Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

ich bin der letzte der probleme damit hat wenn barisic verteidigt wird, aber man soll halt trotzdem bei der wahrheit bleiben. und die aussage kara oder eine europäische gruppenphase entspricht nicht der wahrheit. es ist nicht notwendig barisic auf diesem wege zu verteidigen. 

Ich wollte das leidige Thema beendet haben, aber gut:

du hast Barisic zig mal kritisiert bezüglich der Transferentscheidungen, Spieler X nicht abgegeben zu haben, etc, etc ohne offensichtlich irgendwelche konkrete Hintergrundinformationen zu haben, einfach weil es im nachheinein so zu sein scheint. Mir unterstellst du ich schreibe nicht die Wahrheit, ich schreibe, dass wenn wir ihn zu Swansea ziehen hätten lassen, eine Gruppenphase möglicherweise in Gefahr gewesen wäre, daraufhin spekulierst du aus heiterem Himmel es hätte ja einen Transfer zwischen 13-30 August geben können und daher schreibe ich die Unwahrheit. Woher nimmst du bitte diese Info ? Kannst ja öfters zum Sportklub gehen und den Sertan persönlich fragen, der ist dort hin und wieder, ich weiß es nicht und ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass dies so kommuniziert worden wäre, ausser, dass es am letzten Tag dieses Angebot gegeben hat, gegen das man sich entschied und das weiß ich, da es eben auch öffentlich kommunziert wurde und selbst intern hab ich davon noch nie was mitbekommen ob da zuvor noch ein Transfers möglich gewesen wäre und damit belasse ich es jetzt auch. Jeder kann seine Meinung haben, aber von Unwahrheit zu sprechen ist dann schon eine andere Sache.

sry für OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte Querfeld jetzt schon Verlängern wenn er auch will und nicht bis zum Winter warten dann wird es schwerer das er Unterschreibt wenn er weiter so Leistungen bringt, dann sind schon andere Vereine an ihm dran, spätestens bei der U19 EM

Vertrag läuft in einen Jahr aus 

Gebt ihm einen Profivertrag 

Nicht das auch der nächstes Jahr Ablösefrei geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Was ist eigentlich der Stand der Dinge bei unserem Goalie Nr.3, Unger?

Vertrag läuft jetzt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Was ist eigentlich der Stand der Dinge bei unserem Goalie Nr.3, Unger?

Vertrag läuft jetzt aus.

Entscheidung wurde noch nicht kommuniziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Ich wollte das leidige Thema beendet haben, aber gut:

du hast Barisic zig mal kritisiert bezüglich der Transferentscheidungen, Spieler X nicht abgegeben zu haben, etc, etc ohne offensichtlich irgendwelche konkrete Hintergrundinformationen zu haben, einfach weil es im nachheinein so zu sein scheint. Mir unterstellst du ich schreibe nicht die Wahrheit, ich schreibe, dass wenn wir ihn zu Swansea ziehen hätten lassen, eine Gruppenphase möglicherweise in Gefahr gewesen wäre, daraufhin spekulierst du aus heiterem Himmel es hätte ja einen Transfer zwischen 13-30 August geben können und daher schreibe ich die Unwahrheit. Woher nimmst du bitte diese Info ? Kannst ja öfters zum Sportklub gehen und den Sertan persönlich fragen, der ist dort hin und wieder, ich weiß es nicht und ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass dies so kommuniziert worden wäre, ausser, dass es am letzten Tag dieses Angebot gegeben hat, gegen das man sich entschied und das weiß ich, da es eben auch öffentlich kommunziert wurde und selbst intern hab ich davon noch nie was mitbekommen ob da zuvor noch ein Transfers möglich gewesen wäre und damit belasse ich es jetzt auch. Jeder kann seine Meinung haben, aber von Unwahrheit zu sprechen ist dann schon eine andere Sache.

sry für OT.

du hast ausschließlich geschrieben kara oder gruppenphase und das stimmt einfach nicht. von swansea hast du erst gesprochen als ich dich auf diese aussage angesprochen habe. und ja ich habe barisic dafür kritisiert und das schon sehr früh weil es absehbar war was geschehen wird. so falsch bin ich offensichtlich nicht gelegen

moerli schrieb vor 13 Stunden:

Bitte Querfeld jetzt schon Verlängern wenn er auch will und nicht bis zum Winter warten dann wird es schwerer das er Unterschreibt wenn er weiter so Leistungen bringt, dann sind schon andere Vereine an ihm dran, spätestens bei der U19 EM

Vertrag läuft in einen Jahr aus 

Gebt ihm einen Profivertrag 

Nicht das auch der nächstes Jahr Ablösefrei geht 

verlängern oder verkaufen bis august 2022

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
mrneub schrieb vor 14 Stunden:

800k? Niemals.

Wie auch immer ich denke wir brauchen nicht nur sensible Künstler wie NK oder YD sondern Mentalitätsmonster, Da Stojko geht haben wir echt Handlungsbedarf und Burgi liefert das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Zoki für einen 33 Jährigen soviel Geld in die Hand nimmt. 

https://www.kicker.de/burgstaller-wien-oder-nuernberg-4000000042692/transfermeldung

Zitat

Den Wunsch, künftig näher bei seiner Familie zu sein, hat Guido Burgstaller bei den Verantwortlichen vom FC St. Pauli hinterlegt, konkrete Anfragen liegen ebenfalls vor - eine vom 1. FC Nürnberg, eine von Rapid Wien. Beides würde eine Heimkehr zu einem Ex-Verein bedeuten und mehr Nähe zu Kärnten. Wie ist die Tendenz? Wien wäre logistisch für den 33-Jährigen die bessere Lösung - auch für St. Pauli. So deutlich der Leistungseinbruch in der zweiten Saisonhälfte war, so wenig Interesse haben die Verantwortlichen, ihren 18-Tore-Stürmer ein Jahr vor Vertragsende zu einem ambitionierten Ligakonkurrenten abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ppg schrieb vor 10 Minuten:

Wie auch immer ich denke wir brauchen nicht nur sensible Künstler wie NK oder YD sondern Mentalitätsmonster, Da Stojko geht haben wir echt Handlungsbedarf und Burgi liefert das

Ja bezüglich mentalität geb ich dir recht.

Man wird aber nicht eine knappe mille in einen 33 jährige. Stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

800k wären schon sehr viel - aber gleichzeitig immer noch nur knapp die Hälfte von Druijf. Ich bin mir aber sicher, dass wir keine Ablöse in der Größenordnung bieten für Burgstaller. 

Ich glaube nämlich nicht, dass Burgstaller bei uns unbedingt zum Stammspieler würde. Es braucht ja dann noch einen zusätzlichen Stürmer.

Und die Frage wird halt sein was Rapid sich leisten kann bzw. will:

• Druijf + Burgstaller
  • Burgstaller + Mr X
  • Druijf + Mr X
  • Mr X + Mr Y

Ich würde am ehesten das Geld für Burgstaller in die Hand nehmen und dazu um den Rest für die Druijf Ablöse einen "Mr. X" holen der ähnliche Eigenschaften bringt wie Zimmermann/Burgstaller in Sachen Arbeitsmoral auf dem Platz. Und dann können sich die 3 und Kriwak um die Positionen "matchen". Wenn Kitagawa geht (womit ich rechne) kann man überlegen noch einen ganz jungen für Rapid II zu holen, der eventuell Potenzial "auf mehr" hat. Z.B. Nitta von Innsbruck II.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

800k wären schon sehr viel - aber gleichzeitig immer noch nur knapp die Hälfte von Druijf. Ich bin mir aber sicher, dass wir keine Ablöse in der Größenordnung bieten für Burgstaller. 

Ich glaube nämlich nicht, dass Burgstaller bei uns unbedingt zum Stammspieler würde. Es braucht ja dann noch einen zusätzlichen Stürmer.

Und die Frage wird halt sein was Rapid sich leisten kann bzw. will:

• Druijf + Burgstaller
  • Burgstaller + Mr X
  • Druijf + Mr X
  • Mr X + Mr Y

Ich würde am ehesten das Geld für Burgstaller in die Hand nehmen und dazu um den Rest für die Druijf Ablöse einen "Mr. X" holen der ähnliche Eigenschaften bringt wie Zimmermann/Burgstaller in Sachen Arbeitsmoral auf dem Platz. Und dann können sich die 3 und Kriwak um die Positionen "matchen". Wenn Kitagawa geht (womit ich rechne) kann man überlegen noch einen ganz jungen für Rapid II zu holen, der eventuell Potenzial "auf mehr" hat. Z.B. Nitta von Innsbruck II.

Wie dem auch sei, wenn wir tatsächlich mit Druijf und Burgi auflaufen in der nächsten Saison dann bin ich jetzt schon spitz darauf. Dazu noch einen Zimmermann, Binder, Kriwak in der Hinterhand. Da geht einem das Herz auf. 

Ich hoffe mittlerweile von Tag zu Tag, dass dies Realität wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

weil es mir dabei um den Swansea Transfer ging, der ist aufgrund unserer hohen Forderungen gescheitert, aber da hatten wir noch keine Gruppenphase. Danach hätte man Zeit gehabt, da eine europäische Gruppenphase mit 12. August fixiert war. obs zwischen 13 August und 31 August, also bis zu dem Zeitpunkt des lastminute Angebots für Kara noch weitere Angebote gab, weiß ich überhaupt nicht.

sorry, aber da muss ich dich korregieren. der transfer war im grunde schon durch. swansea hat dann aber zurückgezogen, weil ein transfer, der kara finanziert hätte nicht zustande kam. 

dies ist zumindest mein wissensstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ich denke auch ein Trio Zimmermann als Jungspund, Burgi als Routinier und Kriwak als BackUp hätte was und wäre von den Kosten die günstigste Lösung. 

Das wird so nicht gehen. Burgstaller wird es auf keine 45 Spiele pro Saison mehr bringen. WEnn er dir bei 2/3 der Partien zur Verfügung steht, wird es wohl das höchste der Gefühle sein. Dann stehst in der restlichen Zeit wieder ausschließlich mit jungen, unerfahrenen Spielern da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke auch ein Trio Zimmermann als Jungspund, Burgi als Routinier und Kriwak als BackUp hätte was und wäre von den Kosten die günstigste Lösung. 

Man wird sicher nich mit 1 1/2 amas in die saison gehen. Egal wie günstig es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 32 Minuten:

Man wird sicher nich mit 1 1/2 amas in die saison gehen. Egal wie günstig es ist.

Deshalb kommt ja Druijf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten