Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es mir wünschen, wenn wir auch ohne Grüll Mios schon einen RV verpflichten und mit Grüll Mios dann den ein oder anderen jungen mit großen Potential holen. 

RV kommt so oder so, eben auf 2 Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir bei der ganzen Diskussion um Burgstaller etwas Sorgen bereitet:

Die Stürmerposition war bereits im Winter eine Baustelle, die sich abgezeichnet hat. Man meinte damals „man seinauf alles vorbereotet“. Was ist passiert? Man hat die Top3 der Liste nicht mehr bekommen, sondern spontan Druijf geholt, der viel zu spät gekommen ist und auch nicht der Stürmer war den man gesucht hat. 

Jetzt ist Druijf (neben Kara und Fountas) vorerst Geschichte und die Baustelle ist größer denn je. Wir haben eigentlich mit Zimmermann nur mehr einen Spieler, den man als klassischen Stürmer bezeichnen kann, und der Bundesligaformat hat. Aber auch er ist eigetnlich viel zu jung, um sich konstante Leistungen erwarten zu können.

Das heißt wir haben hier dringenden Handlungsbedarf und das auf einer Position, die nach der Wintererfahrung scheinbar ganz besonders schwer zu besetzen ist. Ja die Transferzeit ist noch lang, aber wenn Burgi nicht kommt, bin ich nicht sicher, ob wir auf Plan B gut vorbereitet sind. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mrneub schrieb Gerade eben:

RV kommt so oder so, eben auf 2 Stürmer. 

Den RV wünsch ich mir als erstes. Dann Burgi bzw. Druijf und dann den zweiten ST also Burgi bzw. Druijf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Linden schreibt doch seit einem Jahr nur bullshit. Der wird selbst nur spekulieren weil er keine Infos mehr bekommt. 

Hat man erst vor ein paar Tagen am "fixen Transfer" von Lindner gesehen

Er sitzt selbst bei den PKs noch bei Rapid , warum ist ne andere Frage.

Was Rapid betrifft hat er noch eine höhere Quote als bei anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein älterer Spieler hat zumindest den Vorteil, dass man vielleicht trotz guter Leistung viel weniger Angst vor potentielle Abwerber haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Die Stürmerposition war bereits im Winter eine Baustelle, die sich abgezeichnet hat. Man meinte damals „man seinauf alles vorbereotet“. Was ist passiert? Man hat die Top3 der Liste nicht mehr bekommen, sondern spontan Druijf geholt, der viel zu spät gekommen ist und auch bicht der Stürmer war den man gesucht hat.

Wenn er das nicht wäre, würde man man ihn jetzt nicht fix verpflichten wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 5 Minuten:

Was Rapid betrifft hat er noch eine höhere Quote als bei anderen Vereinen.

Wird auch so bleiben, solange Kuhn noch irgendein Frühstücksdirektor bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 17 Minuten:

Was mir bei der ganzen Diskussion um Burgstaller etwas Sorgen bereitet:

Die Stürmerposition war bereits im Winter eine Baustelle, die sich abgezeichnet hat. Man meinte damals „man seinauf alles vorbereotet“. Was ist passiert? Man hat die Top3 der Liste nicht mehr bekommen, sondern spontan Druijf geholt, der viel zu spät gekommen ist und auch nicht der Stürmer war den man gesucht hat. 

Jetzt ist Druijf (neben Kara und Fountas) vorerst Geschichte und die Baustelle ist größer denn je. Wir haben eigentlich mit Zimmermann nur mehr einen Spieler, den man als klassischen Stürmer bezeichnen kann, und der Bundesligaformat hat. Aber auch er ist eigetnlich viel zu jung, um sich konstante Leistungen erwarten zu können.

Das heißt wir haben hier dringenden Handlungsbedarf und das auf einer Position, die nach der Wintererfahrung scheinbar ganz besonders schwer zu besetzen ist. Ja die Transferzeit ist noch lang, aber wenn Burgi nicht kommt, bin ich nicht sicher, ob wir auf Plan B gut vorbereitet sind. 

Druijf war doch genau das was man sich erwartet hat. Hat kaum Chancen ausgelassen, hat geackert wie ein Irrer und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein.

Druijf ist ein Paradebeispiel für einen Rapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 19 Minuten:

Wenn er das nicht wäre, würde man man ihn jetzt nicht fix verpflichten wollen!

Er hat zuletzt immer hinter Solospitze Zimmermann als 10er gespielt! Also scheinbar sieht man ihn dort besser aufgehoben…

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Druijf war doch genau das was man sich erwartet hat. Hat kaum Chancen ausgelassen, hat geackert wie ein Irrer und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein.

Druijf ist ein Paradebeispiel für einen Rapidler

Das habe ich nie angezweifelt. Aber nicht als Spitze! Siehe auch obige Antwort! 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Er hat zuletzt immer hinter Solospitze Zimmermann als 10er gespielt! Also scheinbar sieht man ihn dort besser aufgehoben…

Siehe obige Antwort,,,

Ja und? Fountas hat auch hinter kara gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ja und? Fountas hat auch hinter kara gespielt!

Das ist etwas mühsam mit euch, wenn ihr meine Postings entweder nicht lest oder nicht versteht. 

Nochmals für dich: Mit gings darum, dass mit die Position im, Sturm sorgen bereitet! Druijf wird diese Lücke nicht schließen, selbst wenn er noch fix geholt werden sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Er hat zuletzt immer hinter Solospitze Zimmermann als 10er gespielt! Also scheinbar sieht man ihn dort besser aufgehoben

Funktioniert hats trotzdem :D ob er jetzt als 10er oder Stürmer kommt ist egal, solange er der Mannschaft hilft. 

Ich denke dass Druijf nur auf der 10 gespielt hat weil man keinen physisch starken ZM hatte. Eventuell ist er in der neuen Mannschaft eh auch als Stürmer eingeplant, der neben, statt oder hinter Burgstaller spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Das ist etwas mühsam mit euch, wenn ihr meine Postings entweder nicht lest oder nicht versteht. 

Nochmals für dich: Mit gings darum, dass mit die Position im, Sturm sorgen bereitet! Druijf wird diese Lücke nicht schließen, selbst wenn er noch fix geholt werden sollte!

Und ich verstehe deine sorge nicht! Druijf war alles andere als scheiße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aleksa Pejic kommt neu zu Rapid und Ferdy Druijf folgt ihm schon auf Insta. Klingt das nach einem Spieler,  der nicht zu Rapid kommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Und ich verstehe deine sorge nicht! Druijf war alles andere als scheiße!

Ich glaub es macht keinen Sinn - ich beende das daher jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten