Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 8 Minuten: Sollbauer ist schon sehr sinnvoll. Hier kurz zusammengefasst, wieso: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/projekt-kaderbreite-rapid-an-michael-sollbauer-interessiert/ Gut zusammengefasst 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juni 2022 Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten: come on. wenn du's mutwillig reduzierst und lächerlich machst wirds nicht wahrer. sollens einen iv holen, damit hab ich kein grundsätzliches problem. ich find halt einen knapp 33jährigen drittligaabsteiger aus deutschland nicht so wahnsinnig prickelnd, grad auch hinsichtlich der selbstgegebenen philosophie. sorry, wenn das einige hier anfuckt - das werdets aushalten müssen. deswegen komm ich aber nicht aus irgendwelchen löchern. du beschreibst hier auch eher ein subjektives Empfinden bzgl. des Spielers. Wohingegen Neocon klar anspricht das es für ihn zu viel Luxus ist mit 4 IV in eine Saison zu gehen. @Lichtgestalt gibt es denn auf der Position des IV zu Sollbauer jüngere leistbare österreichische Alternativen die ins Konzept passen würden? ich hab da persönlich nicht den Überblick über den Markt.. wenn es diese tatsächlich gibt versteh ich deine Emotion, ansonsten glaub ich das nur deine Erwartungshaltung enttäuscht wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2022 damich schrieb vor 8 Minuten: Neuer RV (Fallmann) - Hofmann (Querfeld) - Wimmer (Sollbauer) - Moormann (Auer) Das zeigt meiner Ansicht nach das Problem. Selbst wenn der neue RV ein Topmann ist. Links hat man einen gelernten IV auf der Einserposition während man jetzt einen teuren Spieler als 4. IV holt. Wie @Lichtgestalt kann man durchaus einen IV holen, wenn man der Ansicht ist, dass Kasengele noch nicht so weit ist und man Moormann und Aiwu auf anderen Positionen braucht. Aber einen 33-Jährigen, der sicherlich überdurchschnittlich verdient muss auch nicht sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 2. Juni 2022 Lichtgestalt schrieb vor 28 Minuten: ich find halt einen knapp 33jährigen drittligaabsteiger aus deutschland nicht so wahnsinnig prickelnd, Ich präzisiere, um Irrtümer auszuschließen: in die 3 . dt.Liga abgestiegen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 17 Minuten: Sollbauer ist schon sehr sinnvoll. Hier kurz zusammengefasst, wieso: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/projekt-kaderbreite-rapid-an-michael-sollbauer-interessiert/ Dein vorletzter Satz irritiert mich etwas. Ist unser Hauptproblem nicht eher die 6er als die 8er Position? (oder würdest du für beide Positionen noch Spieler verpflichten?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Juni 2022 Feanor schrieb vor 15 Minuten: ich glaub die meisten hier haben immer noch nicht verstanden was diese WM heuer anrichtet. das wird ein absolutes gemetzel im september/oktober, vor allem wenn wir die gruppenphase erreichen, welche heuer bereits am 3. november (!) endet. im vergleich dazu: unser spiel in genk fand am 9. dezember statt. wenn mir dann jemand sagt, dass wir mit vier innenverteidigern überbesetzt in die saison starten... najo. Wimmer, Hofmann, Moormann, Aiwu, Querfeld, Kasengele, Sollbauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Amnhaze schrieb Gerade eben: Wimmer, Hofmann, Moormann, Aiwu, Querfeld, Kasengele, Sollbauer 5, wobei einem davon der Schritt zur Ersten einfach noch nicht zugetraut wird. Der soll offenbar über Liga 2 mal reinschnuppern. Neocon schrieb vor 5 Minuten: Das zeigt meiner Ansicht nach das Problem. Selbst wenn der neue RV ein Topmann ist. Links hat man einen gelernten IV auf der Einserposition während man jetzt einen teuren Spieler als 4. IV holt. Wie @Lichtgestalt kann man durchaus einen IV holen, wenn man der Ansicht ist, dass Kasengele noch nicht so weit ist und man Moormann und Aiwu auf anderen Positionen braucht. Aber einen 33-Jährigen, der sicherlich überdurchschnittlich verdient muss auch nicht sein. Er verdient nicht überdurchschnittlich. Warum soll ein 32 jähriger, der gerade in Liga 3 abgestiegen ist, überdurchschnittlich verdienen. Das hat ja auch @Dannyo im Artikel erwähnt. Am Ende ist es wohl sogar eher eine günstige Lösung! MIR persönlich wäre auch lieber wir würden einen Nemeth von Mainz fix verpflichten. In dem Fall aber wohl unmöglich weil dieser a) wohl einen Stammplatz einfordert und sich nicht ohne murren auf die Bank setzt und b) ein Vielfaches mehr kosten würde (Ablöse + Gehalt). Es werden alle 4 IV, also sowohl Hofmann, Wimmer, Sollbauer als auch Querfeld auf genügend Spiele kommen. Vorausgesetzt es fallen nicht einer oder mehrere wieder über Monate aus. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Ich spekulier jetzt einfach mal mit einem ungefähren endgültigen Kader (es kommt eh immer anders ). Hedl Gartler Neuer RV - Hofmann - Wimmer - Moormann Schick - Querfeld - Sollbauer - Auer Aiwu - Greil Neuer 6er - Kerschbaum Kühn - Druijf - Grüll Demir - Knasmüllner - Opoku Burgstaller Zimmermann + Unger, Fallmann, Kasengele, Petrovic (ab 2023), Oswald, Savic, Binder, Strunz Wäre dann so ein etwa 30 Mann Kader - sehr ungewöhnlich für uns, speziell wenn es im schlimmsten Fall Ende Juli mit dem EC wieder vorbei sein kann. Ob es wirklich so kommt bin ich noch recht skeptisch, aber mal schauen. Solange wir es uns leisten könnten, nehme ich gerne einmal einen zu großen statt einem zu kleinen Kader. Und Rapid II freut sich auch über Einsätze von Fallmann, Savic & Co - die müssen auch die Klasse halten. bearbeitet 2. Juni 2022 von Mecki 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Longitudinal schrieb vor 7 Minuten: Ich präzisiere, um Irrtümer auszuschließen: in die 3 . dt.Liga abgestiegen Wobei in Dresden alle wissen, dass sie mit mehr Spieler der Marke Sollbauer mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt hätten. Wie ja auch sämtliche Statistiken zeigen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 2. Juni 2022 orßit schrieb vor 31 Minuten: Trotzdem sinnloser transfer! Wir haben in der innenverteidigung mit hofmann und wimmer zwei leithammel! Hofmann hat Verletzungs- und Krankheitsbedingt 23 Spiele gefehlt, bei Wimmer waren es 11 und bei Greiml 30 Spiele. Natürlich haben wir hinten bereits erfahrene Spieler und könnten notfalls auf Moormann, Dijakovic, Aiwu, Querfeld und Aristot zurückgreifen. ABER: Moormann wirt unter anderem als LV benötigt, kann also nicht für eine längere Zeit einspringen. Aiwu könnte uns evtl. verlasssen, ist aber auch unter anderem als DM geplant (Schuster, Petrovic sind hier ja auch noch verletzt und selbst bei einem Neuzugang können wir nicht mit einem DM in die Saison) und sollte ebenfalls nicht länger als IV einspringen Dijakovic kommt von einer Verletzung Aristot ist zwar sehr talentiert, kann uns jedoch nicht bereits langfristig als IV weiterhelfen BLEIBEN: Die Leithammel WImmer und Hofmann mit insgesamt 34 verletzungsbedingten Ausfällen und ein junger Querfeld UND: Die Herbstsaison endet 1 1/2 Monate vor der letzten, während wir bereits letzte Saison oft mehr als 10 Ausfälle hatten. Wenn er viel kostet, orsch spielt bzw. ein anderer wichtiger Transfer dadurch nicht möglich ist, kann man den Transfer kritisieren, aber nicht weil wir garkeinen Bedarf haben. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 2. Juni 2022 Neocon schrieb vor 14 Minuten: Das zeigt meiner Ansicht nach das Problem. Selbst wenn der neue RV ein Topmann ist. Links hat man einen gelernten IV auf der Einserposition während man jetzt einen teuren Spieler als 4. IV holt. Wie @Lichtgestalt kann man durchaus einen IV holen, wenn man der Ansicht ist, dass Kasengele noch nicht so weit ist und man Moormann und Aiwu auf anderen Positionen braucht. Aber einen 33-Jährigen, der sicherlich überdurchschnittlich verdient muss auch nicht sein. Stimme prinzipiell zu, wobei man auf der LV stark auf Auer setzt - weniger auf Moormann, der übrigens durchwegs Schmerzen hatte die letzten Monate und nur auf 50-60% spielte. Also auch der wird noch bissl besser, denke ich. Aber ja, ist natürlich schon eine Bauwehposition. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten: Dein vorletzter Satz irritiert mich etwas. Ist unser Hauptproblem nicht eher die 6er als die 8er Position? (oder würdest du für beide Positionen noch Spieler verpflichten?) Stimmt, da hast du Recht. Aber ein Sechser wird bald da sein. Wir brauchen allerdings mMn definitiv noch einen Achter dazu! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: 5, wobei einem davon der Schritt zur Ersten einfach noch nicht zugetraut wird. Der soll offenbar über Liga 2 mal reinschnuppern. Klar muss man bei Kasengele noch abwarten, aber warum streichst Aiwu/Moormann? Nur weil Moormann als Lv oder ein Aiwu als 6er eingesetzt wird bedeutet das ja nicht das sie plötzlich keine Iv's mehr sind. Moormann besitzt für mich nichts was einen guten Ausenpracker auszeichnet.Aiwu find ich in der Abwehr auch viel stärker als auf der 6, da wirkt er auf mich teilweise verloren. Sollte Sollbauer nicht viel Gehalt verschlingen ist das eh ein guter Transfer, ist jz keine Kritik.Ich stelle mir bei dem Überangebot an Iv's einfach die Frage ob es nicht sinnvoller wäre einen starker Lv zu holen und Moormann als Backup in die Iv zu ziehen. Einen 6er müssen wir sowieso noch verpflichten (schon lange eine Baustelle) , dann könnte man Aiwu mit seinem Talent aufstellen wo er gebraucht wird und wir wären auf jeder Position stark besetzt. So ist unsere linke Seite eher eine Schwachstelle und wenn alles fit, hast in der IV 1-2 Spieler draußen die das Potenziel für die Stammelf hätten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Er verdient nicht überdurchschnittlich. Warum soll ein 32 jähriger, der gerade in Liga 3 abgestiegen ist, überdurchschnittlich verdienen. Das hat ja auch @Dannyo im Artikel erwähnt. Am Ende ist es wohl sogar eher eine günstige Lösung! Er schreibt, dass er ist nicht Topverdiener ist. Das heißt noch nicht, dass er nicht überdurchschnittlich verdient. Bortenschlager schreibt in der Krone, dass er "zwar nicht günstig, aber ablösefrei zu haben" ist. Sollbauer kommt aus der 2.DBL und hat bis vor kurzem noch Championship gespielt. Gepaart mit der Tatsache, dass keine Ablöse anfällt und damit wohl die halbe Liga interessiert ist, kann man sich ausrechnen, dass er nicht wenig verdienen wird. bearbeitet 2. Juni 2022 von Neocon 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Dannyo schrieb vor 10 Minuten: Stimme prinzipiell zu, wobei man auf der LV stark auf Auer setzt - weniger auf Moormann, der übrigens durchwegs Schmerzen hatte die letzten Monate und nur auf 50-60% spielte. Also auch der wird noch bissl besser, denke ich. Aber ja, ist natürlich schon eine Bauwehposition. Stimmt, da hast du Recht. Aber ein Sechser wird bald da sein. Wir brauchen allerdings mMn definitiv noch einen Achter dazu! Da wäre Taferner top. bearbeitet 2. Juni 2022 von Juli93scr 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Dannyo schrieb vor 11 Minuten: Stimmt, da hast du Recht. Aber ein Sechser wird bald da sein. Wir brauchen allerdings mMn definitiv noch einen Achter dazu! Jep, und die zwei müssen richtig, richtig gut sein und sind die untere Grenze in Sachen Quantität. Erfahrung und Qualität werden elementar, sonst ist der Rest für'n Hugo. Da bin ich wirklich schon massiv gespannt und wäre etwas beruhigter wenn die Zentrale erledigt bzw. bekannt wäre. Der fünfte IV oder nicht, wird mMn. zweitrangig für den Erfolg werden. Nur die Zentrale ist ja - vor allem weil Verletzungen in der IV als "Grund" für Sollbauer genannt werden - völlig blank. Petrovic kann man wohl die kommende Saison ausblende, dazu Kerschbaum der ebenfalls verletzt ist und qualitativ bestenfalls Ersatz sein kann, Schuster auch schon monatelang out, Grahovac weg, Ljubicic / Aiwu vorm Absprung.. Noch hat man Zeit, aber zum Trainingsstart müssen da mindestens 2 neue da sein. Eher mehr. bearbeitet 2. Juni 2022 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts