Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Ich muss sagen was mich wirklich etwas nervt, ist, dass diese Entscheidungen bezüglich Vertragsverlängerungen nun Barisic zugschrieben werden, wäre prinzipiell ja auch logisch, da er unser SD ist, aber gab es jemals ein persönliches Gespräch mit ihm, wo er dazu Stellung genommen hat ? War es nicht so, dass zuerst unsere finanzielle Sicherheit vorhanden sein musste, um dann den Spielern überhaupt ein gutes Angebot unterbreiten zu können ? Jetzt im nachhinein wird Barisic z.B. vorgeworfen warum man Kara im Sommer nicht um Millionen verkauft hat, wären wir letzten Sommer nicht in eine europäische Gruppenphase gekommen wäre der Aufschrei riesig gewesen und der finanzielle Verlust mit Sicherheit höher als was wir durch den Nichttransfer von Kara im Sommer erlitten haben. Man hat sich eben gemeinsam mit dem Trainer entschieden mit Kara & Fountas in die EC Quali und in den Meisterschaftsherbst zu gehen. Auch jetzt verstehe ich nicht, warum man Barisic nicht einfach in Ruhe arbeiten lässt, das Transferfenster hat nicht einmal offiziell geöffnet.....,in Wahrheit ist es doch der Frust der Fans, weil die sportliche Leistung nicht so war, wie man sich das erwünscht hatte, sprich Platz 3, den hat halt just der Stadtrivale erorbert. Bezüglich @Dannyo, da war auch viel Frust dabei, Stojkovic war auch für mich ein absoluter Leistungsträger und in der Emotion schreibt man dann halt mal was, ich will ihn nicht großartig verteidigen, aber ich bin auch ordentlich angfressn.

vollste Zustimmung würde gern noch etwas hinzufügen, als Zimmermann und Hedl (und Savic mit dem wunderschönen Siegestreffer) eingeschlagen haben sind wir alle ganz leicht horny geworden, man fand der Weg mit den Jungen ist der Richtige und den wollen wir konsequent weitergehen, auch wenn es Rückschläge geben wird dürfen wir nicht vom Weg abkommen

hier ist der erste Rückschlag und einige Fans wollen "Köpfe rollen" sehn

natürlich ist es schmerzhaft, weil wir unzählige Finalspiele verloren haben, aber nach dem Regen kommt die Sonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die letzten Tage waren ziemlich turbulent und natürlich leiden da auch gewisse ASB Regeln, langsam sollten wir aber wieder auf Schiene kommen und diesen Thread nicht als allgemein thread für alles benutzen sondern für (mögliche) Transfers mit Quelle.

Meine geschätzten Kollegen und ich werden also ab jetzt wieder mehr auf die Finger klopfen/verschieben/löschen .. seid also gewarnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

wird dann wohl Bolla werden, Koya dürfte übrigens ziemlich fix weg sein, wünsche ihm schon mal alles gute auf seinem neuen Weg.

Wenns Bolla wird, ist es spielerisch schon ein Upgrade zu Stojko :D Daher hoff ich so sehr auf den Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Eines darf man auch nicht vergessen, kommende Saison muss geliefert werden, die Fans und das Umfeld werden keine Rapid sehen wollen, die abwärts von Platz 5 herumkrebst und es sind im November Wahlen. Ich denke dass sich das die Verantwortlichen auch voll bewusst sind, daher gibts einmal das Transferfenster abzuwarten und dann eben rein bis zum Spätherbst, auch wenn Fans ungeduldig sind ändert das daran mMn nix.

Glaubst du echt das sich bei der Wahl was ändert?

Glaube auch nicht das es mehr Geld geben wird für Transfers wegen der Wahl

Denke es kann sich nur was ändern wenn Rapid abgeschlagen letzter ist zu dieser Zeit, sonst werden das schon einige Herren im Vorfeld in die richtige Richtung bringen wie bei der letzten Wahl

Oder es gibt einen Gegenkandidaten der echt was drauf hat und ein starkes Präsidium stellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

der Lask hätte im Fall des Falles eine gute Rechtsposition, wie wir wissen.

:gruber:

Und bald auch mit einer guten Rechtsverteidigerposition :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst du echt das sich bei der Wahl was ändert?

Glaube auch nicht das es mehr Geld geben wird für Transfers wegen der Wahl

Denke es kann sich nur was ändern wenn Rapid abgeschlagen letzter ist zu dieser Zeit, sonst werden das schon einige Herren im Vorfeld in die richtige Richtung bringen wie bei der letzten Wahl

Oder es gibt einen Gegenkandidaten der echt was drauf hat und ein starkes Präsidium stellen wird.

das bereden wir mal bei einem Spritzer, ich denke grundsätzlich das es keine guten Vorzeichen wären, wenn man vor einer zukünftigen Wahl massiven sportlichen Misserfolg hätte, da gehts um die Fans, ums Umfeld, das Wecken möglicher schlafender Hunde,,...:D, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 54 Minuten:

vollste Zustimmung würde gern noch etwas hinzufügen, als Zimmermann und Hedl (und Savic mit dem wunderschönen Siegestreffer) eingeschlagen haben sind wir alle ganz leicht horny geworden, man fand der Weg mit den Jungen ist der Richtige und den wollen wir konsequent weitergehen, auch wenn es Rückschläge geben wird dürfen wir nicht vom Weg abkommen

natürlich ist es schmerzhaft, weil wir unzählige Finalspiele verloren haben, aber nach dem Regen kommt die Sonne

Ich seh es nicht so krass!

Finde auch nicht, dass hier unbedingt das Rollen von Köpfen gefordert wird. Man will nur einen Fortschritt auch mal sehen und nicht immer nur angekündigt bekommen.

Und wenn man will, dass im Verein etwas anders wird, muss man auch endlich anfangen, Sachen zu ändern!

Von daher, ja es mögen mal wieder bessere Zeiten (vllt sogar „Sonne“) kommen, dafür muss man im Verein aber auch einsehen, dass der Weg der letzten 3 Jahre nicht ausschließlich richtig war! Diese Selbstkritik fehlt mir etwas.

Stattdessen sind immer nur die Umstände / das Pech schuld! Als würde es eine Situation wie finanzielle Engpässe nach Corona usw. nur bei uns geben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

1200 Uhr Mittag und schon 1 Kiste Bier intus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor einer Stunde:

Meine Kollegen und ich, MOD der Herzen, werden also ab jetzt wieder mehr auf die Finger klopfen/verschieben/löschen .. seid also gewarnt :D

FYP

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt im nachhinein wird Barisic z.B. vorgeworfen warum man Kara im Sommer nicht um Millionen verkauft hat, wären wir letzten Sommer nicht in eine europäische Gruppenphase gekommen wäre der Aufschrei riesig gewesen und der finanzielle Verlust mit Sicherheit höher als was wir durch den Nichttransfer von Kara im Sommer erlitten haben.

Das Problem bei diesem Argument ist, dass wir lt diesem einen Spieler abgegeben hätten ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Das verlangt niemand und es wäre natürlich schlechtes Kadermanagement. Dann spinnst du den Gedanken weiter und meinst, wir hätten mit diesem Spieler X die EC Gruppe nicht erreicht. Das wiederum ist reine Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
oestl schrieb vor 1 Minute:

1200 Uhr Mittag und schon 1 Kiste Bier intus??

Warum? Er hat doch völlig recht.

Es ist doch wieder typisch ASB nach einer misslungenen Saison alles zu verteufeln. Man hat sich im Winter dafür entschieden den Umbruch einzuläuten, Stammspieler zu verkaufen und mit jungen Spielern aufzufüllen. Trotzdem hat man das OPO erreicht und war bis vor wenigen Wochen gut unterwegs Richtung Platz 3. Dass der Einbruch zum ungünstigsten Zeitpunkt kam bzw. es ja scheinbar an mehreren Faktoren lag, sieht man ja die letzten Tage. Mit so einer Unruhe in der Mannschaft gewinnt man keinen Blumentopf. 

Natürlich war es trotz allem fetzendeppert den 3. Platz zu verspielen und jetzt ins Playoff zu müssen, aber ganz ehrlich? Selbst wenn wir es nicht schaffen, ist es mir wurscht. Als ob das die erste schlechte Saison in der Geschichte Rapids gewesen wäre. Man wurde jetzt 2x Vizemeister, da war es klar, dass mal wieder ein Einbruch kommen würde. Und der EC-Herbst war von uns auch wieder gut. 

Man hat sich jetzt für den Umbruch entschieden, ich werde ihn mittragen und mir taugt es wenn junge Spieler nachkommen und man diesen Weg einschlägt. Und es ist mir scheißegal ob ein Schwab oder Stojkovic nach Linz wechseln, sollen sie doch. Mir ist wichtig, dass Rapid eine leiwande Truppe hat und mit Greil und vielleicht Burgi wird das auch eine Truppe, die Spaß machen wird. Dazu noch die jungen und wir werden eine schlagkräftige Mannschaft haben, da bin ich mir sicher. Und ja da vertraue ich auch Zoki. Ja er hat eine Schuld an der Situation, die vielen ablösefreien Abgänge schmecken mir auch nicht, aber ich traue ihm da absolut einen Lerneffekt zu. Und man sieht bei Stojkovic, dass man sich nicht mehr am Schädl scheißen lässt. 

Es wird jetzt ein Prozess eingeläutet, wo wir hoffentlich bald den Effekt sehen werden, auch wenn es heuer schief gegangen ist. Rapid hat in den letzten Jahren oft gezeigt, dass man auch nach Oaschsaisonen wieder voll da war. 

2010/11: 5. Platz, 2011/12: 2. Platz

2016/17: 5. Platz, 2017/18: 3. Platz

2018/19: 7. Platz, 2019/20: 2. Platz

Es war oft schon oasch und mir würde eine Saison ohne EC auch am Nerv gehen, aber ich bin trotz allem guter Dinge. Dafür habe ich schon wesentlich beschissenere Situationen als Fan erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Das Problem bei diesem Argument ist, dass wir lt diesem einen Spieler abgegeben hätten ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Das verlangt niemand und es wäre natürlich schlechtes Kadermanagement. Dann spinnst du den Gedanken weiter und meinst, wir hätten mit diesem Spieler X die EC Gruppe nicht erreicht. Das wiederum ist reine Spekulation. 

natürlich ist das Spekulation, da hast schon recht, Kara hat eben in 4 wichtigen Qualispielen 3 Tore erzielt und eins aufgelegt....,gut hätte natürlich der neue Karaersatz auch machen können, oder eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt kühnte es schnell gehen… 

Hoffe du hast recht das er trotz allen Problemen doch bei uns Landet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten