Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 51 Minuten:

sorry, aber da muss ich dich korregieren. der transfer war im grunde schon durch. swansea hat dann aber zurückgezogen, weil ein transfer, der kara finanziert hätte nicht zustande kam. 

dies ist zumindest mein wissensstand.

Ok, danke dir für diese Info das wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ppg schrieb vor 1 Stunde:

Wie auch immer ich denke wir brauchen nicht nur sensible Künstler wie NK oder YD sondern Mentalitätsmonster, Da Stojko geht haben wir echt Handlungsbedarf und Burgi liefert das

Aber er hat sogar schon im betracht gezogen ganz aufzuhören, da kannst du doch keinen in der kommenden Saison 34 Jährigen um 800k kaufen.

Das wäre doch ein Wahnsinn, weil er sicher auch dazu noch nicht wenig an Gehalt kassieren wird.

Ja klar ich würde ihn mir auch wünschen, aber das wäre echt nicht klug. 

Sicher er kann vl noch 2-3 gute Jahre hinlegen, aber wie schnell Profis abbauen wenn mal das Alter erreicht ist, sollte jeder im Hinterkopf haben.

Verletzungsanfälliger sind dann viele auch. Ja ich weiß, es ist bei jeden Spieler ein Risiko dabei. 

Aber Zoki muss entweder zaubern, oder einen jungen Burgstaller finden.

Bitte falls jetzt irgendwer mit Ronaldo, Ibra etc daherkommt, dass sind andere Welten.

Die Vereine haben das alleine schon mit dem Merch etc für diese Spieler herinnen. 

Ja ich will auch das er nochmal für Rapid spielt, aber nicht um diese Ablöse. Da muss der Spieler wenn er wirklich zu Rapid will, selber dazu beitragen und klar sagen, dass er in die Heimat will und es fprr ihn keine Option ist in Deutschland zu bleiben. 

Andere wie Nürnberg können sich das leisten wir aber nicht, auch wenn man die Kohle übrig hat.

Dann spielt er ein Jahr und ist verletzt oder beendet seine Karriere, was dann?

Außerdem brauchen wir neben Zimmermann noch einen Stürmer, keinen Kriwak( der muss sich erst mal beweisen), weil man bei aller Liebe nicht erwarten kann, dass Burgi alle Spiele voll durchmaschiert bze absolviert. Und das ist ganz normal das der Körper immer mehr Zeit zum regenerieren braucht. 

Ausserdem weis keiner wie er dann bei uns funktioniert, deshalb muss man dann Burgi kaufen und noch einen gestandenen Stürmer wie schon erwähnt.

Bei Druijf sudern allen das er keine 1,2 Wert ist, obwohl der wenn er halbwegs gute Leistungen bringt um 4-5 Mille bei nen Verkauf bringen könnt in Zukunft und dann fast ne Mille für einen kurz vor der Pension stehenden Burgstaller?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Man wird sicher nich mit 1 1/2 amas in die saison gehen. Egal wie günstig es ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher....wenn ich an die Transferzeit in dieser Saison denke.

Ps: Kriwak muss man hochziehen, wirklich sehr gute Quote und könnte mit seiner außergewöhnlichen Kopfballstärke einen Mehrwert in der BL bringen. Den Mehrwert von Strunz kann man nicht mal in Liga 2 sehen, Binder soll auch erst mal bei Rapid II liefern..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Da wäre ich mir nicht so sicher....wenn ich an die Transferzeit in dieser Saison denke.

Ps: Kriwak muss man hochziehen, wirklich sehr gute Quote und könnte mit seiner außergewöhnlichen Kopfballstärke einen Mehrwert in der BL bringen. Den Mehrwert von Strunz kann man nicht mal in Liga 2 sehen, Binder soll auch erst mal bei Rapid II liefern..

Du glaubst also man geht mit einen zimmermann der zwar einen super start hatte aber jetzt im loch ist, einen kriwak der noch ein profispiel gemacht hat und einen 33 jährigen burgi in die saison?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst also man geht mit einen zimmermann der zwar einen super start hatte aber jetzt im loch ist, einen kriwak der noch ein profispiel gemacht hat und einen 33 jährigen burgi in die saison?

 

Burgi kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Zimmermann/Mister X, Kriwak und zusätzlich können Grüll und Kühn auch Stürmer spielen, wäre angesichts unserer Sparpolitik nicht unmöglich.

Idealerweise würde ein weiterer Stürmer gut sein, nur werden wir uns den nicht leisten können/wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir werden sicher 2 weitere Stürmer brauchen. Möglich, dass Grüll weiter vorne spielt weil er als 8er in der Raute seine Stärken nicht so ausspielen kann. Aber selbst dann wäre ein weiterer, abgezockter unbedingt notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Da wäre ich mir nicht so sicher....wenn ich an die Transferzeit in dieser Saison denke.

Ps: Kriwak muss man hochziehen, wirklich sehr gute Quote und könnte mit seiner außergewöhnlichen Kopfballstärke einen Mehrwert in der BL bringen. Den Mehrwert von Strunz kann man nicht mal in Liga 2 sehen, Binder soll auch erst mal bei Rapid II liefern..

Richtig, aber Kriwag hat man schon in den Urlaub gehen lassen, auch ein Fehler wenn man weiß das Demir, Schick und jetzt vielleicht noch Robschi und Grüll ausfallen

Auch Kanuric hätte man noch dazu nehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Du glaubst also man geht mit einen zimmermann der zwar einen super start hatte aber jetzt im loch ist, einen kriwak der noch ein profispiel gemacht hat und einen 33 jährigen burgi in die saison?

 

Heuer ist man mit einem Kara, Fountas und Strunz in die Saison gegangen

Kitagawas Leistungen hat ein Zimmermann schon lang inne
Kriwak trau ich zu einen Strunz gleichwertig zu sein
Burgi traue ich allein aufgrund seiner Vita zu, einen Kara zu ersetzen

Da Kitagawa auch noch da ist, Grull auch schon desöfteren Stürmer spielte und wenn alles geil rennt Druijf auch noch da wäre, wäre das ein massives (in die Breite gesehen) Upgrade zum Vorjahr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Du glaubst also man geht mit einen zimmermann der zwar einen super start hatte aber jetzt im loch ist, einen kriwak der noch ein profispiel gemacht hat und einen 33 jährigen burgi in die saison?

 

Ich glaub das wünschen wir uns alle nicht...

Aber im Winter waren wir ähnlich mutig, als wir Kara und Fountas abgegeben haben. Und da wusste noch keiner, dass Zimmermann (überraschender weise) sofort einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Burgstaller hier erlaubt, laut Kurier und Linden kam der Name in Verbindung mit Rapid jetzt des Öfteren vor? 
 

Ich fände den Transfer mega.

Bolla für RV leihen, Fallmann und Zwickl dahinter aufbauen.

Greil, Kerschbaum, Kühn, Burgstaller 

wären 5 neue und eventuell wird es ja noch was mit Druijf.

was mir persönlich noch fehlt wäre ein Typ mit Erfahrung wie Gemicibasi oder G Stankovic fürs DM der abräumt und die drecksarbeit macht. Das sind weder Petrovic, noch Aiwu, Oswald und Co

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass sie bei der unmittelbaren Konkurrenz wie Nürnberg ordentlich verlangen, geht er nach Ö wohl weniger bis nix. 

Hört sich schon so an, als würde ihnen ein Abgang auch entgegen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir gut vorstellen, dass sie bei der unmittelbaren Konkurrenz wie Nürnberg ordentlich verlangen, geht er nach Ö wohl weniger bis nix. 

Hört sich schon so an, als würde ihnen ein Abgang auch entgegen kommen. 

Es ist immer noch ein schöner Betrag, den Rapid für Burgi zahlen muss, aber Zoki möchte ihn holen und wird es zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Es ist immer noch ein schöner Betrag, den Rapid für Burgi zahlen muss, aber Zoki möchte ihn holen und wird es zahlen. 

Also schlussendlich müssen eh die Verantwortlichen wissen was ihnen ein Spieler wert ist.

Ich sag einmal, mir wäre Burgstaller maximal 1,5 Millionen wert. 500.000 Euro Ablöse und 500.000 Gehaltskosten pro Jahr bei einem 2 Jahresvertrag.

Das ist aber ein Gehalt, das für Burgstaller schon ziemlich an der unteren Grenze sein wird mit cirka 18.000 Euro/Netto pro Monat - keine Ahnung ob er es dafür machen würde.

Oder eben keine Ablöse und 750.000 Euro Gehaltskosten/Jahr maximal ...

Aber das mit "keine Ablöse" wird es nicht spielen, das ist klar, obwohl manche Rapidfans immer noch diesbezüglich von warmen Eislutschern träumen.

Aber wenn es sich in dem von mir genannten finanziellen Rahmen abspielen würde, fände ich die Verpflichtung von Burgstaller gut. Sehr gut sogar, da es neben dem positiven emotionalen Faktor dann bei dieser Verpflichtung auch ein vernünftiges Chancen/Risiko Verhältnis gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bataille schrieb vor 15 Minuten:

Also schlussendlich müssen eh die Verantwortlichen wissen was ihnen ein Spieler wert ist.

Ich sag einmal, mir wäre Burgstaller maximal 1,5 Millionen wert. 500.000 Euro Ablöse und 500.000 Gehaltskosten pro Jahr bei einem 2 Jahresvertrag.

Das ist aber ein Gehalt, das für Burgstaller schon ziemlich an der unteren Grenze sein wird mit cirka 18.000 Euro/Netto pro Monat - keine Ahnung ob er es dafür machen würde.

Oder eben keine Ablöse und 750.000 Euro Gehaltskosten/Jahr maximal ...

Aber das mit "keine Ablöse" wird es nicht spielen, das ist klar, obwohl manche Rapidfans immer noch diesbezüglich von warmen Eislutschern träumen.

Aber wenn es sich in dem von mir genannten finanziellen Rahmen abspielen würde, fände ich die Verpflichtung von Burgstaller gut. Sehr gut sogar, da es neben dem positiven emotionalen Faktor dann bei dieser Verpflichtung auch ein vernünftiges Chancen/Risiko Verhältnis gäbe.

Ablöse wird ca  600tsd sein und Gehalt wird sich im Rahmen halten, da ja auch er kommen möchte.  Burgi würde sogar seine Karriere beenden, nur weil er in der Nähe seiner Familie sein möchte.  Wien ist super für ihn und er ist ein Gewinn für Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.