Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 26 Minuten:

„Regemäßig“ ? 21/22:

Dijakovic 2 (!) Minuten BL + 1 min EL

Handl 1431 Minuten BL + 210 min Cup + 90min ECL

Und weiter? Der eine ist verletzt, und kostet? Wie viel genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Für die langfristige Gesundung unseres Vereins brauchen wir sportlich 2 Schienen. 
1) Eine halbwegs erfolgreiche Mannschaft, die uns die -sauteure- Hütten füllt, und ein bisserl am europäischen Geldtopf schnuppern lässt.

2) Eine stabile, eingespielte Truppe, in der junge Talente die Möglichkeit haben zu glänzen, um idealerweise mit ihnen Transfererlöse zu erzielen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir ohne funktionierende Struktur in Kabine und am Feld auch den Jungen nichts Gutes tun, da sie im Chaos wenig bewirken können.

Für 1&2 brauchen wir Kicker wie Ranftl, Galvao, Martins, Holland, Gestandene Profis, die getrost auf Herz-Schmerz-Traumverein Schleimereien verzichten können. Sie ermöglichen, dass Buam wie Braunöder, El Sheiwi, Keles, Huskovic, wissen wo sie hinzurennen haben & dass die sich mehr trauen können, weil Fehler aufgefangen werden und auch mal die Dreckspartien abzuliefern, die mit 19/20 einfach dazu gehören.

Zum Lask 2.0. Befürchtung: In der besten Zeit spielten sie in Linz organisierten, modernen Fußball, in der Liga und international hoch erfolgreich ,die Fußballkompetenz des Trainers, der das aufbaute, reichte für einen europäischen Titel und ohne Covid hätten sie eine volle Hütten gegen ManUnited gehabt. Ich gebe zu, mich schreckt das nicht ab, aber ich mag da auch eher pragmatisch sein.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten:

Dem ist nichts hinzuzufügen. 
Der Grund, warum diese neue Austria so geil ist, ist weil viele bzw alle sich mit der Austria identifizieren und viele junge, richtige Austrianer dabei sind. 
Ich brauch niemanden, der nix mit der Austria am Hut hat bzw diese halt nur als Arbeitgeber sieht. 

Dann musst du aber auch einen Tabakovic ablehnen? Dann hättest du auch einen Mühl, Galvao, Martins, Fischer… ablehnen müssen. Wir können eben nicht nur mit „echten“ Austrianern spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Und weiter? Der eine ist verletzt, und kostet? Wie viel genau?

Er hat auch nicht BL gespielt, als er nicht verletzt war diese Saison.

fermin schrieb vor 5 Minuten:

Zum Lask 2.0. Befürchtung: In der besten Zeit spielten sie in Linz organisierten, modernen Fußball, in der Liga und international hoch erfolgreich ,die Fußballkompetenz des Trainers, der das aufbaute, reichte für einen europäischen Titel und ohne Covid hätten sie eine volle Hütten gegen ManUnited gehabt. Ich gebe zu, mich schreckt das nicht ab, aber ich mag da auch eher pragmatisch sein.

Sportlich war das Top, überhaupt keine Frage. Ich brauch eher die „anderen“ Aspekte aus dieser Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AustriaWien1997 schrieb vor 11 Minuten:

Dann musst du aber auch einen Tabakovic ablehnen? Dann hättest du auch einen Mühl, Galvao, Martins, Fischer… ablehnen müssen. Wir können eben nicht nur mit „echten“ Austrianern spielen. 

Der gute Weg hat im Spätherbst mit richtig vielen Amateuren begonnen, von dem im sportlich erfolgreichen Frühjahr etwas Abstand genommen wurde. Schon da gab es einige, die meinten, dass wir weiter nur die Jungen spielen lassen sollten. Jetzt sind wir am Scheideweg. Noch mehr Routiniers (vorwiegend ex-lasker aufgrund von Werner) oder tendenziell wieder eher in Richtung mehr Akademieanteil...

Es ist halt so, wenn wir Braunöder und Huskovic verkaufen (müssen) schaut's von der Altersstruktur in der Startelf gleich wieder ganz ganz anders aus.

Meine Meinung: tabakovic, Holland, Israeli, ranftl sind OK. Dazu jetzt bitte noch 2-3 unter 22-jährige mit Stammelf Potential.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollten keine Verletzungen dazwischenkommen sehe ich mit Braunöder, Jukic und Keles sehr heisse Transferkandidaten aus der Akademie für Jänner 2023 / Sommer 2023 - mit Abstrichen noch Ziad und Huskovic, sollten dieser überperformen nach deren Verletzungen.

Kann mir also sehr gut vorstellen, dass die heurigen Sommer-Transfers bereits Vorgriffe auf diese Anfragen sind...

Weil das alles Österreicher sind muss man die Möglichkeit am Schopf packen, wenn ein Spieler im Dunstkreis Nationalteam für die Austria zu haben ist wie aktuell Ranftl.

...Orti, JW, MS und die ROOF-Boys führen viele Gespräche & sind Profis - Interessierte Vereine für unsere Diamanten haben natürlich schon heuer ihr Interesse hinterlegt. 😉

Fischer, Mühl, Galvao könnten im Jänner 2023 ebenfalls Verkaufskandidaten sein, sollten hier keine Verlängerungen gelingen...

Das Ziad unsere heißeste Aktie ist habe ich schon öfter geschrieben...

https://www.krone.at/2739143

Ohne Querverweis geht in Ö. wiklich nix mehr...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Dem ist nichts hinzuzufügen. 
Der Grund, warum diese neue Austria so geil ist, ist weil viele bzw alle sich mit der Austria identifizieren und viele junge, richtige Austrianer dabei sind. 
Ich brauch niemanden, der nix mit der Austria am Hut hat bzw diese halt nur als Arbeitgeber sieht. 

Wussten wir vorab wie schnell sich Spieler wie Fischer, Teigl, Mühl, Martel etc mit der Austria identifizieren? Wohl kaum, daher, wer weiß wie schnell sich andere Spieler integrieren. Und bei all dem möchte ich durchaus betonen, dass ich bei Orti und Schmied ein starken Fokus auf den richtigen Charakter bei Neuzugänge sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flowbert schrieb vor 14 Stunden:

die krone wieder - hat damals auch geschrieben, dass braunöder und pentz verlängern.

weißt Du (oder sonst jemand hier)  noch, wann das war? bild mir ein, im Zuge der Tabakovic Präsentation...?

hab nämlich kürzlich mit Krone- Sportchef über die Klöbl´schen Irrtümer geplaudert... 10 Mio. Investorengelder pro Jahr, Pentz u Braunöder Verlängerung in trockenen Tüchern etc...

die Pentz - Verlängerungs-Ankündigung konnte er nicht glauben...ich weiß aber sicher, dass Klöbl das geschrieben hat, so gegen Ende März.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ardbeg schrieb vor 12 Minuten:

weißt Du (oder sonst jemand hier)  noch, wann das war? bild mir ein, im Zuge der Tabakovic Präsentation...?

hab nämlich kürzlich mit Krone- Sportchef über die Klöbl´schen Irrtümer geplaudert... 10 Mio. Investorengelder pro Jahr, Pentz u Braunöder Verlängerung in trockenen Tüchern etc...

die Pentz - Verlängerungs-Ankündigung konnte er nicht glauben...ich weiß aber sicher, dass Klöbl das geschrieben hat, so gegen Ende März.

https://www.krone.at/2663273

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ardbeg schrieb vor 2 Stunden:

hab nämlich kürzlich mit Krone- Sportchef über die Klöbl´schen Irrtümer geplaudert...

Wie viele Tage/Wochen hast Du mit dem Sportchef darüber geplaudert? 

Ist ja nicht so dass das ein einmaliges Ereignis war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Hoffe auch dass es das dann war mit LASK Spielern. Die Fans stehen eher hinter dem team wenn sie aus der eigenen Jugend kommen. 

Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll bei den vielen Fanlieblingen, die nicht aus der eigenen Jugend stammten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten