Peking 2022 - Tag 13 (17.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Naja besonders glücklich war er die letzten 2 Wochen nicht.

Und was glaubst wie schnell sind 260 Punkte weg, wenn er in Lahti 2x DNS hat und Geiger 2x gewinnt (oder 1. & 2. wird). Wie es um die Form nach einer milden Erkrankung und Quarantäne bestellt ist, haben wir in den letzten 3 Tagen hinlänglich gesehen. Da könnte dann auch Oslo zu einem Totalausfall werden. 

Wenn er alle Wettkämpfe bestreiten kann, schaut es gut aus, aber die Betonung liegt auf WENN.

 

Kein Wunder wenn die Schweiz in der NoKo halt auch schon seit 30 Jahren irgendwo im nirgendwo ist und mittlerweile gar keinen mehr hat. 

Ja bei uns ist der Sport tatsächlich komplett irrelevant, ich weiss nicht, wie viele Aktive das überhaupt betreiben. Schon Skispringen fristet bei uns ein Schattendasein, Ammann war die grosse Ausnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ja bei uns ist der Sport tatsächlich komplett irrelevant, ich weiss nicht, wie viele Aktive das überhaupt betreiben. Schon Skispringen fristet bei uns ein Schattendasein, Ammann war die grosse Ausnahme

ihr bekommts im Skispringen ja leider nicht mal mehr ein Team zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Kein Wunder wenn die Schweiz in der NoKo halt auch schon seit 30 Jahren irgendwo im nirgendwo ist und mittlerweile gar keinen mehr hat. 

Ist ja nicht nur in der Kombi so, ohne die Alpinen wären die Schweizer im Medaillenspiegel ca dort, wo die Niederländer ohne Eisschnelllauf wären :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim Hug war bei den Schweizern noch recht gut, glaub der war in Japan sogar mal am Podium. 

schon peinlich, dass man in so einer wichtigen Sportart nicht vertreten ist :davinci: 

€: ah, Hug hat 2014 sogar mal ein Rennen gewonnen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

weils ein wunderbarer Sport ist. 2 so unterschiedliche Sportarten unter einen Hut bringen ist einfach ein Wahnsinn. Läuft halt meistens unter dem Radar, aber vor allem mit @lp-x und @aurinko haben wir hier 2 die immer die Fahne hoch halten.

Und schau dir die Videos von Stecher gegen Edelmann an. Dann kannst erahnen wie genial das sein kann 

Schon spannend, die kulturellen Unterschiede von Land zu Land.

Ich wundere mich zum Beispiel, wieso Eishockey bei euch als absolutes Wintersportland nicht mehr Popularität geniesst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Ist ja nicht nur in der Kombi so, ohne die Alpinen wären die Schweizer im Medaillenspiegel ca dort, wo die Niederländer ohne Eisschnelllauf wären :davinci:

Bei uns gibt es im Wintersport eigentlich nur Ski Alpin und Eishockey, und dann halt noch die Freestyle-Sachen. Und Curling natürlich, keine Ahnung wieso ihr das nicht intensiver betreibt.

Langlauf hat aber schon auch eine Tradition bei uns. Leider ist der Sport derart durchseucht, dass ich damit ähnlich wie mit Radfahren überhaupt nichts anfangen kann.

Dafür seid ihr beim Sommersport ein absolutes Desaster, da kriegt ihr gefühlt an Olympia gar nichts hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Bei uns gibt es im Wintersport eigentlich nur Ski Alpin und Eishockey, und dann halt noch die Freestyle-Sachen. Und Curling natürlich, keine Ahnung wieso ihr das nicht intensiver betreibt.

Langlauf hat aber schon auch eine Tradition bei uns. Leider ist der Sport derart durchseucht, dass ich damit ähnlich wie mit Radfahren überhaupt nichts anfangen kann.

Dafür seid ihr beim Sommersport ein absolutes Desaster, da kriegt ihr gefühlt an Olympia gar nichts hin.

Curling hat bei uns die gleichen Probleme wie Eisschnelllauf. Die Infrastruktur fehlt einfach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Tim Hug war bei den Schweizern noch recht gut, glaub der war in Japan sogar mal am Podium. 

schon peinlich, dass man in so einer wichtigen Sportart nicht vertreten ist :davinci: 

€: ah, Hug hat 2014 sogar mal ein Rennen gewonnen.

Das war dann aber ein Rennen wo sonst keiner am Start war oder irgendeine Windpartie?

Ich weiß dass die Schweizer Ende der 80er / Anfang der 90er ein gutes Team rund um Kempf hatten (Olympiasieger 88).  Um 2010 dann immerhin noch ein Team mit Schmid, den Hurschlers, Heer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Ich wundere mich zum Beispiel, wieso Eishockey bei euch als absolutes Wintersportland nicht mehr Popularität geniesst

Ist immerhin die zweitbeliebteste Mannschaftssportart nach Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Und Curling natürlich, keine Ahnung wieso ihr das nicht intensiver betreibt.

Weil bei uns Eisstockschießen mehr Tradition hat.

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Dafür seid ihr beim Sommersport ein absolutes Desaster, da kriegt ihr gefühlt an Olympia gar nichts hin.

7 Medaillen bei den letzten Spielen würde ich nicht als Desaster bezeichnen, mit euch können wir da aber leider nicht mithalten, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Was war da heute bitte beim Eiskunstlauf los? In meine Timeline spült es nur noch weinende oder schimpfende Russinnen :fuckthat:

Die falsche Russin hat gewonnen. :D 

swisspower schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns gibt es im Wintersport eigentlich nur Ski Alpin und Eishockey, und dann halt noch die Freestyle-Sachen. Und Curling natürlich, keine Ahnung wieso ihr das nicht intensiver betreibt.

Weil "wir" beleidigt sind, dass Curling und nicht das von drei Ländern betriebene Eisstockschießen olympisch wurde. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.