Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hankmoody100 schrieb vor 5 Stunden:

Für euch hat's zumindest zweimal gereicht 🤫

Ich sehe Mätzler nicht unbedingt bei uns, da musst du schon zwischen den Usern differenzieren. Leo hat keinen Vertrag mehr bei euch, und wird nicht bei euch bleiben. Wohin sein Weg geht wird sich weisen. 

Du weißt aber, dass es eine Regelung gibt die besagt, dass ein Spieler mit nur einer Restvertragsdauer von einem Jahr nicht verliehen werden darf? Da wurde die Option gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bludazr schrieb vor 3 Stunden:

Du weißt aber, dass es eine Regelung gibt die besagt, dass ein Spieler mit nur einer Restvertragsdauer von einem Jahr nicht verliehen werden darf? Da wurde die Option gezogen. 

wie oben bereits gesagt, stimmt nicht, Texeira war letztes Jahr auch ausgeliehen, Vertrag lief aus, wir haben ihn verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hankmoody100 schrieb vor 7 Stunden:

wie oben bereits gesagt, stimmt nicht, Texeira war letztes Jahr auch ausgeliehen, Vertrag lief aus, wir haben ihn verpflichtet. 

Dann lief da was, dass ihr im Hintergrund nicht  mitbekommen habt. Das ist eine Regelung des Weltverbandes. Und da er von Clermont gekommen ist, ist dass ja gar nicht so abwegig, da ihr ja die Zweitverwertung der Franzosen seit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle dfl.de 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gsiberger85 schrieb vor 48 Minuten:

Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle dfl.de 

Ganz Wasserdicht scheint diese Regelung aber nicht zu sein. Vor allem finde ich in AT nichts davon. 

https://www.kicker.de/bayern-ueberrascht_badstuber-nach-leihe-ohne-vertrag-677884/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bludazr schrieb vor 3 Stunden:

Dann lief da was, dass ihr im Hintergrund nicht  mitbekommen habt. Das ist eine Regelung des Weltverbandes. Und da er von Clermont gekommen ist, ist dass ja gar nicht so abwegig, da ihr ja die Zweitverwertung der Franzosen seit. 

seid* - immer sehr schön, von Leuten so etwas zu hören - dann weiß man direkt mit welchem Kaliber man es zu tun hat. Danke für die Offenbarung. 

 

Gsiberger85 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht. Quelle dfl.de 

wie du dir vorstellen kannst, ist die Lizenzordnung Spieler des DFL nicht ganz so relevant für Transfers und Leihen in Österreich. Finde ad hoc auch nichts dazu, war jedenfalls bei uns letztes Jahr so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hankmoody100 schrieb vor 2 Stunden:

seid* - immer sehr schön, von Leuten so etwas zu hören - dann weiß man direkt mit welchem Kaliber man es zu tun hat. Danke für die Offenbarung. 

 

Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn du deine Korrekturen unterlassen würdest. Wir sind hier in einem Fußball-Forum, und nicht in einem Rechtschreibkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat jemand eine Ahnung, welcher Spieler mit dem Nachnamen "Mendy" im letzten Testspiel dabei war?

Ich hab alle Testspieler auf Transfermarkt.de gefunden - alle eher aus der Kategorie "günstig mit wenig Marktwert". Manche waren dabei, da dachte ich mir nur "der hat ja nichts erreicht in seiner Fußballer-Karriere". Aber bei der Suche nach Mendy hab ich nur höherpreisige Spieler gefunden. Könnte das

https://www.transfermarkt.de/batista-mendy/profil/spieler/395234

sein, den man vielleicht leihweise verpflichtet? Falls ja, das wär mal eine schöne Verpflichtung (DM & IV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 17 Minuten:

Hat jemand eine Ahnung, welcher Spieler mit dem Nachnamen "Mendy" im letzten Testspiel dabei war?

Ich hab alle Testspieler auf Transfermarkt.de gefunden - alle eher aus der Kategorie "günstig mit wenig Marktwert". Manche waren dabei, da dachte ich mir nur "der hat ja nichts erreicht in seiner Fußballer-Karriere". Aber bei der Suche nach Mendy hab ich nur höherpreisige Spieler gefunden. Könnte das

https://www.transfermarkt.de/batista-mendy/profil/spieler/395234

sein, den man vielleicht leihweise verpflichtet? Falls ja, das wär mal eine schöne Verpflichtung (DM & IV).

Der hat Vertrag und ist Stammspieler in der Ligue , also ………. warte mal….. eher nein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nein, das war wohl Wunschdenken von mir! Ich hab aber nur das gefunden:

"Auch beim zweiten Test bot Coach Miroslav Klose mit Bähre, Dornebusch, Granath, Heggem und Mendy (Cousin von Chelsea-Keeper Edouard Mendy) fünf Testspieler auf, die sich für ein Engagement im "Ländle" empfehlen konnten."

Ich befürchte, ich hab ihn gefunden - oje!

https://www.transfermarkt.at/laurent-mendy/profil/spieler/560642

Zitat: "Laurent Mendy ist der Cousin von Edouard Mendy (FC Chelsea)."

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich fürchte ich wiederhole mich. Aber wie (und wer) kommt auf solche Spieler? :ratlos: Der hat mit ca. 24 Jahren sagenhafte 876 Minuten zusammengebracht, die auf Transfermarkt getrackt wurden, der Rest war wohl so niedriges Niveau, dass es keine Statistiken dazu gibt. Aber wird schon ein Juwel sein, wenn man ihn richtig schleift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 2 Stunden:

ich fürchte ich wiederhole mich. Aber wie (und wer) kommt auf solche Spieler? :ratlos: Der hat mit ca. 24 Jahren sagenhafte 876 Minuten zusammengebracht, die auf Transfermarkt getrackt wurden, der Rest war wohl so niedriges Niveau, dass es keine Statistiken dazu gibt. Aber wird schon ein Juwel sein, wenn man ihn richtig schleift...

Das ist nicht der richtige Spieler, der hier war am Wochenende für uns im Einsatz. Denke der Spieler kommt auf geheißen von Festetics, da er ja für Westafrika zuständig war.

https://www.transfermarkt.at/laurent-mendy/profil/spieler/838811

Mir sind solche Testspieler viel lieber als irgendwelche 27 jährigen Deutschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor 56 Minuten:

Das ist nicht der richtige Spieler, der hier war am Wochenende für uns im Einsatz. Denke der Spieler kommt auf geheißen von Festetics, da er ja für Westafrika zuständig war.

https://www.transfermarkt.at/laurent-mendy/profil/spieler/838811

Mir sind solche Testspieler viel lieber als irgendwelche 27 jährigen Deutschen. 

 

Und die Afrikaner können ja bekanntlich kicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.