Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

charley schrieb vor 14 Minuten:

Aber ein kräftiges Budget erleichtert das Gewinnen schon sehr.

Wenn man es richtig einsetzt schon, aber diese Pfeifen haben es ja nicht mal in der Bundesliga geschafft die guten Vorraussetzungen zu nutzen, dann können sie es in Liga 2 doch erst recht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Spätestens nach diesem Zeitungsartikel sollte auch der Fanclub aufwachen und sehen man darf nicht mehr Still sein und diese pfeifen unseren Club noch mehr Kaputt machen lassen!

Ja stimmt. Die Essenz aus dem Artikel: Werner bleibt er kann sich sogar einen langen Urlaub gönnen da der Kader für nächstes Jahr schon steht. Die Lichtblicke des Früjahres wie Monschein und Gaudino sind zwar weg aber hej der Herbstkader muss reichen :facepalm: das was in der Hinrunde auch schon fuktioniert hat muss ja in der 2 Liga auch klappen :kopfwand:

Und trotz 3 Millionen weniger Budget gönnt man sich eine weitere Freunderlwirtschaftaktion und kreiert einen "Posten" für den Ja-Sager Netzer.

Man sch...  den Fans weiter ungeniert auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

...

Und ob es von Vorteil ist unsere Abstiegsmannschaft zusammenzuhalten ist auch alles andere als klar. Das kann man so als Erfolg verkaufen da man allen Verträge für beide Ligen gegeben hat. Jedoch glaube ich das es eher Falsch ist. Möchte nicht wissen was ein Krizman, Alioune oder Nuhiu verdient. Jedenfalls hätte man viel Spielraum für unverbrauchte Spieler die die 2 Liga als Chance begreifen und nicht als Vorhof für den Ruhestand. Ich kann nichts gutes daran sehen das diese Spieler bleiben sry

Wichtig wäre mMn, Magnin zu halten, da ich ihn für einen sehr guten Motivator halte. Er hat die Mannschaft in kurzer Zeit ins Laufen gebracht:

Demotivierte Spieler zu halten, hat natürlich nicht viel Sinn. Um dies zu beurteilen, dürfte kein Besserer zur Verfügung stehen, als Magnin (er kennt die Mannen....)

Wo der mannschaftliche Ruck nach vorne ging, war eindeutig die Erneuerung der zentralen Achse (Nimaga, Gaudino, Monschein). Nach relativ kurzer Eingewöhnung hatten wir wieder Offensivaktionen + Tore. Ich behaupte, mit diesen 3 (wenn entsprechend motiviert), wären wir spätestens in 2 Saisonen wieder oben, eher schon nach einer.

Unmotivierte Spieler verabschieden und das Geld in zB diese 3 investieren:
-würde durch den raschen Wiederaufstieg entlohnt
-und durch ordentliche Zuschauerzahlen, sobald wir regelmäßig wieder Heimspiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Unmotivierte Spieler verabschieden und das Geld in zB diese 3 investieren:

-würde durch den raschen Wiederaufstieg entlohnt
-und durch ordentliche Zuschauerzahlen, sobald wir regelmäßig wieder Heimspiele gewinnen.

So wird das nicht funktionieren ein Nuhiu wird sein Gehalt kassieren wollen. Darum sehe icb es ja eher als nachteil das alle Verträge für Liga 2 gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht kehrt dann auch wieder eine gewisse Realität ein....das war der eigentliche Sinn des Postings.

Der überwiegende Teil aus Altach sieht das eh so wie du, wir haben ja bereits Erfahrungen mit diesem Thema und wissen wie schwer der Aufstieg sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

So wird das nicht funktionieren ein Nuhiu wird sein Gehalt kassieren wollen. Darum sehe icb es ja eher als nachteil das alle Verträge für Liga 2 gelten

Kann mir nicht vorstellen, daß Gehalt/Prämien eine Liga tiefer gleich hoch sind! Hier kann ja im Vertrag ein Unterschied 1./2. Liga festgeschrieben sein,

Wären aber zB die Prämien in der 2. Liga doch gleich hoch, hätte Nuhiu schon ordentlich Motivation, zu spielen und Prämien zu kassieren! Bisher gab es wenig Siege und wenig Prämien!

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
mountain31 schrieb vor 1 Minute:

Wären zB die Prämien in der 2. Liga gleich hoch, hätte Nuhiu schon ordentlich Motivation, zu spielen und Prämien zu kassieren!

Gelten die Nichtabstiegsprämien in den 1. Liga Verträgen auch für die 2. Liga? Frage für einen Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Gelten die Nichtabstiegsprämien in den 1. Liga Verträgen auch für die 2. Liga? Frage für einen Freund!

Woher dein plötzliches Interesse an Geld und Prämien?

Weiter oben schreibst du, Geld gewinnt keine Spiele.....???;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Noch ist es nicht so weit, 2 Siege sind möglich, auch wenn es nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, dass wir oben bleiben.

Nur grundsätzlich: Budget erleichtert definitiv das Gewinnen, das ist keine Frage; Budget gewinnt keine einzelnen Spiele, aber (leider regelmäßig) Meisterschaften, im In- und Ausland.

Die Planung ohne Netzer und Meilinger halte ich für richtig; bei Netzer habe ich schon befürchtet, dass man ihn, weil er immer ein Opportunist war, noch mal verlängert...Ich bin froh, dass diese Ära vorbei ist, auch wenn er in der Vergangenheit unbestritten ein ganz wichtiger Spieler war. Frage: Welches Betätigungsfeld erfindet man jetzt für Netzer? Bezahltes Maskottchen?

Auch bei Prokopic ist es grundsätzlich ok, ihn nicht zu verlängern, dort ist aber schon ein schlechter Beigeschmack dabei: Canadi und Grabherr holen ihn mit Lorbeeren zurück, dann wird er kurz darauf abgesetzt (warum hat man ihn denn geholt, wenn man wenige Tage später schon weiß, dass man mit ihm in der ersten Mannschaft nicht mehr plant; entweder war die Führungriege DC, WG und CL vor oder nach der Verpflichtung planlos; vermutlich eher vor UND nachher) - von der Truppe um Grabherr, Längle und Co wieder mal keine Stellungnahme; er darf dann "Führungsspieler" bei den Juniors spielen und wird jetzt vor die Tür gesetzt. 

Bei Casali kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn einen  Markt gibt, aber wenn ihn der WAC wirklich haben will, soll man ihn besser heute als morgen verkaufen; hohen Verkaufswert hat er leider nicht; mit Odehnal und Gremsl sind wir mindestens gleichwertig aufgestellt; Riegler würde ich abgeben; war ein passabler Mann, aber mit dem aktuellen Verletzungsprofil würde ich die Katze im Sack nicht kaufen, auch wenn es mir für Riegler persönlich Leid tut.

Thurnwald wird man im Falle eines Abstiegs wahrscheinlich nicht halten können; grundsätzlich wäre das ein Spieler mit Format, den man gut brauchen könnte; habe aber den Eindruck, dass er selber nicht mehr hier bleiben will, und er zeigt dies leider auch deutlich auch auf dem Platz. 

Grundsätzlich wird der Faisst beim Kroneartikel schon recht haben: für die meisten Spieler gibt es in Ö keine Markt - insofern dürfte sich bei einem Abstieg wahrscheinlich personell wirklich nicht so viel ändern; was vielleicht nicht so schlecht wäre; die Mannschaft ist nicht sehr gut, aber sooo schwach ist sie nicht, und da sind schon ein paar junge dabei, die - wenn sie etwas Entwicklungszeit bekommen - ganz passabel BuLispieler werden können. Magnin halte ich auch nicht für verantwortlich für die Misere; ich glaube, die meisten Fehler sind unter/durch seinen Vorgänger passiert;

Ich bin normalerweise kein Freund allzu heftiger Personalrochaden und Radikalumstellungen, aber beim Werner wäre meinem Seelenfrieden schon geholfen, wenn er bald beurlaubt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Ja stimmt. Die Essenz aus dem Artikel: Werner bleibt er kann sich sogar einen langen Urlaub gönnen da der Kader für nächstes Jahr schon steht. Die Lichtblicke des Früjahres wie Monschein und Gaudino sind zwar weg aber hej der Herbstkader muss reichen :facepalm: das was in der Hinrunde auch schon fuktioniert hat muss ja in der 2 Liga auch klappen :kopfwand:

Und trotz 3 Millionen weniger Budget gönnt man sich eine weitere Freunderlwirtschaftaktion und kreiert einen "Posten" für den Ja-Sager Netzer.

Man sch...  den Fans weiter ungeniert auf den Kopf.

Typisch Altach unter Längle halt. Man setzt alles von Engl aufgebaute zum 2. Mal in denn Sand, ist sich aber keinerlei Schuld bewusst...man macht weiter und baut schon vor für die Zukunft und bindet denn nächsten der teil der Freunderlwirtschaft ist weiter in denn Verein ein.

Und laut Pfanner muss man als Altach ja sowieso froh sein, überhaupt Bundesliga gespielt zu haben, weil das angeblich nicht selbstverständlich sein kann...

...aber Vereine wie Hartberg oder der WAC( die in vielem weit hinter uns sind) haben diese Selbstverständlichkeit. Sehr logisch! Da können wir natürlich nicht mithalten, klar. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb am 10.5.2022 um 12:23 :

NEIN

Irgendwie haben das die Salzburger nicht mitbekommen. Aber vor langen Jahren habe ich eine Studie gelesen, die den Erfolg und die Budgethöhe in der BL korreliert hat. Die kam zu dem Ergebnis, dass de Absteiger fast immer aus der Gruppe der drei kleinsten Budgets stammte. Vielleicht stimmt das noch.

Altacher1929 schrieb am 10.5.2022 um 15:48 :

Typisch Altach unter Längle halt. Man setzt alles von Engl aufgebaute zum 2. Mal in denn Sand, ist sich aber keinerlei Schuld bewusst...man macht weiter und baut schon vor für die Zukunft und bindet denn nächsten der teil der Freunderlwirtschaft ist weiter in denn Verein ein.

Und laut Pfanner muss man als Altach ja sowieso froh sein, überhaupt Bundesliga gespielt zu haben, weil das angeblich nicht selbstverständlich sein kann...

...aber Vereine wie Hartberg oder der WAC( die in vielem weit hinter uns sind) haben diese Selbstverständlichkeit. Sehr logisch! Da können wir natürlich nicht mithalten, klar. 

Bei der Admira kann man sich auch nichts anderes vorstellen, als in der BL zu spielen. Seltsamerweise hinterfragt das keiner, es ist einfach selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 15 Stunden:

Bei der Admira kann man sich auch nichts anderes vorstellen, als in der BL zu spielen. Seltsamerweise hinterfragt das keiner, es ist einfach selbstverständlich.

Wie überall halt! Nur uns erzählt man, "wir müssen Dankbar sein überhaupt dabei zu sein"!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weiß jemand, welche Spieler Verträge für die zweite Liga haben?

Wünschen würde ich mir Monschein und Gaudino - denke aber, dass die sich die zweite Liga nicht antun werden, auch Casali würde ich gerne in zweiten Liga sehen. Und Trainer Magnin - am ihm liegt es nicht, dass Altach absteigt - Magnin hat Charakter und ist ein toller Typ! Bitte unbedingt halten!

Ansonsten sehe ich aber vom Kader, der die katastrophale Herbstsaison verbrochen hat, nicht viele Spieler, die Altach in der zweiten Liga auf einen Platz in die Nähe der Aufstiegsplätze bringen könnten.

Erster Schritt: Bitte Grabherr entlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 34 Minuten:

Weiß jemand, welche Spieler Verträge für die zweite Liga haben?

Wünschen würde ich mir Monschein und Gaudino - denke aber, dass die sich die zweite Liga nicht antun werden, auch Casali würde ich gerne in zweiten Liga sehen. Und Trainer Magnin - am ihm liegt es nicht, dass Altach absteigt - Magnin hat Charakter und ist ein toller Typ! Bitte unbedingt halten!

Ansonsten sehe ich aber vom Kader, der die katastrophale Herbstsaison verbrochen hat, nicht viele Spieler, die Altach in der zweiten Liga auf einen Platz in die Nähe der Aufstiegsplätze bringen könnten.

Erster Schritt: Bitte Grabherr entlassen!

Alle die einen laufenden Vertrag haben, bei den Leihspielern entscheidet der Leihende Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meilinger wird morgen als einziger vor dem Spiel verabschiedet. Netzer und Kobras werden in der neuen Saison verabschiedet weil bei Netzer das Zukunftsszenario noch offen ist (wehe sie kommen auf die Idee ihm nochmal einen Spielervertrag zu geben).

Beim Rest deren Verträge auslaufen sei die Zukunft noch offen was mich überrascht.

Wundert mich sowieso das nicht mehr verabschiedet werden da mit Bumberger und Prokopic auch zwei Abgänge fix seien und Thurnwald will ja auch weg was vor Wochen bekannt wurde.🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.