Recommended Posts

Pinkman schrieb vor 51 Minuten:

Das stimmt wohl aber vorige Saison hätte man nicht so hinter der Mannschaft gestanden, trotz eine zeit lang Tabellenkeller, wenn die Spieler Ebner, ranftl und co geheißen hätten. Die gute Stimmung bei den fans ist auch großteils den eigenen Spielern geschuldet gewesen. Ich hoffe das übersieht man heuer nicht

Da bin ich mir nicht sicher - die Jungen sind natürlich auch ein Zugpferd, aber die wird es weiterhin geben. Ranftl hat alles, was ein Publikumsliebling braucht, genauso wie Martel, Fischer & Co.

Wichtig ist sind Charakter und Leistung, die Jungen sind der Zuckerguss, den wir auch nächste Saison wieder haben werden mit Muki, El Leiwi, Braunöder, Jukic, Keles, Wustinger & Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke nicht, dass hier mein Gedankengang zu hart ist und ich habe die Jungen nicht vergessen, aber sie sind halt die 2te Geige, denn wir werden in unserer Situation hoffentlich nicht Spieler holen, die wir grundsätzlich für die Bank planen und mutmaßlich um Eckhäuser teurer sind, als die Eigengewächse die wir haben. Dies würde noch weniger Sinn ergeben, davon gehe ich einfach nicht aus.

Die aufgelisteten Spieler werden am Ende vom Herbst in der Regel die meisten Minuten absolviert haben, sofern es der Gesundheitszustand es zulässt. Spieler wie Keles, Fitz, Siad, Huskovic und Co, werden sich hinten anstellen. Spieler die letzte Saison eigentlich für die positive Stimmung rund um die Austria ausgelöst haben. Spieler denen man auch gewisse Fehler erlaubt hat. Die oben angeführten Truppe muss liefern von Tag 1 ohne wenn und aber und muss vorne mitspielen. Ob sie diesem Druck stand hält, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahren eine komplett andere Frage. 
Mein Anliegen ist nur, dass man uns nicht weiter mit der Jungen Truppe versucht bei Misserfolg zu beruhigen, denn das ist bei der Transferpolitik heuer nicht mehr zu rechtfertigen (in der Annahme das Raguz/Ranftl fix sind wie hier kolportiert).

und man vergisst, selbst wenn wir heuer mit der identen Truppe aus den Vorjahr spielen würden, wäre der Altersschnitt ein Jahr älter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Martel und Ohio wohl zu 100% weg oder hat wer was gehört ob es da doch noch was werden kann?

Dieses still und leise verschwinden ist auch nicht gerade professionell vom Verein, außer ich hab da was verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
J.E schrieb vor 3 Minuten:

und man vergisst, selbst wenn wir heuer mit der identen Truppe aus den Vorjahr spielen würden, wäre der Altersschnitt ein Jahr älter :davinci:

Tabakovic hatte gestern das erste Training bei uns und wurde sofort ein Jahr älter, es ist wie verflucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

@The1Riddler Ich glaub, das siehst du zu pessimistisch. 
keles = war auch in der saison kein stammspieler, wurde aber immer besser. für mich auch interessant ihn mal als LW zu sehen, v.a. da wir rechts dann mir raft und teigl gut bestückt wären. 
fitz: wird zu chancen kommen, wichtig halt dass er zeiht, dass er das lauf- und kampfintensive spiel von schmid annimmt.

ziad: gott behüte, wenn dem buben nicht zeit gelassen wird, vor ende des herbstes rechne ich nicht mit ihm 

husko: spielt er so wie letzten herbst führt kein weg vorbei, va. mit tabakovic als partner, den er mit seiner passübersicht bedienen kann. 

was auch zu bedenken ist: wir haben letzte saison die YV komplett leergeräumt, da ist in den nächsten monaten nur noch wenig zu holen, bzw. müssen die auch stabilität gewinnen um nicht der watschenbaum der liga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

In einem 3-5-2 was ich erwarte:

Früchtl
Martins/Baltaxa-Mühl-Galvao
Braunöder- Holland
Ranftl - Jukic - Fischer
Raguz - Tabakovic

Auch wenn diese wahrscheinlich unpopuläre Meinung meine leiderst eh schon marode Like-Statistik zusammenhaut (only pre-2018 ASBler will know that pain), aber ich finde dass wir dadurch zwei junge Eigenbauspieler schon drin haben und mindestens 5 weitere in die Rotation rutschen werden - und das ist keinesfalls zu wenig.

Gehen wir a) von deiner Einsergarnitur und b) von den beiden Neuzugängen aus:

Tabakovic - Raguz
Fischer  -  Jukic  -  Ranftl
Braunöder - Holland
Galvao  -  Mühl  -  Martins
Früchtl

Mitte August bis Mitte Dezember haben wir durchgehend zwei Spiele pro Woche - außer uns hauts im Cup früh raus, dann haben wir 1 oder 2 mal unter der Woche Pause.
Das heißt halt auch, dass wir tatsächlich (und nicht nur sprichwörtlich) jede Position doppelt besetzt brauchen, weil abgesehen von Sperren und Verletzungen kommen halt die müden Beine schneller als manchen lieb ist (wie manche ASBler in der Hapfn).

Huskovic - Djuricin
Keles   -   Fitz   -   Teigl
Wustinger - Smrcka
Baltaxa  -  Handl  -  Ivkic
Helac/Kos

Bei der Zweier-Garnitur also nur mehr ein Legionär und bis zu 7 Eigenbauspieler. 6 davon Feldspieler, und die werden sicherlich mehr als genug Spielzeit bekommen, solange sie verletzungsfrei bleiben. Im Herbst kommt noch Ziad dazu, der irgendwo zwischen Einser- und Zweier-Garnitur herumschwirren wird, und es werden sich sicherlich auch einige Viererketten hinten wieder ergeben. Kann mir gut vorstellen, dass das hier eine realistische Aufstellung im Oktober sein kann, wenn wirklich (nur mehr) die beiden LASK Spieler kommen:

Huskovic
Fischer  -  Jukic  -  Keles
Braunöder - Wustinger
El Sheiwi - Galvao - Mühl - Ranftl
Früchtl

Und auf einmal haben wir durch ein bisschen Rotation wieder 6 Eigenbauspieler drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Das kommt noch dazu ;) Aber von den YV haben wir schon letztes Jahr abgeschöpft was interessant war und von da war nicht mehr viel zu erwarten für das heurige Jahr bei den Leistungen des vergangenen Jahres. Insofern habe ich mich bis jetzt mit diesem Posting zurück gehalten. Aber mit jedem Transfer den wir tätigen, entfernen wir uns von dem was die Fans letztes Jahr begeistert hat. Aber solange diese Mannschaft erfolgreich ist, wird dies der Stimmung nicht Schaden.

Wie lange es dauert bis die Stimmung umschlägt, wenn so eine Truppe nicht vom Start weg erfolgreich ist, wird gespannt sein zu beobachten. Für unseren Verein hoffe ich, dass wir es nicht herausfinden werden. Aber ich war schon optimistischer im vergangen Jahr. Es mag schon stimmen, dass wir mit Suttner und Grünwald wichtige Stützen verloren haben, aber im Moment habe ich eher die Befürchtung, dass wir zu viele Plätze im Kader wieder verstellen und wir den Jung zu wenig Platz zur Entfaltung lassen im Kader. Bei den Spieler die dazu gekommen sind, ist keiner dabei wo wir erwarten dürfen, dass man uns in 1-2 Jahren die Millionen nachwerfen wird. Aber die Zeit wird weisen, wie weit hier meine Befürchtungen zurecht gestellt sind oder von mir zu pessimistisch wahrgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 5 Minuten:

Und auf einmal haben wir durch ein bisschen Rotation wieder 6 Eigenbauspieler drin.

Diese Rotationsgeschichten hören sich für mich ähnlich an, wie das Recycling die Plastik Probleme in Indonesien lösen werden. Wenn die Trainer mehr als 3 Spieler rotieren, wird schon genörgelt. Geschweige den, wenn 5-6 Spieler rotiert werden, dann ist der Aufschrei recht schnell groß, wenn es dann mit den Ergebnissen nicht so läuft - dann war nämlich die Rotation Schuld. Wie es dann eben im Fußball so ist, wenn sich die Ergebnisse nicht einstellen, dann wird mit den erfahrenen Spieler mehr gespielt als ursprünglich gewollt und eigentlich darf man die Jungen in der Situation nicht einsetzen, weil sie sonst verheizt werden, etc... an Argumenten hat jeder dann schon gehört.

Wie dem einen oder anderen Forumsuser bekannt sein wird, bin ich schon seit jeher ein Verfechter, dass bei uns die Jungen früher ins Feld geschickt gehören. ich sehe hier bisher einige Alarmzeichen, dass wir wieder vom Weg mit den Jungen abgehen und uns diesen aber wie ein Feigenblatt vorhalten werden. Wie schon teilweise im Frühjahr gesehen. Dies schmeckt mir nicht, aber solange die Austria erfolgreich ist, wird es die wenigsten stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Fit und die Trainingsleistung wie bisher passen, dann müssten Huskovic, Braunöder, El-Sheiwi und Jukic eigentlich gesetzt sein.

El Sheiwi muss man sehen, was der Israeli im Video zeigt ist schon recht stark - wenn er das in unserer Liga spielt wirds vorerst nicht leicht für El Sheiwi nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

El Sheiwi muss man sehen, was der Israeli im Video zeigt ist schon recht stark - wenn er das in unserer Liga spielt wirds vorerst nicht leicht für El Sheiwi nehme ich an. 

wenn die erfahrung uns eines lehrt, dann, dass die israelischen spieler bei ihrer ersten station in europa eine eingewöhnungszeit brauchen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

So ein video hat halt genau 0 aussagekraft. Das kannst wohl von jedem profikicker machen und ihn dadurch ausschaun lassen wie messi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 1 Minute:

wenn die erfahrung uns eines lehrt, dann, dass die israelischen spieler bei ihrer ersten station in europa eine eingewöhnungszeit brauchen.. 

du meinst wie Weissman, Damari, Peretz usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 22 Minuten:

husko: spielt er so wie letzten herbst führt kein weg vorbei, va. mit tabakovic als partner, den er mit seiner passübersicht bedienen kann. 

was auch zu bedenken ist: wir haben letzte saison die YV komplett leergeräumt, da ist in den nächsten monaten nur noch wenig zu holen, bzw. müssen die auch stabilität gewinnen um nicht der watschenbaum der liga zu bleiben.

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich sehe das in Verbindung mit unseren Geld Problemen als Luxus an, einen Spieler wie Raguz/Tabakovic auf die Bank zu setzen, weil sie nicht an Huskovic vorbei kommen. Ähnliches kann man über andere Spieler schreiben - aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich es aktuell eher pessimistisch sehe und deswegen mich auch dazu wieder eher weniger äußern sollte. Abwarten und Tee trinken, scheint im Moment für mich die beste Devise zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

booze schrieb vor 5 Minuten:

So ein video hat halt genau 0 aussagekraft. Das kannst wohl von jedem profikicker machen und ihn dadurch ausschaun lassen wie messi.

Mag sein, das gilt auvh für jedes Posting hier :)

die Wahrheit liegt dann am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten