Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Wie bei allen Israelis gilt: Wenn er Vorfahren hat, die vor den Na*is aus Österreich flüchten mussten, kann er sehr schnell Österreicher werden, sogar mit Doppelstaatsbürgerschaft.

Ich hingegen fordere das sehr. Gerade in unserer Liga, wo viele Mannschaften sehr gern mit hohen langen Bällen auf die Flügel agieren, ist das wichtig. Und dass Martins in dieser Hinsicht deutlich besser ist als Klein und Teigl es je waren, hat bei mir in der vergangenen Saison zu wesentlich weniger Wutanfällen geführt als ich sie bis dahin regelmäßig hatte, weil unsere Verteidigung früher mit "hoch und lang auf außen" so leicht auszuhebeln war.

Ad 1: Ja, das dachte ich mir auch schon. Baltaxa ist israelisch-polnischer Doppelstaatsbürger. Mit etwas Fantasie könnte das nun deine NS-These stützen, jedenfalls verhindert es mWn aber eine dritte Staatsbürgerschaft, davon abgesehen dass das wohl einige Monate dauern würde (und schon ein großer "Zufall" zu Gunstend es Ö-Tops wäre).

Ad 2: Empfinde Größe als AV auch nicht als Nachteil, vor allem aber denke ich an unsere eher schwachen Standards in den letzten Jahren. Da ist ein starker weiterer Kopfballspieler schon viel wert, mit Tabakovic kam ja auch schon ein solcher, Raguz wäre es auch, so wie eben auch Baltaxa. Dann hätte man schon 5-6 starke Zielspieler bei Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Ad 1: Ja, das dachte ich mir auch schon. Baltaxa ist israelisch-polnischer Doppelstaatsbürger. Mit etwas Fantasie könnte das nun deine NS-These stützen, jedenfalls verhindert es mWn aber eine dritte Staatsbürgerschaft, davon abgesehen dass das wohl einige Monate dauern würde (und schon ein großer "Zufall" zu Gunstend es Ö-Tops wäre).

Ad 2: Empfinde Größe als AV auch nicht als Nachteil, vor allem aber denke ich an unsere eher schwachen Standards in den letzten Jahren. Da ist ein starker weiterer Kopfballspieler schon viel wert, mit Tabakovic kam ja auch schon ein solcher, Raguz wäre es auch, so wie eben auch Baltaxa. Dann hätte man schon 5-6 starke Zielspieler bei Standards.

Vor allem auch defensiv bei Standards wichtig. Mit Martel fällt ein kopfballstarker Mittelfeldspieler weg, und wenn  man mal zB mit Wustinger, Braunöder und Fitz im Mittelfeld spielt, braucht man die Kopfballstärke auf anderen Positionen, um nicht in ein "matchup Problem" zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Der ist nicht nur aktiv, sondern sogar proaktiv. Was will man mehr...

Kannst du uns allen einen Brief schicken, in dem du den Link zu diesem Video aufschreibst? 

Ich habe eh oben den Link dazu hineingestellt wo man seine Videos sehe kann. Oder ist das zu viel verlangt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Wie bei allen Israelis gilt: Wenn er Vorfahren hat, die vor den Na*is aus Österreich flüchten mussten, kann er sehr schnell Österreicher werden, sogar mit Doppelstaatsbürgerschaft.

Ich hingegen fordere das sehr. Gerade in unserer Liga, wo viele Mannschaften sehr gern mit hohen langen Bällen auf die Flügel agieren, ist das wichtig. Und dass Martins in dieser Hinsicht deutlich besser ist als Klein und Teigl es je waren, hat bei mir in der vergangenen Saison zu wesentlich weniger Wutanfällen geführt als ich sie bis dahin regelmäßig hatte, weil unsere Verteidigung früher mit "hoch und lang auf außen" so leicht auszuhebeln war.

Das was mich fast noch mehr gestört hat, waren die Kopfbälle bei "einfachen" höheren Bällen auf die Seite, zum Beispiel bei Spielverlagerungen des Gegners, die dann mutwillig ins Out geköpfelt wurden, weil man sich nicht traute es zum Mitspieler zu versuchen. In der Erwartung, dass der Kopfball ohnehin zu unpräzise wird und dann sofort der Gegner wieder in der Gefahrenzone an den Ball kommt. 

Sowas ist Gift für Kontermöglichkeiten und Ballbesitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.