Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Alpenbummerl
Insider* schrieb vor 4 Minuten:

Genau das ist der Grund, warum ich gezögert habe, das hier zu posten :v:

Ich habe mich aber auch mit einem Bekannten aus Israel ausgetauscht der meint das wäre ein absoluter Goldgriff für uns! Vl bietet man den Eltern ja einen "Beruf" an (kann ich mir aber nicht vorstellen bei uns).

Hab Mal kurz gegoogelt. Klingt zumindest nicht uninteressant. Mich macht das halt stutzig. Vielleicht hat er ja eine weitere Staatsbürgerschaft, von der auf TM nichts erfasst ist. Dann schaut's anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wurb schrieb vor 13 Stunden:

nicht der arme, er stand sogar auf als bei einer hochzeit gesungen wurde steht auf wenn ihr grüne seid also durch und durch ein grüner auch wenn er manchesmal an sich selbst dachte

Was muss das für eine erbärmliche Hochzeit gewesen sein?

Das Transferfenster ist naturgemäß sehr spannend für uns. Aber nicht dieses "hoffentlich bleibt derundder" oder "wie viel krieg ma zumindest, wenn derundder schon wieder wechselt"- spannend. Das könnte mal eine richtige Zäsur sein. In Wirklichkeit hat der Kader praktisch nix mehr mit dem der letzten 3-4 Jahre zu tun, in denen man so gar keine Kontinuität in den Leistungen hineinbrachte. Man hat jetzt die Möglichkeit (die man anscheinend auch nutzt), um eine Mannschaft mit Eiern (sorry für den Ausdruck) zu formen, die sich endlich wieder oben festsetzt und das zeigt, wofür RAPID steht. 

Ich gebe zu, ich bin euphorisiert und freu mich extrem aufs erste Spiel. Schau ma mal, was aus der Euphorie nach dem ersten Ligaspiel wird. Aber aktuell darf man hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Da klingt unser Verein geiler als ihn viele Fans beschreiben würden :=

Zitat

In den letzten Jahren ist Rapid Wien an die Spitze der österreichischen Tabelle zurückgekehrt, vor allem dank fortschrittlicher Scouting-Arbeit, die es dem Verein ermöglicht, talentierte junge Spieler aus der ganzen Welt zu finden...

Besonders die Formulierung fand ich etwas dick aufgetragen :D

Koya ist jetzt kaum ein positives Beispiel und der Rest war vom Balkan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er einen Profi-Vertrag unterschreiben kann, dann wird diese regelung vermutlich nicht greifen 

Oh doch. Was glaubst warum die Bullen ihre Afrikaner immer Punkt genau nachdem sie 18 wurden holen. Genau solche Transfers haben eben Barca schon Probleme gemacht. Es gibt da zwar Ausnahmen, aber auch die werden mittlerweile genau angeschaut. Wenn seine Eltern zb einen Beruf in Österreich antreten, darf der Bub hier spielen weil Lebensmittelpunkt. Da muss der Job aber nicht aufgrund des Wechsels zustande gekommen sein. Nehmen wir an, Papa bekommt einen Job bei der israelischen Kultusgemeinde oder als Diplomat, dann ist das ok. Kommt er als Koch für die Kantine wird dir das kaum wer glauben. So in etwa. Oder eben eine zweite Staatsbürgerschaft aus der EU. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Insider* schrieb vor 31 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/yan-yusupov/profil/spieler/926474

Wird am Montag zum Training erwartet. Riesiges Talent, aber wohl eher für Rapid II nehme ich an.

P.s Steinigt mich nicht, hört sich komisch an, habe ich aber soeben erfahren.

Wenn die Eltern mitziehen, dann ist es möglich.  

chris843 schrieb Gerade eben:

Oh doch. Was glaubst warum die Bullen ihre Afrikaner immer Punkt genau nachdem sie 18 wurden holen. Genau solche Transfers haben eben Barca schon Probleme gemacht. Es gibt da zwar Ausnahmen, aber auch die werden mittlerweile genau angeschaut. Wenn seine Eltern zb einen Beruf in Österreich antreten, darf der Bub hier spielen weil Lebensmittelpunkt. Da muss der Job aber nicht aufgrund des Wechsels zustande gekommen sein. Nehmen wir an, Papa bekommt einen Job bei der israelischen Kultusgemeinde oder als Diplomat, dann ist das ok. Kommt er als Koch für die Kantine wird dir das kaum wer glauben. So in etwa. Oder eben eine zweite Staatsbürgerschaft aus der EU. 

Es kann auch sein, dass seine vorfahren Holocaust Vertriebene aus Österreich sind, dann bekomme die Nachfahren auch einen österreichischen Pass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Es kann auch sein, dass seine vorfahren Holocaust Vertriebene aus Österreich sind, dann bekomme die Nachfahren auch einen österreichischen Pass 

Wie gesagt, die UEFA und FIFA haben die Regeln da verschärft. So etwas in die Richtung muss es sein und nachvollziehbar, ansonsten hat man ganz schnell ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Screenshot_2022-06-16-12-59-30-424_com.instagram.android.jpg

Wollt ich auch gerade posten, warst aber schneller. :super:

Sorge bereitet mir da aber @mrneub, so eine heftige Transferzeit und er ist komplett still. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Sorge bereitet mir da aber @mrneub, so eine heftige Transferzeit und er ist komplett still. :nein:

Er wird alt, dafür hat @Doena gerade seine Jugend wieder entdeckt. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Wollt ich auch gerade posten, warst aber schneller. :super:

Der braucht nach Transferschluss 2 Monate Reha :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Auch ein Neubi darf sich einmal zurücklehnen.

Mich lässt das Gefühl aber nicht los, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 16 Minuten:

Der braucht nach Transferschluss 2 Monate Reha :lol:

In schwachen Transferperioden ist er um ein Vielfaches aktiver. Ich denke er ist jetzt einfach so gesättigt, dass er sich kaum noch bewegen kann. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten