SV Ried - WSG Swarovski Tirol


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate
sepp forcher schrieb vor 5 Minuten:

I hab mi Nu NIE so geärgert bei einem SIEG von uns! Ibertsberger, geht's Nu? Mit Nutz, Nene und Bajic AlLLE Kreativspieler auswechseln? :angry:

Man kann ja bei 3:0 20.min vor schluss was probieren. Aber so eskalieren darfs halt nicht, wattens hat man komplett unnötig zum leben erweckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sepp forcher schrieb vor 3 Minuten:

I hab mi Nu NIE so geärgert bei einem SIEG von uns! Ibertsberger, geht's Nu? Mit Nutz, Nene und Bajic AlLLE Kreativspieler auswechseln? :angry:

meine güte, bei einem bis dahin wirklich höchst souveränen 3:0 darf man auch mal das tempo rausnehmen bzw. auch ein wenig was probieren. eh klar, gibt es da noch einen punktverlust dann wäre das schon eine mittlere katastrophe, aber  wie gesagt, es gibt schlechtere momente formationen oder taktische vorgaben auszuprobieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forvert schrieb vor 1 Minute:

meine güte, bei einem bis dahin wirklich höchst souveränen 3:0 darf man auch mal das tempo rausnehmen bzw. auch ein wenig was probieren. eh klar, gibt es da noch einen punktverlust dann wäre das schon eine mittlere katastrophe, aber  wie gesagt, es gibt schlechtere momente formationen oder taktische vorgaben auszuprobieren 

Probieren kannst etwas wenn du fix im oberen Playoff bist! Aber nicht in so einem entscheidenden Spiel.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir hattens aber eigentlich noch im Griff nach den Wechseln. Richtig in die Hosen gings erst in den letzten Minuten. 

Nur über Seiwald kamen sie auch vorher schon immer wieder durch, der hat sich oft durch einfache Doppelpässe ausspielen lassen. Für mich ist er leider noch immer nicht wirklich bundesliga-tauglich..  das Foul am Schluss war dann auch schon aus Verzweiflung weil er Angst hatte ausgespielt zu werden. 

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Canadi und Satin sind jetzt nicht grad in Überform. Wennst einen Mikic bringst, weißt du wenigstens was du aktuell bekommst. Ungerath ist sowieso noch völlig unbeschrieben. Man kann natürlich gestaffelt ein bis zwei der "Underperformer" bringen, aber das Gerüst dahinter muss stehen. So holt sich am Ende auch keiner die gewünschte Form. 

Heut wär mMn zB mal eine gute Gelegenheit gewesen, Weberbauer für Wießmeier zu bringen und den dafür statt Nutz vorzuziehen. Aber was weiß man schon. 

Am Ende ist es schon schade, dass man sich den positiven Vibe genommen hat. Ohnehin bleibt aber festzuhalten: Wir brauchen einen weiteren 3er und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir den gegen Sturm holen werden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die offensive Produktion vor und nach dem Dreifachwechsel kann man nicht einfach nur am Personal alleine festmachen.

Erstens haben wir uns schon vor den Wechseln ein bisschen zurückgenommen und die Wattener kommen lassen (was jede Mannschaft die 3:0 führt macht), zweitens haben wir auf Fünferkette umgestellt und drittens war auch die Aktion von Ungerath mit dem Abschluss von Satin sehr schön gespielt.

Es stimmt schon, dass unserem Spiel ohne Nutz eine kreative Komponente fehlt, aber kein Verein in der Liga hat mehrere Spieler die so eine Passqualität mitbringen. Wenn überhaupt, dann könnte ws am ehesten Nene noch die Rolle von Nutz übernehmen (soweit man das anhand eines Best-off Videozusammenschnitts auf Youtube beurteilen kann), aber den haben wir in der Partie natürlich ganz vorne gebraucht.

Ich glaube die Wechsel waren schon ok.

Vielleicht hätten die eingewechselten Offensivspieler ein bissl giftiger in die defensiven Zweikämpfe gehen müssen, aber schlecht habe ich heute niemanden gesehen. Eine der besten Saisonleistungen bisher.

So leute wie Vrioni und Skrbo kann man halt nur sehr schwer über 90. Minuten bändigen.

-----------------

Zur allgemeinen Qualität von Canadi traue ich mich gar nichts sagen, weil der scheinbar lange Zeit verletzt war, ohne dass diese Info an die Fans durchgedrungen wäre. Ohne dieses Wissen konnte man ja nur mutmaßen warum er unter mehrerenTrainern zu so wenig Einsatzzeit gekommen ist.

Wenn er spielt, zeigt er meiner Meinung schon immer wieder, dass er eine sehr gute Ballbeherrschung hat, auch wenn er jetzt noch nicht so viele Scorerpunkte gemacht hat. Ich glaube jedenfalls, man könnte es bereuhen, wenn man ihn zu früh abschreibt und er bei einem unserer Konkurrenten sein Potenzial entfaltet.

------------------

Ich finde das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft von Nene sehr beeindruckend. Dass das ein super Kicker ist, haben sicher eh schon alle erwartet, weil er ja von Salzburg gescouted wurde. Aber dass er sich so reinhaut, bereitet mir eine riesen Freude. Das ist ein absoluter Gewinnertyp und mit der Einstellung hat er eine große Karriere vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eventuell gar nicht so schlecht, dass wir heute nicht drübergefahren sind.. So bleiben wir am Boden und holen die nötigen Punkte für das OPO :huldigung:

Ibertsberger wollte wohl unsere Leistungsträger schonen. Dass es nochmal so knapp wird, hatte er sicher nicht am Plan. 

Schade, dass die Eingewechselten nicht alla Mikic überzeugen konnten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja gut, ich sehs als Lerneffekt für Ibertsberger. Jetzt weiß er, dass wir dann im Cupfinale beim Stand von 3:0 gegen Salzburg in der 70. nicht unsere Einsergarnitur zum Schonen wechseln dürfen. Soll nicht mehr passiert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das war heute ein hochverdienter Sieg. Die ersten 68 Minuten waren überragend. Da haben wir hinten nichts zugelassen und waren vorne immer für ein Tor gut. Wenn du dann innerhalb von 2 Minuten alle 3 gefährlichen Offensivkräfte rausnimmst sendest du als Coach auch ein gefährliches Signal an die Mannschaft. 
ich hoffe es haben alle, inkl. Trainer, gelernt dass wir es uns nicht leisten können auch nur ein halbes Prozent nachzulassen. Auch nicht bei 3:0.

Bezüglich Klassenerhalt, der ja nach wie vor unser Saisonziel ist, schaue ich mit dieser Mannschaft aber sehr positiv in die Zukunft. Wenn wir alles reinhauen haben wir viel zu viel Qualität um mit dem Abstieg was zu tun zu haben. 
 

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.