Peking 2022 - Tag 13 (17.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

also das ist schon eine ordentliche watschen. nach den einzelrennen war es schwer vorstellbar, dass wir heute tatsächlich ohne medaille dastehen.

aber immerhin lustig zu sehen wie sich hier viele wichtigmachen, die nur 1 mal im jahr NOK schauen und natürlich trotzdem alles besser wissen als die trainer etc.

und der @Derni sticht selbst bei zahlreichen entbehrlichen kommentaren als größter volltrottel heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Frag mal Riiber, oder Millauer, oder Kramer.

Und ganz abgesehen davon - es gibt immer schlimmeres als eine sportliche Niederlage. Die Profis können damit meist auch wesentlich besser umgehen als wir Sofasportler. Das merkt man dann ganz gut, wenn man ihnen bek den Interviews zuhört.

Nimm mal die Herzog her. Die hat viel riskiert und hart gearbeitet um dabei sein zu können. Dann bekommt sie die Innenbahn und wird mit Pech 4.. Hier drehen viele am Rad wegen dem Modus - und sie so "3 Mädels waren schneller als ich, das war alles".

In der NoKo waren heute halt mal 3 Teams besser als das unsere. Eh das erste mal seit gefühlten Jahrzehnten. Ist halt so.

Bitter ist halt, dass wir so ein gutes Team haben wie scho lange nimma. Aber es ist jung, das Imperium wird zurückschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Enttäuschungskiller-Playlist muss her  :davinci:

https://www.youtube.com/watch?v=1cK7QYD6GU4

https://www.youtube.com/watch?v=U2o_8TLvhPI

 

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Frenzel anscheinend noch immer am Ende.

fehlte zumindest bei der Flower Ceremony.

Hat es für das aber gut zusammen gehalten. Wennst so am Ende bist, können 30s dann auch schnell mal 1 Minute sein.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr ordentlicher Auftritt von Olga Mikutina, Saisonbestleistung. Sie ist nach ihrer Verletzung einfach noch nicht bei 100%. Es wird der 14. Platz werden, von so einer Platzierung war sie vor drei Monaten noch sehr weit enfternt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 50 Minuten:

Weil die taktische Marschrichtung war, dass die drei stärkeren Läufer vorne einen Vorsprung auf Japan und einen größeren Vorsprung auf Deutschland rauslaufen und Fritz idealerweise im Windschattten von Graabak reingeht.

Das hat überhaupt nicht geklappt und Fritz hatte de facto keine Chance aufgrund der Voraussetzungen. 

Unser schwächster Läufer ist aber Rehrl, und den hat man gleich am Anfang aufgestellt und damit die anderen wieder ran gelassen. 

Doena schrieb vor 49 Minuten:

Und man muss halt auch zugeben dass wenn der Franz Josef ein bissi einen Vorsprung behält die Taktik vermutlich aufgeht und die Medaille sicher ist.

Das hat man sich aber mMn nicht erwarten können, dass Rehrl da nen Vorsprung rüber bringt. Er ist zwar stark gestartet, aber es ist jetzt keine Überraschung gewesen, dass er den Vorsprung wieder verlieren wird. 10 Sekunden sind halt leider auch etwas zu wenig gewesen. 

aurinko schrieb vor 33 Minuten:

 

Wie schon geschrieben - sie wollten alle auf Gold gehen und hatten die Taktik darauf ausgerichtet so lange an den anderen dranzubleiben und dann am Ende mitzukönnen (dass sie das nicht können, wissen wir zwar schon lange, die Sportler machen aber dennoch jedes mal den gleichen Fehler) und die Japaner irgendwann schon wegbrechen werden und dann sind es eh nur noch 3.

Es hätte Lamparter attackieren können - gerade bei dem war es auffällig, weil der schon in den bisherigen beiden Bewerben massive Probleme in der Abfahrt und dann bei dem kleinen Hupfer am Schluss hatte, Greiderer müsste auch früher attackieren, wobei der mit Watabe den schwierigsten Japaner hatte. Aber bei einer Attacke ganz unten, wäre der wohl auch nicht mitgekommen.

Ich versteh nicht ganz, warum die Gold Taktik ist, Rehrl beginnen zu lassen bei 10 Sekunden Vorsprung. Damit lässt man die anderen ran und weglaufen ist dann umso schwerer. Das war mMn eher die Bronze Taktik, wo man gehofft hat, an Deutschland und Norwegen mit den besseren Läufern dran bleiben zu können, bzw. dass die Japaner abreißen lassen. (vielleicht hat man auch gehofft, dass Frenzel eingeht und dann Silber drin ist). 

Aber um eine Chance auf Gold zu haben (auch wenn der Vorsprung auf der Schanze da um 10 bis 20 Sekunden zu gering war), hätte man nicht darauf hoffen dürfen, dass Rehrl einen 10 Sekunden Vorsprung durch bringt. Sowohl die Deutschen als auch die Norweger hatten bei den ersten beiden eher schwächere Läufer aufgestellt. Wenn ein Greiderer oder ein Lamparter den Vorsprung als Startläufer auf 20 bis 30 Sekunden erhöhen können, dann ist die Chance höher, dass Rehrl da als Zweiter etwas behält davon. 

Ich bin da jetzt eh schon etwas zu penetrant, aber ich verstehs einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist heute einiges schief gegangen. Ich habe aber nicht verstanden, warum man nicht irgendwann in der Mitte des Rennens, als man schon bemerken hat müssen, dass es nicht nach Wunsch läuft, geschaut hat, zumindest Bronze abzusichern. Man hätte die Japaner als großen Gegner sehen müssen, und Fritz hätte sich da nie auf die Steher-Partie einlassen dürfen, da ab da klar war, dass Yamamoto nicht mehr abreißen wird.

Es sind mehrere Fehler passiert, aber mMn. war jener von Fritz der Größte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

 

Frag mal Riiber, oder Millauer, oder Kramer.

Und ganz abgesehen davon - es gibt immer schlimmeres als eine sportliche Niederlage. Die Profis können damit meist auch wesentlich besser umgehen als wir Sofasportler. Das merkt man dann ganz gut, wenn man ihnen bek den Interviews zuhört.

Naja das wäre noch schöner wenn sie sich beim Interview gegenseitig angiften oder der Trainer sie niedermacht. Intern werden sie es wohl schon besprechen. Wenigstens war keiner alleine Schuld sondern sie haben alle taktische Fehler gemacht.

Und da nehme ich auch die Trainer nicht aus. Die hätten Fritz einen Plan B mitgeben müssen bzw. reinschreien müssen. 

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, sie wollten Mal was anderes als wie Bronze und stehen nun mit Blech da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

 

Es sind mehrere Fehler passiert, aber mMn. war jener von Fritz der Größte.

Wobei ich da den Fehler noch weniger bei Athleten sehe. Der wird gemacht haben was man ihm ausgetragen hat (dranbleiben) zudem fehlt dem auch der Überblick, bzw. Einschätzung zur Leistung der anderen. Da müssen die Trainer rein schreien (z.B. Bieler statt seines was machen die denn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich da den Fehler noch weniger bei Athleten sehe. Der wird gemacht haben was man ihm ausgetragen hat (dranbleiben) zudem fehlt dem auch der Überblick, bzw. Einschätzung zur Leistung der anderen. Da müssen die Trainer rein schreien (z.B. Bieler statt seines was machen die denn).

wer sagt, dass sie nicht reingeschrien haben?
und bieler seine aussage dann darauf aufgebaut hat, weil sie die anweisungen ignoriert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich mach einfach mal die Meissi und freu mich für die Japaner mehr als mich über die eigene Enttäuschung zu ärgern. ;)

Ich halt jetzt auch nichts von Sofa-Ratschlägen aus der Emotion heraus, dass unserer Kombinierer bei den Spielen leider ziemlich versagt haben, ist wohl so. Ob es taktisch heute der klügste Zugang war und wie hier die Rolle der Trainer war, ist von außen schwer zu beurteilen.

Fakt ist, wir stehen nun wie geprügelte Hunde da. Jetzt auf Leute wie Lamparter draufzudreschen etc. macht aber absolut 0 Sinn, bin mir relativ sicher, dass wir uns mit Lamparter (und auch der Staffel) noch sehr oft freuen werden. Shitposten beim ersten Pfusch und dann rot-weiß-rote Fahnen rausholen beim Erfolg ist einfach.... wir habens verkackt, doch 2026 wird zurückgekackt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 18 Minuten:

wer sagt, dass sie nicht reingeschrien haben?
und bieler seine aussage dann darauf aufgebaut hat, weil sie die anweisungen ignoriert haben?

Wenn da einer zu Beginn der zweiten Runden zu Fritz geschrieen hätte: Attackiere, gehe den ganzen Anstieg Vollgas, schau das du den Japaner los wirst und sich Geiger nicht erholen kann, dann hätte der was wohl hoffentlich auch gemacht (andernfalls wäre es dann das klar der Fehler von Fritz). 

Fritz hat von den anderen Läufern zuvor ja nix gesehen, aber die Trainer und die sollten da schon erkannt haben, dass die Japaner heute sehr, sehr gutes Material haben und ein wegkommen in der Abfahrt nicht möglich ist. 

Aber so hat man halt geschlossen auf die letzten 400-500m gesetzt und das es ev. doch noch Silber wird (was aber gegen einen Geiger halt sowieso illusorisch ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hätte den Japaner die Silberne noch mehr gegönnt. ;)

Das Springen war ok. Rehrl hat es als Startläufer probiert wegzukommen, was legitim war. Aber Lamparter, Greiderer und Fritz sind taktisch mMn völlig falsch gelaufen. Lamparter ist im Grunde die ganzen 5 km vorne gelaufen, der kann sich das Rennen einfach nicht richtig einteilen. Wenn er in der ersten Runde viel defensiver läuft, hätte er mMn in der zweiten Runde viel mehr Körner gehabt und wär schon beim 2. Anstieg weggekommen. Bei Greiderer wieder dasselbe. Erste Runde ständig vorne, Oftebro macht es hingegen genau richtig. Ruht sich lange hinter Greiderer aus und zieht am Ende voll durch. Was Fritz vor hatte, war sowieso seltsam. Das war bei der Übergabe schon klar, dass Geiger ran kommt. Fritz verausgabt sich in der ersten Runde und kann in der zweiten Runde nicht zusetzen.

Die Aufstellung war schon grenzwertig, aber vom taktischen Laufen versteht das österreichische Team nix. Dabei hätte man mit Stecher den Taktiker schlichtweg im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Wenn da einer zu Beginn der zweiten Runden zu Fritz geschrieen hätte: Attackiere, gehe den ganzen Anstieg Vollgas, schau das du den Japaner los wirst und sich Geiger nicht erholen kann, dann hätte der was wohl hoffentlich auch gemacht (andernfalls wäre es dann das klar der Fehler von Fritz). 

Fritz hat von den anderen Läufern zuvor ja nix gesehen, aber die Trainer und die sollten da schon erkannt haben, dass die Japaner heute sehr, sehr gutes Material haben und ein wegkommen in der Abfahrt nicht möglich ist. 

Aber so hat man halt geschlossen auf die letzten 400-500m gesetzt und das es ev. doch noch Silber wird (was aber gegen einen Geiger halt sowieso illusorisch ist). 

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. zu 100% war es nicht der plan auf die letzten 400-500m zu setzen. warum sollten sie sowas tun?
ich glaub eher, dass fritz sich halt nicht gut genug gefühlt hat um zu attackieren

kenn mich beim eiskunstlaufen ja nicht sonderlich aus, aber valieva stürzt mehr sprünge als sie steht. da merkt man wie ihr die umstände zugesetzt haben.

das darf doch nicht reichen - 4. ist sie geworden

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

Lamparter wird das ein wenig anders sehen würde ich sagen. für ihn persönlich sind diese olympischen spiele eine brutale enttäuschung - 4., 4. und 6.

und 3 teams besser.. na komm. glaubst der russe bei der biathlon-staffel hat nachm letzten schießen gedacht - waren halt die anderen besser, ist halt so.. nein ganz sicher nicht

 

Als Sportler bist du immer enttäuscht wenn du verlierst, das ist keine große Weisheit. Lamparter ist jung und wird daraus lernen. Und er hat ziemlich aufgeräumt reagiert und auch gleich gesagt, dass er ganz sicher nicht mit dem Japaner auf der Zielgeraden mithalten hätte können. Gerade Lamparter weiß, dass er noch viele Medaillen gewinnen kann und gerade er wird keine Depression darauf aufreissen sondern daran wachsen.

 

Ja was denn - waren etwa nicht 3 Teams besser? :ratlos:

 

Und bitte vergleich doch nicht dem Latypov sein persönliches Drama mit diesem Rennen. Das ist doch das beste Beispiel - da siehst du sofort, dass sogar eine Bronzemedaille schlimmer sein kann als ein 4. Platz bei einem Rennen wo eben 3 Teams besser waren. Unser Kombiniererteam war heute nie in der Situation von einer sicheren Medaille auszugehen, vom ersten Sprung weg nicht. Aber selbst Latypov wird gesünder darauf reagieren wie viele Sofasportler, in dem Fall in Russland - und seine Teamkollegen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.