Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Natürlich sind 4 IV für 2 Positionen kein Luxus sondern viel eher ein Muss. Nochmal, wir sind letztes Jahr mit 5 IV gestartet. Was ist davon übergeblieben. Einsätze von zig Spielern dort. Da bin ich doch froh, dass man beim Verein nicht lernresistent ist. Jede Position mit Spielern, die Potential für die Stammmannschaft haben, doppelt zu besetzen ist natürlich Luxus. Und obwohl IVs immer wieder wo anders eingesetzt wurden, haben wir nie wirklich Probleme auf dieser Position bekommen. Das kann man von (fast) allen anderen Positionen nicht behaupten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Phil96 schrieb Gerade eben: Meine Hoffnung wäre halt gewesen, dass er halt in erster Linie aus Mangel an Alternativen LV gespielt hat, Zoki erkannt hat, dass das großteils eine Katastrophe war, und wir statt einem weiteren IV einen neuen LV holen. Ähnliches gilt aus meiner Sicht auch für Aiwu. Selbst wenn man mit ihm als DM plant, muss da noch eine weitere Verstärkung für die 6 her. Ein 6er wird auch kommen. Auf der LAV sieht man halt bei Rapid das Potenzial, sowohl bei Moormann als auch bei Auer. Und ich denke man darf den Burschen auch ruhige Zeit geben für deren Entwicklung. Und ganz ehrlich, von Katastrophe sind wir halt auch weit weg. Es war sehr solide. Mal gut, mal weniger gut. Aber sicher nicht katastrophal. Zudem wird man halt auch Dijakovic noch nicht abgeschrieben haben (sowohl was IV als auch womöglich LAV betrifft). 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2022 bfmv19 schrieb vor 3 Minuten: ich hoffe halt trotzdem irgendwie nicht das wir mit moormann als Stamm LV in die Saison gehen Finde das er kein guter LV ist Sollbauer finde ich okay nachdem man nicht weiß wie es mit hofmann aussieht Kühn, Opoku, Burgstaller, Sollbauer, Druijf, Kerschbaum, Greil Erfahrung gemixt mit den jungen klingt vielversprechend klingt schon nicht schlecht Wenn wir im Sommer 23 einen richtigen LV holen, ist es mir auch recht. RV, ZDM, ST haben halt deutlich mehr Priorität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Man wird mit Moormann / Auer in die Saison gehen. Natürlich. Halte ich für gewagt, da ich Moormann nicht als Links Verteidiger sehe und Auer auch nicht grad sehr konstant war und noch eklatante Stellungsfehler hat Glaube das das nächste Saison schon unsere Schwachstelle sein wird, aber vielleicht irre ich mich auch und beide legen einen Wahnsinnsprung hin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Neocon schrieb Gerade eben: Jede Position mit Spielern, die Potential für die Stammmannschaft haben, doppelt zu besetzen ist natürlich Luxus. Und obwohl IVs immer wieder wo anders eingesetzt wurden, haben wir nie wirklich Probleme auf dieser Position bekommen. Das kann man von (fast) allen anderen Positionen nicht behaupten. Ja, weil man mitunter Spieler auf die IV ziehen musste ob der Verletzungsprobleme dort und sich dann wo anders Baustellen aufgerissen hat (vor allem im DM, da Aiwu viel zu lange IV spielen musste und was daher fast die ganze Saison über unsere größte Baustelle war). Da dreht man sich halt im Kreis. Und nein, für einen Klub dessen Ziel es ist 50 Saisonspiele zu bestreiten ist es kein Luxus jede Position doppelt zu besetzen. Das ist ein Muss wenn man was erreichen will. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Er ist 6er. Natürlich ist nicht seine Kernkompetenz das Spiel zu machen Er soll abräumen, er soll den Offensiven den Rücken freihalten. Er soll wissen wann das Spiel schnell zu machen ist oder wenn er den Sicherheitspass spielen muss. Aber nein, natürlich muss er als 6er nicht das Spiel machen. Darunter fällt aber natürlich nicht das Verbot selber mal den Ball nach vorne "zu tragen". Das sollte u.a. auch für einen IV nicht ganz verboten sein. Eh logisch, ich erwarte auch nicht, dass er das Spiel macht, aber immer wenn er den Ball mit dem Rücken zum Tor bekommen hat, hat er ihn entweder verloren oder gleich wieder zurückgespielt. Da braucht’s einen spielstärkeren Spieler als Ljubicic neben ihm um das zu kompensieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Auf der LAV sieht man halt bei Rapid das Potenzial, sowohl bei Moormann als auch bei Auer. Und ich denke man darf den Burschen auch ruhige Zeit geben für deren Entwicklung. Und ganz ehrlich, von Katastrophe sind wir halt auch weit weg. Es war sehr solide. Mal gut, mal weniger gut. Aber sicher nicht katastrophal. Zudem wird man halt auch Dijakovic noch nicht abgeschrieben haben (sowohl was IV als auch womöglich LAV betrifft). Von Moormann haben wir offensichtlich sehr unterschiedliche Eindrücke, da sehe ich ehrlich gesagt weder Potenzial als LV noch solide Leistungen im abgelaufenen Frühjahr. Und bei Auer bleibt die Frage, ob ers als LV in einer Viererkette defensiv hinkriegt (wobei ich da definitiv mehr Potenzial seh als bei Moormann). Dijakovic soll mal fit werden, denke den werden wir im Herbst vor allem in der 2. Liga sehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 derfalke35 schrieb vor 45 Minuten: Sollbauer würde ich schon ok finden, auch einer der viel Erfahrung und Mentalität mitbringt. Ich bin nicht Begeistert Ältere Spieler haben wir jetzt eh genug mit Maxl,Wimmer,Knasi,Burgi Sollbauer passt nur wenn zwei Dinge eintreten Man spielt mit drei IV ( da haben die Jungen auch Chancen zu Spielen) Aiwu ist als Sechser eingeplant 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 bfmv19 schrieb vor 1 Minute: Halte ich für gewagt, da ich Moormann nicht als Links Verteidiger sehe und Auer auch nicht grad sehr konstant war und noch eklatante Stellungsfehler hat Glaube das das nächste Saison schon unsere Schwachstelle sein wird, aber vielleicht irre ich mich auch und beide legen einen Wahnsinnsprung hin Es kann sein, dass diese Position eine Schwachstelle ist. Die Beiden werden sich aber weiter steigern. Und zwar Schritt für Schritt. Wahnsinnsprünge brauchen sie dabei nicht machen. Einfach kontinuierlich weiterentwickeln und gut ist es. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. Juni 2022 derfalke35 schrieb vor 49 Minuten: Sollbauer eine zukunftsaktie, passt voll zur vereinsphilosophie 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2022 Interessant wäre auch wie querfeldt diesen Transfer auch bezüglich Vertragsverlängerung interpretiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 2. Juni 2022 Man merkt, dass wir es nach dem personellen Gemurkse der letzten drei Jahre gar nicht mehr gewohnt sind, wenn man versucht, einen Kader professionell und für unsere Ansprüche breit genug aufzustellen... 28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Von Moormann haben wir offensichtlich sehr unterschiedliche Eindrücke, da sehe ich ehrlich gesagt weder Potenzial als LV noch solide Leistungen im abgelaufenen Frühjahr. Und bei Auer bleibt die Frage, ob ers als LV in einer Viererkette defensiv hinkriegt (wobei ich da definitiv mehr Potenzial seh als bei Moormann). Dijakovic soll mal fit werden, denke den werden wir im Herbst vor allem in der 2. Liga sehen. Du schreibst es ja selber. Auer hat defensiv noch seine Schwierigkeiten. Moormann eher offensiv. Dafür ist Moormann ein robuster, zweikampfstarker Außenverteidiger wo du dann halt auch mal einen Flügel komplett aus dem Spiel nehmen kannst. Er muss sich im Passspiel verbessern und natürlich generell im Offensivdrang. Er hat es ja drauf. Erinnere mich gut an die ein oder andere Traumflanke von ihm. Zutrauen muss er sich einfach mehr offensiv. Defensiv ist er dafür schwer ok. Da hat sich Stojkovic auf der anderen Seite mehr (defensive) Fehler geleistet. Auer ist eher das Gegenteil. Hinten teils vogelwild mit schlechtem Stellungsspiel. Dafür sehr viel Offensivpower. Ein Hybrid aus den beiden wäre optimal. Gunner schrieb Gerade eben: Man merkt, dass wir es nach dem personellen Gemurkse der letzten drei Jahre gar nicht mehr gewohnt sind, wenn man versucht, einen Kader professionell und für unsere Ansprüche breit genug aufzustellen... Ja, ganz ehrlich. Bin derzeit überfordert damit, dass jetzt ernsthaft Kritik kommt, dass man auf Positionen zu breit aufgestellt ist (was ja sowieso nicht der Fall ist). Ganz verstehen muss ich das jetzt nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Juni 2022 EricTheKing schrieb vor 8 Minuten: Interessant wäre auch wie querfeldt diesen Transfer auch bezüglich Vertragsverlängerung interpretiert. Er wird nicht viel interpretieren müssen, sie werdens ganz einfach miteinand besprechen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Sinnloser transfer. Sollbauer ist keiner der uns besser macht! Keine ahnung warum man querfeld und kasengele einen 33 jährigen vor die nase setzt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts