Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 5 Minuten:

Auf diese Idee wird hoffentlich niemand kommen, wäre ja total idiotisch…

Ist wohl Ansichtssache: ist eine Position auf er in seiner Karriere sehr regelmäßig gespielt hat.

https://www.transfermarkt.at/lucas-galvao/leistungsdatendetails/spieler/104540/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//trainer_id/0/pos/4 

Laut dem Bericht von abseits.at LINK dürfte er das auch ganz gut machen. 

Zitat

Äußerst flexibel

In Österreich erarbeitete sich der Südamerikaner aber bald ein hohes Standing, weil er ein äußerst flexibler Instinktspieler ist, der sich schnell an unterschiedliche Matchsituationen anpassen kann. Auch wenn es in den letzten Jahren nicht so wirkte, spielte Galvao in Österreich nur in 57% seiner Spiele auf der linken Seite, entweder als Außenverteidiger, oder etwas offensiver. Er kam zusätzlich auch als Innenverteidiger, Sechser, Zehner und sogar Stürmer zum Einsatz. Die eindrucksvolle Statistik seiner offensivsten Einsätze: In sieben Partien als Zehner oder Angreifer erzielte er vier Tore und bereitete zwei vor. Galvao ist also tatsächlich ein Kicker, der dort agiert, wo er gebraucht wird.

Könnte als spielerisch starker AV, der auch hinten gut absichert, die Suttner Rolle übernehmen. Ist aber nur ein Idee ;)

Bevor man eine halbgare österreichische Lösung für das LV sucht und El Sheiwi noch nicht fit ist fände ich es eine Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violafan_69 schrieb vor 11 Minuten:

Tut mir leid aber Galvao ist doch kein moderner LV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmid mit dieser Lösung zufrieden wäre.

Schmid war schon letzte Saison mit Situationen zufrieden, mit denen wir nicht zufrieden waren. Ich denke, dass wir langfristig einfach mit El Sheiwy rechnen und bis er Matchfit ist mit Galvao eine Übergangslösung haben.  Zum anderen stehen wir gerade mal am Anfang vom Transferfenster und da wir nicht mit Geldscheinen wacheln können, können Optionen auch erst am Ende des Transferfenster aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Violafan_69 schrieb vor 19 Minuten:

Tut mir leid aber Galvao ist doch kein moderner LV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmid mit dieser Lösung zufrieden wäre.

Ich bin mir nicht sicher ob wir am Ende einen Kader haben, mit dem schmid super zufrieden sein wird. Ich denke wir werden die eine oder andere Notlösung haben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 18 Minuten:

wir haben dafür extra im vorjahr antovski als suttnerersatz verpflichtet. wenn man ihn das nach einem ganzen jahr noch immer nicht zutraut, sollte man dafür keinen ausländerplatz verschwenden

Auch ohne Antovski hat man mit Mühl, Martins, Galvao, Holland und Tabakovic 5 Legionäre. Dann ist noch nicht fix wer im Tor steht....und ob Martel und/oder Ohio noch bei uns bleiben.

Man hätte mit Galvao jedenfalls einen Spieler auf den man sich wohl von Tag 1 der Saison verlassen kann - egal auf welcher Position. Wenn El Sheiwi dann wieder retour ist kann Galvao gerne wieder in die IV.

Aber mal sehen was Schmid so plant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fearer schrieb vor 13 Minuten:

Auch ohne Antovski hat man mit Mühl, Martins, Galvao, Holland und Tabakovic 5 Legionäre. Dann ist noch nicht fix wer im Tor steht....und ob Martel und/oder Ohio noch bei uns bleiben.

Man hätte mit Galvao jedenfalls einen Spieler auf den man sich wohl von Tag 1 der Saison verlassen kann - egal auf welcher Position. Wenn El Sheiwi dann wieder retour ist kann Galvao gerne wieder in die IV.

Aber mal sehen was Schmid so plant!

also verschwenden wir tatsächlich den platz. im kader ist anscheinend kein platz für ihn - zeit, sich um einen österreischichen jungen außenverteidiger zu kümmern oder aufzubauen

Violafan_69 schrieb vor 36 Minuten:

Tut mir leid aber Galvao ist doch kein moderner LV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmid mit dieser Lösung zufrieden wäre.

das glaube ich auch. da stell ich lieber teigl auf links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das glaube ich auch. da stell ich lieber teigl auf links

Seine Stoppfehler mit Rechts, haben hier schone einige auf die Palme gebracht, ob dieses Experiment auf Links besser wird? Ich hab zwar auch kurz daran gedacht, halte aber die Lösung mit Galvao auf Links und eine Handl/Mühl IV für die bessere Lösung.
Btw. die Aufbauende Variante haben wir schon mit El Sheiwy. Antonovski will ich noch nicht komplett abschreiben, aber man hat sich sicherlich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 42 Minuten:

 

das glaube ich auch. da stell ich lieber teigl auf links

Hat der überhaupt noch Vertrag? Der war doch aus und bis dato hat man nichts gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rangnick überlegt Hannes Wolf hinten links spielen zu lassen. Vielleicht haben wir ja auch jemanden, der eigentlich weiter vorne beheimatet ist und "umfunktioniert" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auf solche experimente kann ich verzichten, ich hoffe schmid und ortlechner sehen das genauso. siehe die ära unter letsch als wir freiwillig ohne echte flügelspieler in die saison gegangen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Onkel schrieb vor 17 Minuten:

Hat der überhaupt noch Vertrag? Der war doch aus und bis dato hat man nichts gehört....

Wird eventuell einer sein, dessen Verlängerung bald bekannt gegeben wird - zumindest wurden ja einige Verlängerungen von dem einen oder anderen Insider für vergangene bzw. diese Woche angekündigt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rickson schrieb vor 26 Minuten:

auf solche experimente kann ich verzichten, ich hoffe schmid und ortlechner sehen das genauso. siehe die ära unter letsch als wir freiwillig ohne echte flügelspieler in die saison gegangen sind

Und dann hat Friesenbichler rechts am Flügel gespielt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

https://fk-austria.at/news/grünwald-teigl-verlängern-fischer-martins-kommen

auch knapp ein Jahr danach keine Infos zur Verlängerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

https://fk-austria.at/news/grünwald-teigl-verlängern-fischer-martins-kommen

auch knapp ein Jahr danach keine Infos zur Verlängerung...

Die Verlängerung habe ich ganz vergessen. Also war beim ersten Mal anscheinend der Vertrag für ein Jahr. Interessant wäre wo tm.at ihre Daten gefunden haben. (2023)

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.