pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2022 FußballFan87 schrieb vor einer Stunde: Die Ausbildungsentschädigung innerhalb von Österreich ist relativ leicht auffindbar in den Regulativen. Ich komme da auf irgendwas um die 20.000€ - leider. Die niedrigste Kategorie sind 10.000 Euro pro Jahr und er war vier (relevante) Jahre bei uns. Wie kommt man da auf 20.000 Euro? Aber kann sein, dass innerhalb des Landes (=Verbandes) UND bei Transfers von Amateur- und Nachwuchsspielern, also ohne dass der Spieler beim Wechsel zum Profi wird, nochmals andere Maßstäbe gelten, die nicht den FIFA-Regularien unterliegen. Was ja hier der Fall wäre... Magst mir den Link schicken? Dann versuche ich diesen Aspekt auch noch einzuarbeiten. Bislang war der Artikel auf Spieler ab 18, also Profis, fokussiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Da haben wir für Wimmer wohl ca. das Vierfache bekommen, hmmm...das 4-fache von 40? fehlt da nicht ein kleines "zig"? bearbeitet 17. Juni 2022 von ardbeg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2022 ardbeg schrieb vor einer Stunde: hmmm...das 4-fache von 40? fehlt da nicht ein kleines "zig"? Ausbildungsentschädigung, nicht Ablöse - wobei die eine Teil der anderen gewesen sein kann/wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 18. Juni 2022 johnfive schrieb vor 18 Stunden: da werden wieder die verrücktesten schreibweisen kursieren bei dem namen. baklava? bataclan? baxalta? @Balaclava 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2022 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Die niedrigste Kategorie sind 10.000 Euro pro Jahr und er war vier (relevante) Jahre bei uns. Wie kommt man da auf 20.000 Euro? Aber kann sein, dass innerhalb des Landes (=Verbandes) UND bei Transfers von Amateur- und Nachwuchsspielern, also ohne dass der Spieler beim Wechsel zum Profi wird, nochmals andere Maßstäbe gelten, die nicht den FIFA-Regularien unterliegen. Was ja hier der Fall wäre... Magst mir den Link schicken? Dann versuche ich diesen Aspekt auch noch einzuarbeiten. Bislang war der Artikel auf Spieler ab 18, also Profis, fokussiert. woher hast du deine Beträge? Ich komme auch au weeeeeit weniger Regulativ-fuer-die-dem-OeFB-angehoerigen-Vereine-und-Spieler-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 Raguz wäre schon ein großes Risiko, zudem hat er bis 2024 Vertrag, kann ich mir absolut nicht vorstellen....zumal wir eh schon 4 Stürmer haben... 🤔 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2022 QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Raguz wäre schon ein großes Risiko, zudem hat er bis 2024 Vertrag, kann ich mir absolut nicht vorstellen....zumal wir eh schon 4 Stürmer haben... 🤔 .....nur bedingt, so wie es aussieht ist seine Zeit beim LASK zu Ende, Dank JW gäbe es eine realistische Chance ihn günstig d.h. wir würden nur einen Teil des Gehaltes bezahlen, leihweise zu bekommen inkl. Option bzw. Anteil am Erlös falls ein anderer Verein dann kauft. Sollte er fit werden ein toller Spieler, allerdings sind wir offensiv schon gut aufgestellt. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer1969 schrieb vor 25 Minuten: Sollte er fit werden ein toller Spieler, allerdings sind wir offensiv schon gut aufgestellt. Dürfte ohnehin eine Zeit dauern, bis er einsatzfähig wäre, und Vucic täte eine gute Saison bei den YV wohl auch ganz gut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2022 J.E schrieb vor 2 Stunden: woher hast du deine Beträge? Ich komme auch au weeeeeit weniger Regulativ-fuer-die-dem-OeFB-angehoerigen-Vereine-und-Spieler-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf 514 kB · 4 downloads Okay,... ich merke hier gibt es scheinbar parallel noch ÖFB-interne Statuten. Da stehen ganz andere Angaben zu Alter der Spieler und Kosten drin als bei der FIFA. Ich werde den Artikel mal als Beta veröffentlichen und bitte euch mir bei der Vervollständigung zu helfen. Dann schaffen wir es vielleicht bald einen tollen Überblick zu liefern, was scheinbar nirgends anders der Fall ist. Hier: https://verteilerkreis.at/ausbildungsentschaedigung-vs-solidaritaetsmechanismus/ 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 33 Minuten: Okay,... ich merke hier gibt es scheinbar parallel noch ÖFB-interne Statuten. Da stehen ganz andere Angaben zu Alter der Spieler und Kosten drin als bei der FIFA. Jap, die ÖFB Regeln gelten für Wechsel in Österreich, die von dir beschriebenen FIFA Regeln für Wechsel ins Ausland. Vom System her doch deutlich anders aufgebaut. Zu Durchschauen is das ÖFB System mMn aber einfacher, den "härteren" Teil hast du also schon beschrieben. edit: seh aber grad, dass sich da ein bisserl was geändert hat, seit ich mir das das letzte mal angeschaut hab. Vor allem gabs da früher eine recht übersichtliche Darstlelung im ÖFB Regulativ, die jetzt weg is. bearbeitet 18. Juni 2022 von BurgiB 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2022 BurgiB schrieb vor 6 Minuten: Jap, die ÖFB Regeln gelten für Wechsel in Österreich, die von dir beschriebenen FIFA Regeln für Wechsel ins Ausland. Vom System her doch deutlich anders aufgebaut. Zu Durchschauen is das ÖFB System mMn aber einfacher, den "härteren" Teil hast du also schon beschrieben. Aber wenn der Spieler innerhalb Österreichs das erste Mal Profi wird, sagen wir weil einer aus der AKA wechselt, was sticht dann? Ich würde sagen FIFA... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Aber wenn der Spieler innerhalb Österreichs das erste Mal Profi wird, sagen wir weil einer aus der AKA wechselt, was sticht dann? Ich würde sagen FIFA... Nein, soweit ich weiß in Ö immer ÖFB. Grad der Fall AKA is ja im Anhang I relativ detailiert beschrieben (Punkt b). Ah ja, die Bundesliga hat auch noch was dazu: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202122/ABL/BL1-SpielbetriebsRL_ab-05072021.pdf (das is die Matrix die ich im Kopf hatte) Gemäß der Matix müssten es bei Lukic 5000 € sein. Kategorie A, 2x U14 (je 500€) und 2x U17 (2x 2000€). bearbeitet 18. Juni 2022 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: .....nur bedingt, so wie es aussieht ist seine Zeit beim LASK zu Ende, Dank JW gäbe es eine realistische Chance ihn günstig d.h. wir würden nur einen Teil des Gehaltes bezahlen, leihweise zu bekommen inkl. Option bzw. Anteil am Erlös falls ein anderer Verein dann kauft. Sollte er fit werden ein toller Spieler, allerdings sind wir offensiv schon gut aufgestellt. Bin nach wie vor überrascht, dass der LASK da so lösungsorientiert ist, trotz Liga-Konkurrenz und Anfragen aus dem Ausland, aber halte es sowohl für uns als auch für Raguz für einen Top-Transfer. Raguz ist ein Spieler, bei dem ich es egal finde, wie gut wir offensiv schon aufgestellt sind, weil er einfach so viel Qualität und Potential mitbringt, dass man zuschlagen muss, wenn sich das Fenster öffnet. Umgekehrt für ihn gilt: Wer soll ihn wieder topfit und in Form bringen, wenn nicht Schmid, der als Trainer genau für solche „Fälle“ prädestiniert ist? Dazu noch sein Vertrauensmann JW im Umfeld, tatkräftig an Realisierung und Finanzierung beteiligt. Mögen die letzten Details zeitnah geklärt werden, möge der LASK seinen Ersatz (RZ) fixieren, und dann wird das eine gute Sache. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2022 veilchen27 schrieb vor 7 Minuten: Bin nach wie vor überrascht, dass der LASK da so lösungsorientiert ist, trotz Liga-Konkurrenz und Anfragen aus dem Ausland, aber halte es sowohl für uns als auch für Raguz für einen Top-Transfer. Raguz ist ein Spieler, bei dem ich es egal finde, wie gut wir offensiv schon aufgestellt sind, weil er einfach so viel Qualität und Potential mitbringt, dass man zuschlagen muss, wenn sich das Fenster öffnet. Umgekehrt für ihn gilt: Wer soll ihn wieder topfit und in Form bringen, wenn nicht Schmid, der als Trainer genau für solche „Fälle“ prädestiniert ist? Dazu noch sein Vertrauensmann JW im Umfeld, tatkräftig an Realisierung und Finanzierung beteiligt. Mögen die letzten Details zeitnah geklärt werden, möge der LASK seinen Ersatz (RZ) fixieren, und dann wird das eine gute Sache. Wir hatten die letzten Saisonen kaum wirklich treffsichere Stürmer, von dem her ist es absolut zu begrüßen, wenn wir so einen Spieler bekommen könnten, der weiß wo das Tor steht… 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 18. Juni 2022 Einfach mit Doppel- oder Dreifachspitze spielen, dann ist die Problematik der vielen Stürmer gelöst! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts