielern noch einen RV braucht und keinen ersatz bei der hand hat? kann nicht sein -> schattenmanschaft wartet ja nur drauf.

Lannert und der Ungar wurden ja bereits gescoutet, warum musst du jetzt wieder behaupten, dass es nicht so ist? Was ist deine Insiderinfo, mit der du Barisic da als Idioten da stehen lassen willst?

Woody schrieb vor 4 Stunden:

Bin sicher wir werden bald wieder den Standardsatz „Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet“ hören… hat ja auch schon bei Kara und Fountas super funktioniert, als wir dann die Spieler auf der Short List nicht bekommen haben und eine spontane Leihe tätigen mussten.

Edit: Aber bald ist das Hauptziel erreicht: Wir haben einen günstigen Kader !!!!

und war die Leihe so schlecht? Wenn er tatsächlich die Nr. 4 war, ist es mir wurscht, dass die ersten 3 nicht gekommen sind.

Zarael schrieb vor 4 Stunden:

Sarkasmus soll ja ein Zeichen für überdurchschnittliche Intelligenz sein. Je öfter ich hier derartige Beiträge lese, desto mehr beginnen ich daran zu zweifeln...

da gibt es einen Unterschied zwischen Sarkasmus und primitivem Zündeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

nein

und das kannst du anhand welcher Informationen beurteilen? woher/woran kannst du beurteilen wie sich welcher Spieler in Zukunft weiterentwickeln wird? 

Erstaunlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

und das kannst du anhand welcher Informationen beurteilen? woher/woran kannst du beurteilen wie sich welcher Spieler in Zukunft weiterentwickeln wird? 

Erstaunlich...

gar nicht

ich sage nur dass keiner der zweiten mannschaft im sommer diese lücke füllen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

gar nicht

ich sage nur dass keiner der zweiten mannschaft im sommer diese lücke füllen kann. 

Du hast auf die Frage eines Users  "Einer von den 5 bei der Zweiten wird das wohl hinbekommen."  mit einem klaren "NEIN" geantwortet, obwohl du weder deren bisherige und am wenigsten deren zukünftige Entwicklung in irgendeiner Weise beurteilen kannst.  OK...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Air-Win schrieb Gerade eben:

Du hast auf die Frage eines Users  "Einer von den 5 bei der Zweiten wird das wohl hinbekommen." 

ja?

war das nicht auf sommer bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 31 Minuten:

ja?

war das nicht auf sommer bezogen?

kann ich nicht beurteilen, frag entsprechenden Fragesteller...  trotzdem haust du hier mit deinem klaren "Nein" ein Statement raus als ob du tatsächlich Ahnung hättest ob und wie sich die Spieler zukünftig entwickeln werden.... hast du aber nicht!

dich nehmen andere User aber aufgrund deiner langjährigen Präsenz hier, durchaus ernst...  allein deswegen find ich so ein Statement komplett für die Fisch!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten