Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler

Die Transferzeit war nicht im geringsten gut. Da wurde einfach nur Mittelmaß gekauft bist auf Kühn und vielleicht Burgi.
RB, Sturm und der Lask sind klar über uns zu stellen nach meiner Meinung. 
Alleine unsere Verteidigung ist eine extreme Schwachstelle. 
 

Unglaublich wie hier schon wieder alles als super dargestellt wird. 
Es wird ein Kampf um das obere Play Off da bin ich mir mittlerweile sicher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ja aber darauf wird natürlich keine Rücksicht genommen, sonst müssten wir ja im Winter den Thread aufgrund der USA auch bis in den April offen halten 

dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil _Jirka_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Naja ganz ehrlich Sturm Austria und LASK sind für mich locker auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser Aufgestellt.

Dieser Kader heißt nicht Zwangsläufig Platz 2-3

 

weizi72 schrieb Gerade eben:

ich sehe schon, dass man mit diesen Kader definitiv nicht in den Top 3 landen muss . LASK oder Sturm haben sicher keinen schlechteren Kader als wir 

 

Jedem seine Sicht der Dinge. Gegenüber Sturm haben wir nun den Vorteil, dass wir uns rein auf die Liga konzentrieren können. Das ist seit Jahren bekannt, dass das ein Vorteil ist. Wenn wir das nicht ausnützen liegt es wieder ausschließlich an uns selber und wenn sich der Kick nicht rasch ändert, nicht am Spielermaterial sondern natürlich am Trainer.

LASK ist derzeit gut drauf und hat eine gute erste Elf (und zahlt dafür auch mehr als Rapid), Sturm siehe oben. Am Ende muss man jedenfalls vor einem der beiden liegen. Alles andere wäre ein Umstand der nicht tragbar ist und der auch nicht am Spielermaterial liegt.

Und nein, die Austria ist nicht locker Augenhöhe was Spielermaterial betrifft. 

Und in dem Zusammenhang weise ich nochmal drauf hin, dass u.a. der LASK und auch Sturm mit z.B. Kerschbaum (oder auch Bajic) Spieler haben wollten, die Rapid bekommen hat. Bei uns werden sie als zu schlecht abgetan, dort hätten sie eine große Rolle spielen sollen. Das sind nur kleine Beispiele für oft unverhältnismäßige Beurteilungen. 

Luki86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Transferzeit war nicht im geringsten gut. Da wurde einfach nur Mittelmaß gekauft bist auf Kühn und vielleicht Burgi.
RB, Sturm und der Lask sind klar über uns zu stellen nach meiner Meinung. 
Alleine unsere Verteidigung ist eine extreme Schwachstelle. 
 

Unglaublich wie hier schon wieder alles als super dargestellt wird. 
Es wird ein Kampf um das obere Play Off da bin ich mir mittlerweile sicher. 

 

Gar nichts ist super. Unglaublich ist, wo man sowas rauslesen will.

Im Klub ist derzeit alles Oasch. Im Umfeld sowieso und auch sportlich. Das Spielermaterial ist natürlich nicht schlecht und im österreichischen Vergleich natürlich nicht nur Mittelmaß. 

Aktuell ist alles und jeder eine Schwachstelle, weil 0,0 funktioniert im Spiel. Da vor allem im Kollektiv. Null, absolut null. Du kannst in Wahrheit nicht einen einzigen Spieler beurteilen weil die Gesamtleistung völlig hinüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Jedem seine Sicht der Dinge. Gegenüber Sturm haben wir nun den Vorteil, dass wir uns rein auf die Liga konzentrieren können. Das ist seit Jahren bekannt, dass das ein Vorteil ist. Wenn wir das nicht ausnützen liegt es wieder ausschließlich an uns selber und wenn sich der Kick nicht rasch ändert, nicht am Spielermaterial sondern natürlich am Trainer.

LASK ist derzeit gut drauf und hat eine gute erste Elf (und zahlt dafür auch mehr als Rapid), Sturm siehe oben. Am Ende muss man jedenfalls vor einem der beiden liegen. Alles andere wäre ein Umstand der nicht tragbar ist und der auch nicht am Spielermaterial liegt.

Und nein, die Austria ist nicht locker Augenhöhe was Spielermaterial betrifft. 

Und in dem Zusammenhang weise ich nochmal drauf hin, dass u.a. der LASK und auch Sturm mit z.B. Kerschbaum (oder auch Bajic) Spieler haben wollten, die Rapid bekommen hat. Bei uns werden sie als zu schlecht abgetan, dort hätten sie eine große Rolle spielen sollen. Das sind nur kleine Beispiele für oft unverhältnismäßige Beurteilungen. 

Gar nichts ist super. Unglaublich ist, wo man sowas rauslesen will.

Im Klub ist derzeit alles Oasch. Im Umfeld sowieso und auch sportlich. Das Spielermaterial ist natürlich nicht schlecht und im österreichischen Vergleich natürlich nicht nur Mittelmaß. 

Aktuell ist alles und jeder eine Schwachstelle, weil 0,0 funktioniert im Spiel. Da vor allem im Kollektiv. Null, absolut null. Du kannst in Wahrheit nicht einen einzigen Spieler beurteilen weil die Gesamtleistung völlig hinüber ist.

natürlich ist immer der Trainer schuld, wie soll es auch anders sein, wenn Spieler keinen Ball stoppen können. Hoffentlich können unsere Kicker in der Bettlalm ohne guten Trainer tanzen und saufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

im Grunde geht es jetzt im Herbst darum, halbwegs den Anschluss zu wahren. Entscheidend wird dann sowieso was dann mit neuem Präsidium und ev. auch neuer sportlicher Führung inkl. des Transferfensters im Winter passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist immer der Trainer schuld, wie soll es auch anders sein, wenn Spieler keinen Ball stoppen können. Hoffentlich können unsere Kicker in der Bettlalm ohne guten Trainer tanzen und saufen 

Komischerweise konnten die Spieler bis zum Frühjahr ganz gut Bälle stoppen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist immer der Trainer schuld, wie soll es auch anders sein, wenn Spieler keinen Ball stoppen können. Hoffentlich können unsere Kicker in der Bettlalm ohne guten Trainer tanzen und saufen 

Ja gut, was soll man nach so einer Aussage noch bringen. Eine ident polemische Antwort wäre wohl "warum konnten sie es bis sie zu Rapid gekommen sind bzw. die bereits länger vorhandenen Spieler auch bei Rapid wodurch es Angebote in Richtung sehr sehr hohem einstelligen Mio € Bereich gab".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man hat in der Transferzeit frühzeitig Aktionen gesetzt und der Kader war entsprechend auch schon früh "fertig". Am Papier hat man auch einige gute Transfers getätigt, bei denen hier viele, die jetzt negative Stimmung verbreiten, neidisch wären, wenn die ein anderer Verein geholt hätte.

Für mich sind Druijf, Burgstaller, Greil und Kühn starke Transfers, die uns helfen werden. Koscelnik und Bajic halte ich ebenfalls für gut, aber bisserl mehr Fragezeichen gibt es schon. Bei Sollbauer ist im Nachhinein wohl nicht notwendig gewesen, aber grundsätzlich für den erweiterten Kader keine Schwachstelle. Einzig mit Kerschbaum und Pejic bin ich persönlich weiterhin nicht zufrieden, weil ich glaube, dass uns ein "Qualitätsspieler" im ZM, bei dem es eigentlich nicht mal den Ansatz von Zweifel gibt, ob er am ersten Spieltag helfen kann, uns viel mehr gebracht hätte. Das ist auch die Position, bei der ich uns im Vergleich zum Rest zur Zeit noch abfallen sehe.

Insgesamt sehe ich - wie ein paar Vorposter - unseren Kader grundsätzlich als konkurrenzfähig. Er ist sicher nicht klar besser als der von Austria, Sturm und LASK, aber auch nicht klar schwächer. Das ZM ist die einzige Ausnahme, ansonsten glaube ich gibt es keine Position, bei der uns jemand klar entlaufen ist. Der größte Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die anderen Vereine wie eine Mannschaft auftreten, während bei uns viele Einzelteile agieren.

Edit: Die Qualität der Spieler oder des Kaders anhand der letzten Ergebnisse zu beurteilen, halte ich für ziemlich fraglich. Büskens konnte mit dem gleichen Kader wie Canadi noch bis zuletzt halbwegs ansehnlichen Fußball zeigen. Der Unfehlbare hat dann die Mannschaft komplett zerstört und war auf Abstiegskurs. Nach seinem Rauswurf konnte Djuricin dann relativ schnell wieder an die Leistungen davor anschließen und ohne große Änderungen im Kader war man dann im nächsten Jahr wieder deutlich erfolgreicher.

Die Frage ist: Kann Feldhofer die Qualität der einzelnen Spieler nützen und eine Mannschaft formen, bei denen die Schwachstellen nicht so sehr ins Gewicht fallen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Bevor ich eventuell (für mich) Ab- bzw. Zugänge beuteilen möchte, würde ich noch gerne sehen, wie der Kaderr unter einem guten Trainer performt. 

Auch wenn (sicherlich zurecht) viel geschimpft wird, hat der Kader immer wieder mal durchblitzen lassen, dass eigentlich wesentlich mehr drinnen wäre, sowohl spielerisch als auch Ergebnis-technisch. Manchmal waren es nur ein paar Minuten oder einzelne Aktionen und manchmal sogar fast eine ganze Halbzeit :D

Ob es nun die übertriebene (?) Rotation war, die verhindert hat, dass ein flüssiges Spiel zusamenkommt, die oft unverständlichen Wechsel, die noch viel unerständlichere 5er-Kette nach 1:0 Führungen, falsche Transfers oder generell unser Angsthasen-Fußball, ich glaube mit dem Kader wäre wesentlich mehr drin. 

Keine Ahnung warum wir es nie mehr schaffen einen Drive in die Mannschaft zu bekommen, während andere Teams, mit wesentlich weniger Budget und deutlich billigeren Spielern, viel mehr aus diesen herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Man hat in der Transferzeit frühzeitig Aktionen gesetzt und der Kader war entsprechend auch schon früh "fertig". Am Papier hat man auch einige gute Transfers getätigt, bei denen hier viele, die jetzt negative Stimmung verbreiten, neidisch wären, wenn die ein anderer Verein geholt hätte.

Für mich sind Druijf, Burgstaller, Greil und Kühn starke Transfers, die uns helfen werden. Koscelnik und Bajic halte ich ebenfalls für gut, aber bisserl mehr Fragezeichen gibt es schon. Bei Sollbauer ist im Nachhinein wohl nicht notwendig gewesen, aber grundsätzlich für den erweiterten Kader keine Schwachstelle. Einzig mit Kerschbaum und Pejic bin ich persönlich weiterhin nicht zufrieden, weil ich glaube, dass uns ein "Qualitätsspieler" im ZM, bei dem es eigentlich nicht mal den Ansatz von Zweifel gibt, ob er am ersten Spieltag helfen kann, uns viel mehr gebracht hätte. Das ist auch die Position, bei der ich uns im Vergleich zum Rest zur Zeit noch abfallen sehe.

Insgesamt sehe ich - wie ein paar Vorposter - unseren Kader grundsätzlich als konkurrenzfähig. Er ist sicher nicht klar besser als der von Austria, Sturm und LASK, aber auch nicht klar schwächer. Das ZM ist die einzige Ausnahme, ansonsten glaube ich gibt es keine Position, bei der uns jemand klar entlaufen ist. Der größte Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die anderen Vereine wie eine Mannschaft auftreten, während bei uns viele Einzelteile agieren.

Edit: Die Qualität der Spieler oder des Kaders anhand der letzten Ergebnisse zu beurteilen, halte ich für ziemlich fraglich. Büskens konnte mit dem gleichen Kader wie Canadi noch bis zuletzt halbwegs ansehnlichen Fußball zeigen. Der Unfehlbare hat dann die Mannschaft komplett zerstört und war auf Abstiegskurs. Nach seinem Rauswurf konnte Djuricin dann relativ schnell wieder an die Leistungen davor anschließen und ohne große Änderungen im Kader war man dann im nächsten Jahr wieder deutlich erfolgreicher.

Die Frage ist: Kann Feldhofer die Qualität der einzelnen Spieler nützen und eine Mannschaft formen, bei denen die Schwachstellen nicht so sehr ins Gewicht fallen?

Gut zusammengefasst und sehe ich alles 100% genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
20 minutes ago, Silva said:

Für mich sind Druijf, Burgstaller, Greil und Kühn starke Transfers, die uns helfen werden. Koscelnik und Bajic halte ich ebenfalls für gut, aber bisserl mehr Fragezeichen gibt es schon. Bei Sollbauer ist im Nachhinein wohl nicht notwendig gewesen, aber grundsätzlich für den erweiterten Kader keine Schwachstelle. Einzig mit Kerschbaum und Pejic bin ich persönlich weiterhin nicht zufrieden, weil ich glaube, dass uns ein "Qualitätsspieler" im ZM, bei dem es eigentlich nicht mal den Ansatz von Zweifel gibt, ob er am ersten Spieltag helfen kann, uns viel mehr gebracht hätte. Das ist auch die Position, bei der ich uns im Vergleich zum Rest zur Zeit noch abfallen sehe.

 

Ich fand übrigens Kerschbaum gegen Sturm recht gut. Im Zentrum hat er meiner Meinung nach alles gut weg verteidigt und auch auch offensiv hat er sich durchaus eingebracht. Klar - er hat noch Luft nach oben, aber das hat gerade die ganze Mannschaft (Nic Kühn kann man vlt ausnehmen). Sofascore hat ihn am Sonntag als 3. besten bewertet (nach Kühn und Greil). Ich glaube wir wären eigentlich gar nicht so schlecht aufgestelt mit Kerschbaum, Pejic und Greil. Let's see.  

bearbeitet von Floinger
falschen zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Man hat in der Transferzeit frühzeitig Aktionen gesetzt und der Kader war entsprechend auch schon früh "fertig". Am Papier hat man auch einige gute Transfers getätigt, bei denen hier viele, die jetzt negative Stimmung verbreiten, neidisch wären, wenn die ein anderer Verein geholt hätte.

Für mich sind Druijf, Burgstaller, Greil und Kühn starke Transfers, die uns helfen werden. Koscelnik und Bajic halte ich ebenfalls für gut, aber bisserl mehr Fragezeichen gibt es schon. Bei Sollbauer ist im Nachhinein wohl nicht notwendig gewesen, aber grundsätzlich für den erweiterten Kader keine Schwachstelle. Einzig mit Kerschbaum und Pejic bin ich persönlich weiterhin nicht zufrieden, weil ich glaube, dass uns ein "Qualitätsspieler" im ZM, bei dem es eigentlich nicht mal den Ansatz von Zweifel gibt, ob er am ersten Spieltag helfen kann, uns viel mehr gebracht hätte. Das ist auch die Position, bei der ich uns im Vergleich zum Rest zur Zeit noch abfallen sehe.

Insgesamt sehe ich - wie ein paar Vorposter - unseren Kader grundsätzlich als konkurrenzfähig. Er ist sicher nicht klar besser als der von Austria, Sturm und LASK, aber auch nicht klar schwächer. Das ZM ist die einzige Ausnahme, ansonsten glaube ich gibt es keine Position, bei der uns jemand klar entlaufen ist. Der größte Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die anderen Vereine wie eine Mannschaft auftreten, während bei uns viele Einzelteile agieren.

Edit: Die Qualität der Spieler oder des Kaders anhand der letzten Ergebnisse zu beurteilen, halte ich für ziemlich fraglich. Büskens konnte mit dem gleichen Kader wie Canadi noch bis zuletzt halbwegs ansehnlichen Fußball zeigen. Der Unfehlbare hat dann die Mannschaft komplett zerstört und war auf Abstiegskurs. Nach seinem Rauswurf konnte Djuricin dann relativ schnell wieder an die Leistungen davor anschließen und ohne große Änderungen im Kader war man dann im nächsten Jahr wieder deutlich erfolgreicher.

Die Frage ist: Kann Feldhofer die Qualität der einzelnen Spieler nützen und eine Mannschaft formen, bei denen die Schwachstellen nicht so sehr ins Gewicht fallen?

Ist ja alles ganz schön geschrieben, aber kannst du irgendwelche Verbesserungen zur letzten Saison erkennen? Es wurde klar kommuniziert das in den Kader investiert wird. Ich sehe einfach auf bis auf den Wechsel von Arase auf Kühn keine Verbesserungen. Wer soll von den Spielern besser sein wie ein Kara, Fountas, Aiwu, Ljubicic, Stojkovic, Ullmann oder Greiml? 

Ich finden den Kader nur von der Quantität um einiges besser aber von der Qualität nicht im geringsten. Sondern haben wir uns klar verschlechtert nach meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.