#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

ASB-Legende
seldom schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Ausstiegsklausel schon so niedrig ist wie einige hier angedeutet , wird man hoffentlich nicht auf noch niedrigere Angebote eingeben.

Du meinst so wie bei Wimmer? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rabbitear1911 schrieb vor 7 Stunden:

Wird da spekuliert oder ist Brandl etwa vorinformiert?

80701A56-B806-416E-867D-88A1E1F1133A.png

Ich denke da wird schon was dran sein... 

Die AK ist wohl zu hoch nach dem ernüchternden EC-Herbst, dennoch ist er ein interessanter Spieler für Deutschland. 

Und dass wird das Geld brauchen... naja... daran gibt es wohl auch keine Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke da wird schon was dran sein... 

Die AK ist wohl zu hoch nach dem ernüchternden EC-Herbst, dennoch ist er ein interessanter Spieler für Deutschland. 

Und dass wird das Geld brauchen... naja... daran gibt es wohl auch keine Zweifel. 

Es wäre doch eine Enttäuschung, selten werden gute junge Spieler unter Wert verkauft, da es in der Regel einige Bewerber gibt in einem Markt, der gerade verrückt ist nach jungen Spielern. Für mich würde es bedeuten, dass Braunöder vielleicht etwas überschätzt wird von uns im Vergleich zum internationalen Maßstab, die Vereine können Spieler schon gut einschätzen, und Braunöder konnte ja ausreichend in Profispielen beobachtet werden.

Wenn kein Verein bereit wäre, die Klausel für Braunöder zu bezahlen, wäre das schon sehr ernüchternd...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre doch eine Enttäuschung, selten werden gute junge Spieler unter Wert verkauft, da es in der Regel einige Bewerber gibt in einem Markt, der gerade verrückt ist nach jungen Spielern.

Die Frage ist ja nicht nur, was Vereine bereit sind zu zahlen sondern in was für einer Lage der abgebende Verein ist. Bist Du am Abgrund, werden Deine Spieler billiger. Bestes Beispiel Wimmer, einfach lächerlich das wir von Ihm praktisch nicht profitiert haben. Jedem musste klar sein, was für ein Potential der hat. Bei Serbest wiederum hat unser Verein das Potential völlig falsch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage ist ja nicht nur, was Vereine bereit sind zu zahlen sondern in was für einer Lage der abgebende Verein ist. Bist Du am Abgrund, werden Deine Spieler billiger. Bestes Beispiel Wimmer, einfach lächerlich das wir von Ihm praktisch nicht profitiert haben. Jedem musste klar sein, was für ein Potential der hat. Bei Serbest wiederum hat unser Verein das Potential völlig falsch eingeschätzt.

Ich denke bei guten Spielern geht es nur darum, welcher Verein bereit ist, welche Summe zu zahlen - wenn 3 Vereine Braunöder wollen, würde man wohl nicht unter der AK zahlen, sofern sie zumindest den Marktert repräsentiert - da spielt die Lage des Vereins weniger Rolle als die Konkurrenten. Wenn die Nachfrage allerdings eher gering ist, muss man sich nach der Decke strecken. 

Wimmer ist für mich schwer vergleichbar, der war 1 Jahr jünger, hatte keine Akademieausbildung, kaum Profierfahrung und eine kurze Vertragslaufzeit. Braunöder ist da weniger Wundertüte im Vergleich. 

Im Nachhinein wäre Wimmer wesentlich mehr wert gewesen, als für ihn gezahlt wurde, aber bei Braunöder müsste ein anderes Standing am Markt haben, wenn Vereine an seine Fähigkeiten glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor 32 Minuten:

Die Frage ist ja nicht nur, was Vereine bereit sind zu zahlen sondern in was für einer Lage der abgebende Verein ist. Bist Du am Abgrund, werden Deine Spieler billiger. Bestes Beispiel Wimmer, einfach lächerlich das wir von Ihm praktisch nicht profitiert haben. Jedem musste klar sein, was für ein Potential der hat. Bei Serbest wiederum hat unser Verein das Potential völlig falsch eingeschätzt.

Das ist schon richtig. Nur sollten für Braunöder doch ein paar Interessenten da sein, die sich den Preis gegenseitig erhöhen. Aber es ist wohl alles nicht so einfach wie es klingt, der Spieler wird wohl auch mitreden wollen, wohin es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 33 Minuten:

Die Frage ist ja nicht nur, was Vereine bereit sind zu zahlen sondern in was für einer Lage der abgebende Verein ist. Bist Du am Abgrund, werden Deine Spieler billiger. Bestes Beispiel Wimmer, einfach lächerlich das wir von Ihm praktisch nicht profitiert haben. Jedem musste klar sein, was für ein Potential der hat. Bei Serbest wiederum hat unser Verein das Potential völlig falsch eingeschätzt.

Der Verein war in dem Fall Kraetschmer, Wohlfahrt hätte die 2 Mio genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

Die Ak ist niedrig? Was verstehst du unter niedrig?

Ich selber habe keinerlei Informationen wie hoch die Ak tatsächlich ist, da ich kein Insider bin,wie offenbar einige andere hier, daher kann ich mich nur auf deren Andeutungen beziehen. Eine Andeutung war ja, dass die Ak deutlich niedriger wäre, als von uns gedacht,  deutlich niedriger als 3-4 Millionen. Wenn der Verein dann sogar ein unter diese AK liegendes Angebot annehmen würde, wäre das eine große Enttäuschung, gerade wenn ich mir die Transfererlöse anderer Klubs zum Vergleich heranziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Alles unter 5 Millionen wäre in der heutigen Zeit schwer enttäuschend. 

Abgesehen davon: Hieß es nicht von Werner, dass es keine weiteren Wimmers mehr geben wird was den lachhaften Verkaufspreis angeht? Oder hab ich das geträumt?

spannend ist das von deutlich unter 4 Mio  bis zu klar über 5 Mio alles schon zu lesen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nur zum Vergleich, einige Transfererlöse anderer Klubs lt. Tm.at (RB ist außer Konkurrenz daher nicht dabei):

Bolingoli (3,34M), Wöber (7,5M), Yeboah (6,5M),Demir (6M), Müldür (4,7M), Aiwu (3,5M), Robert Ljubicic (3M), Maresic (3M).(Højlund (17M)).

Da sind einige Spieler dabei, die weder was Talent/Potential noch bereits gezeigte Leistungen (zum Zeitpunkt des jeweiligen Transfers) betreffen, Braunöder in keinster Weise etwas voraus haben (eher umgekehrt). Daher wäre eine Ablöse von unter 3-4 Millionen für mich schwer enttäuschend.

Højlund ist in der oberen Liste übrigens in Klammer weil er dann doch eine andere Kategorie und ein Ausnahmetransfer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Es wäre doch eine Enttäuschung, selten werden gute junge Spieler unter Wert verkauft, da es in der Regel einige Bewerber gibt in einem Markt, der gerade verrückt ist nach jungen Spielern. Für mich würde es bedeuten, dass Braunöder vielleicht etwas überschätzt wird von uns im Vergleich zum internationalen Maßstab, die Vereine können Spieler schon gut einschätzen, und Braunöder konnte ja ausreichend in Profispielen beobachtet werden.

Wenn kein Verein bereit wäre, die Klausel für Braunöder zu bezahlen, wäre das schon sehr ernüchternd...

 

Ich finde übrigens nicht, dass Braunöder von uns überschätzt wird. Er ist bei uns mit 20 Jahren absoluter Stammspieler und Leistungsträger, dritter Kapitän, zusätzlich Kapitän der U21-Nationalmannschaft, letzte Saison bei einer Wahl "Jungstar des Jahres", hat bereits Erfahrung auf Europacup-Ebene gesammelt,  und das alles auf einer sehr heiklen und verantwortungsvollen Position. 

Wenn wir selbst Braunöder mit solchen Attributen für Peanuts abgeben sollten, wäre das für mich in erster Linie auf unsere offenbar schlechte Vermarktung und Verhandlung und finanzielle Situation zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.