Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Knows how to post...

 

systemoverload schrieb vor 6 Stunden:

image.png

Also wenn Werner 100 Prozent der Transferrechte hat, dann zahlt die Austria 1,3 oder halt 1,7 Mille direkt in den Werner seine Tasche. Kommt das Geld wieder retour ist die Frage?

Oder wir zahlen eben gar nichts, bzw. Ist es ein Nullsummenspiel. Jürgen Werner ist de facto als Investor ein Teil der Austria, ich finde also diese Unterscheidung in JW und Austria Wien, die lässt sich nicht mehr trennscharf ziehen. Wir gehören zu einem Gutteil einer Investorengruppe, die durchaus in Zukunft den Verein ganz übernehmen könnte. Insofern ist klar, dass JW ned daran interessiert sein kann den Verein zu vernichten. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, YV Kader halte ich noch für sehr, sehr ausbaufähig. Sowohl in der Breite als auch in der Qualität.

Ich glaub da werden nicht mehr soo viele kommen...

Dizdarevic, Kreiker, Vucic, Hammond und Co müssen jetzt erst mal bis zum Winter spielen, treffen bzw. aufzeigen für den nächsten Schritt. Passen die Stats & die Leistungen kann auch in der Bundesliga durchgestartet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, YV Kader halte ich noch für sehr, sehr ausbaufähig. Sowohl in der Breite als auch in der Qualität.

Was funktioniert denn in der AKA bzw. zum Übergang mit Suchard so gar nicht?

Ist dies dem Verein komplett egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Was funktioniert denn in der AKA bzw. zum Übergang mit Suchard so gar nicht?

Ist dies dem Verein komplett egal?

Ich persönlich bin kein Fan von Suchard - ist aber bedeutungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Könnte mir vorstellen, dass Vucic (5.Stürmer), Hahn, Kreiker (3. - 4. LM/LF), Ivkic (3.RV), Pecar kommende Saison die meiste Zeit in Liga Zwa spielen und bei der Kampfmannschaft mittrainieren werden. Polster (sofern das Gerücht stimmt) wohl auch, bei Wustinger bin ich mir nicht sicher. 

Ist für Suchard zwar nicht optimal, aber immerhin hat er sie am Freitagabend zur Verfügung und die Violets hätten zumindest im Matchkader mehr Konstanz als im Vorjahr. 3-4  "Academies Eleven" werden wohl hochgezogen, aber fertig gedacht wirkt der YV-Kader noch nicht auf mich.

Hoffe, dass da noch 2,3 kommen. Will noch immer nicht ganz verstehen, warum man nicht 1,2 Routiniers in der IV/MF-Zentrale (a la Schössi) verpflichtet. Glaube, dass solche Spieler Suchard am Spielfeld entlasten und die Jungen führen könnten, speziell wenn sich wieder die obligatorisch-kopflose Schweinskick-Phase einstellt (siehe Frühjahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich find die Transfers bisher sensationell! Hätte ich nie zu träumen gewagt. Raguz finde ich super, der hat wirklich gute Anlagen und ich trau es Manfred echt zu den wieder hin zu bekommen, vorausgesetzt körperlich passts. 

Ich hoffe und bin sicher Werner hat von seinen Fehlern beim Lask gelernt und macht das jetzt legal, er hat sicher bei vielen Transfers seine Finger mit im Spiel, bzw sein Geld. 

Wichtig ist nur, dass die austria nicht nur sportlich profitiert, aber da wird schon noch 3-4 Geld übrig bleiben, 

Ö Topf wird relevant bleiben, international ist es eh egal, und wir brauchen bestimmt viele Spieler. Manfred wird bei der Aufstellung wohl ein bisschen tüfteln müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schmid hatte nach Saisonende vor allem die mangelnde Torausbeute kritisiert, da hat man ja jetzt mit Trafikovic und Raguz schon mal reagiert. Wozu man genau Gruber braucht, wenn man weiterhin mit Keles, Husko, Jukic, Fitz und Fischer plant, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft.

Nachvollziehen kann die Pläne im DM/ZM nicht - dass Holland als Ersatz für Demaku geholt wurde, find ich gut. Aber den ziemlich sicheren Abgang von Martel muss man abfangen, wie das - hinsichtlich Ö-Topf - mit einem Hiesigen geschehen soll, bin ich gespannt. Und wenn man Braunöder nicht wie Pentz und Sarkaria verschenken will, muss man den eigentlich diesen Sommer zu Geld machen. Also die Mittelfeldzentrale wär mMn eigentlich die größte Baustelle, die es zu bearbeiten gilt, und nicht die Flügelpositionen...

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Schmid hatte nach Saisonende vor allem die mangelnde Torausbeute kritisiert, da hat man ja jetzt mit Trafikovic und Raguz schon mal reagiert. Wozu man genau Gruber braucht, wenn man weiterhin mit Keles, Husko, Jukic, Fitz und Fischer plant, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft.

Nachvollziehen kann die Pläne im DM/ZM nicht - dass Holland als Ersatz für Demaku geholt wurde, find ich gut. Aber den ziemlich sicheren Abgang von Martel muss man abfangen, wie das - hinsichtlich Ö-Topf - mit einem Hiesigen geschehen soll, bin ich gespannt. Und wenn man Braunöder nicht wie Pentz und Sarkaria verschenken will, muss man den eigentlich diesen Sommer zu Geld machen. Also die Mittelfeldzentrale wär mMn eigentlich die größte Baustelle, die es zu bearbeiten gilt, und nicht die Flügelpositionen...

Braunöder hat noch zwei Jahre bzw. drei weitere Transferperioden Vertrag, Gespräche über Verlängerung laufen intensiv und sind sinnvoller als jetzt in diesem Sommer „zu Geld zu machen“. Auch ist das ZDM noch nicht fertig, ein Transfer offen. Aber beim ersten Absatz stimme ich dir zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steve McManaman schrieb vor 24 Minuten:

Die OÖN von morgen bestätigen, dass Andreas Gruber auch zur Austria wechseln wird. 

Die Austria auch nie normal. Kurioses Transferfenster. Wer wo wann überhaupt spielen soll. Bin gespannt. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Braunöder hat noch zwei Jahre bzw. drei weitere Transferperioden Vertrag, Gespräche über Verlängerung laufen intensiv und sind sinnvoller als jetzt in diesem Sommer „zu Geld zu machen“. Auch ist das ZDM noch nicht fertig, ein Transfer offen. Aber beim ersten Absatz stimme ich dir zu :)

Spannend - wo lässt sich das nachlesen, dass Braunöder noch 2 Jahre Vertrag hat? Laut tm.at ist er bis Juni 2023 gebunden, was nach meiner Zeitrechnung noch 1 Jahr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlau werde ich nicht aus der aktuellen Austria, gerade noch haben wir alle gezittert, wie man die nächsten Saisonen finanziell überleben soll, und dann legt der Verein eine Transferperiode hin, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat. 

Innerhalb von ein paar Wochen wandelt die Austria erneut ihr Image von "arm aber Sexy" mit einem jungen Kader zu einem mit dieser Mannschaft und Trainer zwangsläufigen Kandidaten auf Platz 2. Das Narrativ der jungen Mannschaft ist jedenfall vorerst obsolet. 

Auf der anderen Seite natürlich eine sportlich sensationell zusammengestellte Mannschaft, von der man einiges erwarten kann - ich hätte eher gedachtt, dass man auf junge (Top)Talente setzt und ein wenig die Rolle eine Wundertüte spielen wird, stattdessen gibts plötzlich den wahrscheinlich am besten geplanten Kader bei uns seit Ewigkeiten. 

Für mich wird das die spannendste Saison seit 2013/14 (aus Vorabsicht), in der wohl MG-, ABO- und Zuschauerrekorde fallen müssen. Gleichzeitig ist der Erwartungsdruck plötzlich wieder hoch, von "arm aber sexy" zu "wie finanziert das die Austria" mit sportlichen Ansprüchen ist ein ordentlicher Wandel. 

Ein wenig Schade, dass der Fokus auf den eigenen Nachwuchs vorerst verloren geht, aber sportlich mit großer Vorfreude auf die nächste Saison mit endlich einem gut abgestimmten Kader inkl. Wunschtrainer. Eine kleine Skepsis bleibt bezüglich Finanzierungsnodell und Überlebensstrategie, aber die Möglichkeiten auf Sponsoreneinnahmen werden so bestimmt steigen und zumindest vorübergehend wird das Sportliche alles andere in den Hintergrund drängen, sobald die Saison startet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Stunden:

Spannend - wo lässt sich das nachlesen, dass Braunöder noch 2 Jahre Vertrag hat? Laut tm.at ist er bis Juni 2023 gebunden, was nach meiner Zeitrechnung noch 1 Jahr ist...

Austria hat noch eine Option auf ein weiteres Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.